von der Leistung gehört er eigentlich nicht rein. als Maskottchen und gute-laune-onkel kann es m.E. trotzdem sinnvoll sein,ihn zu einem Turnier mitzunehmen. kommen ja eh nicht alle zum einsatz. bis Frankreich sollte er aber schon nochmal etwas zulegen.

Der Jogi Löw Fred
-
-
Dir ist schon aufgefallen, dass der Junge seit über einem Jahr nicht einmal im Verein ein Bein an die Erde bekommt? Poldi in der derzeitigen Verfassung im 22er Kader, großartige Idee.
Grover, komm doch jetzt bitte nicht mit dem Vereinsfußball!!! Mal ehrlich! Nenne mir ein Spiel (nur EINES!!), wo beispielswiese Klose 2014 ne sehr gute Leistung im Klub gebracht hat. Aus reinen Leistungsgründen hätte er nie zu WM gedurft. Aber es gibt in einer Nationalmannschaft bestimmte Strukturen-das weiß auch Löw wie jeder andere erfahrene Trainer-die man nicht ohne Not zerstört. Er wird auch-und da bin ich mir sehr sicher-Khedira wieder nominieren, auch wenn bei dem das letzte vernünftige Realspiel gefühlte 3 Jahre her ist.
von der Leistung gehört er eigentlich nicht rein. als Maskottchen und gute-laune-onkel kann es m.E. trotzdem sinnvoll sein,ihn zu einem Turnier mitzunehmen. kommen ja eh nicht alle zum einsatz. bis Frankreich sollte er aber schon nochmal etwas zulegen.
ich hätte es jetzt etwas anders formuliert-aber im Prinzip triffts das!
-
Spock, das ist ja ein bezaubernder Vergleich mit Klose, hat nur einen Haken: Klase hat zumindest in der N11 das in ihn gesetze Vertrauen gerechtfertigt und ordentliche Leistungen gebracht.
Podolski bringt im Verein nix und ebenso in der N11, das ist derzeit viel, viel zu wenig um ihn zu berufen. Ja und die Idee ihn einfach mal mitzunehmen, weil er ja immerhin so ein lustiger Kerl ist (wer sagt überhaupt, dass das bei allen Mannschaftskameraden so toll ankommt?) ist absurd. Da können sie auch Willi Lippens nominieren.
-
Spock, das ist ja ein bezaubernder Vergleich mit Klose, hat nur einen Haken: Klase hat zumindest in der N11 das in ihn gesetze Vertrauen gerechtfertigt und ordentliche Leistungen gebracht.
Podolski bringt im Verein nix und ebenso in der N11, das ist derzeit viel, viel zu wenig um ihn zu berufen. Ja und die Idee ihn einfach mal mitzunehmen, weil er ja immerhin so ein lustiger Kerl ist (wer sagt überhaupt, dass das bei allen Mannschaftskameraden so toll ankommt?) ist absurd. Da können sie auch Willi Lippens nominieren.
Hab ich so nicht geschrieben. Wichtig fürs Mannschaftsgefüge heißt für mich nicht zwangsläufig den Kasper da abzugeben. Wie du sagst-wie er da bei Mitspielern ankommt wissen weder du noch ich, aber es gibt gute Gründe anzunehmen, dass seine Nominierung für den WM-Kader wohl doch eher mit seinen-nennen wir es mal sozialen Kompetenzen-zu tun hat. Also irgendeinen Grund wird Löw schon gehabt haben.
Und um zu vergleichen, was Klose und Poldi leisten ist es nebenbei ja auch nicht ganz unwesentlich, mal die Einsatzzeiten der beiden zu vergleichen. Podolski war nach dem-zugegebn schwachen-Spiel gegen die USA ja völlig weg vom Fenster. Kann mir nicht vorstellen, dass er gegen die Brasis nicht auch noch ne Bude gemacht hätte.
Aber kaffeesatzleserei letztendlich.Nochmal-links vorn sehe ich im Moment nicht die grenzenlose Weltklasse im deutschen Team. Schürrle konnte sich nicht bei Chelsea durchsetzen und kam nebenbei auch bei der WM überwiegend von der Bank.
-
Da können sie auch Willi Lippens nominieren.
Einen holländischen Nationalspieler ?
-
wo beispielswiese Klose 2014 ne sehr gute Leistung im Klub gebracht hat.
http://www.kickwelt.de/news/internati…ster-32950.html
Paßt ja grad
-
Weil wir da so geniale Alternativen haben!
-
Einen holländischen Nationalspieler ?
Das eine Spiel zählt nicht.
-
Klase hat zumindest in der N11 das in ihn gesetze Vertrauen gerechtfertigt und ordentliche Leistungen gebracht
Also wenn Du die WM 2014 meinst, dann bin ich voll Deiner Meinung. Ansonsten hat Poldi in vergangenen Jahren -vor allem in der N11- nicht wenige ordentliche Leistungen vollbracht, ansonsten wäre er z.B. ja nicht auf Platz 3 in der ewigen Torschützenliste der N11. Übrigens, mich wundert es auch, aber seine Torquote ist besser als z.B. von Allofs, Hrubesch, Kirsten, Riedle, Kuranyi, Haller, Rahn oder Heynckes
-
Sein letztes ordentliches Turnier war 2008 aber darum geht es doch gar nicht. Es geht doch um das hier und jetzt und momentan ist er meilenweit davon entfernt eine Berufung in die N11 zu rechtfertigen oder willst du mir ernsthaft erzählen er gehört zu den besten 22 Spielern mit nem deutschen Pass?
-
-
Ne sa wäre Naldo näher dran
wenns nach deutschem Pass geht. -
Sein letztes ordentliches Turnier war 2008 aber darum geht es doch gar nicht. Es geht doch um das hier und jetzt und momentan ist er meilenweit davon entfernt eine Berufung in die N11 zu rechtfertigen oder willst du mir ernsthaft erzählen er gehört zu den besten 22 Spielern mit nem deutschen Pass?
Nein, aus sportlicher Sicht bringt er in den letzten Jahren nicht die Leistung, die eine Nominierung rechtfertigt
(aber das habe ich ja eh gesagt)
-
Wie gesagt, man kann Löw über Löw sagen was man will (und ich bin bekanntlich der Letzte der ihn für einen Taktikfuchs vor dem Herrn hält)-aber die Personalpolitik ist schon ziemlich nachvollziehbar. Da kommt nicht gleich jeder, der mal 2 1/2 starke BL-Spiele gemacht hat und von seinem Clubtrainer "nominiert" wird in die N11-genauso hält er an verdienten Spielern fest, wenn sie mal ne schlechte Phase haben. Finde das sollte er durchaus so beibehalten.
-
. Da kommt nicht gleich jeder, der mal 2 1/2 starke BL-Spiele gemacht hat und von seinem Clubtrainer "nominiert" wird in die N11
Hector, Rüdiger und Beck fallen mir da mal gleich ein
aber hast recht, die wurden nicht mal vom eigenen Trainer nominiert, Löw wollte sie dennoch. -
Bin mal gespannt ob er Emre Can nominiert. Der hat sich ja bei Liverpool ordentlich entwickelt und ist zum absoluten Stammspieler geworden. Könnte ne gute Lösung für rechts hinten sein, nachdem das Kapitänchen nicht mehr dabei ist.
-
Dann ist ja auch Klose 2018 mit dabei!
-
Wie gesagt, man kann Löw über Löw sagen was man will (und ich bin bekanntlich der Letzte der ihn für einen Taktikfuchs vor dem Herrn hält)-aber die Personalpolitik ist schon ziemlich nachvollziehbar. Da kommt nicht gleich jeder, der mal 2 1/2 starke BL-Spiele gemacht hat und von seinem Clubtrainer "nominiert" wird in die N11-genauso hält er an verdienten Spielern fest, wenn sie mal ne schlechte Phase haben. Finde das sollte er durchaus so beibehalten.
zwischen einer schlechten phse und einer poldiphase leigen aber ein paar jährchen
-
-aber die Personalpolitik ist schon ziemlich nachvollziehbar. Da kommt nicht gleich jeder, der mal 2 1/2 starke BL-Spiele gemacht hat und von seinem Clubtrainer "nominiert" wird in die N11-genauso hält er an verdienten Spielern fest, wenn sie mal ne schlechte Phase haben. Finde das sollte er durchaus so beibehalten.
Aber er übertreibt es halt mit seinem Festhalten an etablierten Lieblingen.
Schweini und Poldi hätten aufgrund ihrer Form bei der EM 2012 und z.B. Özil 2014 nicht das ganze Turnier durchspielen dürfen.
-
Aber er übertreibt es halt mit seinem Festhalten an etablierten Lieblingen.
Schweini und Poldi hätten aufgrund ihrer Form bei der EM 2012 und z.B. Özil 2014 nicht das ganze Turnier durchspielen dürfen.
Habe die Tage endlich mal das Finale nochmal komplett angeschaut (danke Gemüse & macadona
). War ganz überrascht, dass Özil ganz gut im Finale war, speziell defensiv. Hat ja paarmal bei Ballverlust richtig nachgesetzt!
Gab' dann auch direkt Szenenapplaus.
Und wenn man Kramers Blick bei der Auswechslung gesehen hat, ist es schon unfassbar, dass er noch eine Viertelstunde gespielt hat. -
Habe die Tage endlich mal das Finale nochmal komplett angeschaut (danke Gemüse & macadona
). War ganz überrascht, dass Özil ganz gut im Finale war, speziell defensiv. Hat ja paarmal bei Ballverlust richtig nachgesetzt!
Gab' dann auch direkt Szenenapplaus.
Und wenn man Kramers Blick bei der Auswechslung gesehen hat, ist es schon unfassbar, dass er noch eine Viertelstunde gespielt hat.Der Hammer auch, wenn man sieht, wie der Gaucho ihn umgehauen hat
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!