Liemann im Tor
-
-
Zitat von melli
Miller: klar seine vorderleute verstehn ihn ja auch nicht :lol:
von mir aus,w enn es hilft tore zu verhindern, soll es mir recht sein, ich glaube aber, dass kahn jetzt zurücktritt
RENSING VOR!!! :lol: :lol: :lol:
-
Tja unsere Gegner wirds freuen.
Und wenn man sich die Statistik anschaut wie Lehmann selbst immer meint, dann sind die beiden über die letzten 11/2 jahr gesehen gleich auf gewesen. Mal war Lehmann einen Tick besser und mal Kahn.
Aber für Kahn spricht eben dass er "Die" Führungsperson ist. Jeder Gegner hat großen Respekt vor ihm. Dann muss natürlich noch die Erfahrung sehen.
Für Lehmann spricht eigentlich nur dass er eindeutig der bessere Fussballer ist.
-
[quote='melli
von mir aus,w enn es hilft tore zu verhindern, soll es mir recht sein, ich glaube aber, dass kahn jetzt zurücktritt
[/quote]
Wie meist du das "zurücktritt"?
Glaubst du das er und die Bayern jetzt mit Psychotricks anfangen und die Presse mobilisieren (außer die Bild, die gehört ja quai schon zum Verein)?
-
Zitat von Michi1900
Tja unsere Gegner wirds freuen.
Und wenn man sich die Statistik anschaut wie Lehmann selbst immer meint, dann sind die beiden über die letzten 11/2 jahr gesehen gleich auf gewesen. Mal war Lehmann einen Tick besser und mal Kahn.
Dann sollte der Klinsi immer zur Halbzeit wechseln! :lol:
Das wäre doch mal was - ein Novum bei einer Weltmeisterschaft!
-
Ich möchte bei der WM keinen Torwart im Kasten der Nationalelf sehen, der aus falsch verstandenem Ehrgeiz seine Verletzung verniedlicht, dann nicht fit im Kasten zwei Marmeln reinlässt und sich erst dann auswechseln lasst, weil er seinem Konkurrenten den Einsatz nicht gönnt. Olli war 2002 wirklich super, aber seine Zeit ist vorbei.
-
Zitat von millers
[quote='melli
[/quote]
Wie meist du das "zurücktritt"?
Glaubst du das er und die Bayern jetzt mit Psychotricks anfangen und die Presse mobilisieren (außer die Bild, die gehört ja quai schon zum Verein)?
nein ich glaube, dass er nicht mehr für deutschland spielen wird.
er wird sich nicht mehr auf die ersatzbank setzen und diese entscheidung ist einfach eine schlappe für ihn. -
interessantes Votum..
http://www1.spiegel.de/active/vote/fc…ktion=setcookie -
-
Das sagt doch alles, Val! Danke!
-
-
büdde
-
nochmal zur verdeutlichung:
ich habe nichts gegen lehmann, ich dneke dass beide torhüter sehr sehr gut sind, aber die art und weise der entscheidungsfindung ist einfach zum übergeben. -
@ melli: das könnte ich mir auch vorstellen. Lehmann hat auch vor einem halben Jahr schon gesagt dass er nicht als Nummer 2 zur WM will. Könnte mir vorstellen das der Kahn das ähnlich sieht.
Finde ich aber eine etwas kleinkarierte Meinung (von beiden).@Fussballverückte: sehe ich ähnlich. Kahn kommt mit dem Druck nicht mehr klar. Das soll jetzt kein Vrowurf sein, wir alle werden älter. Aber wenn der Trainer sich vor die Presse stellt und sagt für den langjährigen Nationaltorhüter und Nummer Eins bei Bayern wäre Druck zu groß... tja, dann ist er wohl nicht bereit für die WM. Nur weil er mal Weltklasse WAR ist das noch lange kein Grund ihn aufzustellen. Dafür hat er in letzter Zeit sich zu viele Patzer erlaubt.
-
Entscheidung getroffen: Jens Lehmann ist die Nr. 1
63 Tage vor Beginn der Weltmeisterschaft hat sich Bundestrainer Jürgen Klinsmann mit seinem Team auf Jens Lehmann als Torwart Nr. 1 für die WM-Endrunde 2006 festgelegt. In einem Gespräch am heutigen Freitag haben Jürgen Klinsmann, Joachim Löw und Andreas Köpke Oliver Kahn diese Entscheidung mitgeteilt. Dazu erklärte der Bundestrainer: "Dies war die schwierigste Entscheidung meiner Amtszeit."
Jürgen Klinsmann begründete die vorgezogene Entscheidung mit dem Druck, der in den vergangenen Tagen entstanden war, und ergänzte: "Nach dem Spiel gegen die USA haben wir die Entwicklung in den vergangenen 22 Monaten intensiv analysiert und nun eine Entscheidung getroffen."Andreas Köpke führt in diesem Zusammenhang an, dass es letzten Endes nur minimale Unterschiede in der Beurteilung von Jens Lehmann und Oliver Kahn gibt. "Beide Torhüter haben außergewöhnliche Fähigkeiten. Wir sind jedoch davon überzeugt, dass Jens Lehmann besser zu unserer Spielphilosophie passt", äußert der Torwart-Trainer der Nationalmannschaft.
Das Trainerteam hob ganz besonders die sportliche Einstellung von Oliver Kahn hervor, mit der er diese Entscheidung aufnahm. Jürgen Klinsmann erklärte: "Natürlich ist Oliver enttäuscht, aber er hat sich als wahrer Sportsmann präsentiert."
Zur aktuellen Entscheidung stellt Nationalmannschafts-Manager Oliver Bierhoff grundsätzlich fest: "Die Torhüterfrage wurde in der Öffentlichkeit in den letzten Wochen stark diskutiert. Die Trainer haben sich diese Entscheidung nicht leicht gemacht. Ich appelliere an alle, diese Entscheidung zu respektieren und dem Team und Jens Lehmann das nötige Vertrauen entgegenzubringen."
Gerhard Mayer-Vorfelder, Präsident des Deutschen Fußball-Bundes, äußert dazu: "Der DFB steht voll und ganz hinter der Entscheidung der sportlichen Leitung der Nationalmannschaft. Dabei wird nicht verkannt, dass Oliver Kahn sich außergewöhnliche Verdienste um den deutschen Fußball erworben hat. Ich rufe die Öffentlichkeit dazu auf, diese Entscheidung mitzutragen und Jens Lehmann bei der Weltmeisterschaft zu unterstützen."
-
ich finde, beide schenken sich sportlich 1-2%- mehr nicht...
das viel grössere problem sehe ich in der tatsache dass wir am 9.6. nun gar keinen mehr auf dem platz haben, der als echte führungsperson was taugt. zu kahn haben die vielen jungen in den letzten 3 1/2 jahren aufgeschaut und als vorbild gesehen. und der haut auch mal dazwischen (auch wenns manchmal zu arg ist) aber lieber so einen in der mannschaft als ne handvoll duckmäuser wie schneider, frings, klose, die komplette viererkette und co...
nicht falsch verstehen, alles gute fussballer (zumindest die besten, die wir haben...) aber keine "echten typen" mehr! und da wäre kahn imho die bessere wahl gewesen!
-
naja bin pro lehmann!
is halt alte dortmunder schule!!! -
bin auch für Lehmann ...
Der hat bei Arsenel eine ähnlich junge, und auch teilweise unerfahrene Hintermannschaft wie unsere WM-Truppe ... und führt diese seit 8 CL-Spielen von einem zuNull zum nächsten ... das is CL-Rekord !!
Zudem hat (bzw wird) Kahn bis zur WM seinen Leistung nicht bringen können ... er ist von der Rolle ... sowohl Körperlich wie auch vom kopf her ... das konnte man in den letzten Wochen deutlich sehenund wer will das riskieren?
ein kränkelnder Kahn im Tor ... was dabei rummkommt hat der FC Köln gezeigt -
hey sag mal nix gegen den fc...die haben bei bayern endlich mal akzeptabel gespielt
-
Olli grad auf n-tv
Er wird wohl als Nr 2 dabeisein, wenn ich sein kryptisches Geblah
richtig deute...Nachtrag: Jup, er wird auf der Bank dabeisein!
Das zeugt mal von Charakter! -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!