ok, danke. bin etwas überbeschäftigt dieser tage, hatte keine zeit wirklich den ganzen scheiß durchzulesen

WM 2022 Qualifikation Europa / UEFA
-
-
ok, danke. bin etwas überbeschäftigt dieser tage, hatte keine zeit wirklich den ganzen scheiß durchzulesen
Päckchen müßte die Tage ankommen
-
Liebe Gemeinde,
aufgrund der mir vorliegenden Ergebnisse, habe ich für alle Freunde der bevorstehenden WM 2022 in Qatar die Töpfe für die Auslosung am 7. Dezember errechnet.
Topf 1 steht jetzt fest und auch die meisten Teams aus Topf 2.
Der Rest ist der Rest, und laut Puschkin ist der Rest Schweigen.Topf 1
Belgien
Frankreich
England
Portugal
Kroatien
Spanien
Deutschland
Dänemark
Italien
NiederlandeTopf 2
Schweiz
Polen
Schweden
Wales
Ukraine
Österreich
Serbien
Türkei
Slowakei
Russland *
*nicht sicher -
Man darf gespannt sein .
Ohne Pandemie und mit dem Finger auf F5 bei den Fluggesellschaften wäre ich jetzt richtig heiß auf die Auslosung.
Vielleicht geht ja im Herbst was mit einem Auswärtsspiel , aber im März sicher nicht. Von daher wäre es mir recht , wenn wir im März auf jeden Fall ein - besser zwei Heimspiele hätten.Ansonsten wäre ich für Türkei oder Slowakei aus Topf 2 , und dann noch für Island , Litauen oder Lettland , evt. mal Griechenland oder Bulgarien , Ungarn wäre auch mal nicht schlecht , Albanien oder Bosnien ...irgendsowas in diese Richtung .
Aber am Ende kommt alles anders,
-
Man darf gespannt sein .
Ohne Pandemie und mit dem Finger auf F5 bei den Fluggesellschaften wäre ich jetzt richtig heiß auf die Auslosung.
Vielleicht geht ja im Herbst was mit einem Auswärtsspiel , aber im März sicher nicht. Von daher wäre es mir recht , wenn wir im März auf jeden Fall ein - besser zwei Heimspiele hätten.Ansonsten wäre ich für Türkei oder Slowakei aus Topf 2 , und dann noch für Island , Litauen oder Lettland , evt. mal Griechenland oder Bulgarien , Ungarn wäre auch mal nicht schlecht , Albanien oder Bosnien ...irgendsowas in diese Richtung .
Aber am Ende kommt alles anders,
Alles aufm Balkan wäre auch meine erste Wahl, wenn man (idealistischerweise) wieder an die Möglichkeit von Auswärtsreisen denkt. Für realistisch halte ich das nicht, auch nicht im Herbst 21. Aber wissen kann mans nicht. Andorra fände ich auch mal toll. Zum x-ten Mal Holland, Frankreich oder UK können sie sich meinetwegen in die Haare schmieren...
-
Geht mir auch so. "Ausgehungert" halt...
-
Mal Holland, Frankreich oder UK können sie sich meinetwegen in die Haare schmieren...
Also England , Holland und Fra gehen ja auch nicht
-
Holland evtl. Die streiten sich ja noch mit der Schweiz. Bzw. bis zum heutigen Spieltag, kann sein, daß der Sieg schon gereicht hat
-
Wenn wir Färöer oder Island bekämen, wäre das Auswärtspiel wegen der winter venue Regel im September oder Oktober. Damit könnte man schon arbeiten..
-
Holland evtl. Die streiten sich ja noch mit der Schweiz. Bzw. bis zum heutigen Spieltag, kann sein, daß der Sieg schon gereicht hat
Du darfst meine Setzliste (Topf 1) schon ernst nehmen - die steht.
Und zu spock hat JR dankenswerterweise schon alles gesagt -
-
Ich hatte ehrlich gesagt gehofft, dass Deutschland in Topf 2 landet. Das hätte auf jeden Fall zwei Länderspiele außerhalb von WM und EM mit ordentlich Pfeffer bedeutet. Und auch bei den restlichen Spielen hätte man sich keinen Ausrutscher erlauben können. Und reisetechnisch wäre aus den unteren Töpfen schon was dabei gewesen.
So bekommt man jetzt sowas wie Wales und es wird vermutlich wieder langweilig.
-
Ich hatte ehrlich gesagt gehofft, dass Deutschland in Topf 2 landet. Das hätte auf jeden Fall zwei Länderspiele außerhalb von WM und EM mit ordentlich Pfeffer bedeutet. Und auch bei den restlichen Spielen hätte man sich keinen Ausrutscher erlauben können. Und reisetechnisch wäre aus den unteren Töpfen schon was dabei gewesen.
Die gleiche Hoffnung hatte ich auch
-
leider könnt ihr italien nicht ziehen, rest is wurscht
-
Puuh, eine WM Teilnahme für eine spannende Quali riskieren? Ich nehme da lieber die sichere Teilnahme und finde mich mit Langeweile zwischen den Turnieren ab.
-
Puuh, eine WM Teilnahme für eine spannende Quali riskieren? Ich nehme da lieber die sichere Teilnahme und finde mich mit Langeweile zwischen den Turnieren ab.
Da ich eh nicht vorhabe die nächste WM vor Ort mitzumachen, hätte ich dieses Risiko einer starken Qualigruppe sofort unterschrieben
-
Da ich eh nicht vorhabe die nächste WM vor Ort mitzumachen, hätte ich dieses Risiko einer starken Qualigruppe sofort unterschrieben
Ja, kann man natürlich so sehen. Vor Ort werde ich auch nicht sein, aber im TV schaue ich es dann trotzdem. Und ich persönlich fahre eh nicht zu Qualispielen.
-
Für mich wird es auch eine WM vor dem TV. Da werde ich mir die Spiele aber dann gerne angucken, wie bei jeder anderen WM halt auch. Und natürlich möchte ich dann auch, dass Deutschland dabei ist. (Wobei, wenn Deutschland zu meinen Lebzeiten eine WM verpassen müsste, würde ich wohl die WM in Katar wählen).
Aber so eine richtig kribbelige Quali wäre mal wieder etwas. Sowas wie Wales 1989, Ukraine 2001 oder mit Abstrichen Russland 2009. Und ja Gemüse, natürlich gehören in dieser Reihe auch Schweden 1965 und Schottland 1969 genannt, nur da hat halt bei mir noch nix gekribbelt.
So ein richtiger Zweikampf mit einer großen Nation hätte halt mal wieder was. Zumal man ja als Zweiter auch nicht ganz raus wäre. Aber die Playoffs (2x 1 Spiel) wären dann ziemlich unberechenbar, auch wenn man höchstwahrscheinlich dort auf Gegner träfe, gegen die man recht klar favorisiert wäre.
-
auch wenn man höchstwahrscheinlich dort auf Gegner träfe, gegen die man recht klar favorisiert wäre.
Naja die anderen Gruppenzweiten werden jetzt sicherlich auch keine Laufkundschaft darstellen
-
Und ja Gemüse, natürlich gehören in dieser Reihe auch Schweden 1965 und Schottland 1969 genannt, nur da hat halt bei mir noch nix gekribbelt.
Und vor allem der November 1973 , als wir in Albanien die WM fix gemacht haben
-
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!