apropos.
Adi ist heute im Sportstudio

Archiv Eintracht Frankfurt
-
kasi1981 -
7. November 2006 um 10:30 -
Geschlossen
-
-
was habt ihr vor
-
was habt ihr vor
Donnerstags abends nicht mehr spielen zu müssen nächste Saison
-
respekt bis hier hin
-
Im Moment einfach mal die Situation genießen, es ist schon sehr ungewohnt mal schlecht gelaunt auf Arbeit zu gehen.
-
-
Laut transfermarkt hat er sogar 9 Tore in 10 Spielen erzielt. Für einen offensiven Mittelfeldspieler eine krasse Quote
-
Laut transfermarkt hat er sogar 9 Tore in 10 Spielen erzielt. Für einen offensiven Mittelfeldspieler eine krasse Quote
Genau das ist doch im ersten Bild hinterlegt -
Genau das ist doch im ersten Bild hinterlegt
Oh ja. Hatte nur das 2. Bild angeklickt.
Gute Recherche eagle
-
-
-
-
die SCheiss Forderung Leverkusen hätte CL spielen sollen hat mich noch mal zum Reflektieren der letzten Saison gebracht.
Das ist schon echt übel, wie der Hoeness uns da mitgespielt hat.
Wir haben stabil und ruhig gearbeiten bis zum 30.03.2018.
Zu dem Zeitpunkt lief alles.
Spieltag 27 war erfolgreich (3:0 gegen Mainz) und wir auf Platz 4 in der Tabelle.http://www.kicker.de/news/fussball/…0/spieltag.html
45 Punkte in 27 Spielen sind dann 1,67 im Schnitt pro Spiel und ist sehr respektabel.
30 Gegentore in 27 Spielen können sich auch sehen lassen.Dann kamen die Bayern mit der Absage von Tuchel in der Länderspielpause und alles wurde anders.
Chronologie: https://www.tz.de/sport/fc-bayer…en-9362852.htmlIn den restlichen 7 Spielen wurden exakt 4 Punkte mit 8:15 Toren geholt. Das sind dann ganze 0,57 Punkte pro Spiel, statt der 1,67 zuvor.
Und über 2 Gegentreffer pro Spiel also doppelt so viele wie in den 27 Spielen im Schnitt zuvor.Berücksichtigt, dass hier die letzten Punkte gegen Hamburg eingefahren wurden, die ja bereitwillig alles freiwillig verloren haben, ist also nach dem Theater grade mal 1 Punkt hängen geblieben.
Das ist von den Zahlen noch übler, als es sich damals angefühlt hat.
Ach uns soll mir keiner mit dem Pokalsieg kommen.
Auf dem Platz standen nicht die Trainer. Die Spieler haben sich (unter dem Trainer) nicht mehr für die Liga interessiert. Aber der Pokal war ein absolut persönliches und auch schon Ende März in Interviews mit z.B. Hradecky klar definiertes Ziel. Da sind die Spieler über ihre Grenzen gegangen.Deshalb meine ich auch, dass eine Trennung von Kovac damals nicht gescchadet haben könnte. Die Enttäuschung der Spieler über den Wechsel von Kovac haben sie jede Woche aufs neue dargestellt. Und mit nur einem Sieg wäre die direkte EL Quali ja schon sicher gewesen. Mit zweien ja schon fast die CL.
Einfach nur ärgerlich im Nachhinein.
-
Finde ich irgendwie nicht nachvollziehbar, wie man sich über eine Saison mit dem ersten Titel nach 30 Jahren (und der auch damit verbundenen direkten EL-Quali) im Nachhinein ärgern kann.
Klar, die CL-Quali wäre letzte Saison tatsächlich möglich gewesen, was ja für uns im Grunde eine absolute Ausnahme ist, überhaupt in diese Sphären zu kommen. Aber wer sagt, dass es mit einem Trainerwechsel geklappt hätte!? Vor allem, wer hätte dieser Trainer sein sollen. Inzwischen ist ja klar, dass Hütter die Wunschlösung ist. Er war noch nicht verfügbar.
Verstehe mich nicht falsch, ich hab mich im Saisonfinale auch maßlos geärgert. Aber auch wenn man dir damit nicht kommen soll, der Pokalsieg hat am Ende allen Recht gegeben. Ich würde ihn auch nicht gegen eine CL-Teilnahme eintauschen wollen. Und daher verstehe ich den nachträglichen Ärger nicht.
CL-Quali und Pokalsieg wären wohl nicht möglich gewesen. Es war schon zu sehen, dass die Mannschaft hinten raus auf der Felge ging. Die Energie der beiden Pokalspiele hätten sie in der Liga nicht auf den Platz bekommen können.
-
CL-Quali und Pokalsieg wären wohl nicht möglich gewesen. Es war schon zu sehen, dass die Mannschaft hinten raus auf der Felge ging. Die Energie der beiden Pokalspiele hätten sie in der Liga nicht auf den Platz bekommen können.
Ähm, also so auf der Felge wie die Bayern die letzten Wochen?
Das ist doch nicht wirklich nur Energie gewesen. Da hat der Kopf zugemacht. Was soll ich mich für den noch quälen, wenn der sowieso im Sommer geht. Da ging vieles von den Motivationsansagen des Trainers komplett ins Leere.
Da hätten losere Zügel (wie man auch jetzt sieht) auch mit ner Zwischenlösung durchaus zu mehr Erfolg und Ruhe in Mannschaft und Umfeld geführt.
Letztelich hatte es diese Konstellation und Leistungsbereitschaft der Mannschaft bei mir damals geschafft, dass ich z.B. gegen den HSV nur wegen AMFG im Stadion war. Und auch beim letzten Spiel hatte ich überhaupt keinen Zug mehr hinzugehen. Das Theater mit den Final-Karten können die Tooor-Treffler dir gerne bestätigen. Ich habe meine Karte da nicht in Anspruch genommen weil ich einfach fassungslos war.Und ganz ehrlich. Im Pokalfinale hätte da sonstwer auf der Bank sitzen können (auch der Bobic) das wäre absolut egal gewesen. Die hätten sich zerrissen (persönliche Ziele halt).
Abgesehen davon.
Du missverstehst mich.
Ärger ist das nicht.
Ich bin schon im Reinen mit der Situation und diese EL-Welle hätte es sonst nicht gegeben.
Auch was mit den CL Einnahmen passiert wäre ist nicht klar.Ich denke aber auch man kann sich dann ein halbes Jahr später mal hinsetzen und die einfach mal die Sache reflektieren.
Und da kommt man dann auf durchaus erstaunliche Zahlen (Fakten...). -
1) dafür hast du aber jetzt lange gebraucht
2) die CL-Quali ist kein "persönliches Ziel" eines Spielers -
Einfach nur ärgerlich im Nachhinein.
Du missverstehst mich.
Ärger ist das nicht.
Ansonsten bin ich bei öke und sehe nicht, warum ein Spieler nicht motiviert sein sollte, die CL zu erreichen (Stichwort Marktwertsteigerung), aber motiviert ist, das Pokalfinale zu erreichen und zu gewinnen.Ich habe auch im Nachhinein nirgendwo etwas mitbekommen, dass ein Spieler gegen Kovac nachgetreten hätte. Im Gegenteil sprechen Spieler heute noch positiv von ihm. Auch das spricht für mich nicht dafür, dass es da nicht mehr gepasst hätte.
Ich meine nicht wie bei den Bayern, weil ich nicht glaube, dass die in dieser Phase der Saison ein Kraftproblem haben. Allerdings verfolge ich die Bayern auch nicht intensiv. Wir hatten jedoch hinten raus letzte Saison meiner Meinung nach ein Kraftproblem (wofür auch Kovac verantwortlich war, aber das ist ein anderes Thema). Dass das Theater um Kovac für die Köpfe nicht gut war und sicher auch den ein oder anderen Punkt gekostet hat, da bin absolut bei dir. Als alleinig ausschlaggebend sehe ich das aber nicht. Und einfach nur ärgerlich finde ich das Ende der letzten Saison schon mal gar nicht.
Schade, dass du keine Lust auf das Pokalfinale hattest. Ich hatte Lust und den schönsten Tag in meinem (auch nicht mehr ganz so jungen) Fandasein.
-
Noch zum Pokalfinale: Auch da gebe ich dir Recht, dass sich ein Spieler dort in der Regel zerreist (wenn er nicht schon sehr "satt" ist wie ggf. der ein oder andere Münchner). In meinen Augen (und das gebe ich ungern zu) war das Spiel auch eine taktische Glanzleistung Kovacs. Die These, dass da jeder auf der Bank hätte sitzen können, halte ich also für falsch.
-
2) die CL-Quali ist kein "persönliches Ziel" eines Spielers
bitte beachten, dass 4 Spieler der Stammelf den Verein verlassen haben und ganz andere (eigene) Ziele verfolgtenund Hradecky hat im Interview Ende März gesagt:
was zählt schon eine CL-Quali, da erinnert sich später keiner mehr an dich.
Was zählt sind Titel, da bleibt man in ErinnerungDamit war doch alles zum Thema persönliches Ziel gesagt.
-
Ach je.
Also etwas ärgerlich finden ist nicht gleichbedeutend mit: ich ärgere mich.
Das ist eine stark abgeschwächte Form der Beschreibung...
(zumindest für mich)Ich habe auch im Nachhinein nirgendwo etwas mitbekommen, dass ein Spieler gegen Kovac nachgetreten hätte.
Ja, das ist richtig. Warum auch?
Ist so eine Stil-Frage. Ist halt nicht jeder wie der FCB (nach Angelotti oder jetzt mit Kovac).
Aber die haben laut übereinstimmenden Medienberichten genauso "gelitten" unter den täglichen Laktattests wie die Bayern (als Beispiel).
Und man kann auch einfach etwas zwischen den Zeilen lesen, wenn die Spieler über Hütter sprechen. Das sagt auch schon einiges aus über das Korsett des letzten Jahres.Schade, dass du keine Lust auf das Pokalfinale hattest. Ich hatte Lust und den schönsten Tag in meinem (auch nicht mehr ganz so jungen) Fandasein.
Ach du, ich habe mich mit dem "dort geben sie für SICH alles" durchaus motivieren können und war dann halt neben dem Bayernblock im Stadion. Keine Sorge. Dank geht an Bluewave (hoffe ich verwechsle da jetzt nichts). -
bitte beachten, dass 4 Spieler der Stammelf den Verein verlassen haben und ganz andere (eigene) Ziele verfolgten
und Hradecky hat im Interview Ende März gesagt:
was zählt schon eine CL-Quali, da erinnert sich später keiner mehr an dich.
Was zählt sind Titel, da bleibt man in ErinnerungDamit war doch alles zum Thema persönliches Ziel gesagt.
ok, aber dann liegt es doch eher an der Einstellung des einzelnen Spielers - und nicht am Trainer, oder
Wer sagt denn, dass genau diese Spieler mit einem anderen Trainer wieder voll motiviert in die letzten Spiele gegangen wären -
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!