
Der Corona Fred
-
schnudi -
26. Februar 2020 um 08:17 -
Geschlossen
-
-
Lange nichts mehr von Melanie Brinkmann gehört:
Melanie Brinkmann befürchtet viele Kinder unter den Todesopfern
11.19 Uhr: Die Virologin Melanie Brinkmann rechnet mit vielen Todesfällen unter Kindern infolge der derzeitigen Corona-Entwicklungen. Wie Brinkmann in einem Gespräch mit der Wochenzeitung "Die Zeit" sagte, werden laut einem US-Report 0,1 bis 1,9 aller positiv getesteten Kinder im Krankenhaus behandelt. "Von diesen Kindern sterben bis zu drei Prozent", sagte Brinkmann. Das klinge erst einmal nach wenig, "ist aber bei mehreren Millionen ungeimpften Kindern im Land sehr viel". "Es könnten in Deutschland also mehrere Hundert Kinder und Jugendliche im kommenden Winter ihr Leben verlieren, wenn die nicht geimpften Kinder und Jugendlichen durchseucht würden, was ich persönlich für vollkommen falsch hielte", sagte die Wissenschaftlerin. -
Lange nichts mehr von Melanie Brinkmann gehört:
Melanie Brinkmann befürchtet viele Kinder unter den Todesopfern
11.19 Uhr: Die Virologin Melanie Brinkmann rechnet mit vielen Todesfällen unter Kindern infolge der derzeitigen Corona-Entwicklungen. Wie Brinkmann in einem Gespräch mit der Wochenzeitung "Die Zeit" sagte, werden laut einem US-Report 0,1 bis 1,9 aller positiv getesteten Kinder im Krankenhaus behandelt. "Von diesen Kindern sterben bis zu drei Prozent", sagte Brinkmann. Das klinge erst einmal nach wenig, "ist aber bei mehreren Millionen ungeimpften Kindern im Land sehr viel". "Es könnten in Deutschland also mehrere Hundert Kinder und Jugendliche im kommenden Winter ihr Leben verlieren, wenn die nicht geimpften Kinder und Jugendlichen durchseucht würden, was ich persönlich für vollkommen falsch hielte", sagte die Wissenschaftlerin.https://www1.wdr.de/nachrichten/th…-covid-100.html
"...Doch wie gefährlich ist eine Corona-Infektion derzeit für Kinder? "Trotz der hohen Inzidenzen haben wir nur sehr wenige Kinder in den Kliniken", sagte Jörg Dötsch, Direktor der Kinderklinik an der Uniklinik Köln. Das Risiko schwerer Verläufe sei "sehr gering". Aktuell sei in Köln nur ein Kind wegen einer Covid-Erkrankung im Krankenhaus, und auch diesem gehe es "relativ gut", so Dötsch.
Deutschlandweit seien lediglich zehn bis 15 Kinder in Krankenhäusern in stationärer Behandlung, im gesamten August sei nur ein einziges Kind auf einer Intensivstation gelegen..." -
Hab auch noch ne Zahl aus dem Radio heute Morgen: Heute sind in NRW 30.000 Schulkinder nicht in der Schule.
In den letzten Tagen waren auch zwei meiner Kinder jeweils einen Tag nicht in der Schule, weil ein Mitschüler positiv war, davon einen Tag das geimpfte. Ich fänds schon nett als Impfprämie, wenn der künftig weiter in die Schule dürfte.
-
https://www1.wdr.de/nachrichten/th…-covid-100.html
"...Doch wie gefährlich ist eine Corona-Infektion derzeit für Kinder? "Trotz der hohen Inzidenzen haben wir nur sehr wenige Kinder in den Kliniken", sagte Jörg Dötsch, Direktor der Kinderklinik an der Uniklinik Köln. Das Risiko schwerer Verläufe sei "sehr gering". Aktuell sei in Köln nur ein Kind wegen einer Covid-Erkrankung im Krankenhaus, und auch diesem gehe es "relativ gut", so Dötsch.
Deutschlandweit seien lediglich zehn bis 15 Kinder in Krankenhäusern in stationärer Behandlung, im gesamten August sei nur ein einziges Kind auf einer Intensivstation gelegen..."https://www1.wdr.de/nachrichten/co…hueler-100.html
"....
Sehr geringe Sterblichkeit bei Kindern
Die Ständige Impfkommission hat bei ihrer Prüfung der Impfstoffe für Kinder vor wenigen Wochen eine Sterberate von 0,001 Prozent angegeben. Die Deutsche Gesellschaft für Pädiatrische Infektiologie (DGPI) und die Deutsche Gesellschaft für Krankenhaushygiene (DGKH) kamen im April in einer Stellungnahme zu Hospitalisierung und Sterblichkeit von Covid-19 bei Kindern in Deutschland auf einen Wert von sogar nur 0,00002 Prozent.
Die Fachgesellschaften gaben an, dass von den bisher verstorbenen Kindern in Deutschland nur vier an Corona starben - die anderen starben "mit Corona" an ihren schweren Vorerkrankungen.
Hinweis der Redaktion: In einer früheren Version dieses Beitrags hatten wir an dieser Stelle Sebastian Dullien zitiert. Der Professor für Volkswirtschaft an der Internationalen Hochschule für Technik und Wirtschaft in Berlin hatte die Zahlen aus den USA auf Deutschland umgerechnet und von bis zu 1.100 möglichen Todesfällen bei Kindern und Jugendlichen gesprochen. Da dies aufgrund der oben genannten Gründe zweifelhaft ist, haben wir seine Aussagen aus dem Beitrag genommen. Wir bitten um Entschuldigung....." -
Hab auch noch ne Zahl aus dem Radio heute Morgen: Heute sind in NRW 30.000 Schulkinder nicht in der Schule.
In den letzten Tagen waren auch zwei meiner Kinder jeweils einen Tag nicht in der Schule, weil ein Mitschüler positiv war, davon einen Tag das geimpfte. Ich fänds schon nett als Impfprämie, wenn der künftig weiter in die Schule dürfte.
Das soll eigentlich auch so sein. Dürfte eine "eigenmächtige" Entscheidung von Schule/Gesundheitsamt sein, oder?
-
Das soll eigentlich auch so sein. Dürfte eine "eigenmächtige" Entscheidung von Schule/Gesundheitsamt sein, oder?
Weiß ich ehrlich gesagt nicht. In beiden Fällen handelte es sich übrigens um positive Schnelltests und waren dann aber alle individuellen PCR-Tests negativ. Tags drauf ging die Schule jeweils mit allen normal weiter.
-
Weiß ich ehrlich gesagt nicht. In beiden Fällen handelte es sich übrigens um positive Schnelltests und waren dann aber alle individuellen PCR-Tests negativ. Tags drauf ging die Schule jeweils mit allen normal weiter.
Gibt Fälle, wo der Klassen-Lolli-PCR positiv war, alle Einzel-PCR negativ und das Gesundheitsamt dann trotzdem alle 14 Tage in Q. gelassen hat.
-
War die Kneipe "Zur Quelle" nicht mal Tooor-Treffpunkt vorm DFB-Pokalfinale?
Im Text kann man dann auch das Video anschauen.
Kneipenbesucher legt sich mir „Querdenker“ an. Die Kneipe „Zur Quelle“ in Moabit wurde am Wochenende kurzzeitig zum Internethit. Genauer gesagt eine Szene, die sich dort am geöffneten Fenster abspielte. Als sogenannte Querdenker vorbeizogen, um gegen die Corona-Schutzmaßnahmen zu demonstrieren, bot ihnen ein Kneipenbesucher Paroli. Ein Video wurde später auf Twitter verbreitet. Darin versucht der Demonstrant, belehrend seine Weltsicht zu verbreiten: „Weßte was dit ist? Dit is die Übernahme der Pharma …“ Doch davon lässt sich der Kneipenbesucher wenig beeindrucken. „Ach hör doch mal uff, solche Verschwörungstheorien.“ Und so geht es eine Weile hin und her:
Kneipenbesucher: „Ich halte von dem Schwachsinn hier überhaupt nischt. Davon geht das Virus ja nich weg.“
Demonstrant: „Bis sie dir auf einmal die Kneipe wieder zu machen. Noch ein Lockdown.“
Kneipenbesucher: „Ja, nochn Lockdown! Ja, nochn Lockdown durch euch, durch euch nochn Lockdown, durch euch!“
Als der Demonstrant der Bundesregierung die Schuld gibt und einen Vergleich zur Diktatur zieht („Ja, dit is die DDR 2.0“), reicht es dem Kneipenbesucher: „Leben wir in na Diktatur? Kennst du die DDR? … Wirst du verhaftet? Gehst du in Knast, wenn du demonstrieren gehst? In der DDR war das so, hier nich. Also erzähl mir hier nichts von der DDR.“
Im Internet wurde der Kneipenbesucher für seine Haltung gefeiert. Einen Tag darauf posten zwei Twitter-User ein Foto mit Biergläsern aus der Kneipe, die Fernsehmoderatorin Dunja Hayali schreibt auf Twitter zum Video: „Mein nächster Kneipenbesuch steht fest… Na dann Prost!“
In der „Quelle“ selbst hat man von der Aufregung um das Video übrigens gar nichts mitbekommen, berichtet mein Kollege Julius Geiler, der die Kneipe besuchte (seinen Text lesen Sie hier). Dutzende Menschen ohne Maske hätten die Kneipe während der „Querdenker“-Demonstration betreten, berichtete ihm ein Stammgast. Irgendwann habe man sich dazu entschlossen, die Eingangstür einfach abzuschließen. -
So hier die 3. Woche in Folge kein positives Kind mittels Spuck PCR getestet in der Klasse unserer Kids... Aktuelle 7 Tages Inzidenz 370 bei uns im Bezirk. Grenzt ja fast schon an ein Wunder
-
-
So hier die 3. Woche in Folge kein positives Kind mittels Spuck PCR getestet in der Klasse unserer Kids... Aktuelle 7 Tages Inzidenz 370 bei uns im Bezirk. Grenzt ja fast schon an ein Wunder
da dauert rechnerisch immer noch ein Viertel Jahr bis ein Kind aus der Klasse "dran" ist
-
wird nahezu alles gespendet! finde ich in ordnung!
-
wird nahezu alles gespendet! finde ich in ordnung!
Verlinkung funktioniert nicht
-
oops
jetzt gehts -
https://www.welt.de/wirtschaft/art…he-Drittel.html
500 Euro Prämie pro Impfung? Dann spekulieren sicher noch welche drauf, dass es 1.000 Euro gibt. Was beste Preis?
-
Hauptsache mal irgendeinen Stuss ins Mikrofon gelabert
-
Neues aus meiner „Bubble“, bzw. eigentlich nur von Google News:
Israel mit Rekordinzidenz (778) bei über 70% Impfquote, 25% geboostet, das lässt auch für mich nur einen Schluss zu (bzgl. der dominierenden Delta-Variante):
Geimpfte genauso ansteckend wie Ungeimpfte
Heißt wiederum für mich als Laien, auch Geimpfte müssten zukünftig getestet werden. Privilegien für Geimpfte sind eher kontraproduktiv (wenn die sich „leichtsinnig“ gegenseitig anstecken) und mit einer Impfung schützt man nur sich selbst (und nicht die Oma von nebenan), verringert sein persönliches Risiko vor einem schweren Krankheitsverlauf, auch wenn ca. 50% der Hospitalisierten in Israel ihre Shots schon intus haben. Ungeimpfte als Pandemietreiber zu bezeichnen, uns die Schuld aufzubürden für einen etwaigen neuen Lockdown, auch das dürfte schwer aufrechtzuerhalten sein.
Ferner wurde ich heute auf die kolumbianische Mu-Variantenmutante aufmerksam. Hier sind wie schon bei Lambda mögliche Resistenzen gegen die Impfstoffe im Gespräch. In Konsequenz sind die Hersteller gefragt, diese weiterzuentwickeln. Ein entsprechender Wettbewerb wird entstehen. Was mit den Millionen „alten“ Dosen dann passieren soll? Vielleicht kann man sie an Obdachlose oder in die dritten Welt spenden. (*Sarkasmus off).
-
In dem Artikel wimmelt es aber nur so von Werbehinweisen im angeblich redaktionellen Teil. Erscheint mir am Rande des Erlaubten zu sein
Ist die FR mittlerweile so weit runtergekommen?
-
https://www.welt.de/wirtschaft/art…he-Drittel.html
500 Euro Prämie pro Impfung? Dann spekulieren sicher noch welche drauf, dass es 1.000 Euro gibt. Was beste Preis?
Bratwürste ziehen wohl nicht mehr
-
Neues aus meiner „Bubble“, bzw. eigentlich nur von Google News:
Israel mit Rekordinzidenz (778) bei über 70% Impfquote, 25% geboostet, das lässt auch für mich nur einen Schluss zu (bzgl. der dominierenden Delta-Variante):
Geimpfte genauso ansteckend wie Ungeimpfte
Heißt wiederum für mich als Laien, auch Geimpfte müssten zukünftig getestet werden. Privilegien für Geimpfte sind eher kontraproduktiv (wenn die sich „leichtsinnig“ gegenseitig anstecken) und mit einer Impfung schützt man nur sich selbst (und nicht die Oma von nebenan), verringert sein persönliches Risiko vor einem schweren Krankheitsverlauf, auch wenn ca. 50% der Hospitalisierten in Israel ihre Shots schon intus haben. Ungeimpfte als Pandemietreiber zu bezeichnen, uns die Schuld aufzubürden für einen etwaigen neuen Lockdown, auch das dürfte schwer aufrechtzuerhalten sein.
Ferner wurde ich heute auf die kolumbianische Mu-Variantenmutante aufmerksam. Hier sind wie schon bei Lambda mögliche Resistenzen gegen die Impfstoffe im Gespräch. In Konsequenz sind die Hersteller gefragt, diese weiterzuentwickeln. Ein entsprechender Wettbewerb wird entstehen. Was mit den Millionen „alten“ Dosen dann passieren soll? Vielleicht kann man sie an Obdachlose oder in die dritten Welt spenden. (*Sarkasmus off).
Da bin ich in der Tat gespannt, was sich auf dem Feld der Impfstoffforschung tun wird. Ursprünglich wurde ja so getan, als wäre es ein Kinderspiel, hier die Impfstoff anzupassen. Allerdings habe ich noch nicht gehört, dass dies schon passiert ist und die in der EU zugelassenen Impfstoffe sind alle aus der klinischen Phase mit der Wild-Typ-Variante. Hier scheinen tatsächlich noch Reserven vorhanden zu sein (und mithin noch eine Menge Geld zu machen).
Wenn zukünftig Privilegien (oder alternativ auch Grundrechte - je nach eigenem Standpunkt) wegfallen sollten fiele natürlich auch ein ganz entscheidender Anreiz für zukünftige Impfungen weg. Ich denke, da muss die zukünftige Regierung sehr genau aufpassen, welche Strategie man fahren wird.
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!