1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Diskussionen
  3. Länderspiele
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Testländerspiel Deutschland - Peru 09.09.2018

• Robben1
  • 13. Juni 2018 um 16:51
  • Robben1
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.524
    • 10. September 2018 um 09:24
    Zitat von spock

Gebe dir recht. Aber das liegt wohl weniger am DFB. Mal abgesehen davon, dass man mit ner christlichen Anstosszeit auch mehr Familien ins Stadion gelockt hätte.Unterm Strich kam aber im TV die Stimmung gut rüber, die die Peruaner gemacht haben.Respekt!

Würde mir um Gegenzug wieder mal ne Südamerika-Tour der N11 wünschen. Aber terminlich wohl illusorisch.

Die Terminierung mit Sonntag 20.45 Uhr war für mich der Hauptgrund das dieses Spiel von den Deutschen Fans nur teilweise angenommen wurde. Hier trägt der DFB natürlich die Hauptschuld.

" In my teams, the goalie is the first attacker and the striker the first defender"

Johan Cruyff

"A Player only has the Ball for 3 Minutes per Game. What do you do during the 87 Minutes without it? That`s what determines a good player"

Johan Cruyff

• xiaxue
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    1.583
    • 10. September 2018 um 09:30
    Zitat von Robben1

Die Terminierung mit Sonntag 20.45 Uhr war für mich der Hauptgrund das dieses Spiel von den Deutschen Fans nur teilweise angenommen wurde. Hier trägt der DFB natürlich die Hauptschuld.

20.45. Sonntag Abends. Sommerferien überall weg. Sinsheim. Peru. Blamable WM. Preisgestaltung. Alles Argumente gegen viele Zuschauer. Bei 3 davon ist DFB Schuld.

Denke wenn 18.30 Uhr Bochum, Essen, Karlsruhe, Dresden, Rostock, Mainz, Freiburg oder so es wäre anders gewesen :winke:

我爱 TOOOR.DE! Weil hier wird der Hund in der Pfanne verrückt :*

Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.709
    • 10. September 2018 um 09:32
    Zitat von xiaxue

20.45. Sonntag Abends. Sommerferien überall weg. Sinsheim. Peru. Blamable WM. Preisgestaltung. Alles Argumente gegen viele Zuschauer. Bei 3 davon ist DFB Schuld.

Denke wenn 18.30 Uhr Bochum, Essen, Karlsruhe, Dresden, Rostock, Mainz, Freiburg oder so es wäre anders gewesen :winke:

A-Länderspiel in Essen wäre mal was @nurderrwe :mrgreen: :winke:

• spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.525
    • 10. September 2018 um 09:34
    Zitat von xiaxue

In Großbritannien finden Länderspiele am Wochenende auch gern mal 15 Uhr Ortszeit statt. Da scheint ja bei uns irgendwie kein Weg reinzuführen. :gruebel: :rolleyes:
    Abgesehen davon ist ausverkauft ausverkauft, dem DFB wird es egal sein wo der zahlende Fan herkommt.

Hem caigut i ens hem alçat, mai han faltat les ganes d'aixecar-se

Cridarem als quatre vents amb llàgrimes d'orgull que som del Barça, Barça

• rob077
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.969
    • 10. September 2018 um 09:38
    Zitat von xiaxue

was wäre denn anders gewesen mehr als ausverkauft geht nicht. oder meinst die fans aus peru hätte sich nicht ins ruhrgebiet getraut!

Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.709
    • 10. September 2018 um 09:44
    Zitat von rob077

was wäre denn anders gewesen mehr als ausverkauft geht nicht. oder meinst die fans aus peru hätte sich nicht ins ruhrgebiet getraut!

Den VVK für das Länderspiel in Leipzig habe ich mir aus Desinteresse nicht angeschaut. Gelsenkirchen wird zuschauermäßig ein Desaster. In manchen Blöcken gibt es noch mehrere hundert Karten zu kaufen. Im Oberrang scheinen die meisten Blöcke noch gar nicht freigeschaltet zu sein. Glaube kaum dass Oberrangblöcke ausverkauft sind wenn es im Unterrang zum gleichen Preis noch tausende Karten gibt.

Aber klar. Montag abend 20:45. Unattraktiver Gegner der noch nicht mal bei der WM dabei war. Preis bis 100 Euro. Was will man machen :rolleyes:

• xiaxue
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    1.583
    • 10. September 2018 um 09:49
    Zitat von rob077

Meine Gedanken Kette war eine Antwort auf die vorherigen Punkte die von anderen Leuten erwähnt wurde :winke:

Also Topics wie: Stimmung, Familienfreundlichekeit, Fannähe, Lautstärke und "Annahme durch die deutschen Fans"

Wurde nicht auch in dem Gesabbel vorher hinterher gesagt man sei eingeschränkt wegen UEFA Richtlinien bei Anstosszeit? Hatte nur mit dem halben Ohr gehört aber ich glaube das fiel so :gruebel:

• Robben1
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.524
    • 10. September 2018 um 09:50
    Zitat von Kartenfahnder

Den VVK für das Länderspiel in Leipzig habe ich mir aus Desinteresse nicht angeschaut. Gelsenkirchen wird zuschauermäßig ein Desaster. In manchen Blöcken gibt es noch mehrere hundert Karten zu kaufen. Im Oberrang scheinen die meisten Blöcke noch gar nicht freigeschaltet zu sein. Glaube kaum dass Oberrangblöcke ausverkauft sind wenn es im Unterrang zum gleichen Preis noch tausende Karten gibt.
    Aber klar. Montag abend 20:45. Unattraktiver Gegner der noch nicht mal bei der WM dabei war. Preis bis 100 Euro. Was will man machen :rolleyes:

Das Stadion wird Orange leuchten und ein Punkt gegen ein Teilnehmer der in der Vorrundengruppe der WM letzter geworden ist, sollte auch drin sein. :mrgreen: :klatsch:

" In my teams, the goalie is the first attacker and the striker the first defender"

Johan Cruyff

"A Player only has the Ball for 3 Minutes per Game. What do you do during the 87 Minutes without it? That`s what determines a good player"

Johan Cruyff

• rob077
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.969
    • 10. September 2018 um 09:54
    Zitat von xiaxue

Meine Gedanken Kette war eine Antwort auf die vorherigen Punkte die von anderen Leuten erwähnt wurde :winke:
    Also Topics wie: Stimmung, Familienfreundlichekeit, Fannähe, Lautstärke und "Annahme durch die deutschen Fans"

Wurde nicht auch in dem Gesabbel vorher hinterher gesagt man sei eingeschränkt wegen UEFA Richtlinien bei Anstosszeit? Hatte nur mit dem halben Ohr gehört aber ich glaube das fiel so :gruebel:

ich hab nur die ersten 30 minuten gesehen dann musste wegen trunkenheit ins bett :rolleyes:

• Magic Dirk
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    4.546
    • 10. September 2018 um 09:59
    Zitat von xiaxue

Das hat nix mit Sinsheim oder einem anderen Austragungsort zu tun, einzig allein mit den anderen von dir richtig erkannten Einflussfaktoren. In BW und Bayern war ja gestern letzter Ferientag, das ging bei Einigen sicher gerade so noch, aber sich nicht bei allen Kids, wenn man bedenkt, dass man nach dem Spiel ja auch ein paar (oder auch ein paar mehr) Kilometer nach Hause fahren muss.

2022 Schumi-Cup Sieger (Team Blue Men) und Quiz-Champion (Team Fummel) :pokal:

• spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.525
    • 10. September 2018 um 10:00
    Zitat von xiaxue

Welche UEFA-Richtlinie sollte das sein, die in Deutschland gilt und in Großbritannien nicht? :gruebel:

Hem caigut i ens hem alçat, mai han faltat les ganes d'aixecar-se

Cridarem als quatre vents amb llàgrimes d'orgull que som del Barça, Barça

• xiaxue
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    1.583
    • 10. September 2018 um 10:06
    Zitat von Magic Dirk

Das hat nix mit Sinsheim oder einem anderen Austragungsort zu tun, einzig allein mit den anderen von dir richtig erkannten Einflussfaktoren. In BW und Bayern war ja gestern letzter Ferientag, das ging bei Einigen sicher gerade so noch, aber sich nicht bei allen Kids, wenn man bedenkt, dass man nach dem Spiel ja auch ein paar (oder auch ein paar mehr) Kilometer nach Hause fahren muss.

Ich vermute an Standorten mit weniger Glanzspielen (weil Sinsheim ja international ist jetzt) wäre das Interesse höher. Aber wäre wäre Fahrradkette

Entscheidend vor allem Preise und Uhrzeit, nachlagernd die anderen der Punkte. Oder? :winke:

Zitat von spock

Welche UEFA-Richtlinie sollte das sein, die in Deutschland gilt und in Großbritannien nicht? :gruebel:

Weiß ich?! Hatte doch geschrieben halbes Ohr...aber ich würde fast wetten es fiel so. Schau Dir doch bitte mal Aufzeichnung an bitte ja :zwinker:
    Ich meine es war nach dem Spiel und es kam von Calmund und es fiel auch "19.30 Leverkusen" in diesem Zusammenhang :gruebel:

• Brasi
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    14.852
    • 10. September 2018 um 15:33
    Zitat von Robben1

Was der DFB aber nicht drehen kann, ist die Tatsache das gestern 2/3 Peru Fans im Stadion waren und das bei einem Heimspiel. Armutszeugnis.

ist doch super :winke:

es beschweren sich doch immer alle das bei den preisen (erst recht bei freundschaftsspielen) das stadion noch viel zu voll ist...

- Dieser Qualitätspost wurde gesendet von meinem C64 -

wir sehen uns :winke:

billyboy
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.066
    • 10. September 2018 um 21:37

Die Frage mit den Anstosszeiten ist dem DFB wohl bekannt, nur lässt sich mit der späteren Anstosszeit deutlich mehr Geld generieren. Dazu kam gestern ein interessanter Bericht auf SWR 1.

• xiaxue
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    1.583
    • 10. September 2018 um 22:23

Wohl bekannt ist gut @billyboy :neutral:

Zitat von Rheinisch Post

Bundestrainer Joachim Löw hat sich für frühere Anstoßzeiten bei den Länderspielen der deutschen Fußball-Nationalmannschaft ausgesprochen. "Ich würde es begrüßen, wenn die Länderspiele früher beginnen. Alle Fans müssen ein Recht darauf haben, Länderspiele zu sehen. Aber der Anstoß um 20.45 Uhr ist viel zu spät für Kinder", sagte der 49-Jährige der Bild-Zeitung.

Wir alle wissen ist Löw keine 49 Jahr mehr...
    Kein Wunder: Aussage ist von 2009 :mad:

Zitat von Gleicher RP Artikel

Beim Deutschen Fußball-Bund wird schon seit längerem über die kinderunfreundlichen Anstoßzeiten der Nationalelf diskutiert, in Absprache mit den Fernsehsendern ARD und ZDF habe man sich aber auf den 20.45-Uhr-Termin verständigt.

"Uns ist wichtig, dass so viele Fans wie möglich die Länderspiele am Fernsehen verfolgen können...."

[...] Dennoch zeigen sich die übertragenden Sender derzeit gesprächsbereit. "Wir sperren uns nicht gegen frühere Anstoßzeiten", sagte Gruschwitz. Auch Niersbach kündigte an, dass man sich über dieses Thema noch einmal unterhalten werde, da man natürlich auch an die Kinder denke, die in den Genuss der Live-Übertragungen kommen sollen

Fazit: Laber Fans wichtig Laber Laber Kinder Bla blubb und Umsetzung gleich 0 oder wie :mad: .

Fast wie Ankündigung der Partei in China oder Mordkorea :thumbdown:

• Brasi
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    14.852
    • 10. September 2018 um 22:30

der löw hat sowas eben nicht zu entscheiden...

- Dieser Qualitätspost wurde gesendet von meinem C64 -

wir sehen uns :winke:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Mitgliedschaften bei Vereinen der Premier League 2025/26

Wretched 3. September 2025 um 12:41
  • FC Barcelona

saschku 3. September 2025 um 12:32
  • Sammelthread COLDPLAY + bestellhilfe WEMBLEY

DRG78 3. September 2025 um 12:31
  • Fanclub Nationalmannschaft

Fußballmaster007 3. September 2025 um 12:19
  • Preußen Münster Ticket-Diskussionsfred

ck1 3. September 2025 um 12:07
  • FCB-Ticket-Diskussionsfred

bumbum70 3. September 2025 um 12:07
  • Eintracht Frankfurt Ticketthread

qpipsge 3. September 2025 um 12:03
  • Ticketalarm Ed Sheeran

s04-freak 3. September 2025 um 11:48
  • Vorstellen

W0ll3 3. September 2025 um 11:38
  • Florence + The Machine Tour 2026

MemoKS 3. September 2025 um 11:36
  • Groundhopper-Touren

Wingman 3. September 2025 um 11:21
  • Suche Tooorler, die sich für DK/NO/SE interessieren oder dort leben bzw. dort fußballinteressierte Freunde haben

bahrlotelli93 3. September 2025 um 11:14
  • Parken Bergamo

Cukinas 3. September 2025 um 11:08
  • Jupiler League - Belgien

Lothar-1990 3. September 2025 um 11:07
  • Grüße aus Thüringen

benemil 3. September 2025 um 10:56
  • Alles rund um die Regionalliga WEST

Philipp09 3. September 2025 um 10:55
  • Der tooor Laberfred

Ticketchef2006 3. September 2025 um 10:39
  • Fc Union Berlin Tickets Saison 2025/2026

sox13 3. September 2025 um 10:11
  • SüperLig Türkei

Norton51 3. September 2025 um 10:10
  • Ticketalarm Borussia Dortmund

currywurst 3. September 2025 um 08:49

Heiße Themen

• Nations League 2024/2025

2.238 Antworten, 193.758 Zugriffe, Vor einem Jahr
  • Der Nationalmannschafts-Laber-Thread

4.555 Antworten, 319.964 Zugriffe, Vor 2 Jahren
  • Frauen EM 2025 in der Schweiz

1.368 Antworten, 107.641 Zugriffe, Vor 2 Jahren
  • Erinnerungsstücke UEFA Women’s Euro 2025 Schweiz

40 Antworten, 3.041 Zugriffe, Vor 3 Monaten
  • Termine Deutschlandspiele (Männer-Nationalmannschaft)

484 Antworten, 84.092 Zugriffe, Vor 2 Jahren
  • Nations League 3. Auflage 2022/23

1.023 Antworten, 105.205 Zugriffe, Vor 3 Jahren
  • Frauenfußball WM 2023

487 Antworten, 39.388 Zugriffe, Vor 2 Jahren
  • Afrika-Cup / CAN 2024 | Elfenbeinküste

358 Antworten, 40.675 Zugriffe, Vor 2 Jahren
  • U21 EM 2025 in der Slowakei

416 Antworten, 32.579 Zugriffe, Vor 2 Jahren
  • Neues DFB Trikot

1.973 Antworten, 308.704 Zugriffe, Vor 10 Jahren

Tags