Guten Morgen ,pek.
Dies war das letzte Spiel um Platz 3 bei einer EM.
Davor hatte Jugoslawien - Holland Spiel um Platz 3 ( 2:3 n.V )
und vor jugoslawien- holland??
Guten Morgen ,pek.
Davor hatte Jugoslawien - Holland Spiel um Platz 3 ( 2:3 n.V )
und vor jugoslawien- holland??
Gab es schonmal mal ein Elferschießen mit einem niedrigeren Fail-Quotienten als gestern bei Chelsea/Liverpool, dort war er 1/21 = 0,0476?
(Antwort weiß ich selbst nicht, kann also auch sein, dass es das schon öfter gab und Frage daher uninteressant ist.)
Stuttgart gg. Sandhausen 1995/96:
"Den Anfang im Elfmeterschießen macht ausgerechnet Hahn, der im Spiel noch verschossen hat. Diesmal kann er VfB-Keeper Marc Ziegler bezwingen. Alle Schützen zeigen sich treffsicher - sogar die beiden Torhüter verwandeln. Dann tritt Hendrik Herzog an. Der Abwehrspieler ist der 26. (!) Schütze und befördert den Ball an den Pfosten, Sandhausen gewinnt das Elfmeterschießen mit 13:12 und steht sensationell in der 2. Runde!"
Stuttgart gg. Sandhausen 1995/96:
"Den Anfang im Elfmeterschießen macht ausgerechnet Hahn, der im Spiel noch verschossen hat. Diesmal kann er VfB-Keeper Marc Ziegler bezwingen. Alle Schützen zeigen sich treffsicher - sogar die beiden Torhüter verwandeln. Dann tritt Hendrik Herzog an. Der Abwehrspieler ist der 26. (!) Schütze und befördert den Ball an den Pfosten, Sandhausen gewinnt das Elfmeterschießen mit 13:12 und steht sensationell in der 2. Runde!"
Das hätte ich sogar ohne zu googeln gewusst. Vielleicht nicht das Jahr, aber "Mitte der 90er Sandhausen gegen Stuttgart". Das war noch die Zeit, als ich Fußball noch im Fernsehen geschaut habe und ich habe die Erinnerung, dass es der Sportschau einen Bericht wert war, auf so viele erfolgreiche Elfmeter hinzuweisen.
Guten Morgen ,pek.
ja, die haben robben seinen spaß weggenommen …
btt: ich hab schon ein paar elferschiessen gesehen wo alle angetreten sind, aber ich kann mich auf keins erinnern wo die ersten 20 getroffen haben
Das hätte ich sogar ohne zu googeln gewusst.
Vielleicht nicht das Jahr, aber "Mitte der 90er Sandhausen gegen Stuttgart". Das war noch die Zeit, als ich Fußball noch im Fernsehen geschaut habe und ich habe die Erinnerung, dass es der Sportschau einen Bericht wert war, auf so viele erfolgreiche Elfmeter hinzuweisen.
Das Spiel und die vielen Elfmeter hatte ich auch noch in Erinnerung, daher ging die Suche fix
sowas weiß normalerweise brasi …
zu einfach für den, da hätte man schon fragen müssen wo der siebte Sandhäuser hingeschossen hat
hätte ich auch gewusst das es die paarung war. aber nicht mehr welche saison...hätte ich tippen müssen hätte ioch so 97 oder 98 gesagt...
@podollski92 wer die elfer wohin geschossen hat keine ahnung...
Sandhausen gg Stuttgart hätte ich auch noch gewusst, weil da ein Jugendfreund von mir auf Sandhausener Seite mitgespielt hat. Wurde aber von Fredy Bobic getreten, so dass er zur Halbzeit ausgewechselt wurde, wirkte also beim Elfmeterschiessen nicht mehr mit.
Sandhausen gg Stuttgart hätte ich auch noch gewusst, weil da ein Jugendfreund von mir auf sandhausener Seite mitgespielt hat. Wurde aber von Fredy Bobic getreten, so dass er zur Halbzeit ausgewechselt wurde, wirkte also beim Elfmeterschiessen nicht mehr mit.
ich weiß nur noch das auf der seite von sandhausen klaus mirrwald mitgespielt hat. der war ende der 80ger beim vfb und hat da seine einzigen paar bulispiele gemacht...hab ihn noch als paninibild...
@hasardeur79 Da wir es am WE erst noch davon hatten, hat uns der kicker die Arbeit abgenommen und mal alle Spieler rausgesucht, die wie Maxence Lacroix innerhalb einer Saison dreimal früher duschen mussten.
Die Liste ist länger als ich gedacht habe (neben Lacroix immerhin sieben weitere Namen) und es sind auch einige der üblichen Verdächtigen dabei
Los gehts...
1. Bernhard Trares (1860 München)
2. Marcelo Bordon (VfB Stuttgart)
3. Josip Simunic (Hertha BSC)
4. Aleksandar Vasoski (Frankfurt)
5. Luiz Gustavo (Wolfsburg)
6. Granit Xhaka (Gladbach)
7. Jean-Philippe Gbamin (Mainz 05)
8. Maxence Lacroix (Wolfsburg)
Tipp: Es ist nur ein Spieler aus den 90ern dabei, der Rest schaffte das Kunststück im neuen Jahrtausend. Damit es nicht ganz so schwierig wird, gebe ich noch die dazugehörigen Vereine (chronologisch) an
Maik Iron Franz ist ein Kandidat.
Und ich meine mich zu erinnern, dass Martin Stranzl ebenfalls 3x in einer Saison vom Platz geflogen ist
Maik Iron Franz ist ein Kandidat.
Und ich meine mich zu erinnern, dass Martin Stranzl ebenfalls 3x in einer Saison vom Platz geflogen ist
beides coole Ideen - aber leider beide falsch
Granit Xhaka
Granit Xhaka
bingo - das ist natürlich der Gladbacher
Wolfsburg eventuell Pablo Thiam? War der nicht in der Endphase seiner Karriere dort und ggf. schon etwas langsamer unterwegs, so dass es nur noch per Foul zu richten war?
Effe grundsätzlich auch nen Kandidat, aber da bin ich mir nicht sicher, ob der überhaupt noch oft genug spielte.
Marcelo Bordon?
Wolfsburg eventuell Pablo Thiam? War der nicht in der Endphase seiner Karriere dort und ggf. schon etwas langsamer unterwegs, so dass es nur noch per Foul zu richten war?
Effe grundsätzlich auch nen Kandidat, aber da bin ich mir nicht sicher, ob der überhaupt noch oft genug spielte.
ne, der Wolfsburger ist relativ leicht - hat auch bei seinen anderen Vereinen nie die Knochen der Gegner geschont und steht deshalb auch im insgesamten Ranking was Platzverweise angeht auf einem sehr guten Platz
Effe hat auch viel getreten, aber hat das besser über seine Karriere verteilt
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!