Wette vor jeder WM traditionell auf den Weltmeister - hab die Wette noch nie gewonnen (2010 Argentinien, 2014 Spanien, 2018 Brasilien
Wird dann dieses Jahr eine Wette auf England, nur um ganz sicher zu gehen

WM 2022 in Katar
-
-
wenn ich wetten müsste (tue ich nie ausser auf kiste bier) würde ich (heute) wahrscheinlcih auch england nehmen, aber so ausgeglichen war es schon lange nciht
-
in deutschland interessiert die wm aber scheinbar (noch) niemanden …. die labern seit stunden beim doppelpass über die bundesliga und auslosung und die wm erwähnt keiner!
und dabei is auch irgendeine frau, angeblich ex fussballerin, sieht nciht schlecht aus, aber totaler anonymus, noch nie von ihr gehört!
-
in deutschland interessiert die wm aber scheinbar (noch) niemanden …. die labern seit stunden beim doppelpass über die bundesliga und auslosung und die wm erwähnt keiner!
und dabei is auch irgendeine frau, angeblich ex fussballerin, sieht nciht schlecht aus, aber totaler anonymus, noch nie von ihr gehört!
Birgit Prinz, oder wen haben die da eingeladen?
Ok, Julia Simic anscheinend…muss man bei satten zwei Länderspielen aber wohl auch nicht unbedingt kennen
-
ganze drei minuten haben sie sich damit befasst …… aber elefantino beitrag war dafür weltklasse
-
finde ich top!
könnte es sein dass ARD video mit allen masköttchen am anfang der übertragung gar nicht gezeigt hat? hab woanders geschaut, wundert mich dass es keiner hier kommentiert hat, ist ganz gelungen!
Ich hab's auf ORF gesehen , ich fand es auch echt gut !
Sogar " World-Cup- Willie " war dabei
-
ja, waren alle dabei. vor 1966 gab es meines wissens gar keinen masköttchen
wieso hat es ard nicht gezeigt?
-
für alle die wetten möchten, oder wettet man beim tooor immer noch nur auf die nachspielzeit
ja, ich weiß, costarica und neuseeland fehlen, aber die spielen gegen deutschland, haben daher vermutlcih 0% chance :rolleyes
Genau da würde ich die deutsche Mannschaft aktuell auch einsortieren.
Die erste 4 sind Topfavoriten weil besser besetzt und/oder eingespielter.
Uns sehe ich dann auch in einem Pulk, der bis Portugal reicht.
Aber durch die fehlende Vorbereitung wird das ein Stück weit eine Lotterie. Vielleicht erleben wir eine WM wie 2002.
-
Genau da würde ich die deutsche Mannschaft aktuell auch einsortieren.
Die erste 4 sind Topfavoriten weil besser besetzt und/oder eingespielter.Uns sehe ich dann auch in einem Pulk, der bis Portugal reicht.
Aber durch die fehlende Vorbereitung wird das ein Stück weit eine Lotterie. Vielleicht erleben wir eine WM wie 2002.
So sehe ich das auch. wobei ich ehrlich gesagt nicht sehe, dass wir ne Mannschaft haben werden, die das Turnier gewinnen könnte. Wir sind auf zu vielen Kernpositionen nicht gut genug besetzt.
Klar, so was wie 2002 mit einem Lauf, Neuer hält Weltklasse und dann passt noch die Auslosung, ist immer möglich, aber besonders realistisch finde ich das nicht. -
wieso hat es ard nicht gezeigt?
Haben sich wegen Goleo geschämt
-
-
So sehe ich das auch. wobei ich ehrlich gesagt nicht sehe, dass wir ne Mannschaft haben werden, die das Turnier gewinnen könnte. Wir sind auf zu vielen Kernpositionen nicht gut genug besetzt.Klar, so was wie 2002 mit einem Lauf, Neuer hält Weltklasse und dann passt noch die Auslosung, ist immer möglich, aber besonders realistisch finde ich das nicht.
Mit dem Vergleich 2002 meinte ich eigentlich auch eher die Favoritenstürze. Damals waren FRA und ARG die absoluten Topfavoriten...Ende bekannt. Da wurde das ganze Feld ordentlich durcheinander gewirbelt. Sowas würde ich wegen der kaum vorhandenen Vorbereitungszeit auch im November nicht ausschließen.Auch Frankreich 2006 und besonders Kroatien 2018 hätte man nicht ins Finale getippt. Deutschland 2014 nach den ganzen Verletzungen auch eher nicht. Man hat eigentlich bei fast jeder WM ein Team ganz lange dabei, dass vorher eher in Lauerstellung war.
Bedeutet ja nicht, dass das unbedingt Deutschland sein muss. Das kann genau so gut Belgien, Portugal oder Argentinien sein.
Die Auslosung meint es jedenfalls nicht schlecht mit uns. Gut, dass wir den Topgegner in der eigenen Gruppe haben und nicht in der Parallelgruppe. Neben England und Frankreich wird man so auch Spanien sehr lange aus dem Weg gehen können. Evtl. auch Brasilien, wenn man von Gruppensiegen der Topfavoriten ausgeht.
Natürlich funktioniert das nur, wenn man das erste Spiel gegen Japan nicht verkackt. Das gute ist, dass der Löw´sche Ansatz "Wir lassen in der Vorrunde locker ein bisschen den Ball laufen und steigen dann im AF ins Turnier ein" wohl eher nicht zum Einsatz kommt.
So viel dürfte man aus 2018 und den folgenden Jahren gelernt haben. Und dafür dürfte Japan dann auch zu stark sein.
Dadurch, dass man Spanien in der Gruppe hat, fällt dem ersten Spiel sicherlich eine noch größere Bedeutung zu als, als es eh schon immer der Fall ist.
-
Mit dem Vergleich 2002 meinte ich eigentlich auch eher die Favoritenstürze. Damals waren FRA und ARG die absoluten Topfavoriten...Ende bekannt. Da wurde das ganze Feld ordentlich durcheinander gewirbelt. Sowas würde ich wegen der kaum vorhandenen Vorbereitungszeit auch im November nicht ausschließen.
Auch Frankreich 2006 und besonders Kroatien 2018 hätte man nicht ins Finale getippt. Deutschland 2014 nach den ganzen Verletzungen auch eher nicht. Man hat eigentlich bei fast jeder WM ein Team ganz lange dabei, dass vorher eher in Lauerstellung war.
Bedeutet ja nicht, dass das unbedingt Deutschland sein muss. Das kann genau so gut Belgien, Portugal oder Argentinien sein.
Die Auslosung meint es jedenfalls nicht schlecht mit uns. Gut, dass wir den Topgegner in der eigenen Gruppe haben und nicht in der Parallelgruppe. Neben England und Frankreich wird man so auch Spanien sehr lange aus dem Weg gehen können. Evtl. auch Brasilien, wenn man von Gruppensiegen der Topfavoriten ausgeht.
Natürlich funktioniert das nur, wenn man das erste Spiel gegen Japan nicht verkackt. Das gute ist, dass der Löw´sche Ansatz "Wir lassen in der Vorrunde locker ein bisschen den Ball laufen und steigen dann im AF ins Turnier ein" wohl eher nicht zum Einsatz kommt.
So viel dürfte man aus 2018 und den folgenden Jahren gelernt haben. Und dafür dürfte Japan dann auch zu stark sein.
Dadurch, dass man Spanien in der Gruppe hat, fällt dem ersten Spiel sicherlich eine noch größere Bedeutung zu als, als es eh schon immer der Fall ist.
doch doch
ansonsten stimme ich dir zu
(muss zuwenig geschlafen haben oder so ….) und freue mich echt auf GER-JPN
vllt das einzige bei dieser WM auf was ich mich derzeit wirklich freue
-
doch doch
ansonsten stimme ich dir zu(muss zuwenig geschlafen haben oder so ….) und freue mich echt auf GER-JPN
vllt das einzige bei dieser WM auf was ich mich derzeit wirklich freue
Eben nicht.Klose (wie immer vor der WM) außer Form. Reus verletzt. Khedira und Schweinsteiger ewig verletzt und außer Form. Götze außer Form. Kein Linksverteidiger.
Zu den Topfavoriten haben wir zum Turnierstart ganz sicher nicht gezählt. Ein halbes Jahr vorher vielleicht schon. Aber nicht im Juni 2014.
-
Eben nicht.
Klose (wie immer vor der WM) außer Form. Reus verletzt. Khedira und Schweinsteiger ewig verletzt und außer Form. Götze außer Form. Kein Linksverteidiger.
Zu den Topfavoriten haben wir zum Turnierstart ganz sicher nicht gezählt. Ein halbes Jahr vorher vielleicht schon. Aber nicht im Juni 2014.
Sehe ich komplett anders. 2014 hatten wir eine Mannschaft - Form vor dem Turnier hin oder her - die auf dem Peak war. Auf allen Positionen stark besetzt und gewachsen. Da waren wir ein Topfavorit auf den Titel.
Dass es dann reicht, dazu muss viel passieren, aber die Situation vor dem Turnier ist doch in keinster Weise mit diesem Jahr vergleichbar. -
Sehe ich komplett anders. 2014 hatten wir eine Mannschaft - Form vor dem Turnier hin oder her - die auf dem Peak war. Auf allen Positionen stark besetzt und gewachsen. Da waren wir ein Topfavorit auf den Titel.Dass es dann reicht, dazu muss viel passieren, aber die Situation vor dem Turnier ist doch in keinster Weise mit diesem Jahr vergleichbar.
Naja, die Gründe, aus denen man nicht unbedingt zu den 2-3 Topfavoriten gehörte, waren sicherlich nicht vergleichbar.2014 Verletzungs- und Formprobleme. 2022 Qualitätsprobleme auf einigen Positionen + Defizite was Erfahrung angeht.
Aber Ok, möglicherweise warst Du ja einer der wenigen, die vor dem Turnier 2014 genau wussten, dass die Zeit für Schweinsteiger und Khedira bis zur entscheidenden Phase reicht und dass Höwedes einen LV angibt, bei dem es auch für die ganz großen Spiele reicht.
In Bestverfassung gehe ich mit, aber 3-4 der wichtigsten Spieler waren halt vor dem Turnier weit davon entfernt.
-
Naja, die Gründe, aus denen man nicht unbedingt zu den 2-3 Topfavoriten gehörte, waren sicherlich nicht vergleichbar.
2014 Verletzungs- und Formprobleme. 2022 Qualitätsprobleme auf einigen Positionen + Defizite was Erfahrung angeht.
Aber Ok, möglicherweise warst Du ja einer der wenigen, die vor dem Turnier 2014 genau wussten, dass die Zeit für Schweinsteiger und Khedira bis zur entscheidenden Phase reicht und dass Höwedes einen LV angibt, bei dem es auch für die ganz großen Spiele reicht.
In Bestverfassung gehe ich mit, aber 3-4 der wichtigsten Spieler waren halt vor dem Turnier weit davon entfernt.
Ich habe jedenfalls ein gutes Stück vor dem Turnier einen schönen dreistelligen Betrag auf Deutschlands WM Sieg gesetzt.
So viel zu meinen Überzeugungen.Ein LV haben wir ja noch immer nicht, das ist so ziemlich die einzige Parallele, die ich da zwischen den Ausgangslagen sehe.
-
und den gewinn hättest lieber für ne reise nach rio nutzen können anstatt in wirecard zu investieren
-
und den gewinn hättest lieber für ne reise nach rio nutzen können anstatt in wirecard zu investieren
Ähm... der Gewinn, also das war erst klar, nachdem das in Rio zu Ende war.
-
Ich habe jedenfalls ein gutes Stück vor dem Turnier einen schönen dreistelligen Betrag auf Deutschlands WM Sieg gesetzt.So viel zu meinen Überzeugungen.
Ein LV haben wir ja noch immer nicht, das ist so ziemlich die einzige Parallele, die ich da zwischen den Ausgangslagen sehe.
Ok, dann stimmt ja das was ich geschrieben habe und Du kannst es sogar beweisen.Ich habe uns damals jedenfalls maximal im HF gesehen.
Nach Spielermaterial + Form fand ich unser Team 2012 am besten. Aber Ok, da gab es dann halt Probleme mit der Hierachie, nach dem was vorher auf Clubebene passierte.
-
Ok, dann stimmt ja das was ich geschrieben habe und Du kannst es sogar beweisen.
Ich habe uns damals jedenfalls maximal im HF gesehen.
Nach Spielermaterial + Form fand ich unser Team 2012 am besten. Aber Ok, da gab es dann halt Probleme mit der Hierachie, nach dem was vorher auf Clubebene passierte.
ich fand das cl finale 2013 ist die Schlüsselsituation: weil danach zentrale Leistungsträger diesen Mantel der Niederlage in wichtigen Spielen abgelegt haben. Ich war mir danach sicher, dass was gehen kann bei der WM.
Das Kerngerüst der Nationalmannschaft waren damals halt die Bayernspieler und die waren ja auch angeschlagener oder belasteter vor dem finale, als die BVB Spieler.Also keinerlei Provokation jetzt in deine Richtung, bitte nicht falsch verstehen.
2012 war die Mannschaft unerfahrener. Ich fand die von der Qualität auch stärker, aber wir hätten 2012 auch das finale nicht gegen Spanien gewonnen, ist meine Überzeugung. Die Spanier waren 2012 da wo wir 2014 waren.
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!