1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Das große WM/EM-Archiv
  3. EM2016 (Frankreich) - Archiv
  4. EM2016 - Diskussionen
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Europameisterschaft 2016

• redMUC
  • 1. Juli 2008 um 18:34
  • flauschi
    Moderator a.D.
    Reaktionen
    6.402
    • 8. Juli 2016 um 10:06
    • #3.681
    Zitat von 8Prozent

Der, der am Anfang der Fehlerkette steht, soll der Depp sein? Naja ...

nein, der kölner :winke:

taufbrief
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.888
    • 8. Juli 2016 um 10:07
    • #3.682
    Zitat von Spargo

Die entscheidende Dummheit hat Hector gemacht. Wenn der nicht diese dämliche Ecke verursacht kommt die Situation mit Schweinsteiger gar nicht erst und man geht mit 0:0 in die Pause. Aber so iss datt halt. "Held" im VF gegen Italien und jetzt "Depp" im HF.

is klar :trost:

Tooor User Nr.2315

• spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.055
    • 8. Juli 2016 um 10:09
    • #3.683

Zum letzten Punkt volle Zustimmung. Schweinsteiger hat in den letzten 2 Jahren kein überragendes Spiel mehr gemacht. Verletzungen wechseln sich mit Formkrisen ab. Lahm und Klose haben den optimalen Zeitpunkt zum Rücktritt gefunden, Schweinsteiger nicht.

Nie wieder ist jetzt!

STOLZES MITGLIED DES FC ENERGIE COTTBUS

• pospo
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.538
    • 8. Juli 2016 um 10:12
    • #3.684
    Zitat von Spargo

Die entscheidende Dummheit hat Hector gemacht. Wenn der nicht diese dämliche Ecke verursacht kommt die Situation mit Schweinsteiger gar nicht erst und man geht mit 0:0 in die Pause. Aber so iss datt halt. "Held" im VF gegen Italien und jetzt "Depp" im HF.

Stimmt. Kommt bei all den Analysen immer viel zu kurz (wenn überhaupt). Dachte in dem Moment auch: Was macht der für einen Unsinn? War in dieser Situation völlig unnötig, den Ball zur Ecke zu klären. Aber okay, ich habe nie selbst ein EM-Halbfinale gespielt und kann daher schlau reden. :mrgreen:

01.09.2001: 1:5 ... WM 2006: TST-6 England ... Чемпионат мира по футболу 2018 ... 2024: 10. Turnier

• Juizinho
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.762
    • 8. Juli 2016 um 10:14
    • #3.685
    Zitat von taufbrief

is klar :trost:

Ich hab auch gejault, als Hector ihn ins Aus gekickt hat, obwohl es völlig unnötig war. Das ist aber auch fehlende Kommunikation bzw. fehlendes Verständnis mit Neuer zB.
    Aber wer kann damit rechnen, dass Schweini mit seiner Hand hingeht wie beim Köpper vom 3 Meter Turm. :autsch:

Aber wer konnte schon damit rechnen, dass Schweini überhaupt spielt. Einen (?) Tag vorher wieder ins volle Training eingestiegen und dann 100% fit, wie es Jogi vorher als absolutes Kriterium für die Startelf ausgerufen hatte?
    In einer Situation irgendwann in der 1. Hälfte war Schweini im Nachlaufen so langsam wie, ja wie, ja wie ich. :eek:

rob077
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.242
    • 8. Juli 2016 um 10:16
    • #3.686
    Zitat von spock

Zum letzten Punkt volle Zustimmung. Schweinsteiger hat in den letzten 2 Jahren kein überragendes Spiel mehr gemacht. Verletzungen wechseln sich mit Formkrisen ab. Lahm und Klose haben den optimalen Zeitpunkt zum Rücktritt gefunden, Schweinsteiger nicht.

schweinsteiger ist auch erst 31. klose und lahm waren sind schon älter

• Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.347
    • 8. Juli 2016 um 10:20
    • #3.687
    Zitat von spock

Na ja, das Spiel hat deutlich gezeigt, dass wir im Moment keinen konkurrenzfähigen Sturm haben, jedenfalls nicht wenn Müller außer Form ist. Damit kannst du keine Titel holen. Ist leider so.Ohne die Dummheit von Schweini hättest es mit einem 0:0 klappen können, aber das wär das Maximum gewesen .Frankreich war besser, muß man anerkennen.

Maximum 0:0? :huebscher: Spock, glaubst du den Quatsch den du manchmal laberst eigentlich echt selbst?

Ehrlich. :rolleyes:

Walk on, Walk on...

Corner taken quickly... Origi!!! :klatsch:

• eagle
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.032
    • 8. Juli 2016 um 10:21
    • #3.688
    Zitat von pospo

Stimmt. Kommt bei all den Analysen immer viel zu kurz (wenn überhaupt). Dachte in dem Moment auch: Was macht der für einen Unsinn? War in dieser Situation völlig unnötig, den Ball zur Ecke zu klären. Aber okay, ich habe nie selbst ein EM-Halbfinale gespielt und kann daher schlau reden. :mrgreen:

Ja, was soll er machen, der Stürmer ist 5m weg das stimmt, wie weit isser weg, wenn er den Ball (erfolgreich?) annimmt? Ne, das war schon ok.

Wenn war der Fehler im der Aufstellung. Diese tolle Raumdeckung bei Ecken. So hätte das immer passieren können, Hector hin Hector her.
    Der Punkt ist doch das kein einziger Spieler bei einem Gegner steht. Der Ball kommt auf Höhe Elfmeterpunkt. Die Verteidiger müssen da alle fünf Meter rauslaufen, um zum Ball zu kommen. Das ist fahrlässig.

• strike-out
    Newbie
    Reaktionen
    9
    • 8. Juli 2016 um 10:21
    • #3.689

Alles diskutieren hilft jetzt leider nicht mehr. Schuldzuweisungen auch nicht.
    Das Ausscheiden schmerzt, weil einfach mehr drin gewesen wäre. Ich hoffe jetzt wird es einen Schnitt geben im Team, denn der ein oder andere ist aufgrund seiner Körperlichen Verfassung nicht mehr in der Lage für so ein langes Turnier. Und manche andere haben da einfach auch echt nix mehr drin verloren in dem Kader. Noch ein Stoßgebet Richtung Nachwuchsabteilung: "Bitte Schenkt uns endlich wieder ein/zwei richtige Stürmer".
    Abschließend noch kurz zum Forum hier: Ich hatte das Glück das mich kurz vor der EM ein Freund darauf aufmerksam gemacht hat. Ich bin einfach nur begeistert. Macht weiter so. Der ein oder andere mit seinem Sachverstand sollte sich übrigens überlegen sich als Kommentator beim TV zu bewerben. Denn was da abgeht ist nicht mehr zu ertragen und wenn es dafür Sterne gäbe, wäre unser Trikot noch schneeweiß.

Gruß ... 2018 kommen wir wieder. :bier:

EM 96: D-CRO ; D-CZ
    WM 06: D-EQU ; ITA-AUS
    EM 16: D-PL

• Juizinho
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.762
    • 8. Juli 2016 um 10:28
    • #3.690
    Zitat von Norton51

Maximum 0:0? :huebscher: Spock, glaubst du den Quatsch den du manchmal laberst eigentlich echt selbst?

Ehrlich. :rolleyes:

Wer hätte denn deiner Meinung nach ein Tor schießen können bzw. wie lange hätten wir hierfür spielen müssen? Da hat Spocki schon recht. Ein Müller als Vollstrecker mag reichen, wenn Müller in Normalform ist, die er die letzten 10 Jahre durchgehend hatte. Dieses Mal aber stand er neben sich selbst. Und dann wirds mau mit zig Offensivkräften, die sich schön die Bälle zuschieben, aber keiner da ist, um zu vollstrecken. Hab mir gestern Kruse und/oder sogar Kießling herbei gewünscht. :neutral:

rob077
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.242
    • 8. Juli 2016 um 10:28
    • #3.691
    Zitat von strike-out

Alles diskutieren hilft jetzt leider nicht mehr. Schuldzuweisungen auch nicht.
    Das Ausscheiden schmerzt, weil einfach mehr drin gewesen wäre. Ich hoffe jetzt wird es einen Schnitt geben im Team, denn der ein oder andere ist aufgrund seiner Körperlichen Verfassung nicht mehr in der Lage für so ein langes Turnier. Und manche andere haben da einfach auch echt nix mehr drin verloren in dem Kader. Noch ein Stoßgebet Richtung Nachwuchsabteilung: "Bitte Schenkt uns endlich wieder ein/zwei richtige Stürmer".
    Abschließend noch kurz zum Forum hier: Ich hatte das Glück das mich kurz vor der EM ein Freund darauf aufmerksam gemacht hat. Ich bin einfach nur begeistert. Macht weiter so. Der ein oder andere mit seinem Sachverstand sollte sich übrigens überlegen sich als Kommentator beim TV zu bewerben. Denn was da abgeht ist nicht mehr zu ertragen und wenn es dafür Sterne gäbe, wäre unser Trikot noch schneeweiß.

Gruß ... 2018 kommen wir wieder. :bier:

dank, ich bin grad am bewerbung schreiben :winke:

taufbrief
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.888
    • 8. Juli 2016 um 10:32
    • #3.692

meine Unterstützung hast du

Tooor User Nr.2315

rob077
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.242
    • 8. Juli 2016 um 10:32
    • #3.693
    Zitat von Juizinho

Wer hätte denn deiner Meinung nach ein Tor schießen können bzw. wie lange hätten wir hierfür spielen müssen? Da hat Spocki schon recht. Ein Müller als Vollstrecker mag reichen, wenn Müller in Normalform ist, die er die letzten 10 Jahre durchgehend hatte. Dieses Mal aber stand er neben sich selbst. Und dann wirds mau mit zig Offensivkräften, die sich schön die Bälle zuschieben, aber keiner da ist, um zu vollstrecken. Hab mir gestern Kruse und/oder sogar Kießling herbei gewünscht. :neutral:

wenn der handelfmeter nicht fällt hast du alle zeit der welt um ein tor zu schießen. da hätten wir schon einen reingestolpert. die werden auch müde geworden wenn sie 70 minuten den ball hinterherlaufen müssen.

ohne handelfmeter wären wir im finale.

• Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.347
    • 8. Juli 2016 um 10:33
    • #3.694
    Zitat von Juizinho

Ich hab ja selbst gesagt, dass es zweite Hälfte zu wenig ist.
    Aber wir haben ja dennoch Torchancen und ein 0:0 als maximal erreichbares Ergebnis zu bezeichnen ist einfach Quatsch. Vor allem bei dem Druck der erste Halbzeit da ist.

Wenn man einen dritten sechser bringt, tauscht man Stabilität gegen Offensive Schlagkraft aus. Das hätte aber durchaus zum Ziel führen können.

Wir hatten 2014 im Viertelfinale auch wenig Chancen, da hat aber keiner so was erzählt.

Walk on, Walk on...

Corner taken quickly... Origi!!! :klatsch:

taufbrief
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.888
    • 8. Juli 2016 um 10:34
    • #3.695
    Zitat von rob077

wenn der handelfmeter nicht fällt hast du alle zeit der welt um ein tor zu schießen. da hätten wir schon einen reingestolpert. die werden auch müde geworden wenn sie 70 minuten den ball hinterherlaufen müssen.
    ohne handelfmeter wären wir im finale.

und ohne Hector und den Schiri aber mit Gomez und Hummels usw :huebscher: :biggrin: :rolleyes:

Tooor User Nr.2315

Birne
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.037
    • 8. Juli 2016 um 10:39
    • #3.696

Echt ärgerlich! :heul: :autsch: :heul:

Die Mannschaft hatte das Spiel und den Gegner im Griff. Die Jungs haben eigentlich ganz ordentlich gespielt, aber schenken dem Gegner 2 Tore.
    Um ein Spiel zu gewinnen, muss man aber auch mal eine Bude machen.
    Das war dann doch insgesamt etwas zu wenig. Schade, den Pokal hätten wir leicht in die Vitrine stellen können.

Nur 3 Gegentore im Turnier kassiert, 2 davon aber per Handelfmeter in den K.O-Spielen;
    Beim Elfmeterschießen 2 der ersten 5 verschossen, dazu noch ein Elfmeter aus dem Spiel heraus verschossen.
    Dann das Kollektivversagen beim 2:0. Das sind unerklärliche Blackouts. Wir brauchen einen Psychiater.

Insgesamt waren halt zu viele Spieler nicht in Form oder haben zumindest nicht ansatzweise ihre Topleistungen abgerufen. Wenn dann auch noch ein Leistungsträger wie Neuer patzt, wirds schwierig mit dem Titelgewinn. Selbst Boateng hat in den letzten beiden Spielen geschwächelt.

Ich habe gestern nicht verstanden, wieso der Jogi den schwachen Müller nicht in die Spitze beordert und Götze auf rechts gestellt hat. Blöd auch, dass Jogi den Sane nicht mal beim Spiel gegen Nordirland in der 2. Halbzeit gebracht hat, um zu testen, ob er eine Alternative in der schwächelnden Offensive sein kann. Aber da hat er Poldi ja einen Länderspieleinsatz geschenkt.

EM Ex!

Überträgt die ARD das Finale oder kann ich in Ruhe Tatort schauen?

Wann beginnt die Bundesliga?

Heja BvB! (Dauerkarte) :klatsch:
    Meine WM 06: 30 Tixx :smile:
    England-Paraguay, Brasilien-Kroatien, Deutschland-Polen, Argentinien-Serbien & Montenegro,
    Togo-Schweiz, Brasilien-Japan, AF Deutschland-Schweden, AF Brasilien-Ghana,
    VF Deutschland-Argentinien, VF England-Portugal, HF Deutschland-Italien, Finale FCN
    Grosso :cry:

Meine EM 08: 12 Tixx :smile:

EM 2016: Mitm Wohnmobil durch Frankeich: 9 Spiele :smile:

Euro 2024: #1, #8, #14, #17, #23, #25, #28, #31, AF Do #37, VF FCN, HF FCN, HF Do, Finale FCN

• peksim
    Noch viel zu lernen du hast
    Reaktionen
    19.286
    • 8. Juli 2016 um 10:46
    • #3.697

ich genieße die diskussion im vollen und ganzen :mrgreen:

ich kenne die ganze situation natürlich nicht genau bzw nicht von innen, aber finde löw hat zwei mal äusserst konservativ aufgestellt (ganz anders als in brasilien übrigens), zuerst die dreier/fünfer kette gegen italien und dann drei sechser gegen frankreich, beide male auf kosten vom offensivspiel dass deutschland in letzten jahren geprägt hat und auf die weltspitze katapultiert hat!

ich verstehe wirklich nicht warum, angst und vorsicht sind da nur halbate antworten :gruebel:

und wenn ich so aussagen vom neuer, löw und bierhof lese, die liegen weit weg von der realität. ballbesitz ist nicht gleich übermacht, das sollte man endlich begreifen, ansonsten würden jedes jahr nur barca und das team von guardiola die CL gewinnen :winke:

zuhause ist es am schönsten

• eagle
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.032
    • 8. Juli 2016 um 10:49
    • #3.698

So ist es Pek.

Ich nenne es vercoacht. Wie die Turniere vor 2014

• peksim
    Noch viel zu lernen du hast
    Reaktionen
    19.286
    • 8. Juli 2016 um 10:52
    • #3.699

vercoacht is quatsch. man kann nicht jedes turnier gewinnen, das haben nicht ein mal die brasilianer mit pele gemacht oder die spanier mit xavi und iniesta

5 turniere immer HF samt WM titel mit dem grössten sieg der deutschen fussballgeschichte in belo, das is mehr als grossartig, das is weltklasse und nicht vercoacht! es lag an kleinigkeiten halt. franzosen waren intelligenter, gesunder, fitter, besser und haben verdient gewonnen, auch wenn es einigen hier schwer fällt es zu akzeptieren :winke:

zuhause ist es am schönsten

• spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.055
    • 8. Juli 2016 um 10:57
    • #3.700
    Zitat von Juizinho

Weiss auch nicht was Norton wieder hat. Wahrscheinlich hat er gestern ein deutsches Offensiv Feuerwerk gesehen... :rolleyes:

Nie wieder ist jetzt!

STOLZES MITGLIED DES FC ENERGIE COTTBUS

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• "ein grosser ist von uns gegangen und keiner hat es gemerkt" XYZ

W0ll3 10. Mai 2025 um 07:36
  • 1. FC Köln

taufbrief 10. Mai 2025 um 07:29
  • FC Bayern München

KaWi74 10. Mai 2025 um 07:27
  • Der Nationalmannschafts-Laber-Thread

meisi.mevo 10. Mai 2025 um 07:27
  • FC Hansa Rostock

meisi.mevo 10. Mai 2025 um 07:22
  • Votinghilfe

Talant 10. Mai 2025 um 07:03
  • UEFA Ticketfred CL/EL/ConfL - Finalspiele 2024, 2025 …

rogste 10. Mai 2025 um 06:58
  • DFB-Pokal-Finale Ticket-Diskussionsfred

Robben1 10. Mai 2025 um 04:26
  • Energie Cottbus

tgif6666 10. Mai 2025 um 04:03
  • Frauen WM 2027

MonsieuL 10. Mai 2025 um 02:52
  • Der Deutsche Bahn-Fred

Kartograph 10. Mai 2025 um 02:21
  • Serie A Laberthread

jens1893 9. Mai 2025 um 23:13
  • Alles rund um die Regionalliga WEST

hda 9. Mai 2025 um 23:10
  • Conference League 2024/25

hanswurst 9. Mai 2025 um 23:05
  • Championship, League One oder drunter

stfn84 9. Mai 2025 um 22:57
  • FAQ für Neulinge

Schwabo 9. Mai 2025 um 22:50
  • Hamburger SV

Eiduda 9. Mai 2025 um 22:25
  • Bundesliga - Spieltagsgelaber

Flosse1909 9. Mai 2025 um 22:15
  • Moin aus Hilden

Haeaeschdner 9. Mai 2025 um 21:54
  • 1860 München

Domi89 9. Mai 2025 um 21:53

Heiße Themen

• Europameisterschaft 2016

4.048 Antworten, 251.762 Zugriffe, Vor 16 Jahren
  • EM Qualifikation 2016

1.911 Antworten, 140.589 Zugriffe, Vor 11 Jahren
  • Euro 2016 Übernachtungsthread

407 Antworten, 85.516 Zugriffe, Vor 9 Jahren
  • Schwarzmarkt vor dem Stadion/Chanchen/Erfahrungen

258 Antworten, 57.946 Zugriffe, Vor 9 Jahren
  • EM2016 Panini Fred

181 Antworten, 54.725 Zugriffe, Vor 10 Jahren
  • Versandkosten im "resale" zusammenfassen?

249 Antworten, 39.820 Zugriffe, Vor 9 Jahren
  • Uefa Ticketportal - tauschen?

111 Antworten, 45.873 Zugriffe, Vor 9 Jahren
  • EM Kader und Ausfälle

290 Antworten, 24.286 Zugriffe, Vor 9 Jahren
  • Euro 2016 - Gruppenauslosung am Samstag , den 12.12. um 18 Uhr

173 Antworten, 21.365 Zugriffe, Vor 9 Jahren
  • Parkplätze in Lille

92 Antworten, 22.846 Zugriffe, Vor 9 Jahren

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena