1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Diskussionen
  3. 1. und 2. Bundesliga
  4. Archiv Vereinsfreds
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Archiv FC Bayern München

• redMUC
  • 14. November 2006 um 21:01
  • Geschlossen
  • xiaxue
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    1.583
    • 7. Oktober 2018 um 10:28
    • #74.241
    Zitat von Sisan

Niko Kovac ist die ärmste Sau und leidtragender für die verfehlte Transferpolitik der letzten Jahre. Hoeneß und Rumenigge leben nach wie vor in der Vergangenheit und halten den Triple-Gewinnern von 2013 sowie charakterlosen Spielern wie Lewandowski auf Gedeih und Verderb die Treue.

Carlo Ancelotti hatte den Mut, letztes Jahr in Paris, ohne Robben, Ribery, Hummels und Boateng spielen zu lassen, da er als Einziger erkannte, dass, auf höchstem Niveau, die Zeit dieser Spieler vorbei ist. Was machen dann diese Spieler? Rennen zu Hoeneß und schon ist Carlo weg!!

Dieser Kader ist einfach überaltert und satt, Punkt aus! Sehr gewagt zudem, nur mit 19 Feldspielern bei Drei- und z.T. Vierfachbelastung in die Saison zu gehen. An mögliche verletzte Spieler dachte man wohl nicht. Wenn ich sehe wie manche Superstars derzeit rumlaufen, würden es frische, willige Jungprofis von den Amateuren vermutlich nicht schlechter machen.

Wieder mal wurde verpasst einen, zwei Helden von 2013, zu ersetzen. Durch Transfererlöse wurden allein diesen Sommer 90 Mio. eingenommen und nichts ausgegeben. Zur JHV werden uns dann wieder mal Rekordzahlen präsentiert. Aber was bringen uns diese Zahlen?
    Am Ende des Tages sind wir ein Fußballclub und kein Kreditinstitut.

Aber gut, eventuell wachen die im Vorstand langsam mal auf, sehen ihre eigenen Fehler ein und ziehen das mit Nico Kovac durch - vermutlich auch nicht und Niko Kovac muss demnächst gehen!

Passt vorzüglich :daumen:

Aber wieso ist Lewandowski ohne den Charakter? Bei seinem Kauf wusste man genau was man bekommt: einen absoluten "Profi". Siehe seine letzten 2 Jahre in Dortmund.

Und wenn nicht Coeman verletzt und Gnabry ohne die Form wäre würde über das äußere Seniorenduo auch nicht so groß gesprochen werden. Das Senioren Pendant in Eurer Verteidigung sehe ich problematischer, wird durch Süle und Parvart aber bald eh gelöst sein.

Ich sehe das Hauptproblem dass seit Jahren sonst gar nichts junges Gemüse nachkommt! Das kann man auch mit dem kleinen Geld schaffen, siehe Dortmund (Pulisic, Gomez, Bruun Laarsen, Hakimi, Sancho etc aber auch Weigl zum Beispiel). Dadurch ist man veraltet und ich zweifele wie Du an dem Hungerwillen.

Wieso greift man nicht mal 2 Regale tiefer und kauft 4,5 solcher jungen Dinger bitte :confused:

Dass nicht jeder dann einschlägt klar, ob Dortmund mit Mor oder dem Spanier( jetzt in Newcastle) auch nicht. Aber das sollte der Weg sein denke ich. Frisches Blut hilft.

Für Meisterschaft reicht dennoch wie immer. Sicherlich mehr enger als sonst aber die 75 Punkte wird Bayern schon holen!

Zu der nächsten Länderspielpause ist klar wohin gereist wird. Alles sehr einfache Gegner und dann das wichtige in Dortmund an 10.11 zum Schluss. Denke man wird 3 Siege mindest machen. Also ruhig Blut und Kovac trauen :zwinker:

@MonsieuL Verstanden :winke:

我爱 TOOOR.DE! Weil hier wird der Hund in der Pfanne verrückt :*

• spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.445
    • 7. Oktober 2018 um 10:45
    • #74.242
    Zitat von xiaxue

Passt vorzüglich :daumen:
    Aber wieso ist Lewandowski ohne den Charakter? Bei seinem Kauf wusste man genau was man bekommt: einen absoluten "Profi". Siehe seine letzten 2 Jahre in Dortmund.

Und wenn nicht Coeman verletzt und Gnabry ohne die Form wäre würde über das äußere Seniorenduo auch nicht so groß gesprochen werden. Das Senioren Pendant in Eurer Verteidigung sehe ich problematischer, wird durch Süle und Parvart aber bald eh gelöst sein.

Ich sehe das Hauptproblem dass seit Jahren sonst gar nichts junges Gemüse nachkommt! Das kann man auch mit dem kleinen Geld schaffen, siehe Dortmund (Pulisic, Gomez, Bruun Laarsen, Hakimi, Sancho etc aber auch Weigl zum Beispiel). Dadurch ist man veraltet und ich zweifele wie Du an dem Hungerwillen.

Wieso greift man nicht mal 2 Regale tiefer und kauft 4,5 solcher jungen Dinger bitte :confused:

Dass nicht jeder dann einschlägt klar, ob Dortmund mit Mor oder dem Spanier( jetzt in Newcastle) auch nicht. Aber das sollte der Weg sein denke ich. Frisches Blut hilft.

Für Meisterschaft reicht dennoch wie immer. Sicherlich mehr enger als sonst aber die 75 Punkte wird Bayern schon holen!

Zu der nächsten Länderspielpause ist klar wohin gereist wird. Alles sehr einfache Gegner und dann das wichtige in Dortmund an 10.11 zum Schluss. Denke man wird 3 Siege mindest machen. Also ruhig Blut und Kovac trauen :zwinker:

Alles anzeigen

Weil der Anspruch des FC Bayern nach eigener Aussage ja ist, die CL zu gewinnen. Und da wirst du mit den von Dir aufgezählten Leuten eben nicht weit kommen. Wird höchstwahrscheinlich auch Dortmund nicht. Ihr habt gestern- zwar in einem begeisternden Spiel-mit Ach und Krach in der Nachspielzeit gegen ein Mittelfeldteam gewonnen, das sollte man dann auch mal bei der Einordnung nicht vergessen.... :zwinker:
    Bin da eher bei Robben1, dass auch mal richtig Geld in die Hand genommen werden muss (so man es hat, das kann ich aus der Distanz natürlich nicht beurteilen).

Dass die Jugendarbeit beim FC Bayern schonmal besser war ist dennoch natürlich unstrittig. :winke:

Hem caigut i ens hem alçat, mai han faltat les ganes d'aixecar-se

Cridarem als quatre vents amb llàgrimes d'orgull que som del Barça, Barça

Jules Rimet
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    17.683
    • 7. Oktober 2018 um 10:56
    • #74.243
    Zitat von xiaxue

Passt vorzüglich

Alle Gute :winke:

----------------------------------------------------------------------------
    EM 2024 # 1,12,31,44 ,51
    WM 2022 # 7,8,11,14,16,19,21,24,26,28,31,35,63,64

Jules Rimet
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    17.683
    • 7. Oktober 2018 um 11:03
    • #74.244
    Zitat von xiaxue

Ich sehe das Hauptproblem dass seit Jahren sonst gar nichts junges Gemüse nachkommt!

Vor 28 und 20 Jahren das letzte mal

EM 2024 # 1,12,31,44 ,51

• xiaxue
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    1.583
    • 7. Oktober 2018 um 11:04
    • #74.245
    Zitat von spock

Weil der Anspruch des FC Bayern nach eigener Aussage ja ist, die CL zu gewinnen. Und da wirst du mit den von Dir aufgezählten Leuten eben nicht weit kommen. Bin da eher bei Robben1, dass auch mal richtig Geld in die Hand genommen werden muss (so man es hat, das kann ich aus der Distanz natürlich nicht beurteilen).

1 oder auch 2 aus der Feinkost Abteilung des europäischen Spitzenfussball kann man ja kaufen. Geld ist da! Gerade für CL wichtige Spiele braucht man diese Leute, stimmt von Dir schon! Nur kostet so etwas dann heute wohl auch schon 60 Millionen Plus :eek:

Es braucht aber eben diese Jungen oder auch Mittelmäßigen für den langweiligen Alltag Bundesliga. Und da fehlt es bei Bayern!

Damit die Stars auch mal die Ruhe und Kraft kriegen. Hat Bayern ja früher auch erfolgreich gemacht: Van Buyten, Tymoshuck, Rode, Contento, Weiser, Benatia, Shaqiri et al kamen alle auf ihre 10 bis 25 Bundesligaspiele. Und die machen weniger bei Problemen die Unruhe und brachten Leistung!

• Just_FCBCGN
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    5.533
    • 7. Oktober 2018 um 11:09
    • #74.246

Aber wenn Kovac sich jetzt hinstellt und den kleinen Kader kritisiert, dann ist er jetzt schon gescheitert.

Man gibt Bernat (und Rudy) kurz vor knapp noch ab, 2 Spieler, die die Außenpositionen bekleiden können.

Kovac muss dann doch seinen Willen, seine Spielerwünsche gegen die Granden durchsetzen können. Wie soll denn eine Zusammenarbeit funktionieren, wenn er das nicht schafft?

Er kam ja nicht innerhalb der Saison, er hatte die Vorbereitung und damit Zeit den Kader zu analysieren. Okay, es gab die WM und jetzt sind einige Spieler verletzt, aber die Verletzungen gehen ja quer durch die Mannschaftsteile (Außenverteidiger, Def. Mittelfeld, Off. Mittelfeld).

Wenn die Berichte stimmen, hat er ja nicht (wie Ancelotti) eine 'einheitliche Gruppe' gegen sich, sondern ein Mischmasch aus eigentlich ruhigen Spielern (Martinez, Hummels), Neuzugängen (Goretzka, Wagner) und Weltstars (James).

Ich bin gespannt. Ich tippe, man wird bis zum 10.11. mehr oder weniger erfolgreich spielen und dann in Dortmund verlieren.
    Danach wird er gegangen.

#FuckVAR

FC Bayern München - San Francisco 49ers - SC Fortuna Köln

Jules Rimet
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    17.683
    • 7. Oktober 2018 um 11:14
    • #74.247
    Zitat von spock

dass auch mal richtig Geld in die Hand genommen werden muss

Das Problem ist , das man für richtig Geld auch nur 1-2 Spieler bekommt. Dann brauchst Du 300-400 Mio mal kurz ,um da was zusammenzustellen . Ein anderer Weg wäre , unzufriedene Spieler , die bei den Topclubs die Nummern 13,14,15 darstellen , von München zu überzeugen und dort dann besser zu machen oder mal einfach bei den Scouts von Borussia Dortmund zu hospitieren :zwinker:
    Man muß aufgrund der Personaldecke in dieser Spielzeit Abstriche vom eigenen Anspruchsdenken machen und versuchen irgendwie sich in der CL über den Winter zu bringen , was auch als Gruppensieger nach wie vor machbar scheint . In der Liga ist noch nichts verloren , scheint der BvB aber auch von der Mischung des Teams die Nase im Moment vorn zu haben .Eins ist aber Fakt , die Bayern bleiben auch in dieser Saison im Bereich der CL- Plätze

EM 2024 # 1,12,31,44 ,51

• xiaxue
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    1.583
    • 7. Oktober 2018 um 11:15
    • #74.248
    Zitat von Jules Rimet

:confused: Müller, Badstuber, Alaba vor ziemlich genau 9 Jahren. Als Dank wurde deren Förderer Gaal dann geschmissen.

Jules Rimet
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    17.683
    • 7. Oktober 2018 um 11:16
    • #74.249
    Zitat von xiaxue

Müller, Badstuber, Alaba vor ziemlich genau 9 Jahren

:rolleyes:

EM 2024 # 1,12,31,44 ,51

dynamo
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.732
    • 7. Oktober 2018 um 11:16
    • #74.250
    Zitat von Jules Rimet

Alle Gute :winke:

Zitat von Jules Rimet

Auch alles Gute von mir :winke:

:mrgreen: :klatsch:

WM 2006: 8 Spiele / EM 2008 7 Spiele / EM 2012 7 Spiele / WM 2018 3 Spiele / EM2020+1 1Spiel

WM2022 12 Spiele / EM 2024 5 Spiele

CL 2014

Olympia 2012 London 12 Sessions

Olympia 2024 31.7. - 11.8. ( 23 sessions )

SGD DK

• Robben1
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.127
    • 7. Oktober 2018 um 11:18
    • #74.251
    Zitat von xiaxue

1 oder auch 2 aus der Feinkost Abteilung des europäischen Spitzenfussball kann man ja kaufen. Geld ist da! Gerade für CL wichtige Spiele braucht man diese Leute, stimmt von Dir schon! Nur kostet so etwas dann heute wohl auch schon 60 Millionen Plus :eek:

Es braucht aber eben diese Jungen oder auch Mittelmäßigen für den langweiligen Alltag Bundesliga. Und da fehlt es bei Bayern!

Damit die Stars auch mal die Ruhe und Kraft kriegen. Hat Bayern ja früher auch erfolgreich gemacht: Van Buyten, Tymoshuck, Rode, Contento, Weiser, Benatia, Shaqiri et al kamen alle auf ihre 10 bis 25 Bundesligaspiele. Und die machen weniger bei Problemen die Unruhe und brachten Leistung!

Es hätte garnicht den Griff in das obere Regal bedurft. Die Top Spieler der Bundesliga hätte man an sich binden sollen wie de Bruyne, Sané oder Dembele, doch da war man zu knausrig. Darauf sollte wieder der Focus gelegt werden und sich zukünftig wieder um die besten der Bundesliga kümmern. Für die kommende Saison müssen Spieler wie Pavard,Bailey oder Pulisic Thema in München werden.

" In my teams, the goalie is the first attacker and the striker the first defender"

Johan Cruyff

"A Player only has the Ball for 3 Minutes per Game. What do you do during the 87 Minutes without it? That`s what determines a good player"

Johan Cruyff

• Just_FCBCGN
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    5.533
    • 7. Oktober 2018 um 11:22
    • #74.252

Ich bin außerdem der Meinung, dass man mit der Aufstellung in einem Heimspiel nicht mehr oder weniger chancenlos gegen BMG untergehen muss/darf.

Ein Konzept oder eine Spielidee würde ich schon erwarten, gerade weil er ja eine an sich intakte Mannschaft vorgefunden hat.

Nicht wie z.B. Favre in Dortmund.

#FuckVAR

FC Bayern München - San Francisco 49ers - SC Fortuna Köln

dynamo
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.732
    • 7. Oktober 2018 um 11:28
    • #74.253

soll ich mal den Klaus Sammer fragen , ob sein Sohn nochmal bei euch anheuern soll :klatsch:
    er kam gerade mit dem Fahrrad bei mir vorbei gefahren :winke:

WM 2006: 8 Spiele / EM 2008 7 Spiele / EM 2012 7 Spiele / WM 2018 3 Spiele / EM2020+1 1Spiel

CL 2014

SGD DK

• Robben1
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.127
    • 7. Oktober 2018 um 11:30
    • #74.254
    Zitat von dynamo

soll ich mal den Klaus Sammer fragen , ob sein Sohn nochmal bei euch anheuern soll :klatsch:
    er kam gerade mit dem Fahrrad bei mir vorbei gefahren :winke:

Und Ede Geyer kann den Hoeneß machen.

" In my teams, the goalie is the first attacker and the striker the first defender"

Johan Cruyff

"A Player only has the Ball for 3 Minutes per Game. What do you do during the 87 Minutes without it? That`s what determines a good player"

Johan Cruyff

• spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.445
    • 7. Oktober 2018 um 11:31
    • #74.255
    Zitat von Jules Rimet

Das Problem ist , das man für richtig Geld auch nur 1-2 Spieler bekommt. Dann brauchst Du 300-400 Mio mal kurz ,um da was zusammenzustellen . Ein anderer Weg wäre , unzufriedene Spieler , die bei den Topclubs die Nummern 13,14,15 darstellen , von München zu überzeugen und dort dann besser zu machen oder mal einfach bei den Scouts von Borussia Dortmund zu hospitieren :zwinker: Man muß aufgrund der Personaldecke in dieser Spielzeit Abstriche vom eigenen Anspruchsdenken machen und versuchen irgendwie sich in der CL über den Winter zu bringen , was auch als Gruppensieger nach wie vor machbar scheint . In der Liga ist noch nichts verloren , scheint der BvB aber auch von der Mischung des Teams die Nase im Moment vorn zu haben .Eins ist aber Fakt , die Bayern bleiben auch in dieser Saison im Bereich der CL- Plätze

Darauf bezog sich ja meine Aussage, dass ich die finanziellen Möglichkeiten der Bayern nicht kenne. Als das letzte Mal vom Festgeldkonto geredet wurde war was von 100 Mio. die Rede. Dafür bekäme man heute nichtmal mehr einen adäquaten Lewandowski-Ersatz.
    Klar ist noch nix verloren, wenn sie den BVB schlagen ist dann wieder alles im Lot....

dynamo
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.732
    • 7. Oktober 2018 um 11:36
    • #74.256
    Zitat von Robben1

Und Ede Geyer kann den Hoeneß machen.

:klatsch:

CL 2014

SGD DK

• xiaxue
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    1.583
    • 7. Oktober 2018 um 11:43
    • #74.257
    Zitat von Jules Rimet

:rolleyes:

:oops: Ja nach Nachfragen und überlegen klar. Ist gutes Gemüse geworden :winke:

Zitat von spock

Darauf bezog sich ja meine Aussage, dass ich die finanziellen Möglichkeiten der Bayern nicht kenne. Als das letzte Mal vom Festgeldkonto geredet wurde war was von 100 Mio. die Rede. Dafür bekäme man heute nichtmal mehr einen adäquaten Lewandowski-Ersatz.Klar ist noch nix verloren, wenn sie den BVB schlagen ist dann wieder alles im Lot....

Wer wenn nicht Bayern kann in Deutschland sonst machen?! :gruebel:

Wird nächsten Sommer wie 2007 beim als man das erste Mal richtig viel Geld in den Supermarkt mitnahm und Ribery, Toni, Klose etc holte

Und das wird dann auch nicht über die Stammspieler internationaler Top Clubs gehen sondern wie ihr sagt 13 14 15. Regal James, Boateng etc

• spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.445
    • 7. Oktober 2018 um 11:52
    • #74.258
    Zitat von xiaxue

:oops: Ja nach Nachfragen und überlegen klar. Ist gutes Gemüse geworden :winke: Wer wenn nicht Bayern kann in Deutschland sonst machen?! :gruebel:
    Wird nächsten Sommer wie 2007 beim als man das erste Mal richtig viel Geld in den Supermarkt mitnahm und Ribery, Toni, Klose etc holte

Und das wird dann auch nicht über die Stammspieler internationaler Top Clubs gehen sondern wie ihr sagt 13 14 15. Regal James, Boateng etc

Der Vergleich mit James hinkt. Der war normal nicht 13 oder 14, sportlich hat es bei dem lässig zum Stammspieler gereicht und dass er nicht gespielt hat lag an seinen Differenzen mit Zidane. Insofern absolter Glücksgriff, solche Spieler bekommst du aber nicht jedes Jahr.

• xiaxue
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    1.583
    • 7. Oktober 2018 um 12:24
    • #74.259
    Zitat von spock

Der Vergleich mit James hinkt. Der war normal nicht 13 oder 14, sportlich hat es bei dem lässig zum Stammspieler gereicht und dass er nicht gespielt hat lag an seinen Differenzen mit Zidane. Insofern absolter Glücksgriff, solche Spieler bekommst du aber nicht jedes Jahr.

Hinkt gar nichts :zwinker:
    Fakt: Er war kein Stamm und nur 13,14,15 te Kraft. Ob nun wegen Krach mit Zidan hin oder her oder welchen Grund auch immer ist doch egal.

So seine Liga Bilanz 16/17:

Kader: 31, Startelf: 13, Eingewechselt: 9, Ausgewechselt: 8, Ohne Einsatz im Kader: 9, Gesperrt: 0, Verletzt: 5

Spielminuten: 1.181 von (31 x 90) 2.790 möglichen wenn er im Kader war. Klassischer Ersatzspieler also. Aber ein sehr guter! :winke:

Apropros: Sind da nicht schon 42 Millionen für reserviert nächsten Sommer für den Mann :confused:

• Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.832
    • 7. Oktober 2018 um 14:57
    • #74.260

Ich finde Kovac hat da natürlich einen Anteil dran. Er rotiert sich da zu einem frühen Zeitpunkt doch selbst in die Krise rein!

Überlastet konnten die doch alle noch nicht sein. Das habe ich nicht verstanden.

Die Mannschaft hat auch einen Anteil, das ist kar, aber wie man die ersten Wochen ja gut sehen konnte, ist der Kader nicht perse zu schwach für die Liga. Das wäre ja auch noch schöner.

Müller und Lewandowski waren richtig gut drauf, völlig unnötige Situation!

Walk on, Walk on...

Corner taken quickly... Origi!!! :klatsch:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Oasis Tour 2025

peksim 3. August 2025 um 21:56
  • 1.FC Kaiserlautern-Ticket-Diskussionthread

rosch92 3. August 2025 um 21:54
  • Super League - Griechenland Thread

joness90 3. August 2025 um 21:50
  • Sammelsuchfred PDC World Dart Championchip 2025/2026

germ4nhunter 3. August 2025 um 21:44
  • Der Sky Deutschland Fred

rob077 3. August 2025 um 21:41
  • der große tooor.de quizfragenfred. nur hier live und in farbe für die leute an den monitoren zu hause oder auch für unterwegs

Jonas_98 3. August 2025 um 21:35
  • Der F1-Fred

Icey245 3. August 2025 um 21:33
  • NFL + Fantasy Football

peksim 3. August 2025 um 21:25
  • FC Bayern München

Phil93257 3. August 2025 um 21:18
  • DAZN - Das Netflix des Sport

jpf 3. August 2025 um 21:12
  • Tomorrowland Tickets

Domi89 3. August 2025 um 21:00
  • Eintracht Frankfurt

chicken 3. August 2025 um 20:45
  • UEFA Conference League 2025/26

8Prozent 3. August 2025 um 20:36
  • NBA-Ticket-Laber-Thread (International Games 2026)

joh_2001 3. August 2025 um 20:11
  • Sunderland AFC Ticketthread

Salito0794 3. August 2025 um 20:08
  • American Express (Amex Fred)

Stowasser 3. August 2025 um 20:04
  • Groundhopper-Touren

FelixSGE 3. August 2025 um 19:47
  • Barcelona VIP Dauerkarten

Speedy 3. August 2025 um 19:43
  • Tobi aus dem Sauerland

Saibot85 3. August 2025 um 19:41
  • AC Milan San Siro