locker
Häh???
9h Fahrzeit !! Mit mehreren Fahrern! Nach dem Spiel 61 ca. 2-3 Stunden bis in ein Hotel auf´m Weg, den Rest den nächsten Morgen.
locker
Häh???
9h Fahrzeit !! Mit mehreren Fahrern! Nach dem Spiel 61 ca. 2-3 Stunden bis in ein Hotel auf´m Weg, den Rest den nächsten Morgen.
9h wirst Du nicht schaffen. Dafür ist zu viel Stau in/um SP herum.
Wie finde ich eigentlich raus, wo die Busse für die längeren Strecken (egal, ob in Rio oder Belo usw.) genau abfahren bzw. ankommen?
Wie finde ich eigentlich raus, wo die Busse für die längeren Strecken (egal, ob in Rio oder Belo usw.) genau abfahren bzw. ankommen?
![]()
Bei der Wahl der Strecke steht das normalerweise dabei. In BH fahren sie grundsätzlich vom großen Busterminal im Zentrum ab (wenn du das Stichwort Rodoviaria nennst, wird jeder wissen, was gemeint ist). Je nachdem, wohin du fährst, gibt es in der Stadt auf dem Weg zu den Bundesstraßen noch 1-2 Möglichkeiten, auf dem Weg zuzusteigen. Davon würde ich aber als Tourist abraten, da fahren nämlich soviele Busse auf den Straßen, da dürfte es schwer werden, den richtigen Bus anzuhalten (üblicherweise einfach mit Handzeichen wie bei einem Taxi). In Sao Paulo ist Tiete der große Busbahnhof. RJ ab Rodoviaria Novo Rio. Adressen kann man googeln, aber beim Stichwort Rodoviaria wird jeder wissen, was gemeint ist. Diese zentralen Busbahnhöfe sind dann auch nicht nur Startpunkt, sondern auch die Endstation der Reisen.
Bei der Wahl der Strecke steht das normalerweise dabei. In BH fahren sie grundsätzlich vom großen Busterminal im Zentrum ab (wenn du das Stichwort Rodoviaria nennst, wird jeder wissen, was gemeint ist). Je nachdem, wohin du fährst, gibt es in der Stadt auf dem Weg zu den Bundesstraßen noch 1-2 Möglichkeiten, auf dem Weg zuzusteigen. Davon würde ich aber als Tourist abraten, da fahren nämlich soviele Busse auf den Straßen, da dürfte es schwer werden, den richtigen Bus anzuhalten (üblicherweise einfach mit Handzeichen wie bei einem Taxi). In Sao Paulo ist Tiete ebenfalls der große Busbahnhof. RJ ab Rodoviaria Novo Rio. Adressen kann man googeln, aber beim Stichwort Rodoviaria wird jeder wissen, was gemeint ist. Diese zentralen Busbahnhofe sind dann auch nicht nur Startpunkt, sondern auch die Endstation der Reisen.
Weltklasse. Vielen Dank. Langsam finde ich meine ganzen Busbahnhöfe.
Hatte gerade kurz Schweißperlen auf der Stirn als ich Sao Paulo-Tiete gegoogelt habe. Da kommen wir vorm Halbfinale an. Unter Anderem hatte er mir bei der Google-Suche einen Busbahnhof 160 km von Sao Paulo entfernt ausgespuckt.
Weltklasse. Vielen Dank.
Langsam finde ich meine ganzen Busbahnhöfe.
Hatte gerade kurz Schweißperlen auf der Stirn als ich Sao Paulo-Tiete gegoogelt habe. Da
kommen wir vorm Halbfinale an. Unter Anderem hatte er mir bei der Google-Suche einen Busbahnhof 160 km von Sao Paulo entfernt ausgespuckt.
Das ist alles ziemlich einfach im Grunde genommen, denn die Rodoviarias liegen alle zentral. Die größten Probleme dürften in der Anfahrt liegen, denn sowohl in SP die Marginal Tiete als auch in BH die Zufahrtsstraßen sind immer sehr voll, vor allem wenn man im Feierabendverkehr unterwegs ist. Da habe ich in BH vom Shopping Cidade zur Rodoviaria mal über eine Stunde gebraucht, für 2,5 km. Konnte ich auch nicht zu Fuß zurücklegen, wegen zuviel Gepäck. Also unbedingt Zeit einplanen, die Busse warten nämlich nicht.
Sao Paulo ist natürlich ungleich größer und du hast teilweise im gesamten Stadtgebiet 250 und mehr Kilometer an Staus, vor allem bei Regenwetter. Da steht man dann auch teilweise sehr lange auf der Marginal Tiete und anderen Zufahrtsstraßen. Aber wenn SP nur Ankunftsort ist, braucht man sich da keine Gedanken machen. Wobei auch morgens um 5 oder 6, wenn man über Nacht fährt, schon ordentlich Verkehr ist, aber die Zeit hat man dann ja locker, wenn das Spiel erst am Abend ist.
Abfahrt und Ankunft ist aber immer in den großen Busbahnhöfen, man braucht also im Grunde nicht aussteigen (die Busse machen auf längeren Reisen immer kleine Zwischenstopps an Raststätten für Notdurft und Proviantbeschaffung, die Salgadinhos, die man da kaufen kann, kann ich nur wärmstens empfehlen), wenn man erstmal drinsitzt. Erst dann bei der Ankunft. Wichtig wäre nur noch, auf der Abfahrtsplattform vor dem Einsteigen nochmal genau vorne an die Scheibe zu schauen, wohin der Bus fährt. Es ist schon passiert, daß Leute kurz auf knapp angekommen sind, und dann in den falschen Bus rein sind, weil die da wirklich einer nach dem anderen abfahren.
9h wirst Du nicht schaffen. Dafür ist zu viel Stau in/um SP herum.
Dann machen wir halt 10 draus, ändert jetzt aber prinzipiell nicht so viel.
Hallo Fohlen und hallo alle Reiseplaner,
wir suchen dringend noch nach einer Möglichkeit am 8.7. nach dem Halbfinale von Belo nach Sao Paolo zu kommen um dort am 9.7. da HF zu sehen. Bustickets gibt es wohl keine mehr (habe wochenlang versucht welche zu kriegen und bin immer an der CPF gescheitert, selbst als ich mir eine beschafft habe, ging es nicht...). Hat einer von Euch eine Absage und daher noch ein Plätzchen frei oder evt einen Flug, den er nicht wahrnimmt????
Danke für Eure Hinweise.
kennt sich jemand mit den Airlines für die Inlandsflüge gut aus?
Habe Flüge von Azul, TAM, Gol und Avianca.
Bin der Meinung -soweit ich das den teilweise portugiesischen AGB´s entnehmen konnte- dass überall standardmäßig checkinn am Flughafen und ein Gepäckstück drin ist oder gibt es da so Ryanair-Maschen (vorheriger Online-Checkinn nötig, kein Gepäckstück im Normalpreis etc.)?
Kenne nur TAM und Gol. Bei denen habe ich immer am Airport eingecheckt und ein Gepäckstück pro Nase war mindestens frei.
Kenne nur TAM und Gol. Bei denen habe ich immer am Airport eingecheckt und ein Gepäckstück pro Nase war mindestens frei.
Weißt Du auch, ob man bei TAM und GOL auch schon wie bei Lufthansa in Deutschland den ganzen Tag über einchecken und das Gepäck aufgeben kann? Also z.B. wenn ein Flieger um 23 Uhr geht, kann ich bereits morgens um 10 das Gepäck aufgeben? Das würde so einiges erleichtern.
So etwas wie Ryanair oder easyjet gibt es hier in Brasilien nicht .. Keine Angst!!
Also problemloser check -in am Flughafen inkl. Aufgabe Gepäck.
So etwas wie Ryanair oder easyjet gibt es hier in Brasilien nicht .. Keine Angst!!
Also problemloser check -in am Flughafen inkl. Aufgabe Gepäck.
vielen Dank für die Info
Weißt Du auch, ob man bei TAM und GOL auch schon wie bei Lufthansa in Deutschland den ganzen Tag über einchecken und das Gepäck aufgeben kann? Also z.B. wenn ein Flieger um 23 Uhr geht, kann ich bereits morgens um 10 das Gepäck aufgeben? Das würde so einiges erleichtern.
Online Einchecken geht bei beiden.
Gepäck geht aber vermutlich erst ein paar Stunden vor dem Flug, dort hat m.e. jeder Flug einen anderen Schalter zur Gepäck Aufgabe.
Bei Lan konnte ich das Gepäck erst 2 bzw. 4 Stunden vor dem Abflug aufgeben, was blöd war, da ich beide Nächte eigentlich am Flughafen pennen wollte und somit nicht durch die Sicherheitskontrolle konnte.
Du kannst das Gepäck sonst aber auch einschließen lassen, kostet in Rio ca. 5€ für 24 Stunden.
Also bei GOL und bei TAM läuft eigentlich alles so ab wie man es so üblicherweise kennt.
Für die anderen Fluggesellschaften habe ich keine Informationen
Wir schauen auch noch Mic wie wir von 61 zu 62 kommen. Können uns ja eventuell zusammen tun
Wir auch noch mit zwei Leuten!
Weiß jemand ob es in Belo am Busbahnhof irgendwelche Möglichkeiten gibt mein Gepäck (großer Backpack und kleiner Rucksack) für einen Tag SICHER zu verstauen?
Weiß jemand ob es in Belo am Busbahnhof irgendwelche Möglichkeiten gibt mein Gepäck (großer Backpack und kleiner Rucksack) für einen Tag SICHER zu verstauen?
Von wann bis wann denn?
Ansonsten sind doch genug User hier wo Du dein Gepäck eine Nacht im Hotelzimmer verstauen könntest
Von wann bis wann denn?
Ansonsten sind doch genug User hier wo Du dein Gepäck eine Nacht im Hotelzimmer verstauen könntest
Du weißt doch gar nicht von welchem Tag die Rede ist?!
Spocki, daher Frage ich ja von wann bis wann
Es könnte ja sen, dass er die Zeit ums HF meint
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!