Hinter den Kulissen muss es zwischen Laschet und Söder wohl ganz schön gekracht haben...

Der Corona Fred
-
schnudi -
26. Februar 2020 um 08:17 -
Geschlossen
-
-
Was heißt denn "Dienstleistungsbetriebe im Bereich der Körperpflege"...? Soll ich nun nicht mehr arbeiten gehen und die schwerstbehinderten Menschen bleiben sich selbst überlassen....Pflegeheime können die ja wohl nicht schließen....
Masseure, Physiotherapeuten und co
Senioren- und Pflegeheime sind da sicher aussen vor -
Hinter den Kulissen muss es zwischen Laschet und Söder wohl ganz schön gekracht haben...
Jo, wenn auch mir nicht ganz klar ist warum ausser, dass Söder 2 Tage früher ran wollte.
Im Ende wollen beiden ja dasselbe -
Jo, wenn auch mir nicht ganz klar ist warum ausser, dass Söder 2 Tage früher ran wollte.Im Ende wollen beiden ja dasselbe
ja, Bundeskanzler werden
-
ja, Bundeskanzler werden
Warum sollte sich der Söder so arg verschlechtern.
-
War grad auch nochmal spazieren. Relativ viel los, aber auch hier alles sehr brav!
Dabei ein neuer positiver Gedanke gekommen. Durch die ganzen Einschränkungen wird es weniger Wirtshaus, Disco- oder fanbedingte Schlägereien und v.a. schwere Verkehrsunfälle geben. Das entlastet das Gesundheitssystem von dieser Seite, letzteres auch sicherlich etwas die Sterblichkeitsrate.
-
Bin mir echt nicht klar, was das für die Arbeit bedeuten soll.
Ich hab gerade alleine 3 größere Baustellen, wo unsere Jungs jeweils mit ca 30-50 anderen Handwerkern in Kontakt kommen. Da ist sowohl Abstand halten, als auch nur zu Zweit arbeiten, völlig unmöglich und unrealistisch.
Wenigstens ist eine Baustelle mitten in der Fußgängerzone, wo man jetzt vernünftig parken kann -
ja, Bundeskanzler werden
Ohne einem der beiden zu unterstellen, dass das ihr erster Gedanke ist, aber klar , wer beim Krisenmanagement den souveräneren Eindruck macht hat ist diesbezüglich unionsintern in der Pole-Position.
-
ja, Bundeskanzler werden
naja, da positioniert sich Söder anders aber das war auch vor der Krise.
Im Moment tut er m.E. wenig falsches...
Aber ich denke Angie wird durch die ganze Situation bis 2022 bleiben "dürfen".Aber der eigentliche Gedanke zu "dasselbe" wurde grad genauso im WDR formuliert
-
Warum sollte sich der Söder so arg verschlechtern.
Das würde er nicht. Ich mochte ihn vor seiner Ministerpräsidentzeit nie, aber für mich hat der eine absolute Wandlung durchgemacht. Fing an seinem ersten Tag im Amt an, als er verkündet hat, das Amt des Ministerpräsidenten auf maximal zwei Amtszeiten zu begrenzen.
Auch wenn er natürlich bewusst durch seine Handlungen sich selbst besser in Stellung bringt, glaube ich ihm tatsächlich, dass er (jetzt im Fall von Corona) das Beste für Land und Leute will. Und Entschlossenheit und Führungsstärke ist vor allem in schwierigen Zeiten wichtig.
-
-
Is halt a Glubberer
-
Jo, wenn auch mir nicht ganz klar ist warum ausser, dass Söder 2 Tage früher ran wollte.Im Ende wollen beiden ja dasselbe
Wenn dem so wäre, hätte sich man auf eine einheitliche Linie verständigt. Dem ist aber ja nicht so. Oder haben sich alle Bundesländer dem bayerischen Weg angeschlossen? Laschet hat scharf geschossen. Aus meiner Sicht falsch, da in NRW die meisten Menschen wohnen. Ich hoffe, er weiß was er da tut.
Bin gespannt, wie lange das alles aufrecht erhalten werden soll.
-
Was heißt denn "Dienstleistungsbetriebe im Bereich der Körperpflege"...? Soll ich nun nicht mehr arbeiten gehen und die schwerstbehinderten Menschen bleiben sich selbst überlassen....Pflegeheime können die ja wohl nicht schließen....
Massagen, Tattoobuden, Friseur, Nagelstudios
-
Masseure, Physiotherapeuten und coSenioren- und Pflegeheime sind da sicher aussen vor
Also unsere Klienten von den Ambulanten Diensten mit unterschiedlichen Behinderungen und Einschränkungen dürfen wir auch nicht mehr betreuen und in ihrem Alltag begleiten. Hilfestellung darf nur noch telefonisch erfolgen. Diese Anweisung erfolgte am Freitag.
-
Is halt a Glubberer
Das kommt noch erschwerend hinzu.
-
Das würde er nicht. Ich mochte ihn vor seiner Ministerpräsidentzeit nie, aber für mich hat der eine absolute Wandlung durchgemacht. Fing an seinem ersten Tag im Amt an, als er verkündet hat, das Amt des Ministerpräsidenten auf maximal zwei Amtszeiten zu begrenzen.
Auch wenn er natürlich bewusst durch seine Handlungen sich selbst besser in Stellung bringt, glaube ich ihm tatsächlich, dass er (jetzt im Fall von Corona) das Beste für Land und Leute will. Und Entschlossenheit und Führungsstärke ist vor allem in schwierigen Zeiten wichtig.Das glaube ich ihm tatsächlich auch, wollen die anderen aber sicherlich auch
Es gab am Donnerstag die Übereinkunft aller Bundesländer, dass man am Sonntag die Lage neu bewerten und zusammen Maßnahmen beschließen will.
Söder hat bereits einen Tag später nichts mehr davon gewusst und sein eigenes Süppchen gekocht.
Kein Wunder, dass da jetzt der ein oder andere etwas dünnhäutig ist -
War grad auch nochmal spazieren. Relativ viel los, aber auch hier alles sehr brav!
Dabei ein neuer positiver Gedanke gekommen. Durch die ganzen Einschränkungen wird es weniger Wirtshaus, Disco- oder fanbedingte Schlägereien und v.a. schwere Verkehrsunfälle geben. Das entlastet das Gesundheitssystem von dieser Seite, letzteres auch sicherlich etwas die Sterblichkeitsrate.
In Hamburg hat die Polizei für Freitag Abend gemeldet, dass sie quasi gar keine Einsätze mehr hatten.
-
Massagen, Nagelstudios
Bordelle mussten vorher schon schließen
-
Ministerpräsident Bouffier gibt gerade ne Pressekonferenz
-
Das glaube ich ihm tatsächlich auch, wollen die anderen aber sicherlich auch
Es gab am Donnerstag die Übereinkunft aller Bundesländer, dass man am Sonntag die Lage neu bewerten und zusammen Maßnahmen beschließen will.
Söder hat bereits einen Tag später nichts mehr davon gewusst und sein eigenes Süppchen gekocht.
Kein Wunder, dass da jetzt der ein oder andere etwas dünnhäutig istEs geht hier aber nicht um eine Steuerreform o.ä. Wie auf ML's Seite zu sehen, war die Verdopplungsrate da in Bayern mit am schlimmsten. Jeder Tag hilft da, Leben zu retten.
Da etz rumzumotzen is mMn fürchterlich. Grad als MP des Landes mit den absolut meisten Fällen -
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!