Würd ich auch so sehen

Reisemöglichkeiten innerhalb Frankreichs - Flüge/Züge/Bus/Autobahn-Mautinfos
-
-
Wir haben schon welche bei Amazon geordert und nehmen die für unsere Tour mit. Kosten nicht viel und wer weiß auf was für Späße die Franzosen kommen.
Falls man die doch nicht braucht kann man ja nach 2-3 Flaschen feinstem Chateau Lafite mal testen ob die Dinger auch was taugen
-
Wir haben schon welche bei Amazon geordert und nehmen die für unsere Tour mit. Kosten nicht viel und wer weiß auf was für Späße die Franzosen kommen.
Falls man die doch nicht braucht kann man ja nach 2-3 Flaschen feinstem Chateau Lafite mal testen ob die Dinger auch was taugen
das ist sicher auch nicht schlecht.
-
lt. ADAC nicht mehr. Gesetz sollte aufgehoben werden, ist es aber glaub ich noch nicht. ISt etwas verwirrend. Zwar noch Mitführungspflicht aber keine Strafen. So schreibts der ADAC.
Eine ursprünglich gut gemeinte Sache hat bei Franzosen und Frankreich-Besuchern für jede Menge Verwirrung gesorgt. Es geht um die am 1. Juli 2012 eingeführte Mitführpflicht von Alkoholtestsets. Nun scheint diese Angelegenheit wieder vom Tisch zu sein.
Die Vorschrift stammte noch von der im vergangenen Mai abgewählten Regierung unter Präsident Nicolas Sarkozy. Nachdem der französische Verkehrssicherheitsrat sich letzte Woche in einer Stellungnahme dafür ausgesprochen hatte, das Mitführen lediglich zu empfehlen und sanktionsfrei zu belassen, hat Innenminister Manuel Valls nun in der Zeitung "Le Parisien" klar Position bezogen. Für ihn gebe es "keine verpflichtenden Alkoholtests und erst recht keine Sanktionen" für Fahrer, die kein Pusteröhrchen in ihrem Auto haben.
Im Regelfall ist es so, dass der Meinung des Verkehrssicherheitsrates hohes Gewicht zukommt und der Gesetzgeber diesem folgt. Das Gesetz muss jetzt noch formell aufgehoben werden. Bis dahin gibt es zwar eine Mitführpflicht, aber keine Strafen.
Auch ohne verpflichtendes Alkoholtestset im Fahrzeug sollten Autofahrer stets darauf achten, die geltenden Bestimmungen einzuhalten. In Frankreich gilt - ebenso wie in Deutschland - eine 0,5 Promillegrenze, für Busfahrer maximal 0,2 Promille. Das Fahren unter Alkoholeinfluss zwischen 0,5 und 0,8 Promille Blutalkoholkonzentration (BAK) bzw. 0,25 bis 0,4 mg Atemalkoholgehalt wird mit einem Bußgeld von 90 bis 750 Euro geahndet. Bei einer BAK von über 0,8 Promille drohen – selbst ohne jegliches Anzeichen von Trunkenheit – eine Geldstrafe bis zu 4.500 Euro und/oder Gefängnis bis zu zwei Jahren.
Quelle ADAC
Weitere Mitführpflichten
Die am 1. Juli 2012 eingeführte Mitführpflicht von Alkoholtestsets in jedem Kraftfahrzeug (Ausnahme Kleinkrafträder) besteht weiterhin. Mit dem am 1. März 2013 in Kraft getretenen Dekret Nr. 2013-180 wurde die Vorschrift des französischen Straßenverkehrsgesetzes dahingehend geändert, dass zwar grundsätzlich weiterhin ein Alkoholtestset mitzuführen ist, das Nichtmitführen aber definitiv nicht mit einem Bußgeld geahndet wird. Die Alkohol-Einwegtests sind in Frankreich in Apotheken oder an den Autobahn-Raststätten erhältlich.Wir empfehlen die Mitnahme von einem Set mit Ersatz-Glühbirnen, da diese bei einem etwaigen Ausfall schnellen Ersatz gewährleisten. Bei Fahren ohne ausreichende Beleuchtung drohen sonst Geldbußen. Ausgenommen sind Fahrzeuge, die mit Xenon-, LED- oder Neon-Scheinwerfern ausgerüstet sind.
Bußgelder - Besonderheiten
Im Vergleich zu Deutschland fallen die Bußgeldsätze für bestimmte Verstöße deutlich höher aus. Bei Bezahlung einer Geldbuße innerhalb von 15 Tagen wird eine Reduzierung der Mindestbuße angeboten.Richtiges Verhalten bei Unfall und Panne
Nach französischem Recht ist es nicht erlaubt, sich zu Fuß auf der Autobahn (einschließlich Pannenstreifen) zu bewegen. Fahrer und alle Fahrzeuginsassen müssen sich bei Panne oder Unfall unverzüglich und auf direktem Weg hinter die Leitplanke begeben. Aus diesem Grund ist es daher auch verboten, nach einer Panne oder einem Unfall auf französischen Autobahnen ein Warndreieck aufzustellen. Auf Landstraßen und innerorts ist das Aufstellen von Warndreiecken dagegen nicht nur zulässig, sondern sogar vorgeschrieben. Bei Personenschäden ist in jedem Fall die Polizei zu rufen. Bei Sachschäden ist die Verwendung des »Europäischen Unfallberichts« zu empfehlen (in den ADAC Geschäftsstellen mehrsprachig erhältlich).Abschleppen
Privates Abschleppen auf Autobahnen ist verboten.Rauchverbot
In Kürze wird ein Gesetz in Kraft treten, dass das Rauchen in Kraftfahrzeugen in Gegenwart von Minderjährigen verbietet. Die Regelung ist Teil eines neuen Anti-Tabak-Gesetzes in Frankreich. An die neue Bestimmung müssen sich auch Autofahrer aus dem Ausland halten. Wer dagegen verstößt, muss künftig mit 68 Euro Strafe rechnen.Ablenkungen während der Fahrt
Ablenkungen während der Fahrt, die die Konzentration beeinträchtigen, wie beispielsweise das Essen oder das Schminken am Steuer, aber auch das Herumkramen im Handschuhfach ist verboten. Das Betrachten eines Bildschirms (z.B. DVD-Spieler) kostet bis zu 1.500 Euro. Der Blick auf den Bildschirm des Navigationssystems ist erlaubt. Außerdem wird zu laute Musik im Fahrzeug mit 75 Euro bestraft, wenn dadurch Umgebungsgeräusche im Verkehr nicht mehr hinreichend wahrgenommen werden können. Die Verwendung von Kopfhörern oder Ohrstöpsel, z.B. zum Musik oder Radio hören, ist verboten.Halten und Parken
Blaue Markierungen auf der Straße oder am Bordsteinrand weisen auf das begrenzte und kostenlose Parken mit Parkscheiben in den sog. " Zones Bleues" hin. Ein gelber, unterbrochener Streifen am Fahrbahnrand bedeutet Parkverbot; durchgezogene gelbe Streifen bedeuten Halte- und Parkverbot. Das Parken und Halten unter Brücken sowie das Parken in Tunnels oder Unterführungen ist verboten. Ordnungswidrig geparkte Fahrzeuge werden mit einer Autokralle versehen oder abgeschleppt. -
Paris - München über scnf neue Termine buchbar. Hab grad für 39 € gebucht
-
1. Klasse für 49 €. Hab ich jetzt übersehen. der Zehner mehr wärs mir wert gewesen. Aber egal. Hauptsache jetzt günstig gebucht.
Hab schon gedacht da kommt nix mehr
-
Sind die Sparangebote stornierbar (15 € Gebühr)? Ich meine ja, oder?
-
Ich glaube nicht. Also zumindest nicht die Tickets die ich gebucht habe. Sparpreis sozusagen. Bei der Buchung steht bei mir:
PREM'S : Fahrkarte ohne Umtausch und ohne Erstattung. -
Ich glaube nicht. Also zumindest nicht die Tickets die ich gebucht habe. Sparpreis sozusagen. Bei der Buchung steht bei mir:
-
Du hast also über sncf gebucht? Da gibt's verschiedene Tarife. Der günstigste ist da immer ohne Stornierungsmöglichkeit. Ich meinte jetzt von der Deutschen Bahn. Aber ich bin mir eigentlich sicher das man da auch die Sparangebote für 15 € Gebühr stornieren kann.
-
Genau über scnf. Über bahn.de sind auch die Sparangebote stornierbar. völlig richtig. Die 15 € sind pro Buchung fällig. Ich hatte 6 Plätze gebucht. Einma 5 Personen und dann noch eine Person extra. Bei mehr als 5 Personen wird man automatisch auf die Gruppenbuchung weitler geleitet. War dann teurer als die Sparpreise zweimal zu buchen. Bei der Stornierung wurden dann 2 mal 15 € abgezogen und der Rest wurde erstattet. Funktionierte einwandfrei.
-
Passt hier nicht 100 % in den Fred, aber vielleicht ist es ja für den ein oder anderen auch interessant.
Ich hab Disneyland gerade für mich und meine Kumpels gebucht.
http://www.mydealz.de/deals/disneyla…-90-euro-712873 -
Passt hier nicht 100 % in den Fred, aber vielleicht ist es ja für den ein oder anderen auch interessant.
Ich hab Disneyland gerade für mich und meine Kumpels gebucht.
http://www.mydealz.de/deals/disneyla…-90-euro-712873Hab ich für 62 € bei Expedia gerade gesehen
-
Hab ich für 62 € bei Expedia gerade gesehen
Aber nicht im Juli während der EM. Da kostet es für unseren Termin zum Beispiel 69 Euro bei Expedia und dann ist auch nur ein Park inklusive und nicht beide.
-
Moulin Rouge, das Disneyland für die Erwachsenen, ist auch schon online buchbar.
U.a. für das Finalwochenende. Heftige Preise.
-
Nur gucken, nix anfassen...
-
Gibt bestimmt ein paar schöne Straßen in Paris
-
Wie lange dauert es ca. vom Stade de France zum CDG?
Lt. google mit Taxi 15min mit der Bahn 30 min.Ist der Besuch eines 18 Uhr Spiels und Abflug 21 Uhr machbar (nur Handgepäck)?
-
überleg mal selbst
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!