https://www.kicker.de/mit-kruse-zur-…-808997/artikel
https://www.kicker.de/das-ist-der-de…08990/slideshowDer deutsche Olympiakader (Fußball).
Also nach der Hälfte der Spieler musste ich googeln!
Außer den beiden Ersatzkeepern sind alle bekannt
https://www.kicker.de/mit-kruse-zur-…-808997/artikel
https://www.kicker.de/das-ist-der-de…08990/slideshowDer deutsche Olympiakader (Fußball).
Also nach der Hälfte der Spieler musste ich googeln!
Für diejenigen, die sowas wie 2. Bundesliga zuletzt vor ca. 10 Jahren geschaut haben ganz sicher nicht.
Wenn das jedenfalls die Zukunft des deutschen Fußballs sein soll- gute Nacht!
Für diejenigen, die sowas wie 2. Bundesliga zuletzt vor ca. 10 Jahren geschaut haben ganz sicher nicht.
Wenn das jedenfalls die Zukunft des deutschen Fußballs sein soll- gute Nacht!![]()
Dein Problem kann aber doch nicht das von anderen werden
Dein Problem kann aber doch nicht das von anderen werden
![]()
Hab ich auch nicht behauiptet.
ich denke auch, dass außerhalb dieses Forum und den Anhängern der betroffenen Vereine nicht unbedingt ein außergewöhlicher Bekanntheitsgrad von Spielern wie Löwen, Stach , Vagnerrman etc. vorhanden ist.
Erschreckend, dass es nicht genug Spieler mit Erstliganiveau in Deutschland gibt, die Olympia spielen wollen.
Erschreckend, dass es nicht genug Spieler mit Erstliganiveau in Deutschland gibt, die Olympia spielen wollen.
Das hat mit "wollen" evtl. weniger zu tun. Ich finde es gut, das Kuntz hauptsächlich die mitnimmt, die auch durch den EM Titel die Olympia Quali geschafft haben.
22er Kader is erlaubt und nur 19 Akteure werden nominiert
Also 16 Feldspieler für 10 Positionen. Sehr seltsam, zeigt den Stellenwert.
![]()
wenn Salih Özcan als „Säule“ lt Kuntz zurückzieht..
![]()
Und die Spanier nominieren 6 (!!!) Spieler, die die aktuelle EM spielen. Da wär bei uns die Hölle los!
Mal abgesehen davon, dass das die Vereine naturgemäß nicht sonderlich toll finden (siehe Pedri) zeigt das auch den Stellenwert, den Nachwuchsarbeit anderswo genießt.
riedle Baku nicht dabei?
Komisch.
und Spock. Wenn man einfach die letzten u21 Turniere geschaut hat, kennt man die Leute auch.
riedle Baku nicht dabei?
Komisch.und Spock. Wenn man einfach die letzten u21 Turniere geschaut hat, kennt man die Leute auch.
Sorry, u21....
Olympisches Fußballturnier 2021
Hab n Fred für das Turnier eröffnet, geht ja da doch um Fußball v
Hab ich auch nicht behauiptet.
ich denke auch, dass außerhalb dieses Forum und den Anhängern der betroffenen Vereine nicht unbedingt ein außergewöhlicher Bekanntheitsgrad von Spielern wie Löwen, Stach , Vagnerrman etc. vorhanden ist.
Das ist der Kern der Mannschaft, die gerade U21 Europameister geworden ist. Dass du das nicht schaust ist ja kein Problem, aber dann kann man sich ja nicht hinstellen und verwundert fragen wer das ist... Muss man auch erst mal bringen.
Warum sollte Kuntz denn bitte nicht auf Leute zurückgreifen, mit denen er gerade Erfolg hatte? Und dass uns im Nachwuchs gerade in Summe nicht die Sonne aus dem Arsch scheint ist doch auch nicht neu.
wenn die nach dem erlaubten Regelwerk besten, verfügbaren Spieler mitfahren, heißt es, man kann ja auch mal dem Nachwuchs eine Chance geben und es sollten die belohnt werden, die die Quali geschafft haben.
Nimmt man hingeben den Nachwuchs mit, wird empört gefragt, ob es denn nix besseres gibt
Das ist der Kern der Mannschaft, die gerade U21 Europameister geworden ist. Dass du das nicht schaust ist ja kein Problem, aber dann kann man sich ja nicht hinstellen und verwundert fragen wer das ist... Muss man auch erst mal bringen.
![]()
Warum sollte Kuntz denn bitte nicht auf Leute zurückgreifen, mit denen er gerade Erfolg hatte? Und dass uns im Nachwuchs gerade in Summe nicht die Sonne aus dem Arsch scheint ist doch auch nicht neu.
So völlig ohne die persönliche Attitüde geht's bei dir aber wirklich nicht , oder?
Zurück zum Thema:was ist z.B. mit Musiala? Der wird doch immer hochgelobt! Nmecha? Wirtz?
So völlig ohne die persönliche Attitüde geht's bei dir aber wirklich nicht , oder?
![]()
Zurück zum Thema:was ist z.B. mit Musiala? Der wird doch immer hochgelobt! Nmecha? Wirtz?
Spock Es dürfte doch seit Jahren hinlänglich bekannt sein das beim DFB eine doppelbelastung nicht vorgesehen ist bei solchen Events . Was für alle auch absolut vernünftig ist um Spieler nicht verheizen oder eben zu Reizungen und Verletzungen zu zwingen. Es gibt glaube ich auch dort eine klare Regelung wer wie oft vor und nach einem Turnier bei den Vereinen eingesetzt werden darf. Nennt man Jugendförderung
Spocki , bei Dani Olmo gibt es dieses Jahr Meisterschaft , Pokal , CL , Euro und Olympia ...volle Kanne
Spock Es dürfte doch seit Jahren hinlänglich bekannt sein das beim DFB eine doppelbelastung nicht vorgesehen ist bei solchen Events . Was für alle auch absolut vernünftig ist um Spieler nicht zu verheizen oder eben zu Reizungen und Verletzungen vorzubeugen.
Sugar, ganz ehrlich, dieses Doppelbelastungszeug kann ich nicht mehr hören! Wieviel hat denn ein Wirtz gespielt?
Bei den Spaniern sind 6 Mann (!!!) im Kader, die auch aktuell die EM spielen, und da jammert auch keiner. Ein Pedri ist 18, spielt die ganze Saison Stammelf Barcelona, hat bis jetzt jede Minute der EM auf dem Platz gestanden, danach geht's ab nach Tokio. Oder Olmo...
Vielleicht ist das mit ein Grund dafür, dass (2008-12 ausgenommen) die Spanier die grosse Erfolge der Jugendmannschaften nur selten in die A-Elf umsetzen konnten?
Vielleicht ist das mit ein Grund dafür, dass (2008-12 ausgenommen) die Spanier die grosse Erfolge der Jugendmannschaften nur selten in die A-Elf umsetzen konnten?
Nun ja, aktuell hats es aber zumindest 2 Runden weitergereicht als für Deutschland....
Und da die EM-Turniere ja vor Olympia stattfinden sehe ich da denn Zusammenhang tatsächlich nicht.
Zusammenhang = junge Spieler zu früh überspielen. Eher auf Karrierebasis gesehen.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!