Welche 6 Vereine sind hier zu sehen?
Rot-Weiß Essen
Welche 6 Vereine sind hier zu sehen?
Rot-Weiß Essen
Wolfsburg und Kiel?
Arminia, Essen, Fürth, Braunschweig, Hansa und Kaiserslautern
ok, dachte international, dann wäre die frage weltklasse, so ![]()
ok, dachte international, dann wäre die frage weltklasse, so
Wollte nur mal was schnelles zwischendurch. Gerne morgen oder so auch international.
Für welchen Bundesligaverein bestritt Bum Kun Cha nur ein Spiel und warum?
Bonuspunkte gibts für das Ergebnis und den Gegner.![]()
er hat für wen anderen gespielt als leverkusen? ![]()
er hat für wen anderen gespielt als leverkusen?
Er hat vorher noch recht lange für die Eintracht gespielt, aber auch die ist nicht gemeint.![]()
Darmstadt ![]()
Darmstadt ist korrekt.![]()
öke : Weißt du auch warum nur ein Spiel?
Für welchen Bundesligaverein bestritt Bum Kun Cha nur ein Spiel und warum?
Bonuspunkte gibts für das Ergebnis und den Gegner.
Ich glaube Darmstadt. Er musste dann zum Wehrdienst.
Richtig. Er spielte am 30.12.78 im Nachholspiel gegen den VFL Bochum von Anfang an. (am 1:0 beteiligt - Ergebnis 3:1)
Wollte dann nochmals nach Südkorea zurück um noch einige Dinge zu erledigen. Wurde dann aber eingezogen und kam in der gesamten Rückrunde nicht mehr zurück.
Als der Wehrdienst beendet war im Mai, war Darmstadt wieder in die zweite Liga abgestiegen.
Sowohl mein Vater als auch Onkel und sicherlich viele weitere Lilienfans, die damals im Stadion waren behaupten, dass die Lilien mit Cha nicht abgestiegen wären.
WM Auslosung geht ja bald los. Habe ein paar interessante Facts gelesen, die ich mal hier in ein Quiz verwandeln will:
1. Welche neun Länder, die keinen Meereszugang haben, haben sich bisher für WM-Endrunden (2026 inclusive) qualifiziert?
Bolivien, Paraguay, Usbekistan, Schweiz, Österreich, Slowakei, Tschechien, Ungarn, Serbien.
2. Welches Afrikanische Team hat als erstes ein Spiel bei einer WM gewonnen?
Tunesien. 3:1 gegen Mexiko, 1978.
3. Was haben Asamoah Gyan und Lionel Messi gemeinsam?
4. Warum hat Ägypten 1930 nicht an der WM teilgenommen?
Sie haben wegen eines Sturms ihr Schiff verpasst.
5. Welches sind der nördlichste, westlichste, südlichste und östlichste Austragungsort von WM- Spielen (2026 inclusive)?
6. Aus welchem Land ist der am frühesten geborene Spieler, der an einer WM teilgenommen hat?
7. Welcher Spieler hat als einziger bei zwei verschiedenen WMs einen Hattrick (englische Definition = drei Tore in einem Spiel) erzielt?
Gabriel Batistuta, 1994 und 1998, beide Spiele fanden am 21. Juni statt.
8. Wann haben Deutschland, die Schweiz und Österreich zuletzt gemeinsam an einer WM teilgenommen?
9. Welche beiden Nationen haben die meisten Gegentore bei einer WM bekommen?
Frage war falsch, es ist tatsächlich Südkorea 1954 mit 16.
10. Welches Land wurde als einziges nie von Brasilien besiegt? (Natürlich nur von den Ländern, gegen die Brasilien überhaupt gespielt hat)
Norwegen
11. In welcher Stadt fand das WM-Spiel mit der geringsten Zuschauerzahl statt?
Montevideo 1930. Rumänien gegen Peru, ca. 300.
12. Wie viele Gegentore hat Spanien in WM-Halbfinals kassiert?
0. Sie haben nur eines gespielt.
1. wirklich nur neun? ![]()
![]()
Ja. Und nur eines, das "double landlocked" ist, also kein Nachbarland mit Zugang zum Meer hat.
10: Norwegen
ansonsten ... da gibt es ein paar sehr einfache fragen (ägypten sturm, hattrick batistuta, tunesien sieg usw usw...), und ein paar nicht wirklich machbare
12: 0 - waren nur einmal im HF (1:0-Deutschland)
Ja. Und nur eines, das "double landlocked" ist, also kein Nachbarland mit Zugang zum Meer hat.
Davon gibt es ja nur 2 auf der Welt. Und beim anderen Land müsste man die WM wohl auf 192 Teams erweitern, damit die teilnehmen ![]()
1. interessiert mich wirklich ... malschauen ob ich sie alle aufzählen kann. ich probiere es dann
double landlocked is klar, usbekistan, gibt nur noch liechtenstein weltweit
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!