Macht der jetzt ein Döner Laden auf.

Borussia Dortmund
-
-
-
Was will der bei United. So wie Pogba große Titel gewinnen.
-
Was will der bei United. So wie Pogba große Titel gewinnen.
Du meinst, wohingegen er ja in Dortmund einen Titel nach dem anderen einsammeln würde?
-
Du meinst, wohingegen er ja in Dortmund einen Titel nach dem anderen einsammeln würde?
Zumindest spielt er jedes Jahr in der Champions League und den Supercup hat er auch gewonnen. Zu United zu wechseln wäre ein klarer Knick in der Karriere.
-
Zumindest spielt er jedes Jahr in der Champions League und den Supercup hat er auch gewonnen. Zu United zu wechseln wäre ein klarer Knick in der Karriere.
natürlich. Für einen Engländer ist bei United spielen natürlich ein mega Knick in der Karriere... Den muss man auch erst mal bringen
-
Sehe ich jetzt auch nicht als einen Knick an...
United hat sich unter Solskjaer stark verbessert. Zwar ist man (noch) nicht auf dem Niveau von City oder Liverpool, aber mit zwei - drei weiteren Verstärkungen (Sancho, Grealish und bestenfalls noch ein stabiler LV) kann man definitiv wieder um die Meisterschaft mitspielen.
Oftmals stand man sich diese Saison gegen vermeintlich kleinere/einfachere Gegner selbst im Weg. Im Vergleich dazu hat man gegen die anderen Mannschaften aus den "Top-6" in 10 Spielen lediglich 2 Spiele verloren (bei Arsenal und in Liverpool), bei 5 Siegen und 3 Unentschieden.
Das nur mal off-topic...
-
natürlich. Für einen Engländer ist bei United spielen natürlich ein mega Knick in der Karriere... Den muss man auch erst mal bringenWas letztendlich bleibt ist die Vita am Ende einer Karriere und wenn da am Ende steht 5 Jahre United und vielleicht ein EL Titel, da nützt es wenig beim größten und reichsten Verein der Welt gespielt zu haben. Zum gegenwärtigen Zeitpunkt wäre natürlich ein Wechsel zu United ein Rückschritt für ihn denn sie werden auch die nächsten Jahre nicht um den PL Titel mitspielen. Magst du vielleicht anders sehen, ist aber immer noch kein Grund hochnäsig zu sein.
-
Was letztendlich bleibt ist die Vita am Ende einer Karriere und wenn da am Ende steht 5 Jahre United und vielleicht ein EL Titel, da nützt es wenig beim größten und reichsten Verein der Welt gespielt zu haben. Zum gegenwärtigen Zeitpunkt wäre natürlich ein Wechsel zu United ein Rückschritt für ihn denn sie werden auch die nächsten Jahre nicht um den PL Titel mitspielen. Magst du vielleicht anders sehen, ist aber immer noch kein Grund hochnäsig zu sein.
Da frag ich gleich nochmal: du glaubst, bei Verbleib in Dortmund würden da mehr Titel stehen? Ehrlich?
Falls nämlich nicht, sprächen dann zugunsten Man Utd. Immer noch die sportlich deutlich stärkere Liga, ein wahrscheinlich höheres Gehalt sowie der Faktor Heimat. 3 veritable Gründe m.E.
-
Was letztendlich bleibt ist die Vita am Ende einer Karriere und wenn da am Ende steht 5 Jahre United und vielleicht ein EL Titel, da nützt es wenig beim größten und reichsten Verein der Welt gespielt zu haben. Zum gegenwärtigen Zeitpunkt wäre natürlich ein Wechsel zu United ein Rückschritt für ihn denn sie werden auch die nächsten Jahre nicht um den PL Titel mitspielen. Magst du vielleicht anders sehen, ist aber immer noch kein Grund hochnäsig zu sein.
Da bin ich aber mal gespannt, wie du ihn so analysiert hast, um dir sicher zu sein, dass er das jetzt schon so sieht und nur dann wäre es ja für seine Entscheidung relevant.
.
Mal abgesehen davon, dass ich das für absoluten Blödsinn halte.
Denn nach deiner Karriere ist es völlig scheiß egal, ob du 1 oder 3 Meistertitel hast, davon kannst du dir auch nix kaufen. Da kommt es dann schon auf ganz andere Sachen an. -
-
Da frag ich gleich nochmal: du glaubst, bei Verbleib in Dortmund würden da mehr Titel stehen? Ehrlich?
Falls nämlich nicht, sprächen dann zugunsten Man Utd. Immer noch die sportlich deutlich stärkere Liga, ein wahrscheinlich höheres Gehalt sowie der Faktor Heimat. 3 veritable Gründe m.E.Ich bezog mich auf einen etwaigen Wechsel zu United und nicht auf einen Verbleib in Dortmund. Würde er zu City,Pool oder Madrid wechseln könnte ich es sportlich und finanziell nachvollziehen doch United eben nicht mehr. Sie spielen seit Jahren keine größere Rolle auf der Insel geschweige in Europa. (EL Titel Hin-oder her) Sportlich für ihn absoluter Rückschritt wie eben bei Pogba heute schön zu sehen ist.
-
Da bin ich aber mal gespannt, wie du ihn so analysiert hast, um dir sicher zu sein, dass er das jetzt schon so sieht und nur dann wäre es ja für seine Entscheidung relevant..
Mal abgesehen davon, dass ich das für absoluten Blödsinn halte.
Denn nach deiner Karriere ist es völlig scheiß egal, ob du 1 oder 3 Meistertitel hast, davon kannst du dir auch nix kaufen. Da kommt es dann schon auf ganz andere Sachen an.Ich glaube nicht das es einem Fußballer egal ist ob man am Ende der Karriere 0 Meistertitel oder 5,6 oder 7 Meisterschaften gewonnen hat. Ist Blödsinn was du schreibst.
-
Ich glaube nicht das es einem Fußballer egal ist ob man am Ende der Karriere 0 Meistertitel oder 5,6 oder 7 Meisterschaften gewonnen hat. Ist Blödsinn was du schreibst.
Und ich glaube, dass das nicht das einzige Ziel ist und sein sollte.
Sancho ist noch so jung, da geht es aus meiner Sicht erst einmal darum, sich nicht in eine Situation zu bringen, mit der er eventuell überfordert ist.
Wenn sein eigentliches Ziel ist, wieder in England zu spielen, finde ich jetzt ManUtd gar nicht so verkehrt, weil die Konkurrenzsituation da überschaubar ist und der Verein potent genug ist, es auch wieder nach oben zu schaffen. Der hat noch genug Zeit, Titel zu sammeln.Am Ende der Karriere ist es trotzdem für die Meisten egal, ob du 6 Mal Meister warst oder kein mal, für 90% der Fußballer fängt da ein neues Leben an und da bringen dir die 6 Meisterschaften herzlich wenig.
Während der Karriere mag das sicherlich anders sein. Aber wie gesagt, wenn er sich vernünftig entwickelt, kommen seine Chancen von ganz alleine, wenn er die nächsten 2-3 Jahre nur sporadisch spielt, war es das wahrscheinlich eher mit den Titeln.
-
Manchester United ist in allen Belangen einfach eine Nummer größer als der BVB. Um das anders zu sehen muss man schon ein Brett vor dem Kopf haben.
Sicherlich sticht der BVB United in letzter Zeit öfter bei Talenten wie Haaland oder Bellingham aus. Weil man halt eine Nummer kleiner ist und demnach den kleineren Schritt darstellt.
Aber Sancho ist englischer Nationalspieler und einer der Bundesliga Topscorer der letzten zwei Jahre. Logisch fühlt der sich bereit für so einen größeren Club.
-
Schätze mal, er möchte sich einfach nicht dem Konkurrenzkampf bei Bayern stellen
-
Manchester United ist in allen Belangen einfach eine Nummer größer als der BVB. Um das anders zu sehen muss man schon ein Brett vor dem Kopf haben.
Sicherlich sticht der BVB United in letzter Zeit öfter bei Talenten wie Haaland oder Bellingham aus. Weil man halt eine Nummer kleiner ist und demnach den kleineren Schritt darstellt.
Aber Sancho ist englischer Nationalspieler und einer der Bundesliga Topscorer der letzten zwei Jahre. Logisch fühlt der sich bereit für so einen größeren Club.
Der größere Verein ist natürlich United darum ging es aber in der Diskussion nicht.
AC Mailand ist auch ein größerer Verein als der BVB, nur wenn man keine EL spielt wie der AC oder CL wie United, nützt die Größe des Vereins für den Spieler wenig.
-
in seinem Alter geht es wohl noch nicht um die ganze Vita, sondern um den nächsten Schritt. Bei einem Topclub viel spielen, am besten was gewonnen. Manchester United ist ein riesiger Club. Nach wie vor und deutlich größer - bei allem Respekt - als der bvb. Welche Vereine da noch zur Auswahl stehen und auch bereit sind Gehalt und Ablöse zu stemmen kann ich gar nicht beurteilen. Du ja offensichtlich schon. Woher weißt du das denn?
Hochnäsig ist hier wenn überhaupt nur deine Einordnung der Größe von Manchester United.
-
in seinem Alter geht es wohl noch nicht um die ganze Vita, sondern um den nächsten Schritt. Bei einem Topclub viel spielen, am besten was gewonnen. Manchester United ist ein riesiger Club. Nach wie vor und deutlich größer - bei allem Respekt - als der bvb. Welche Vereine da noch zur Auswahl stehen und auch bereit sind Gehalt und Ablöse zu stemmen kann ich gar nicht beurteilen. Du ja offensichtlich schon. Woher weißt du das denn?
Hochnäsig ist hier wenn überhaupt nur deine Einordnung der Größe von Manchester United.Noch ist er nicht gewechselt und alles hinsichtlich eines Wechsel im allgemeinen ist spekulativ, jedenfalls habe ich von handelnden Personen der jeweiligen Vereine noch nichts vernommen. United ordne ich schon genau richtig ein wo sie im Moment hingehören und da sind eben die wirtschaftlichen Aspekte das eine, aber eben auch die sportlichen das andere. Wenn die Perspektiven in den letzten Jahren andere gewesen wäre, hätte United sicherlich andere Spieler verpflichten können. Haben sie nur nicht weil die ‚großen‘ Spieler lieber zu Vereinen gegangen sind, die permanent CL spielen. Das ist für die meisten Spieler das absolute Kriterium bei einen Wechsel des Vereins.....neben der Kohle natürlich.
-
Noch ist er nicht gewechselt und alles hinsichtlich eines Wechsel im allgemeinen ist spekulativ, jedenfalls habe ich von handelnden Personen der jeweiligen Vereine noch nichts vernommen. United ordne ich schon genau richtig ein wo sie im Moment hingehören und da sind eben die wirtschaftlichen Aspekte das eine, aber eben auch die sportlichen das andere. Wenn die Perspektiven in den letzten Jahren andere gewesen wäre, hätte United sicherlich andere Spieler verpflichten können. Haben sie nur nicht weil die ‚großen‘ Spieler lieber zu Vereinen gegangen sind, die permanent CL spielen. Das ist für die meisten Spieler das absolute Kriterium bei einen Wechsel des Vereins.....neben der Kohle natürlich.
Glaube ich nicht.
-
Glaube ich nicht.
Jetzt muss ich Robben ausnahmsweise beipflichten.
Für einen Top-Spieler wie Sancho sollte CL absolute Pflicht sein.
Wahrscheinlich wartet er ab, ob ManU sich qualifiziert. -
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!