1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Diskussionen
  3. 1. und 2. Bundesliga
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

FC Bayern München

• wmdabeiseier2
  • 7. Oktober 2019 um 13:12
  • luki94
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.692
    • 5. Juli 2022 um 08:47
    • #7.181

Habe gerade das hier gefunden, waren die Aussagen von Herrn Hainer nachdem er Präsident des FC Bayern wurde:

Der neue Präsident blickte bereits in die Zukunft: „Der FC Bayern ist kein kickender Konzern und das darf er auch nie werden. Unserer Seele müssen wir uns immer bewahren. Der FC Bayern steht für Weltoffenheit, Toleranz, Respekt und soziales Engagement. Der sportliche Erfolg darf nie auf Kosten unserer Identität gehen."

https://fcbayern.com/de/news/2019/1…bayern-gewaehlt

Und gestern hat er gefragt warum wir uns über das Sponsoring von Katar überhaupt beschweren und warum Bayern dafür überhaupt so in die Kritik gerät andere Unternehmen haben ebenfalls Geschäftsbeziehungen zu Katar wie VW etc. und Bayern hat ja nur ein "Sponsoringvertrag"

• DesertWolf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.016
    • 5. Juli 2022 um 09:07
    • #7.182
    Zitat von luki94

Ich glaube wenn man tatsächlich einen Anschlussvertrag unterzeichnet wird es in Zukunft auf der JHV nicht ruhiger.

Naja muss man abwarten, der Anteil der aktiven Szene war auf dieser JHV sicherlich höher als auf JHV unter nicht Coronasituation und mit Freibier.
    Und ich glaube das Interesse der meisten "normalen" Fanclubs liegt mehr an Freibier und Karten für ihre Fanclubtouren als an Qatar.

• luki94
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.692
    • 5. Juli 2022 um 09:23
    • #7.183
    Zitat von DesertWolf

Naja muss man abwarten, der Anteil der aktiven Szene war auf dieser JHV sicherlich höher als auf JHV unter nicht Coronasituation und mit Freibier.Und ich glaube das Interesse der meisten "normalen" Fanclubs liegt mehr an Freibier und Karten für ihre Fanclubtouren als an Qatar.

Man hat es zuletzt sehr gut an der JHV von Hertha BSC gesehen wenn es wirklich um etwas geht sind die aktiven Fanszenen sowie die Sympathisanten in großer Anzahl vertreten. Ich glaube nach der letzten JHV geht es einfach darum zu zeigen wir sind da und wir geben so schnell nicht auf.

• DesertWolf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.016
    • 5. Juli 2022 um 10:11
    • #7.184
    Zitat von luki94

Man hat es zuletzt sehr gut an der JHV von Hertha BSC gesehen wenn es wirklich um etwas geht sind die aktiven Fanszenen sowie die Sympathisanten in großer Anzahl vertreten. Ich glaube nach der letzten JHV geht es einfach darum zu zeigen wir sind da und wir geben so schnell nicht auf.

Naja ich denke da war man dies Jahr schon sehr nah am Maximum. Sicherlich kann der C12 bzw. die Ultras noch paar Leute mobilisieren aber in Summe auf was kommt man dann 2000 Leute? Davon werden auf Grund der räumlichen Verteilung in Deutschland und dass nicht alle die Meinung mittragen (aktuelle Umfrage beim C12 waren meine ich 3/4) nicht 100% anwesend sein.
    Wenn man jetzt noch die Allesfahrerszene reinrechnet wären es sicherlich noch einige mehr, aber ich denke da ist vielen das Thema auch relativ egal.

Hängt dann halt viel davon ab wieviele Mitglieder in Summe da sind da unsere Zahlen je nach Lage mit einem interessanten Heimspiel etc. ja auch schon ziemlich schwanken wie groß der Einfluss dort wirklich ist.

Aber gut das Thema präsent zu halten bzw. den Verein dort weiter in die Pflicht zu nehmen bei grundsätzlichen Themen etwas bodennäher zu bleiben und die Mitgliedermeinung etwas zu berücksichtigen ist sicherlich gut.

Falls es wenn interessiert gibt es wohl bis Freitag noch als re-live:

https://fcbayern.com/fcbayerntv/de/…ern-ueber-katar

Einmal editiert, zuletzt von DesertWolf (5. Juli 2022 um 10:24)

• luki94
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.692
    • 5. Juli 2022 um 10:30
    • #7.185
    Zitat von DesertWolf

Naja ich denke da war man dies Jahr schon sehr nah am Maximum. Sicherlich kann der C12 bzw. die Ultras noch paar Leute mobilisieren aber in Summe auf was kommt man dann 2000 Leute? Davon werden auf Grund der räumlichen Verteilung in Deutschland und dass nicht alle die Meinung mittragen (aktuelle Umfrage beim C12 waren meine ich 3/4) nicht 100% anwesend sein.Wenn man jetzt noch die Allesfahrerszene reinrechnet wären es sicherlich noch einige mehr, aber ich denke da ist vielen das Thema auch relativ egal.

Hängt dann halt viel davon ab wieviele Mitglieder in Summe da sind da unsere Zahlen je nach Lage mit einem interessanten Heimspiel etc. ja auch schon ziemlich schwanken wie groß der Einfluss dort wirklich ist.

Aber gut das Thema präsent zu halten bzw. den Verein dort weiter in die Pflicht zu nehmen bei grundsätzlichen Themen etwas bodennäher zu bleiben und die Mitgliedermeinung etwas zu berücksichtigen ist sicherlich gut.

Sehe ich ähnlich, glaube bei einem Klub wie Hertha ist es einfacher. Aber ich denke wie du beschrieben hast einige aus dem C12 die letztes Jahr nicht vor Ort waren einschließlich mir selbst, wären noch zu mobilisieren. Aber darum geht es mir auch nicht. Du hast selbst beschrieben dass es vielen aus den Fanclubs egal ist aber ihnen ist auch egal wenn die Ultras dort lautstark auftreten. Und darum ging es mir dass ich glaube dass die Ultras auf einer JHV in Zukunft dann nicht verstummen werden.

• fchtim
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.840
    • 5. Juli 2022 um 13:31
    • #7.186

Bin gespannt ob er wirklich auch noch kommt!? Vielleicht mit den Lewa-Millionen?

https://www.fussballtransfers.com/a6573468525107…e-in-der-tasche

"Wie ein guter Trainer: Immer den nächsten Spielzug im Kopf!"

• Brasi
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    14.828
    • 5. Juli 2022 um 13:47
    • #7.187

https://www.kicker.de/pavard-kann-si…-907818/artikel

- Dieser Qualitätspost wurde gesendet von meinem C64 -

wir sehen uns :winke:

• luki94
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.692
    • 5. Juli 2022 um 13:51
    • #7.188
    Zitat von fchtim

Bin gespannt ob er wirklich auch noch kommt!? Vielleicht mit den Lewa-Millionen?

https://www.fussballtransfers.com/a6573468525107…e-in-der-tasche

Ist nicht abhängig von Lewandowski sondern viel mehr von Pavard. Verlässt er den Klub könnte de Ligt durchaus kommen.

• fchtim
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.840
    • 5. Juli 2022 um 13:58
    • #7.189
    Zitat von luki94

Ist nicht abhängig von Lewandowski sondern viel mehr von Pavard. Verlässt er den Klub könnte de Ligt durchaus kommen.

Was werden wir wohl für einen Pavard bekommen? PSG hatte in der Vergangenheit Interesse.

• Jugger87
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    10.141
    • 5. Juli 2022 um 14:00
    • #7.190

Meine Sicht : Pavard hat immer solide Leistungen gezeigt. Aber war nie der Weltklasseverteidiger bzw. hat nie das Spiel alleine gewonnen. Gegen ganz große Gegner kam er immer an seine Grenzen. Gut, er musste zu 90% immer RV spielen, was wahrscheinlich nicht seine stärkste Position ist (vor allem offensiv). Ich würde ein „Tausch“ durchaus begrüßen. Heißt nicht, dass ich Pavard gerne woanders sehen würde.

Bayern Mitglied seit 2005 / Mitglied bei Holstein Kiel

Das (wahrscheinlich) nördlichste Urgestein auf ganz Tooor

• fchtim
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.840
    • 5. Juli 2022 um 14:07
    • #7.191

Ich erinnere mich noch daran, dass Pavard zu beginn innen spielte und dort gefiel er mir gar nicht! Erst als auf der rechten Seite spielte zeigte er konstant gute Leistungen... vielleicht wird es sogar ein Tausch? Angeblich würde Turin auch Pavard gerne haben. Mal sehen was wirklich dann noch für de Ligt bezahlt werden muss. Aber würde mir persönlich gefallen :mrgreen:

• peksim
    Noch viel zu lernen du hast
    Reaktionen
    19.920
    • 5. Juli 2022 um 14:10
    • #7.192

pavard kann nix :winke:

zuhause ist es am schönsten

• luki94
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.692
    • 5. Juli 2022 um 14:21
    • #7.193
    Zitat von fchtim

Was werden wir wohl für einen Pavard bekommen? PSG hatte in der Vergangenheit Interesse.

Ich denke so 25-30 Millionen liegen im Bereich des Möglichen, zudem wird wahrscheinlich Omar Richards den Klub noch verlassen aktuell verlangen wir für ihn 12 Millionen €.

• fchtim
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.840
    • 5. Juli 2022 um 14:23
    • #7.194
    Zitat von luki94

Ich denke so 25-30 Millionen liegen im Bereich des Möglichen, zudem wird wahrscheinlich Omar Richards den Klub noch verlassen aktuell verlangen wir für ihn 12 Millionen €.

sollen noch Sabitzer für 15 Mio verkaufen und dann reicht es fast schon :daumen:

• luki94
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.692
    • 5. Juli 2022 um 14:26
    • #7.195
    Zitat von Jugger87

Meine Sicht : Pavard hat immer solide Leistungen gezeigt. Aber war nie der Weltklasseverteidiger bzw. hat nie das Spiel alleine gewonnen. Gegen ganz große Gegner kam er immer an seine Grenzen. Gut, er musste zu 90% immer RV spielen, was wahrscheinlich nicht seine stärkste Position ist (vor allem offensiv). Ich würde ein „Tausch“ durchaus begrüßen. Heißt nicht, dass ich Pavard gerne woanders sehen würde.

Also ich finde gegen Pavard kann man gar nichts sagen. Seine erste Saison war sehr stark mit ingesamt 9 Torbeteiligungen in der Bundesliga. Obwohl RV nicht seine stärkste Position ist hat er meistens einen sehr soliden Job gemacht. Außerdem hat er sich nie beschwert wenn er mal auf der Bank Platz nehmen musste. Ich würde ihn eigentlich nur ungern verlieren da er auch polyvalent einsetzbar ist und ein sehr ruhiger Charakter ist.

• DesertWolf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.016
    • 5. Juli 2022 um 14:26
    • #7.196
    Zitat von luki94

25-30 Mio werden in den Raum gestellt für einen Wechsel von Akanji bei einem Jahr Restlaufzeit. Pavard hat 2 Jahre Restlaufzeit, ist jünger und Stammspieler beim aktuellen Weltmeister. Da sollte dann schon etwas mehr an Ablöse reinkommen. Insbesondere wenn man sich anschaut was teilweise an obskuren Summen in England bezahlt wird.

Würde es aber generell schade finden wenn er geht, aber de Ligt ist natürlich ein deutliches Upgrade.

• luki94
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.692
    • 5. Juli 2022 um 14:30
    • #7.197
    Zitat von DesertWolf

25-30 Mio werden in den Raum gestellt für einen Wechsel von Akanji bei einem Jahr Restlaufzeit. Pavard hat 2 Jahre Restlaufzeit, ist jünger und Stammspieler beim aktuellen Weltmeister. Da sollte dann schon etwas mehr an Ablöse reinkommen. Insbesondere wenn man sich anschaut was teilweise an obskuren Summen in England bezahlt wird.
    Würde es aber generell schade finden wenn er geht, aber de Ligt ist natürlich ein deutliches Upgrade.

Kann ich mir nicht vorstellen zudem wissen die interessierten Vereine auch dass Bayern nicht abgeneigt ist Pavard ziehen zu lassen. Er hat zudem "nur" noch zwei Jahre Restvertrag.

• Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.640
    • 5. Juli 2022 um 14:37
    • #7.198

Deligt wäre natürlich ein massives Upgrade!

Pavard ist ein solider rechter Verteidiger mit Stärken in der Defensive. Aber man muss schon viel Phantasie haben, wenn der mehr als 30 Millionen bringen soll.

Den Tausch müsste man aber sofort machen!

Walk on, Walk on...

Corner taken quickly... Origi!!! :klatsch:

• DesertWolf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.016
    • 5. Juli 2022 um 14:43
    • #7.199
    Zitat von Norton51

Deligt wäre natürlich ein massives Upgrade!

Pavard ist ein solider rechter Verteidiger mit Stärken in der Defensive. Aber man muss schon viel Phantasie haben, wenn der mehr als 30 Millionen bringen soll.

Den Tausch müsste man aber sofort machen!

Ich verfolge die Ligue 1 jetzt nicht super intensiv aber ich würde mal in den Raum stellen dass der junge Mann nicht sonderlich viele bessere Leistungen als Pavard gezeigt hat und trotzdem ist die Ablösesumme höher. Also soviel Phantasie brauch man im Bezug auf englische Vereine nicht dass mehr als 30 Mio bezahlt werden.

https://www.transfermarkt.de/nayef-aguerd/profil/spieler/361914

• luki94
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.692
    • 5. Juli 2022 um 15:28
    • #7.200
    Zitat von DesertWolf

Ich verfolge die Ligue 1 jetzt nicht super intensiv aber ich würde mal in den Raum stellen dass der junge Mann nicht sonderlich viele bessere Leistungen als Pavard gezeigt hat und trotzdem ist die Ablösesumme höher. Also soviel Phantasie brauch man im Bezug auf englische Vereine nicht dass mehr als 30 Mio bezahlt werden.
    https://www.transfermarkt.de/nayef-aguerd/profil/spieler/361914

Ja man kann ja auch nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. Wir haben auch Gravenberch und Mane deutlichst unter dem Marktwert bekommen (klar nur noch ein Jahr Vertrag aber trotzdem). Bayern wird nicht wie bei Lewa das allerletzte rausquetschen weil man auch bereits adäquaten Ersatz in der Hinterhand hat. Ich bleibe dabei für Pavard würden wir ca. 25-30 Millionen € bekommen, was auch marktwertgerecht ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Die inoffizielle Fußballweltmeisterschaft

mm_aa_ii_kk 22. Juni 2025 um 16:42
  • Maxefred: Bangkok und Thailand

Harkinho 22. Juni 2025 um 16:32
  • U21 EM 2025 in der Slowakei

Cukinas 22. Juni 2025 um 16:32
  • Teilnehmer und Unterkünfte RheinlandCup 2025

vds nievenheim 22. Juni 2025 um 16:03
  • [B] 2x Robbie Williams 25.06 Gelsenkirchen Sitzplatz

spm 22. Juni 2025 um 15:19
  • Liverpool FC Ticketthread 2025/2026

Augsburger 22. Juni 2025 um 14:28
  • R.I.P Flauschi

roque 22. Juni 2025 um 14:19
  • Groundhopper - App

Terrortroll 22. Juni 2025 um 13:57
  • Lady Gaga Tour 2025

19Sakul96 22. Juni 2025 um 13:57
  • (V) 2x Rita Ora Hamburg 21.6.

hanswurst 22. Juni 2025 um 13:55
  • FIFA Klub WM 2025

Macauley 22. Juni 2025 um 13:26
  • (B) 4x Oasis Wembley Samstag 2.8.25

Hupe 22. Juni 2025 um 13:13
  • FC Barcelona

snapclick 22. Juni 2025 um 12:41
  • Mitgliedschaften bei Vereinen der Premier League 2024/25

Zumsel 22. Juni 2025 um 12:29
  • 1. FC Köln

taufbrief 22. Juni 2025 um 12:22
  • Vorstellung

taufbrief 22. Juni 2025 um 12:21
  • Vorstellen

taufbrief 22. Juni 2025 um 12:20
  • Hilfe - Was tun gegen Wühlmäuse?

GabbaGandalf 22. Juni 2025 um 11:10
  • 1. FSV Mainz 05

Lukas1407 22. Juni 2025 um 11:08
  • Oasis Tour 2025

Cody Rhodes 22. Juni 2025 um 11:08

Heiße Themen

• Spielplan/Spielball/Terminieru​ng - Bundesliga/2. Bundesliga - Saison 2025/2026

59 Antworten, 4.940 Zugriffe, Vor 2 Wochen
  • FC Bayern München

18.571 Antworten, 1.399.379 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Bundesliga - Spieltagsgelaber

13.165 Antworten, 871.637 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Borussia Dortmund

8.541 Antworten, 709.256 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Corona und der Spielbetrieb der Ligen

5.227 Antworten, 507.370 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • 1. FC Köln

6.279 Antworten, 482.300 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Spielplan/Spielball/Terminieru​ng - Bundesliga/2. Bundesliga - Saison 2024/2025

320 Antworten, 34.061 Zugriffe, Vor einem Jahr
  • Eintracht Frankfurt

3.489 Antworten, 340.917 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Hamburger SV

3.417 Antworten, 279.579 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Werder Bremen

2.783 Antworten, 258.164 Zugriffe, Vor 5 Jahren

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin