Ich glaube den größten Gewinn hätte man gemacht, wenn man von einem türkischen Konto aus bezahlt hätte..
Willst Du damit vielleicht andeuten, dass der Mesut mit Absicht ... ?
Ich glaube den größten Gewinn hätte man gemacht, wenn man von einem türkischen Konto aus bezahlt hätte..
Willst Du damit vielleicht andeuten, dass der Mesut mit Absicht ... ?
Willst Du damit vielleicht andeuten, dass der Mesut mit Absicht ...
?
Der Gedanke ist mir noch gar nicht gekommen...
Muss man den Gewinn versteuern?
Privates Veräußerungsgeschäft.
Veräußerung <600 € Veräußerungsgewinn nehme ich mal an. Also Freie Grenze.
Wenn aber andere Gewinne wie aus Bitcoin oder Kunstverkauf gemacht werden und dann insgesamt >600 € dann voll und ganz zu deinem persönlichen Steuersatz. Es sei denn Du schaffst es das dem Finanzamt als Wertpapieranlage unterzujubeln. Dann Abgeltungssteuer plus Soli plus eventuell Kirchensteuer
hmmm, hab das noch nicht gecheckt. Aber hört sich plausibel an
Wurscht, Hauptsache die Kohle ist endlich wieder da
Privates Veräußerungsgeschäft.
Veräußerung <600 € Veräußerungsgewinn nehme ich mal an. Also Freie Grenze.Wenn aber andere Gewinne wie aus Bitcoin oder Kunstverkauf gemacht werden und dann insgesamt >600 € dann voll und ganz zu deinem persönlichen Steuersatz. Es sei denn Du schaffst es das dem Finanzamt als Wertpapieranlage unterzujubeln. Dann Abgeltungssteuer plus Soli plus eventuell Kirchensteuer
![]()
Bei Bitcoin ist es zumindest so, dass wenn du es mind. 1 Jahr hältst, danach der Gewninn steuerfrei ist.
Steuerpflicht würde ich aufgrund fehlender Gewinnerzielungsabsicht verneinen.
Ich hatte bei Erwerb der Finaloption eigentlich schon eine Gewinnerzielungsabsicht...
Leider hat das die Mannschaft nicht so gesehen.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!