Casillas
Nein, 2000 war Daniel Aranzubia im Tor.
Glaube uns fehlen noch ne ganze Menge Argentinier...
Wer war denn 2014 bei denen noch auf dem Rasen?
Lavezzi, Garay, Zabaleta, Higuain, Rojo?
Zwei Treffer, Argentinien versenkt.
Casillas
Nein, 2000 war Daniel Aranzubia im Tor.
Glaube uns fehlen noch ne ganze Menge Argentinier...
Wer war denn 2014 bei denen noch auf dem Rasen?
Lavezzi, Garay, Zabaleta, Higuain, Rojo?
Zwei Treffer, Argentinien versenkt.
Casillas
Capdevilla
glaube ich auch mit den argentiniern...garay, gago?
Beides heisse Kandidaten, die haben Olympia und WM, aber bei Copa America sassen sie im Finale nur auf der Bank.
Capdevilla
Bravo, Spanien versenkt.
Jetzt fehlen also nur noch vier Spieler des Vizeolympiasiegers von 1988.
Damit ist übrigens auch schon klar, dass keiner der 13 alle drei Titel gewonnen hat, da den Spaniern Olympia fehlt (wie natürlich auch denen von 1988) und den Argentiniern die WM.
Jetzt fehlen also nur noch vier Spieler des Vizeolympiasiegers von 1988.
Damit ist übrigens auch schon klar, dass keiner der 13 alle drei Titel gewonnen hat, da den Spaniern Olympia fehlt (wie natürlich auch denen von 1988) und den Argentiniern die WM.
Mh, sind wir mit den Argentiniern komplett durch oder holten die 1988 Silber?
Sonst hätte ich noch die beiden Finalisten von 1994 auf der Rechnung, also Italien oder Brasilien...
Sinn macht eigtl. nur Brasilien, da die Italiener ja in der Epoche kein EM-Finale hatten.
Haben die 1988 gegen UdSSR verloren?
Falls ja, tippe ich mal: Dunga?
romario valdo, bebeto, jorginho, rai? und konsorten...da gibts bestimmt noch einige...88. olympia 2., 94 weltmeister...da muss der ein oder andere dabei sein
Oh wow, jetzt gehts aber flott. Drei richtige dabei, fehlt nur noch einer.
Dunga, Romario, Bebeto.
Jorginho fehlte nach allem was ich gesehen habe nur bei der Copa America, bei Olympia und WM war er dabei.
Dunga, Romario, Bebeto.
Jorginho fehlte nach allem was ich gesehen habe nur bei der Copa America, bei Olympia und WM war er dabei.
auch brasilianer?
Ein Brasilianer, der eine Hauptrolle spielte.
Ein Brasilianer, der eine Hauptrolle spielte.
...taffarell im tor?...der wird doch auch irgend ne copa haben oder?
Und.... Brasilien versenkt. Gut gemacht, Leute!
Schöne Frage
Mal wieder das Olympia-Fußball-Wissen aufgefrischt, das nächste tooor-Cup-Quiz kann kommen
Dunga, Romario, Bebeto.
Muss mich selbst noch um einen ergänzen: Jorginho spielte das 1995 Copa America Finale. Ich hatte nur auf 1989 geschaut, da war er nicht dabei.
ja
![]()
gibt aber noch was cooleres
die fanden das alles scheiße ??
die fanden das alles scheiße ??
nein, die antwort is wirklich cool
War'n die noch alle naggisch damals?
Machen wir dann gleich mal die nächste Frage zum olympischen Fussballturnier. 1988 hat Deutschland bekannterweise Bronze gewonnen, sowohl (quasi) bei der EM im eigenen Lande als auch bei Olympia in Seoul kurz später. Drei Spieler aus der deutschen Mannschaft nahmen an beiden Turnieren teil:
1. Jürgen Klinsmann
2. Gunnar Sauer
3. Wolfram Wuttke
Zusätzlich waren drei Spieler bei Olympia dabei, die zwar nicht bei der EM dabei waren, aber zwei Jahre später Weltmeister wurden:
a. Icke Hässler
b. Karlheinz Riedle
c. Frank Mill
Ein Spieler war bei allen drei genannten Turnieren dabei, der ist oben schon in 1/2/3 inbegriffen und wird unten nicht mehr extra aufgeführt.
Machen wir dann gleich mal die nächste Frage zum olympischen Fussballturnier. 1988 hat Deutschland bekannterweise Bronze gewonnen, sowohl (quasi) bei der EM im eigenen Lande als auch bei Olympia in Seoul kurz später. Drei Spieler aus der deutschen Mannschaft nahmen an beiden Turnieren teil:
1.
2.
3.Zusätzlich waren drei Spieler bei Olympia dabei, die zwar nicht bei der EM dabei waren, aber zwei Jahre später Weltmeister wurden:
a.
b.
c.Ein Spieler war bei allen drei genannten Turnieren dabei, der ist oben schon in 1/2/3 inbegriffen und wird unten nicht mehr extra aufgeführt.
klinsmann definitiv...mill war olympia und 88 und 90 dabei, hässler oly und 90...riedle ebenfalls...wuttke hat beide 88er turniere gespielt
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!