Der Corona Fred
-
schnudi -
26. Februar 2020 um 08:17 -
Geschlossen
-
-
kubaner machen es auf feine traditionelle art
Der in Kuba entwickelte CoVa-Impfstoffkandidat Soberana 2 hat mit nur zwei von drei vorgesehenen Dosen eine Wirksamkeit von 62 Prozent gezeigt. Die Ergebnisse mit drei Dosen folgen …
-
-
kubaner machen es auf feine traditionelle art
Der in Kuba entwickelte CoVa-Impfstoffkandidat Soberana 2 hat mit nur zwei von drei vorgesehenen Dosen eine Wirksamkeit von 62 Prozent gezeigt. Die Ergebnisse mit drei Dosen folgen …
Bin mir nicht 100%ig sicher, aber wahrscheinlich gelten diese Scheiss-US-Embargoregeln auf für Impfstoffe, daher sind die Kubaner bei solchen Sachen meist auf sich gestellt. Allerdings haben sie auch eines der effektivsten Gesundheitssysteme in Lateinamerika. Hoffe die kriegen es hin.
-
Christoph Rothe auf Twitter:
"Der Rückgang der Meldeinzidenzen hat sich trotz Lockerungen nochmal beschleunigt, auf zuletzt fast minus 50% pro Woche, und das in allen Altersgruppen."
https://twitter.com/christoph_roth…867238997704704Olaf Gersemann auf Twitter:
"Die #Corona-Inzidenzen in den vulnerablen Altersgruppen 80+ und 60-79 liegen bei nur 3."
https://twitter.com/OlafGersemann/status/1406680898096013312
Christoph Rothe auf Twitter:
"Die Inzidenzen aus dem Frühjahr hallen noch sehr lange nach. Bei ~40% der heute neu gemeldeten Toten liegt die Infektionsmeldung mehr als 4 Monate zurück, in einem Fall sogar über ein Jahr (z.T. dürften das auch Nachmeldungen sein, deren Sterbedatum schon etwas zurück liegt)."
https://twitter.com/christoph_roth…791004867846148
Sofern uns die Fußball-EM nicht um die Ohren fliegt, so wie alle möglichen Feiertage, sieht es eigentlich ganz gut aus.
-
Bin gespannt, welche Ausrede das Gesundheitsamt dann dieses Mal hat, sofern die Zahlen wieder unkontrolliert hoch werden und Infektionsketten nicht mehr nachverfolgbar sind.
-
Bin gespannt, welche Ausrede das Gesundheitsamt dann dieses Mal hat, sofern die Zahlen wieder unkontrolliert hoch werden und Infektionsketten nicht mehr nachverfolgbar sind.
Reisen ins Ausland, große Menschenansammlungen, EM
-
man wird es vorwiegend auf reisen schieben. einem anderen schuld geben funktioniert seit eh und je
einfach zugeben dass man alles falsch getan hat und dass virus nur durch seine seasonalität zu bremsen ist (plus imprate, hoffentlich) werden sie wohl nie tun
-
Brandenburg Inzidenz 3,4 , mein Landkreis 2,4
wer bietet weniger ?
-
Bad Kissingen 1,0
-
-
Magdeburg 1,7
-
einfach zugeben dass man alles falsch getan hat und dass virus nur durch seine seasonalität zu bremsen ist (plus imprate, hoffentlich) werden sie wohl nie tun
Eher behalten sie einen Teil der Maßnahmen jetzt weiterhin über den Sommer bei. Bloß nix zugeben, direkt vor der Wahl schon zweimal nicht ...
-
Eher behalten sie einen Teil der Maßnahmen jetzt weiterhin über den Sommer bei. Bloß nix zugeben, direkt vor der Wahl schon zweimal nicht ...
Direkt vor der Wahl wird alles aufgemacht. Bis Mitte Oktober oder so. Dann müssen wir wieder vorsichtig sein, damit uns die Herbstferien nicht um die Ohren fliegen.
-
Direkt vor der Wahl wird alles aufgemacht. Bis Mitte Oktober oder so. Dann müssen wir wieder vorsichtig sein, damit uns die Herbstferien nicht um die Ohren fliegen.
Moment mal: ich dachte die aktuellen Sachen werden seit November nur gemacht damit wir Weihnachten (21? 22?) feiern können.
Spaß beiseite: sehe es so ähnlich wie Du Fahner. Ab Herbst geht's wieder los mit den Einschränkungen.
-
Ich glaube, da geben sich die Politiker oder ganze Parteien nicht wirklich viel. Halte das sowohl bei Lockerungen und auch bei den Maßnahmen jeweils für möglich, dass da wirklich viel "Wahlkampf" mit gemacht wird und eine Rolle spielt. Hinzu kommt der Lobbyismus.
Sehe ja auch die Gefahr, in dem das Volk was Maßnahmen und Regeln angeht ziemlich besänftigt wirkt, gewisse Organe und Mächte versuchen Dinge in dieser Zeit durchzudrücken - die sonst auf viel mehr Gegenwind stoßen würden, gutes Beispiel ist da der Staatstrojaner.
-
Moment mal: ich dachte die aktuellen Sachen werden seit November nur gemacht damit wir Weihnachten (21? 22?) feiern können.
Spaß beiseite: sehe es so ähnlich wie Du Fahner. Ab Herbst geht's wieder los mit den Einschränkungen.Ab Herbst sollte jeder der es will , einen vollständigen Impfschutz haben . Wer dann noch nicht will , bei dem muß ich auch keine Rücksicht mehr nehmen . Was soll dann noch ne Einschränkung ?
Müssen halt schauen , daß die Genesenen rechtzeitig geimpft werden . -
Spaß beiseite: sehe es so ähnlich wie Du Fahner. Ab Herbst geht's wieder los mit den Einschränkungen.Ja klar. Deswegen kommt dann der perfekte Wellenbrecher-Lockdown.
-
Natürlich haben Sie alles falsch gemacht, die hätten ja nur euch zwei mal fragen müssen
wer hat jetzt eigentlich alles richtig umgesetzt? Brasilien, England oder die Schweizer ? Oder alle blöd außer Ihr 2
-
Ab Herbst sollte jeder der es will , einen vollständigen Impfschutz haben . Wer dann noch nicht will , bei dem muß ich auch keine Rücksicht mehr nehmen . Was soll dann noch ne Einschränkung ?Müssen halt schauen , daß die Genesenen rechtzeitig geimpft werden .
Findest du das wirklich so?
Ich meine, es gibt einige Personengruppen die sich auf Grund ihrer Vorerkrankungen gar nicht erst impfen sollen oder sogar nicht dürfen. Ebenso die Menschen, die sich nicht impfen lassen wollen. Nicht weil sie einem Reitschuster alles blind nachquatschen, sondern eben dem nicht von der Hand zu weisenden Fakt das man eben keine Langzeitfolgen der Impfstoffe kennt und man den hauseigenen Pessimismus nicht einfach mal so ablegen kann.
Klar schadet wahrscheinlich eine ungesunde Ernährung, Rauchen, wenig Sport/Bewegung usw. dem Menschen im Vergleich mehr, von diesem aufzwingen der Impfung bin ich kein großer Fan.
Aber das ist ein ganz ganz schwieriges Thema. Ebenso sollte man dem Thema Kinder viel Gewicht geben. -
Findest du das wirklich so?Ich meine, es gibt einige Personengruppen die sich auf Grund ihrer Vorerkrankungen gar nicht erst impfen sollen oder sogar nicht dürfen. Ebenso die Menschen, die sich nicht impfen lassen wollen. Nicht weil sie einem Reitschuster alles blind nachquatschen, sondern eben dem nicht von der Hand zu weisenden Fakt das man eben keine Langzeitfolgen der Impfstoffe kennt und man den hauseigenen Pessimismus nicht einfach mal so ablegen kann.
Klar schadet wahrscheinlich eine ungesunde Ernährung, Rauchen, wenig Sport/Bewegung usw. dem Menschen im Vergleich mehr, von diesem aufzwingen der Impfung bin ich kein großer Fan.
Aber das ist ein ganz ganz schwieriges Thema. Ebenso sollte man dem Thema Kinder viel Gewicht geben.Mit dir und Fahnder wird es noch ne große Lovestory hier.
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!