1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Das große WM/EM-Archiv
  3. WM2006 (Deutschland) - Archiv
  4. WM-Tickets
  5. Tickets über das Fifa Ticketportal & STC
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Brauche eure Hilfe - Plane evtl. Zeitungsartikel

• sonic79
  • 4. April 2006 um 18:07
  • sonic79
    Tooor-Fan
    Reaktionen
    7
    • 4. April 2006 um 18:07

Hallo Forumsgemeinde,

ich bin freier Mitarbeiter bei einer großen Tageszeitung, und da
    das Thema "Umschreibung und ihre Probleme" noch gar nicht in den Medien aufgetaucht ist, hab ich heute mal unseren Chefsportredakteur gefragt, ob man darüber nicht mal einen Bericht machen könnte, da dies die Leser sicherlich interessiert. Er hat sein Interesse signalisiert und meinte, ich solle mal ein wenig recherchieren und evtl. will er dann zum Ende der ersten resale-Phase einen Artikel drucken.

Nun meine Bitte an euch. Zum einen bitte ich euch, Fragen in diesen Thread zu posten, die euch bzgl. der Ticket-Umschreibung auf den Nägeln brennen. Vielleicht erhalte ich bei der Fifa als Journalist mehr Informationen als ein "Normalofan."

Zum anderen brauche ich, falls es zu dem Artikel wirklich kommt, 3-4 Leute, die mir ihren Ärger mit der Umschreibung schildern und auch einverstanden sind, dass sie mit Namen in der Zeitung stehen. Leute aus NRW wären am besten, da die Zeitung dort erscheint. Bitte schickt mir eine PM mit eurem Namen, Telefonnummer und beschreibt kurz, was ihr für ein Problem mit der Umschreibung hattet.

So, und als letztes bitte ich euch, diesen Thread nicht vollzuspammen und danke für eure Mitarbeit!

Viele Grüße,
    sonic

Meine WM:

#01: BRD- Costa Rica, 11.06, MÜ
    #08: Angola - Portugal, 11.06, Köln
    #10: USA - Tschechien, 12.06, GE
    #17: BRD - Polen, 14.06, DO
    #21: Argentinien - Serbien, 16.06, GE
    #29: Schweiz - Togo, 19.06, DO
    #35: Schweden - England, 20.06, Köln
    #43: Japan - Brasilien, 22.06, DO

#49: Achtelfinale, 24.06, München
    #55: Achtelfinale, 27.06, Dortmund
    #57: Viertelfinale, 30.06, Berlin
    #59: Viertelfinale, 01.07, Gelsenkirchen
    #61: Halbfinale, 04.07, Dortmund
    #64: Finale, 09.07, Berlin

• chenomoreno
    Newbie
    • 4. April 2006 um 18:53

Komme zwar aus dem hohen Norden, aber werde trotzdem mal meine Fragen / Ideen hier posten, die Du dann evtl. so oder abgeändert übernehmen könntest! Vorab schonmal Lob an Dich (und cheffe) für die Bemühungen und viel Glück dabei:

- Was sind überhaupt "sonstige" sprich Härtefallgründe? Warum werden nicht z.B. Urlaubssperre, wichtige Klausuren oder Ex-Freundin, mit der man jetzt (15 Monate später) auf Kriegsfuss steht gegen Vorlage von Nachweisen ("freundliches" Schreiben der Ex) nicht akzeptiert?

- Ist man sich bei der Fifa bewusst, dass sicherlich sehr viele, wo die Übertragung abgelehnt wurde, die karten nicht zum Resale freigeben werden und dennoch versuchen mit anderen Mitbesuchern auf falschen Namen ins Stadion zu gehen? Es wird sicherlich nicht jemand, der auf sich und Muttern bestellt hat, beide Karten zurückgeben oder eine und allein zum Spiel gehen mit der zweiten Karte

- Was ist mit der Schmidt Aussage: 99 Prozent werden nicht zurückgeben bzw. Umschreiben? Wie sehen die "echten" Zahlen nach der ersten Ticket Portal Phase aus? Tippe dann doch mal auf ne hohe zweistellige Prozentzahl

- Warum hat man kein "direktes" Tauschportal unter Fans eingerichtet? Damit würde man doch sicherlich die ganzen "schwarzen" Tauschhandeleien in den Foren unterbinden oder zumindest stark einschschränken...

- Mit welcher Begründung kann man nicht Karten an "echte" Freunde, Bekannte, Nachbarn etc. weitergeben, wenn beide Seiten dieses schriftlich bestätigen? Wer dann zu überhöhten Preisen wo auch immer Karten kauft, der hat dann doch selbst Schuld oder soll es machen (ich weiss nich genau wie ich das formulieren soll)

- Zuletzt, auch wenn viele hier das sicherlich nicht gern lesen oder bereits davon selbst profitiert haben: Haben sie vom OK mitbekommen, dass häufig immer wieder dieselben Leute Karten bekommen im Resale, weil sie den halben Tag vorm Interent sitzen (aus welchen Gründen auch immer), irgendwelche Tricks und Links nutzen und so mit Ihrem wahrscheinlich sehr schnellen Internetzugang Karten abgreifen, und der Grossteil (normale Arbeitnehmer, Familienvater etc.) kaum Chancen hat auf Tickets???? Hat nix mit Euch zu tun Männers, ich gönn euch die KArten, hoffe Ihr geht zu allen Spielen hin die Ihr bekommen habt und verkloppt sie nich für paar hundert Mücken!

So, das sind meine Meinungen und Ideen. Hoffe mal, das das hier ein Thread ist wo jeder seine Meinung schreibt und nicht irgendwelche Kommentare zu vorherigen Einträgen anderer kommen!

Viel Glück Sonic

• sonic79
    Tooor-Fan
    Reaktionen
    7
    • 4. April 2006 um 18:58

@ chenomoreno

Vielen Dank, da ist doch sehr viel Brauchbares dabei!

Die Fragen kann ruhig jeder hien rein posten, das ist kein Ding. Werde den Bericht oder die Dinge, die hoffentlich erfahren sollte, auch sicher hier im Forum veröffentlichen.

Nur falls es wirklich zu dem Artikel kommt, DANN bräuchte ich Leute aus NRW, da wir halt nur regional erscheinen und dann logischerweise Personen aus diesem Gebiet zu Wort kommen sollten/müssen.

Meine WM:

• Duffman0815
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    5.925
    • 4. April 2006 um 19:01

hi, in diesem thread:
    http://tooor.de/ftopic1245.html

hatte jemand geschrieben dass seine übertragung abgelehnt wurde, obwohl er bei dem gleichen Spiel als volunteer arbeitet.
    sowas sollte da auf jeden fall rein (weiss nur net mehr genau die Seite)

ansonsten kann ich dir leider net helfen, meine umschreibung scheint problemlos über die bühne zu gehen.

ich schreibe das, weil ich ein ABSOLUT reines Gewissen habe

• chenomoreno
    Newbie
    • 4. April 2006 um 19:12

Kollege skye aus der Schweiz schrieb wie es denn mit den Leuten aus mit den Leuten aus dem Ausland aussieht, die oft erst am Spieltag anreisen und somit nicht mal eben nen Ticketcorner aufsuchen können, da am Spieltag ja kein Umtausch möglich ist!Wär doch auch noch was?!?! Allgemein auch ans OK evtl. nochmal die Frage wieviele Beschwerden denn so kommen (von hier und Ausland). Oder ob über die Grenzen hinaus alle glücklich und zufrieden mit dem "Ticketverfahren WM 2006" mit allem drum und dran sind

• sonic79
    Tooor-Fan
    Reaktionen
    7
    • 4. April 2006 um 19:15

@ chenomoreno

Mit dir kann man arbeiten! *top! :)

Meine WM:

• chenomoreno
    Newbie
    • 4. April 2006 um 19:40

Jupp,danke! Geb mein Bestes! Versuch halt so meinen Frust loszuwerden! Und hoffe natürlich, dass es hier zumindest ein wenig Sinn oder Erfolg haben könnte, falls du es deinem Chef gut verkaufst :wink: ! Frag mich nur warum bisher so wenig Resonanz, wo sich doch jeder aufregt ohne Ende, nur hier nich (oder die schreiben dir halt alle PN?) Naja,ich find es kommt halt noch immer viel zu wenig vom Bockmist des OK an die Öffentlichkeit! 1 Prozent Aussagen vorher oder das grad mal 800 Umschreibungen / Rückgaben in den ersten 3 Stunden! Nur um nach Aussen das geile Orga Komitee darzustellen und alles läuft wunderbar, und jetzt wo der Resale Shop seit 8 Tagen läuft, nich ein Fatz mehr in den Medien oder Stellungnahmen vom OK... ´Bah, da könnt ich...

• Luecki
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    508
    • 4. April 2006 um 19:45
    Zitat von sonic79

Hallo Forumsgemeinde,

ich bin freier Mitarbeiter bei einer großen Tageszeitung, und da
    das Thema "Umschreibung und ihre Probleme" noch gar nicht in den Medien aufgetaucht ist, hab ich heute mal unseren Chefsportredakteur gefragt, ob man darüber nicht mal einen Bericht machen könnte, da dies die Leser sicherlich interessiert. Er hat sein Interesse signalisiert und meinte, ich solle mal ein wenig recherchieren und evtl. will er dann zum Ende der ersten resale-Phase einen Artikel drucken.

Nun meine Bitte an euch. Zum einen bitte ich euch, Fragen in diesen Thread zu posten, die euch bzgl. der Ticket-Umschreibung auf den Nägeln brennen. Vielleicht erhalte ich bei der Fifa als Journalist mehr Informationen als ein "Normalofan."

Zum anderen brauche ich, falls es zu dem Artikel wirklich kommt, 3-4 Leute, die mir ihren Ärger mit der Umschreibung schildern und auch einverstanden sind, dass sie mit Namen in der Zeitung stehen. Leute aus NRW wären am besten, da die Zeitung dort erscheint. Bitte schickt mir eine PM mit eurem Namen, Telefonnummer und beschreibt kurz, was ihr für ein Problem mit der Umschreibung hattet.

So, und als letztes bitte ich euch, diesen Thread nicht vollzuspammen und danke für eure Mitarbeit!

Viele Grüße,
    sonic

Alles anzeigen

Rheinische Pest?

;)

Luecki

Sieger stehen da auf,
    wo Verlierer liegen bleiben...

• andi-buck
    Stell dich ersma vor
    • 4. April 2006 um 19:57

Mich würde immer noch interessieren, ob die FIFA sich nicht an ihre eigenen AGBs halten muss (obwohl mein Beitrag in dem anderen Thread ignoriert wurde... ;). Zitat:

"3. Weder der Ticketinhaber noch irgend jemand sonst ist berechtigt, das Ticket oder die sich aus diesem ergebenden Rechte ohne vorherige schriftliche Zustimmung des OK an dritte Personen zu übertragen. Das OK wird seine Zustimmung nur aus sachlichen Gründen verweigern. Die Zustimmung kann insbesondere dann verweigert werden, wenn Anhaltspunkte dafür bestehen, dass der Ticketinhaber oder der Dritte die Übertragung auf Personen, die aus Sicherheitsgründen vom Besuch von Fußballspielen ausgeschlossen wurden, beabsichtigt,
    die Weiterveräußerung des Tickets beabsichtigt,
    die Übertragung oder Verwendung zu Zwecken der Werbung, der Vermarktung, als Bonus, Werbegeschenk, Gewinn oder als Teil eines nicht autorisierten Hospitality- oder Reisepakets beabsichtigt."

"Das OK wird seine Zustimmung nur aus sachlichen Gründen verweigern."
    ---> Ich folgere daraus, dass die Beweislast bei denen liegt, und nicht bei den Fans! So steht es in ihren eigenen AGBs!

• Luecki
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    508
    • 4. April 2006 um 20:01
    Zitat von andi-buck

Mich würde immer noch interessieren, ob die FIFA sich nicht an ihre eigenen AGBs halten muss (obwohl mein Beitrag in dem anderen Thread ignoriert wurde... ;). Zitat:

"3. Weder der Ticketinhaber noch irgend jemand sonst ist berechtigt, das Ticket oder die sich aus diesem ergebenden Rechte ohne vorherige schriftliche Zustimmung des OK an dritte Personen zu übertragen. Das OK wird seine Zustimmung nur aus sachlichen Gründen verweigern. Die Zustimmung kann insbesondere dann verweigert werden, wenn Anhaltspunkte dafür bestehen, dass der Ticketinhaber oder der Dritte die Übertragung auf Personen, die aus Sicherheitsgründen vom Besuch von Fußballspielen ausgeschlossen wurden, beabsichtigt,
    die Weiterveräußerung des Tickets beabsichtigt,
    die Übertragung oder Verwendung zu Zwecken der Werbung, der Vermarktung, als Bonus, Werbegeschenk, Gewinn oder als Teil eines nicht autorisierten Hospitality- oder Reisepakets beabsichtigt."

"Das OK wird seine Zustimmung nur aus sachlichen Gründen verweigern."
    ---> Ich folgere daraus, dass die Beweislast bei denen liegt, und nicht bei den Fans! So steht es in ihren eigenen AGBs!

Genau diesen Passus werde ich bei meiner Umschreibung zitieren. Die können eigentlich gar nicht anders als das Ticket umschreiben.

Luecki

Sieger stehen da auf,
    wo Verlierer liegen bleiben...

• pospo
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.538
    • 4. April 2006 um 20:02

Vor allem dies finde ich entscheidend:

"Die Zustimmung kann insbesondere dann verweigert werden, wenn Anhaltspunkte dafür bestehen, dass der Ticketinhaber oder der Dritte die Übertragung auf Personen, die aus Sicherheitsgründen vom Besuch von Fußballspielen ausgeschlossen wurden, beabsichtigt,..."

Das OK erhält doch die neuen Daten, kann also selbst überprüfen, ob dies auf die neue Person zutreffend ist.

01.09.2001: 1:5 ... WM 2006: TST-6 England ... Чемпионат мира по футболу 2018 ... 2024: 10. Turnier

• swissdude
    Newbie
    • 4. April 2006 um 20:02

sonic,
    ich habe mein anliegen auch schon gepostet (http://www.tooor.de/ftopic1166.html).... hier nochmals ausführlicher:

Das OK geht ja davon aus, dass weniger als 1% der Tickets tatsächlich getauscht wird. Klar, stellt euch mal folgenden Tauschvorgang vor: Ich gebe das Ticket dem OK zurück, und eine andere Person die dauernd im Wartesaal ist schlägt logischerweise zu. So habe ich mein u.U. einziges Ticket verloren und mein Tauschpartner, würde mir in diesem fall seines sicher nicht geben....

ich verstehe schmidt ja, wenn er sagt: „Die Übertragung eines Tickets an eine zuvor ausgewählte Person muss schon allein aus Fairness-Gründen die Ausnahme bleiben. Denn wer durch eine Übertragung begünstigt wird, bekommt einen Vorteil denjenigen gegenüber, die sich aufgrund der weltweit riesigen Nachfrage immer noch offiziell um eine Eintrittskarte bewerben." Kann ich eigentlich nur unterstützen. Ich bin für Fairness, no Doubt! Aber diejenigen, die tauschwillig sind, hatten sich ja in einem (hoffentlich) regulären prozess das ticket ergattert und sollten deshalb doch das recht haben, einen "tauschpartner" anzugeben, der wiederum mich als "tauschpartner" angibt... das wäre ein 1:1 Tausch, bei dem nur gewonnen wird und niemand schlchter dasteht. ökonomisch gesehen eine reine nutzensteigerungsaktion!

Aber die labern von Schwarzmarkt... Um die wenigen Ticket-Tauschvorgänge, die bei eBay versteigert werden, zu unterbinden müssen relativ viele unnötig "leiden" - okay, ich gebe ja zu, dass dies ein Luxusproblem ist... Aber IT-technisch gesehen sollte es doch kein problem sein, ein tool zu entwickeln, welches einen tauschvorgang erlaubt welches trotzdem den schwarzmarkt unterbindet. man müsste einfach den reinen tauschvorgang mit dem des reinen verkaufsvorganges trennen. zeit bliebe ja genug bis zum 27 märz.

Alle fans die gerne das Spiel ihrer Mannschaft sehen möchten, werden doch verarscht falls es so bleiben sollte... oder kennt ihr jemand, der tickets erhalten hat, von seinem team in der ersten verkaufsrunde? Es gibt diverse Fans, die einen perfekten Tauschpartner haben, aber leider die Tickets nicht tauschen können... oder kenn ihr jemanden, der das Risiko des "Resale"-Raumes eingeht?

Wenn eine richtige Stimmung in den Stadien aufkommen soll, dann muss diese Regelung gelockert werden... Das wäre doch im Sinne aller, im Speziellen der Fans, der Vereine und im Endeffekt auch dem FIFA-OK! wie gesagt, schaden würde es niemandem, aber nutzen schon!!!

der tausch sollte mindestens für leute aus der 1. verkaufsphase möglich sein, da sie nicht wussten, welche spiele sie zugeteilt erhalten...

also, hau denen eine pressemeldung rein, die hoffentlich in anderen medien auch noch aufgenommen wird!!!!

@sonic: thanx für deinen einsatz. komm leider nicht aus nrw. trotzdem: bei fragen bitte pn an mich.

ps: die fifa hat zu dieser problematik noch keine stellung bezogen....

• Klinsmann
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    30
    • 4. April 2006 um 20:08

wenn du noch was zum lachen braucst nimm das heir ist von suitcase

ich glaube man bekommt 3 wochen vor Beginn der WM Operationsbesteck, ein Dosenbier zur Betäubung (von Budweiser natürlich) und einen Chip zugesandt, den man sich dann nach beigelegter Anleitung in die Kopfhaut implantieren muss.

Des weiteren noch Utensilien zur Haar- und speichelprobenentnahme den man gemeinsam mit einem detaillierten handgeschriebenen Lebenslauf, einem polizeilichen Führungseugnis und Fotos aller VErwandten, Bekannten, Ex-Freundinnen an die FIFA zurückschicken muss. Des weiteren wird in einem Fragebogen anzugeben sein, auf welchem Körperteil man auf einer Fläche von 10x15 cm die Sponsorentätowierung haben will (wahlweise Gesicht oder Oberkörper.

Darüber hinaus noch ein 20-minütiges Bewerbungsvideo um ins Stadion zu kommen. Die Kameratauglichkeit wil ja auch getestet werden.

Ich freu mich riesig, das wird ein Mordsspaß!

und denk darann wenn du jemand brauchst der seine karten vorm stadion abfackelt bin ich der richtige :D

Mein WM PHOTOALBUM

http://%22http//www.pixum.de/viewalbum/?id=2147547%22

Valderama
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    4.512
    • 4. April 2006 um 20:30

@sonic

wenn der bericht fertig ist schick ihn mir mal !!!

:kaffeetrinker:

• jumpy
    Newbie
    Reaktionen
    1
    • 4. April 2006 um 20:51
    Zitat von chenomoreno

Komme zwar aus dem hohen Norden, aber werde trotzdem mal meine Fragen / Ideen hier posten, die Du dann evtl. so oder abgeändert übernehmen könntest! Vorab schonmal Lob an Dich (und cheffe) für die Bemühungen und viel Glück dabei:

- Was sind überhaupt "sonstige" sprich Härtefallgründe? Warum werden nicht z.B. Urlaubssperre, wichtige Klausuren oder Ex-Freundin, mit der man jetzt (15 Monate später) auf Kriegsfuss steht gegen Vorlage von Nachweisen ("freundliches" Schreiben der Ex) nicht akzeptiert?

- Ist man sich bei der Fifa bewusst, dass sicherlich sehr viele, wo die Übertragung abgelehnt wurde, die karten nicht zum Resale freigeben werden und dennoch versuchen mit anderen Mitbesuchern auf falschen Namen ins Stadion zu gehen? Es wird sicherlich nicht jemand, der auf sich und Muttern bestellt hat, beide Karten zurückgeben oder eine und allein zum Spiel gehen mit der zweiten Karte

- Was ist mit der Schmidt Aussage: 99 Prozent werden nicht zurückgeben bzw. Umschreiben? Wie sehen die "echten" Zahlen nach der ersten Ticket Portal Phase aus? Tippe dann doch mal auf ne hohe zweistellige Prozentzahl

- Warum hat man kein "direktes" Tauschportal unter Fans eingerichtet? Damit würde man doch sicherlich die ganzen "schwarzen" Tauschhandeleien in den Foren unterbinden oder zumindest stark einschschränken...

- Mit welcher Begründung kann man nicht Karten an "echte" Freunde, Bekannte, Nachbarn etc. weitergeben, wenn beide Seiten dieses schriftlich bestätigen? Wer dann zu überhöhten Preisen wo auch immer Karten kauft, der hat dann doch selbst Schuld oder soll es machen (ich weiss nich genau wie ich das formulieren soll)

- Zuletzt, auch wenn viele hier das sicherlich nicht gern lesen oder bereits davon selbst profitiert haben: Haben sie vom OK mitbekommen, dass häufig immer wieder dieselben Leute Karten bekommen im Resale, weil sie den halben Tag vorm Interent sitzen (aus welchen Gründen auch immer), irgendwelche Tricks und Links nutzen und so mit Ihrem wahrscheinlich sehr schnellen Internetzugang Karten abgreifen, und der Grossteil (normale Arbeitnehmer, Familienvater etc.) kaum Chancen hat auf Tickets???? Hat nix mit Euch zu tun Männers, ich gönn euch die KArten, hoffe Ihr geht zu allen Spielen hin die Ihr bekommen habt und verkloppt sie nich für paar hundert Mücken!

So, das sind meine Meinungen und Ideen. Hoffe mal, das das hier ein Thread ist wo jeder seine Meinung schreibt und nicht irgendwelche Kommentare zu vorherigen Einträgen anderer kommen!

Viel Glück Sonic

Alles anzeigen

Super Beitrag! Bin voll Deiner Meinung!
    Ich vermute, dass die FIFA durch Ihre Haltng den Schwarzmarkt nicht unterbindet, sondern fördert, da man doch jetzt erst recht Wege&Möglichkeiten sucht sein gewünschtes an sein gewünschtes Ticket zu kommen.
    Am Spieltag schätze ich wird es eh keinen mehr interesseiren, ob der Name auf dem Ticket ein anderer ist, als der der damit ins Stadion will. Wer will diese Menschenmassen kontrollieren und sich erlauben ein Massenchaos zu produzieren, wenn Fans nicht ins Stadion dürfen....

• Fussballverückter
    Amatör
    Reaktionen
    128
    • 4. April 2006 um 20:56

sonic,
    ich wollte eigentlich einen Beitrag für dich schreiben. Ich rege mich - neben diversen anderen Sachen - besonders über die Weigerung der FIFA, Einzelspiele aus TST-Serien umschreiben zu lassen, auf.
    Mein Beitrag wurde dann aber doch etwas lang, habe dann einen eigenen Thread dafür aufgemacht. Der passt hier aber auch rein und war ursprünglich an dich interessiert,
    Gruß FV.

Die fussballverrückte WM 2006:
    ECU-POL, ARG - CIV, NL-SER, BRA-KRO, ECU-CRC, NL-CIV, POR-IRN, DEU-ECU, ITA-CZE, FRA-TOG,
    MEX-ARG, FRA-SPA, DEU-ARG, BRA-FRA, POR-FRA, FINALE

EM 2008:
    KRO-TUR, NL-RUS, ITA-ESP, FINALE
    EM 2012: FINALE
    EM2024: Das Comeback

Tooormitglied seit 9.2.2006

• sonic79
    Tooor-Fan
    Reaktionen
    7
    • 4. April 2006 um 20:57

@ Luecki

Schon möglich ;)

@ Fußballverrückter

Wenn du den Artikel mit den Brötchen meinst, den würde ich tatasächlich am liebsten irgendwo abgedruckt sehen, aber für ne Zeitung ist der ca. 400 Zeilen zu lang ;)

@ all

Ich kann euch nichts versprechen, was den Artikel an sich angeht. Ich verspreche euch aber, dass ich alles dafür tun werde, um mit jemand geeignetem Zuständigen vom Ticketing zu spechen, um ihn all diese Fragen zu stellen. Alle Antworten (falls ich denn welche bekomme und sie nicht nur bla bla sind) werde ich auch in diesem Thread veröffentlichen. Ich danke euch alle schon mal jetzt für eure Mithilfe. Werde wohl morgen mal anrufen, und fragen, wann sie mir bereit sind, Auskunft zu geben. Dieses Thema gehört meiner Meinung nach endlich an die Öffentlichkeit!

Meine WM:

• suitcase
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    183
    • 4. April 2006 um 21:40

hi sonic, ja das ist doch mal Engagement. Hätte ich Bekannte bei vernünftigen Zeitungen, hätte ich so was auch schon versucht anzukurbeln, ich denk aber ernsthaft darüber nach auch mal einen netten Brief zu verfassen und sämtliche Zeitungen damit zu fluten. Das gute in der Press ist ja: Hat einer angebissen schnappen die anderen auch zu. Also bekommt die dpa als erstes einen zugeschickt.

Alsowas mich brennend interessiert:

1. Wieso dürfen aus TST-Serien keine Einzelkarten umgeschrieben werden.

2. Wieso darf ein Einzelkartenbesitzer, wenn er im Rahmen der 7 Spiele bleiben würde, keine TST Serie besitzen.

3. Wieso darf jemand, der sich Ticket dr "speziellen Fan
    Kategorie 4" gekauft hat keine Karten der anderen Kateogorien zulegen und noch interessanter: warum nur vier spiele statt sieben?

4. Wer hat Sepp Blatter zu heiß gebadet?

5. Wer hat Franz Beckenbauer mit in die Wanne zum gute Sepp gesteckt?

6. *Zensur*

7. Aus welchen Gründen ist ein Tausch nicht erlaubt, wenn beide Parteien Tickets haben, (und sich allein dadurch schon als nicht-Hools auszeichnen) und lieber ihre Mannschaften sehen wollen, sprich ein kroate und ein deutscher wollen deutschland-ecuador gg. japan-kroatien tauschen.

8. Was genau findet die FIFA an leeren Stadion-Plätzen gut?

9. In welchem gesetzlichen Artikel ist die Forderung der FIFA nach Attesten begründet?

10. In welchem gesetzlichen Artikel ist der Verkauf von Tickets für Fußballspiele verboten?

Mir werden wohl noch sinnvollere Sachen einfallen hoffe ich, das war jetzt nur mal spontan was mir einfiel.

In Feuersalamander we trust
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    [FONT=Verdana, Arial, Helvetica, Geneva, sans-serif][SIZE=-1]
    [/SIZE][/FONT]

• Val
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.109
    • 4. April 2006 um 21:42

hast du nen guten Anwalt@suitcase? das mit dem Fön würd ich an deiner Stelle lieber löschen..

• suitcase
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    183
    • 4. April 2006 um 21:47
    Zitat von Val

hast du nen guten Anwalt@suitcase? das mit dem Fön würd ich an deiner Stelle lieber löschen..

na wie du meinst :)

In Feuersalamander we trust
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    [FONT=Verdana, Arial, Helvetica, Geneva, sans-serif][SIZE=-1]
    [/SIZE][/FONT]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Europa League 2024/25

Deilginis 8. Mai 2025 um 23:54
  • Abstimmhilfe für den SV Segringen zum Vereinsheimwerker 2025

kleemarco 8. Mai 2025 um 23:51
  • NFL + Fantasy Football

jens1893 8. Mai 2025 um 23:19
  • Erledigt (B) 5x Handball Stuttgart 11.05.25 Deutschland vs Türkei

bonsaibug 8. Mai 2025 um 23:18
  • Der Krypto Investment Thread IOTA

Jugger87 8. Mai 2025 um 23:10
  • Der "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

FCB96 8. Mai 2025 um 22:50
  • Der AC/DC Thread

eltren 8. Mai 2025 um 22:29
  • [S] 2x Linkin Park Düsseldorf

Spatzl 8. Mai 2025 um 22:10
  • (B) Einzelzimmer zum CL Finale

ToDo1909 8. Mai 2025 um 22:09
  • Wintersport Saison 2025/2026

allgoier 8. Mai 2025 um 21:50
  • Der tooor-Survival-Laberfred

Valderama 8. Mai 2025 um 21:30
  • FC Schweinfurt 05

Augsburger 8. Mai 2025 um 20:50
  • Accounts teilen für Sky Go / Sky Ticket / DAZN / Magenta Sport / NBA League Pass / NFL Game Pass / Netflix / Spotify usw.

Jens1957 8. Mai 2025 um 20:03
  • Broilers auf Tour

qpipsge 8. Mai 2025 um 19:52
  • FC Bayern München

luki94 8. Mai 2025 um 18:56
  • Hannover 96

Daniel Düsentrieb 8. Mai 2025 um 18:54
  • Liechtenstein Vs Schottland Pfingstmontag 9.6.

Galasek 8. Mai 2025 um 18:38
  • (S) Bestellhilfe Bad Bunny Düsseldorf

hsvkuh 8. Mai 2025 um 18:00
  • FIFA Klub WM 2025

rob077 8. Mai 2025 um 17:39
  • Hamburger SV

Rothose1887 8. Mai 2025 um 17:30

Heiße Themen

• Auflistung angekommener WM-Tickets

790 Antworten, 72.357 Zugriffe, Vor 19 Jahren
  • Optionstickets zwischen 24.4 und 05.05

953 Antworten, 57.763 Zugriffe, Vor 19 Jahren