Die afrikanischen Mannschaften schlägst du auch nicht mehr mit halber Kraft. Unglaubliche Sprungkraft und Wurfkraft. Was noch fehlt, ist die Flexibilität und Spielverständnis. Kroatien haben wir gesehen, was die auch leisten können und Österreich, sorry aber das war eine Eintagsfliege.

Handball EM2024 in Deutschland
-
-
Finale hält was es verspricht, was für ein Tempo und eine Qualität vorne wie hinten
-
Schade.
Trotzdem tolles Turnier gespieltKeine Ahnung, aber ist das tatsächlich so?
Insgesamt 4 Niederlagen plus ein Remis gegen die Übermannschaft Österreich."Toll" wäre eigentlichnwas anderes? -
Keine Ahnung, aber ist das tatsächlich so?Insgesamt 4 Niederlagen plus ein Remis gegen die Übermannschaft Österreich."Toll" wäre eigentlichnwas anderes?
Mit den beiden Niederlagen zum Schluss ist es für mich gut im Soll, mehr aber auch nicht. Dazu war dann doch zu viel Krampf.
Tolle Moral, toller Mannschaftsgeist, tolle junge Spieler, die nachkommen... Darauf lässt sich aufbauen, aber die Lücke zur absoluten Weltklasse muss eben erstmal geschlossen werden.
Die Spiele, in denen wir wirklich Ergebnisse bringen mussten, haben wir immerhin bewältigt, auch wenn mit etwas Glück gegen Österreich.
-
für Deutschland ein 4. Platz ein wirklich toller erfolg der ein wenig darüber hinweg täuscht dass man halt von den letzten 7 Spielen nur 2 gewonnen hat. Lief in anbetracht unserer leistung alles für uns. War schon nah am maximum was wir erreichen konnten
-
Keine Ahnung, aber ist das tatsächlich so?Insgesamt 4 Niederlagen plus ein Remis gegen die Übermannschaft Österreich."Toll" wäre eigentlichnwas anderes?
Ja 4 x verloren, schau aber gegen wen.
1 x Frankreich Olympiasieger
1 x Dänemark Weltmeister
1 x Schweden Europameister
1 x Kroatien, Spiel hatte besondere Voraussetzungen, D war qualifiziert
Unentschieden und schlechtestes Spiel des gesamten Turniers gegen Österreich.Junge unerfahrene Mannschaft mit viel Potenzial für die Zukunft. Guter Wein muss auch reifen.
-
Ja 4 x verloren, schau aber gegen wen.
1 x Frankreich Olympiasieger
1 x Dänemark Weltmeister
1 x Schweden Europameister
1 x Kroatien, Spiel hatte besondere Voraussetzungen, D war qualifiziert
Unentschieden und schlechtestes Spiel des gesamten Turniers gegen Österreich.Na ja, das ist halt die Weltspitze, aber das ist doch normal , oder?
In wievielen Ländern wird denn Handball auf Profiniveau gespielt? Maximal ein Dutzend weltweit,würde ich schätzen...
Mir ging es hier um das wording "toll". War ok, aus Heimvorteil alles rausgeholt, passt. Nicht mehr draus machen als drin war.
-
Na ja, das ist halt die Weltspitze, aber das ist doch normal , oder?
In wievielen Ländern wird denn Handball auf Profiniveau gespielt? Maximal ein Dutzend weltweit,würde ich schätzen...Mir ging es hier um das wording "toll". War ok, aus Heimvorteil alles rausgeholt, passt. Nicht mehr draus machen als drin war.
Für die junge Mannschaft war es doch ein tolles Turnier, mit begeisterten Handballfans in vollen Arenen. Erfahrung gesammelt. Die Weltspitze geärgert. Mehr war jetzt noch nicht drin.
-
Merde
-
Und was lernen wir daraus? Handballspiele werden auch mal nach den letzten 10min von der regulären Spielzeit entschieden. Spannendes Finale. Toller Sport. Beide hätten es verdient. Gratulation Frankreich.
-
-
Tolle Stimmung in der Arena über das ganze Wochenende, geiles Erlebnis. Bin sehr glücklich, dass ich dabei sein durfte
Übrigens dank Tix von Tooor
-
Frankreich hat irgendwie n bisschen was von Real Madrid. Dänemark lag gefühlt 80% der Zeit vorne, aber am Ende kriegst du Frankreich wie Real nicht abgeschüttelt und dann packen sie zu mit den ganzen Allstars und der Erfahrung.
Die Stimmung beim Deutschland Spiel hätte gefühlt n bisschen besser sein können, aber wahrscheinlich war die Enttäuschung von Freitag und der bisherige Spielverlauf im Spiel gegen Schweden der Knackpunkt. Trotzdem nen geiler Sport mit einem hochklassigen Finale
-
meines wissens darf er nicht beide füsse hochheben, hat er aber beim wurf doch knapp gemacht. mittem rechten schritt nach rechts gemacht und kurz vorm wurf mittem linken bodenkontakt verloren
Hier jetzt die Reaktion und Regeländerung zum Thema Ausführung Freiwurf, Beispiel Prandi
https://www.handball-world.news/artikel/aender…b1oeQNML7YMMtps
Der Weltverband IHF reagiert nun und konkretisiert die Formulierung im Regelwerk. In 15:1 heißt es künftig, dass der Werfer "bei der Wurfausführung mit einem Teil desselben Fußes ununterbrochen den Boden berühren [muss], bis der Ball die Hand verlassen hat."
Mit dem Ausdruck "desselben Fußes", der die bisherige Formulierung "eines Fußes" ersetzt (im englische: "the same foot" statt „a foot“), sorgt der Weltverband für eine Klarstellung, die den Kern der Diskussion um den Prandi-Freiwurf trifft. -
Ich packe es mal hier rein.
Deutschland ist Ausrichter der WM 2027 und Co-Ausrichter neben Frankreich der WM 2029. -
Deutschland ist Ausrichter der WM 2027 und Co-Ausrichter neben Frankreich der WM 2029.jpf hat netterweise mal was vorbereitet
BeitragHandball-WM 2027 in Deutschland
Gespielt werden soll im Januar 2027. Spielorte stehen noch nicht fest, elf Hallen sind aktuell im Bewerbungsprozess (https://www.dhb.de/de/redaktionsb…te-der-wm-2027/)
Bisher qualifiziert:
Deutschland (Gastgeber)
USA (Wildcard)
Spielorte:
Magdeburg, München, Stuttgart, Kiel, Köln, Hannoverjpf16. April 2024 um 19:17 -
Deutschland ist Ausrichter der WM 2027 und Co-Ausrichter neben Frankreich der WM 2029.jpf hat netterweise mal was vorbereitet
Gespielt werden soll im Januar 2027. Spielorte stehen noch nicht fest, elf Hallen sind aktuell im Bewerbungsprozess (https://www.dhb.de/de/redaktionsb…te-der-wm-2027/)
Bisher qualifiziert:
Deutschland (Gastgeber)
USA (Wildcard)
Spielorte:
Magdeburg, München, Stuttgart, Kiel, Köln, Hannoverjpf16. April 2024 um 19:17 wieder tooortreff in Berlin
-
Bisher qualifiziert:
Deutschland (Gastgeber)
USA (Wildcard)
Spielorte:
Magdeburg, München, Stuttgart, Kiel, Köln, Hannoverjpf16. April 2024 um 19:17 wieder tooortreff in Berlin
definitiv
Dubai
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!