Habe gerade jetzt erst von den abgelehnten Übertragungen erfahren. Meine Übertragungen habe ich bisher noch nicht vorgenommen, kann aber auch eine Story beisteuern:
Ich habe bereits vor der Tauschbörse bei der FIFA per Kontaktformular nachgefragt, ob als Übertragungsgrund in Frage kommt, dass ich als Volunteer bereits im Stadion bin und daher das Ticket umschreiben lassen möchte. Die schriftliche Antwort war, dass meine Beschäftigung als Volunteer nicht akzeptiert wird (also kein Härtefall). Ich könnte nur aus den bekannten Gründen (Familie, Krankheit usw.) umschreiben oder das Ticket zurückgeben.

Übertragung abgelehnt
-
-
Diese Aussage der FIFA allein zeigt doch schon was dort für "Experten" arbeiten. Da ich davon ausgehe, daß Du das Ticket gekauft hast BEVOR Du als Volunteer feststandest ist das was die schreiben doch hochgradiger Schwachsinn.
-
Capsoni: Jawohl, so ist es. Als Volunteer bin ich erst Ende Februar angenommen worden. Das Ticket habe ich vorher "erlost". Also nicht wissentlich erst nachher in der 4. Phase oder beim Resale erworben.
-
das ist doch so'n witz...mein antrag (nicht aufschiebbare geschäftsreise) wurde auch abgelehnt...heißt für mich: die wollen angelogen werden oder was??? die wollten nicht mal n nachweis...zack, abgelehnt...aber so schnell geb ich nicht auf...
immerhin steht in den agb's:3.
Weder der Ticketinhaber noch irgend jemand sonst ist berechtigt, das Ticket oder die sich aus diesem ergebenden Rechte ohne vorherige schriftliche Zustimmung des OK an dritte Personen zu übertragen. Das OK wird seine Zustimmung nur aus sachlichen Gründen verweigern.und wo bitte ist die sachliche begründung in der standard-absage, die ich erhalten habe????????????? nirgends!
die aussage "kein härtefall" kann's ja wohl kaum sein...'ne sachliche begründung wär für mich, wenn der neue "besucher" n stadionverbot hätte o.ä....
bevor also ein anderer als ich ins stadion darf, bleibt mein platz lieber ganz leer oder was? was für knallköppe (sieht man auch an alonso's volunteer-fall... *kopfschüttel*)
und der allergrößte witz ist ja, daß in meinem userbereich bei fifaworldcup.com das ticket immer noch als "übertragen" markiert ist und ich im moment nicht mal eine neue übertragung in die wege leiten kann...eine bodenlose frechheit!!!!!
ein genervter
kp
-
so ein misst habe gerade ein schreiben von der fifa bekommen die wollen irgendwas sehen das meine begleitperson wirklich krank ist
hat jemand ne idee wie ich einen beweiss für ne krankheit organiesieren soll und das 2 monate vor dem spiel
ich mein ich könnte jan selber nachhelfen aber das will ich net
-
da hilft nur n befreundeter arzt, fürchte ich...
-
-
Zitat von Klinsmann
so ein misst habe gerade ein schreiben von der fifa bekommen die wollen irgendwas sehen das meine begleitperson wirklich krank ist
hat jemand ne idee wie ich einen beweiss für ne krankheit organiesieren soll und das 2 monate vor dem spiel
ich mein ich könnte jan selber nachhelfen aber das will ich net
das war ja auch nicht wirklich sonderlich geschickt von dir, schon JETZT ne krankheit als grund anzugeben....!
-
Die die Krankheit angegeben haben scheinen aber die einzigsten zu sein die die Möglichkeit haben einen Nachweis zu erbringen bis zum 12.4.
Alle anderen die Härtefall angegeben haben sind wohl zum größtenteil direkt abgelehnt worden. -
-
-
Gab es eigentlich irgendwo Zahlen wieviel Umschreibungen beantragt worden sind ?
-
mann hat ja gehört das das mit dem umschreiben so einfach ist da hab ich gedacht klappt schon
wenn nicht mach ich vor stadion eine öffentliche Kartenvernichtung mit feurzeug und so hoffentlich breent das zeug gut
-
Zitat
Die die Krankheit angegeben haben scheinen aber die einzigsten zu sein die die Möglichkeit haben einen Nachweis zu erbringen bis zum 12.4.
Alle anderen die Härtefall angegeben haben sind wohl zum größtenteil direkt abgelehnt worden.Ich hab auch Krankheit angegeben, das gleiche Spielchen bei mir ...
Ich brauch natürlich jetzt auch nen Arzt ...Zitatdas war ja auch nicht wirklich sonderlich geschickt von dir, schon JETZT ne krankheit als grund anzugeben....!
Kann ja ne lang geplante Operation sein, z.B. Hüftgelenk ...
-
Zitat von Kampfhase
Kann ja ne lang geplante Operation sein, z.B. Hüftgelenk ...
... -> dann hat man ja nen wisch o.ä. "sicher". aber auf gut glück sowas zu machen? warum nicht warten bis erste juni-woche? oder tag vorm spiel mit selbstgeschriebenem grund, ausweis-kopie, etc. ich mach mir (nach wie vor) keinen grossen kopf um diese umschreib-hysterie. bleiben sie ruhig...
-
ich bin eher für nen scheiterhaufen alle karten bei denenen die fifa sagt nix ist mit übertragung und die man nicht zurückgeben kann kommen darauf und wir machen ein schönes feuer
ich glaub die leute von der fifa würden am rad drehen
ich will es brennenen sehen -
Zitat von laxinho
... -> dann hat man ja nen wisch o.ä. "sicher". aber auf gut glück sowas zu machen? warum nicht warten bis erste juni-woche? oder tag vorm spiel mit selbstgeschriebenem grund, ausweis-kopie, etc. ich mach mir (nach wie vor) keinen grossen kopf um diese umschreib-hysterie. bleiben sie ruhig...
Du kannst wohl davon ausgehen, daß eine einfache Bescheinigung des Karteninhabers zur Umschreibung wegen Krankheit nicht reichen wird.
Denke kurzfristige Umschreibungen am Ticketcenter werden auch nur mit "gelbem Zettel" akzeptiert werden.
Das wird die selbstgeschriebene Bescheinigung " Sorry, ich habe Husten..kann nicht ins Stadion kommen dafür aber mein Freund Fritz Müller"... nicht viel nutzen -
vieleicht nimmt die fifa ja doch noch resale tickets zurück
mit der begründung ansonsten bleibt der platz leer -
ich find´s auch ne echte unverschämtheit. man sollte sich doch noch mal kurz vor augen führen wovon wir hier eigenlich spreche: von KArten für Fußball-Spiele, die wir rechtmäßig erworben und teuer bezahlt haben. und jetzt soll man ein attest bringen oder irgend einen nachweis, weil man nem guten freund die karten geben will der noch keine tickets hat? geht´s noch?
-
doof aber auch
-
naja vieleicht probier ich es später nochmal mit der umschreibung
Ansonten gibts ja immer noch plan b ich will es brennenen sehen Damit ereicht wann wenigstens einz öffentliche aufmersamkeit und ich komm vileleicht mal ins fehrnsehen
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!