1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Das große WM/EM-Archiv
  3. WM2006 (Deutschland) - Archiv
  4. Allgemeines / WM2006
  5. Allgemeine Themen zur WM und tooor.de
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Note 6 für U-Bahn München

• Yoda
  • 26. Juni 2006 um 00:21
  • pooch
    Tooor-Fan
    Reaktionen
    10
    • 26. Juni 2006 um 19:39
    Zitat von Robinho

das ist einfach dünnschiss was du hier verbreitest, 2h reichen in jedem kuhdorf locker aus um auch bei nem sellout mind. ne stunde vorher im stadion zu sein.

jaja :rolleyes:

nochmal: es ist bekannt, dass die arena in münchen nur EINE einzige öpnv-anbindung hat. VORHER schlau machen.

es ist bekannt, das UMFANGREICHE kontrollen vor den stadien stattfinden. bei uns war auch hölle viel los, wir waren trotzdem in 30 min auf dem gelände. alles absolut im rahmen.

wer dann erst 2h vor dem spiel vom marienplatz losfährt, bekommt von mir kein mitleid.

edit: und nochwas ... münchen ist alles, nur keine weltstadt. auch wenn sie das gerne mal behaupten hier ;o)

Zitat

dass die müncher das als normal empfinden passt ins bild.

ich wohn hier aber erst seit märz :mrgreen:

kann es sein, dass du irgendwie gefrustet bist?

pdc: you got it. ich sags wirklich ungern, aber das ist halt typisch deutsch. wayne, ich fands trotz gequetsche und wartezeiten endgeil :zwinker: da hab ich schon schlimmeres erlebt.

>Gibts auch ein Ormus Tool um Mädels aufzureißen?
    stoppt beim log in? klingt langweilig.
    [SIZE=1]suitcase, 07.07.[/SIZE]

buddybs
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    524
    • 26. Juni 2006 um 20:02

kann mich nur anschließen und sagen, dass die organisation in münchen schlecht war. war mein 5. wm stadion und nirgendwo gab es solche probleme (naja dortmund p&r abreise war auch fürn arsch).
    aber wenn hier jemand schreibt dass da eine taktung von 8min war und mehr ja auch nicht möglich sei, kann ich das nicht glauben.
    wir sind, um den massen am marienplatz zu entkommen, eine station davor eingestiegen. allerdings erst nach so rund 30-40min warten.
    kann ja wohl nicht sein. durchsage war das am marienplatz eine bahn stand wo die türen nicht zu gingen. ja wofür war denn da die security? kann ja nicht sein, dass die da 15min brauchen um ne bahn auf den weg zu bringen. ansonsten noch 2 leerfahrten an uns vorbeigerauscht bis wir auch u-bahn fahren durften.
    wenn man weiß dass die u-bahn nicht ausreichen wird, hätten eben noch eine flotte busse eingesetzt werden müssen.
    und zur kontrolle am äußeren ring. kontrolle ja, aber bitte ausreichende anzahl an kontrollpunkten. klappte bislang bei allen anderen spielen problemlos, max 15min warten und das auch in halbwegs geordneten reihen. nur in münchen war chaos 30min in dichtem getümmel. und das auch nur weil ich das gedrängel niht scheue. wer da nicht so mitschiebt, z.b. weil er ein kind dabei hat, hat da auch länger als 30min vorm äußeren ring verbracht.
    da braucht auch keiner mit weichei kommen oder 4std vorm anpfiff war es schön leer. es klappte in den anderen 4 wm städten wo ich war, warum also nicht in münchen? da seh ich doch versäumnis eher bei der organisation in münchen als bei mir.
    abreise haben wir uns gleich ein taxi genommen, wollten ja schließlich das nächste spiel sehen und nicht 2 std auf die u-bahn warten.

EM24 Tour: #1, #6, #9, #14, #25, #31, #36, #50, #51

• Milea
    Newbie
    • 26. Juni 2006 um 20:11

Also ich weiss nicht in welcher U-Bahn du warst. Wir sind 2 Std. vorm Spiel sogar eine Station hinter Marienplatz ohne Wartezeit mit der U-Bahn ans Stadion. Natürlich war es voll, aber wie sollen halt 60000 gleichzeitig dahin kommen.
    Auch am äußeren Ring höchstens 10 Minuten gewartet.

• cloetifer
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.410
    • 26. Juni 2006 um 20:14

Klar wars voll und heiß und nicht optimal...
    Aber muss auch sagen, wenn man sich mal vorher kundig gemacht hätte, dann hätte man gesehen, dass es nur eine Linie zum Stadion gibt, die sich anfangs auch noch deckt mit der Linie zum Fanfest.
    Und : auch das Argument , dass es gerade für ausländische Besucher nicht zu verlangen sei, sich über die U-Bahn Verhältnisse in MUC schlau zu machen, zieht meiner Meinung nach nicht.
    Wenn ich Karten für ein Spiel in MUC hab, kann ich mich auch von USA oder so aus über die Verhältnisse der öffentl. Verkehrsmittel informieren.
    Flieg nächsten Montag nach Glasgow, da mach ich mich vorher auch schlau, wies dort oben mit Bus und Bahn aussieht.
    Von den etlichen Schweden, die in meiner U-Bahn (rappelvoll) ca. 14.45Uhr vom Marienplatz aus zum Stadion mitgefahren sind, hat keiner rumgemeckert.
    Die haben uns ausgesungen und wir dann wieder sie. War ein Riesenspass.
    Stimmung in der Bahn und auch vorher am überfüllten Bahnsteig am Marienplatz war echt prächtig, trotz schwitzen und Gedränge.
    Und: war 14.35 Uhr am Marienplatz und war dann 15.10 am U-Bahnhof Fröttmaning, bei ca. 20min Fahrzeit musste ich also gar nicht ewig warten auf ne Bahn.
    Für dieses Spiel hätt ich auch länger geschwitzt!!:zwinker:
    Alles mal bissi lockerer sehen.
    Und: Robinho - deine Meinung über Bayern zeugt von ziemlicher Ahnungslosigkeit und ist ziemlich anmaßend.:neutral:

[size=1]

Der TuS ist gar nicht so schlecht. :)[/SIZE]

• Robinho
    Tooor-Fan
    Reaktionen
    130
    • 26. Juni 2006 um 20:33
    Zitat von cloetifer

Und: Robinho - deine Meinung über Bayern zeugt von ziemlicher Ahnungslosigkeit und ist ziemlich anmaßend.:neutral:

Als anmaßend empfand ich eher die Ansagen auf den Bahnhöfen und in den Zügen. Kein Englisch und ein Deutsch das kaum ein Deutscher versteht....wie gesagt..die Welt zu Gast bei Freunden..
    Dazu null Sachlichkeit, die in dem Fall definitiv angebracht wäre, stattdessen bayrische Herrlichkeit am Mikrofon bei den Durchsagen die das kollektive Versagen noch überdecken mag. Darauf kann ich gerne verzichten.

"Die Scouting-Abteilung von Bayern München ist Werder Bremen." (Ralf Rangnick)

• coasterrel
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    432
    • 26. Juni 2006 um 20:35

ich muss das jeden zweiten samstag miterleben. also wenn ihr wieder in münchen seit, vorallem beim hf muc. dann mit der u6 vor marienplatz fahren.

dann kommt man locker rein und sitzt auch.

nach dem spiel über den busbahnhof zur ubahn und eine station zurück. dann einfach in der ubahn sitzenbleiben. die fährt dann in die innenstadt.

• schraube
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    552
    • 26. Juni 2006 um 20:44
    Zitat von Robinho

Das ist Mittelalterniveau aber wohl nix neues, nur merken es die ganzen Urbayern leider nicht weil sie ihren Freistaat noch nie verlassen haben.

Ich lob mir unsere Hauptstadt oder eine Weltstadt wie Hamburg.

Gruss nach Bayern (Franken nehm ich aus) :mrgreen: .

Robinho

Alles anzeigen

...als Urbayer und Münchner durfte ich ganz relaxt mitm Radl zur AA fahren während du fürchterlich schwitzen und schimpfen musstest. Schade diese schlechte Laune an so einem glanzvollen Tag.

Gruß aus München

• pooch
    Tooor-Fan
    Reaktionen
    10
    • 26. Juni 2006 um 20:53
    Zitat von Robinho

Als anmaßend empfand ich eher die Ansagen auf den Bahnhöfen und in den Zügen. Kein Englisch und ein Deutsch das kaum ein Deutscher versteht....wie gesagt..die Welt zu Gast bei Freunden..

also unser fahrer hat gesächselt :mrgreen: und der hat durchweg, klar und deutlich gesagt, was sache ist (fan fest dicht, gleich gehts weiter, bitte auf nächste bahn warten usw). und einmal hat er einfach "do" gesagt ... das wurde dann von den schweden (und auch deutschen) herzlich aufgenommen und ständig wiederholt. a gaudi wars, trotz enge und tropischer temperaturen.

die schweden hat das sog. chaos btw überhaupt nicht interessiert :zwinker: auch kein brasilianer oder aussie am sonntag, da war es genauso voll.

Zitat

Dazu null Sachlichkeit, die in dem Fall definitiv angebracht wäre, stattdessen bayrische Herrlichkeit am Mikrofon bei den Durchsagen die das kollektive Versagen noch überdecken mag. Darauf kann ich gerne verzichten.

heul doch. als ob der fahrer was dazu kann. bitte fahre das nächste mal taxi. aber wahrscheinlich regst' dich auch auf, wenn du dann an 'ner roten ampel stehst, he?

leute gibts, verbohrt bis hinter die wand :rolleyes:

• Robinho
    Tooor-Fan
    Reaktionen
    130
    • 26. Juni 2006 um 20:58
    Zitat von schraube

...als Urbayer und Münchner durfte ich ganz relaxt mitm Radl zur AA fahren während du fürchterlich schwitzen und schimpfen musstest. Schade diese schlechte Laune an so einem glanzvollen Tag.

Gruß aus München

Schlechte Laune hatte ich nur kurzfristig und zwar deshalb weil so ein Chaos völlig unnötig ist wie der reibungslose Ablauf in vielen anderen WM Städten zeigt.

Schade dass man an so einem glanzvollen Tag die einfachsten Dinge..nämlich eine zu erwartende Anzahl an Menschen in einem bestimmten Zeitraum sicher zum Stadion zu bringen nicht hinbekommt...Gibt es durch dieses Chaos irgendeinen Zwischenfall mit Folgen dann kann das Spiel noch so glanzvoll gewesen sein....

"Die Scouting-Abteilung von Bayern München ist Werder Bremen." (Ralf Rangnick)

• Marty6
    Newbie
    Reaktionen
    1
    • 26. Juni 2006 um 21:12
    Zitat von TM24

Erstmal muss ich mich im großen und ganzen den Usern hier anschließen.
    Note 6 für MVG!!!!

Deswegen an alle nochmal der Hinweis: Wer vom HBF zum Stadion will:
    Am besten mit der U2/U3 zum Sendlinger Tor (1 Station) und dann mit der
    U6 zum Stadion.

MVG? 6! SETZEN!

Genau das ist die Lösung gewesen. Erstmal 1,2,3 Stationen vom Marienplatz in die andere Richtung und in wenig gefüllte U6 Richtung Stadion einsteigen.

meine WM:

14.6. #16 TUN - KSA in München
    21.6. #38 CIV - SCG in München
    24.6. #49 GER - SWE AF in München :klatsch:
    30.6. #57 GER - ARG VF in Berlin :klatsch:

• Yoda
    Tooor-Talent
    Reaktionen
    187
    • 27. Juni 2006 um 00:06
    Zitat von pooch

nochmal: es ist bekannt, dass die arena in münchen nur EINE einzige öpnv-anbindung hat. VORHER schlau machen.

Was bringt eine weitere Verbindung wenn sowieso nur alle 7 min eine Bahn einfährt?

In Stuttgart: leere S-Bahn zum Hbf kommt wird aufgefüllt und sofort fährt die nächste an (wohl gemerkt die gleiche Linie)

So muss das sein!

I survived the UEFA

• pooch
    Tooor-Fan
    Reaktionen
    10
    • 27. Juni 2006 um 00:17
    Zitat von Yoda

Was bringt eine weitere Verbindung wenn sowieso nur alle 7 min eine Bahn einfährt?

In Stuttgart: leere S-Bahn zum Hbf kommt wird aufgefüllt und sofort fährt die nächste an (wohl gemerkt die gleiche Linie)

So muss das sein!

jaja, bis es den ersten auffahrunfall gibt :mrgreen:

okok, ist schon verbesserungswürdig in muc - vielleicht einfach ab 2h vor dem spiel nur noch direktbahnen zum stadion. für den normalen verkehr ersatzbusse.

• Bayernkiller
    Newbie
    Reaktionen
    3
    • 27. Juni 2006 um 01:21
    Zitat von pooch

jaja, bis es den ersten auffahrunfall gibt :mrgreen:

okok, ist schon verbesserungswürdig in muc - vielleicht einfach ab 2h vor dem spiel nur noch direktbahnen zum stadion. für den normalen verkehr ersatzbusse.

nix auffahrunfall... in köln klappt das auch immer, sowohl bei fc spielen als auchbei den wm spielen hier, da kommt einfach sowohl zum stadion hin als auch zurück die bahnen im 1 minuten takt, ( und die türtechnik is auch besser ;)), und die ansagen kamen bei der wm immer! in 3-4 sprachen, in englisch, deutsch und den beiden sprachen der spielenden manschaften,... warum gings in münchen und co nicht so?

war auch gegen 15.15 am marienplatz an der bahn, und auch da als alle wieder austeigen mussten - war aber trotzdem um 16 uhr am stadion- ( ka warum manache dann noch so lange gebraucht haben?) und gestört hat mich die enge auch nicht, weil ich sie von jedem x-beliebigen bundesligaspiel wo auch immer einfach gewohnt bin, und kann abschließend nur sagen, das münchen noch um längen besser war wals gelsenkrichen, wobei die stadte cht en rad ab hat sowohl die stadionbahnen als auch die zum fanfest am aleben gleis abfahren zu lassen...

HABE : [COLOR="DarkRed"](und gehe auch immer - warum eigentlich noch!!!!??!)[/COLOR]

FC Kölle Dauerkarte
    diverse Fortuna köln heim und auswärtsspiele

Suche :

irgendwelche Em-karten

• humba_muc2
    Stell dich ersma vor
    • 27. Juni 2006 um 01:25
    Zitat von Marty6

Genau das ist die Lösung gewesen. Erstmal 1,2,3 Stationen vom Marienplatz in die andere Richtung und in wenig gefüllte U6 Richtung Stadion einsteigen.

Darauf könnte man doch selber kommen?!?

Ich seh schon, München hätte weitere 200 Mio € für eine U6/U3 verbuddeln sollen, damit 60k innerhalb einer Stunde zum Stadion und Oly-Park transportiert werden können...

Shuttle-Busse schön und gut, aber wo sollten diese dann losfahren? Direkt am Marienplatz!?!

• PDC
    Tooor-Fan
    Reaktionen
    59
    • 27. Juni 2006 um 09:28

es waren übrigens 90 000.
    60 000 Olympiapark
    30 000 Stadion.

Man hätte mehr Sonderzüge von anderen Linien einsetzen können, vielleicht wird man das ja zum Halbfinale tun.

Und damit Ende der Diskussion. :surprised:

• mrmicman2000
    Tooor-Fan
    Reaktionen
    211
    • 27. Juni 2006 um 11:50

jo ubahn ist echtn sl chaos, akzeptier ich aber für diese geile stadion ;)

habs eh besser, da ich 5 min mim bus von zu hause nach garching und von dort aus eine station nach fröttmaning, komm also aus der anderen richtung, von dort ist es ganz gechillt :D

:klatsch: :klatsch: 25.05.2013: ENDLICH GESCHAFFT! :klatsch: :klatsch:

Mein Olympia 2012: TE019, BV022, TE021, TE023, AT005, TT028, AT013, AT015, HO042

• humba_muc2
    Stell dich ersma vor
    • 27. Juni 2006 um 13:51
    Zitat von PDC

es waren übrigens 90 000.
    60 000 Olympiapark
    30 000 Stadion.

Man hätte mehr Sonderzüge von anderen Linien einsetzen können, vielleicht wird man das ja zum Halbfinale tun.

Ist ja schön und gut, wenn man etliche Sonderzüge einsetzt, aber der Engpaß ist nunmal die gemeinse Strecke zw. Münchner Freiheit und Marienplatz.

Die Probleme treten halt auf, wenn im Stadion UND im Olypark derartige Veranstaltungen nahezu gleichzeitig stattfinden

• Rocko
    Newbie
    • 27. Juni 2006 um 14:11

Natürlich ist die Anbindung und vor allem der Zugtakt bei der Rückfahrt ein Skandal (wie auch übrigens die Wellenbrecher kurz vor der Brücke zum UBahnhof - völlig sinnlos)

Allerdings hatte ich auf der Fahrt zunm Stadion mein bisher geilstes WM-Erlebnis: Im vorderen Teil des Waggons lauter Deutsche, im hinteren lauter Schweden - und dann die gesamte Fahrt über ein Gesangsduell.
    Geiler geht's nicht - in Fröttmaning dann ohne Stimme, nassgeschwitzt und euphorisiert ausgestiegen.
    Es kann soviel Spass machen, in einer überfüllten und heißen UBahn zu fahren.. :mrgreen:

Meine WM:

Ecuador-Deutschland in Berlin
    Ghana-USA in Nürnberg
    AF München :cool:

• spaceager
    Newbie
    Reaktionen
    1
    • 27. Juni 2006 um 14:24

[QUOTE=Bayernkiller]nix auffahrunfall... in köln klappt das auch immer, sowohl bei fc spielen als auchbei den wm spielen hier, da kommt einfach sowohl zum stadion hin als auch zurück die bahnen im 1 minuten takt, ( und die türtechnik is auch besser ;)), und die ansagen kamen bei der wm immer! in 3-4 sprachen, in englisch, deutsch und den beiden sprachen der spielenden manschaften,... warum gings in münchen und co nicht so?

In Köln ist zwar das oben beschriebene Procedere besser. Aber warum hält die beknackte Bahn auf dem Weg zum Hauptbahnhof an jeder Haltestelle, obwohl die Bahn zum Bersten voll ist, also eh niemand mehr einsteigen kann, und außerdem eh alle zum Hbf wollen und es mit der Bahn zum Neumarkt ja auch eine Alternative gibt? Das ist auch nicht besser (dauerte gestern fast eine Stunde).

• olegg
    Stell dich ersma vor
    • 27. Juni 2006 um 14:51

kann dir nur zustimmen...

Absolut zum Mäusemelken!!!!

8 Stationen Sauna hin und zurück und Mega-Katastrophe!!!

War aber schon drauf vorbereitet, war bei den Elfen-Serben schon da..

Genau das gleiche....

so denn, in berlin wird alles anders...

Olegg:zwinker:

:klatsch:26.05.1999 Barcelona:klatsch:
    :autsch:Abstieg 2002 und 2003:autsch:
    :klatsch:Aufstieg 2007:klatsch:

Wenn mal irgend etwas schief geht,;) sieh es wie Karlsson auf dem Dach: Das stört keinen großen Geist!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Der tooor-Survival-Laberfred

MonsieuL 3. August 2025 um 00:13
  • Bundesliga - Spieltagsgelaber

Vantheman 3. August 2025 um 00:12
  • FC Bayern München

Phil93257 3. August 2025 um 00:07
  • (B) Oasis London & Edinburgh

Howie 2. August 2025 um 23:41
  • Hamburger SV

Rothose1887 2. August 2025 um 23:27
  • Der F1-Fred

hsvkuh 2. August 2025 um 23:25
  • BVB-Ticket-Diskussionsfred

larsen1909 2. August 2025 um 22:42
  • 1.FC Kaiserlautern-Ticket-Diskussionthread

rosch92 2. August 2025 um 22:41
  • Arminia Bielefeld

Jonas_98 2. August 2025 um 22:31
  • Miles-and-more

tjandt 2. August 2025 um 21:59
  • Der FC Liverpool Thread

Bilbo 2. August 2025 um 21:51
  • 3.Liga 2025/26

mmh46vr 2. August 2025 um 20:59
  • MSV Duisburg

Wedau 2. August 2025 um 20:51
  • Oasis Tour 2025

Panthera1909 2. August 2025 um 20:18
  • Alles rund um die Regionalliga NORD-OST

Escape80 2. August 2025 um 19:47
  • VIP Erlebnisse around the World

Kundelinho 2. August 2025 um 19:10
  • SWR3-Eistruck

Augsburger 2. August 2025 um 18:53
  • Dolly Parton Vegas Residency

hanswurst 2. August 2025 um 18:38
  • Übersichtsliste Club Cards in Holland plus allgemeine Hinweise

carovigno1 2. August 2025 um 18:31
  • (V) 2x Camouflage-Konzert in Pforzheim

Lothar-1990 2. August 2025 um 18:18

Heiße Themen

• TOOOR.DE vs Rest der Welt

640 Antworten, 57.486 Zugriffe, Vor 19 Jahren
  • Einlasskontrollen

285 Antworten, 43.623 Zugriffe, Vor 19 Jahren
  • Bei allen 64 Spielen wenigstens ein tooor.de-User dabei?

176 Antworten, 20.449 Zugriffe, Vor 19 Jahren
  • Viele Tickets!!!!!!!!

92 Antworten, 20.821 Zugriffe, Vor 19 Jahren
  • Tickets ab 26. März bei ALDI

81 Antworten, 19.823 Zugriffe, Vor 19 Jahren
  • Was heisst eigentlich "Sichtbehindert"

21 Antworten, 21.475 Zugriffe, Vor 19 Jahren
  • Welches war das attraktivste nicht-BRD-Spiel?

90 Antworten, 15.805 Zugriffe, Vor 19 Jahren
  • Eure Ausbeute vom "Goldenen Mittwoch"

101 Antworten, 14.918 Zugriffe, Vor 19 Jahren
  • Tooor.de T-Shirts

74 Antworten, 15.797 Zugriffe, Vor 19 Jahren
  • Original Trikots - fast geschenkt

25 Antworten, 17.351 Zugriffe, Vor 19 Jahren

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin