1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Diskussionen
  3. Länderspiele
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Der Nationalmannschafts-Laber-Thread

  • Kartenfahnder
  • 30. März 2023 um 10:45
  • Werderstrand
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.740
    Beiträge
    4.669
    • 22. Juni 2026 um 15:05
    • Neu
    • #7.141

    So ein Scheiß. Da muss das Team jetzt noch enger zusammenrücken. Widerstände überwinden kann da vielleicht so etwas wie ein Mantra werden.

    P.S.: Übrigens in dem Zusammenhang schön, dass Schlotterbeck beim Team bleibt, wie ich lese...

    Bavaria ex liga foederata excedere debet

    • Zitieren
  • Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    14.436
    Beiträge
    41.376
    • 22. Juni 2026 um 15:09
    • Neu
    • #7.142
    Zitat von jens1893

    Jetzt rächt sich auch ein bisschen dass du mit Schlotterbeck nur einen Linksfuss nominiert hast hinten.

    Wen hättest du denn noch nominiert? Stimmt zwar, aber auch eine Frage der Alternativen.

    Walk on, Walk on...

    Corner taken quickly... Origi!!! :klatsch:

    • Zitieren
  • fabian17
    Tooor-Talent
    Reaktionen
    890
    Beiträge
    759
    • 22. Juni 2026 um 15:13
    • Neu
    • #7.143
    Zitat von Norton51
    Zitat von jens1893

    Jetzt rächt sich auch ein bisschen dass du mit Schlotterbeck nur einen Linksfuss nominiert hast hinten.

    Wen hättest du denn noch nominiert? Stimmt zwar, aber auch eine Frage der Alternativen.

    Halstenberg

    Waschechter Rapidler geboren in Hütteldorf. Mitglied bei Rapid, Schalke und Manchester United.

    Auf Instagram bin ich unter @kurvenfeuer zu finden:winke:

    • Zitieren
  • Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    14.436
    Beiträge
    41.376
    • 22. Juni 2026 um 15:21
    • Neu
    • #7.144
    Zitat von fabian17
    Zitat von Norton51
    Zitat von jens1893

    Jetzt rächt sich auch ein bisschen dass du mit Schlotterbeck nur einen Linksfuss nominiert hast hinten.

    Wen hättest du denn noch nominiert? Stimmt zwar, aber auch eine Frage der Alternativen.

    Halstenberg

    Ja oder Mustafi natürlich.

    Walk on, Walk on...

    Corner taken quickly... Origi!!! :klatsch:

    • Zitieren
  • Online
    jens1893
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    4.015
    Beiträge
    3.465
    • 22. Juni 2026 um 15:23
    • Neu
    • #7.145
    Zitat von Norton51
    Zitat von jens1893

    Jetzt rächt sich auch ein bisschen dass du mit Schlotterbeck nur einen Linksfuss nominiert hast hinten.

    Wen hättest du denn noch nominiert? Stimmt zwar, aber auch eine Frage der Alternativen.

    Finde du hättest zumindest über Chabot anstatt Thiaw als fünften IV nachdenken können, eben halt auch weil er dir als Linksfuß eine Option bietet, die dir Thiaw nicht bietet. Finde halt das sind für Kaderposition 20+ Überlegungen, die man sich machen sollte.

    EM 2000: FRA/CZ EM 2004: GER/NL, GER/CZ, GER/LAT, DK/BUL, ITA/BUL, FRA/CH

    WM 2006: ESP/TUN, GER/POR EM 2008: GER/CRO, GER/AT, GER/ESP

    EM 2012: CRO/ITA, POR/CZ, GER/GRE EM 2016: CRO/POR, GER/SVK

    EM 2024: UKR/SVK, HUN/SCO, GER/DK, ENG/SVK, GER/ESP

    • Zitieren
  • Online
    jens1893
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    4.015
    Beiträge
    3.465
    • 22. Juni 2026 um 15:28
    • Neu
    • #7.146
    Zitat von Norton51
    Zitat von LostandFound

    Echt bitter für Schlotterbeck, das DFB-Team und den BVB.

    Wenn man es so nennen möchte einziger "positiver" Aspekt aus BVB Sicht ist, dass man jetzt vermutlich Planungssicherheit für seinen Verbleib für die neue Saison hat.

    Ich glaube da gibt es keinen Zusammenhang. Es ist ja am Ende nur ein Bänderriss im Knöchel.

    Denke auch. Schlotterbeck würde diesen Sommer den aufnehmenden Verein im Paket locker 100 Millionen Euro kosten und Teams committen nicht solche Summen und statten Spieler mit 4-5 Jahresverträgen aus, damit sie einem in Jahr 1 Spiele im September gewinnen, sondern weil sie einfach von dir als Spieler überzeugt sind und denken dass du ihnen über den gesamten Zeitraum helfen kannst. Finde auch da fehlt Fans allgemein manchmal etwas Geduld, gerade bei jüngeren Spielern, die manchmal abgeschrieben werden nur weil sie nicht direkt in Jahr eins funktionieren und auf und auch neben dem Platz tlw. einfach Zeit zur Eingewöhnung brauchen.

    EM 2000: FRA/CZ EM 2004: GER/NL, GER/CZ, GER/LAT, DK/BUL, ITA/BUL, FRA/CH

    WM 2006: ESP/TUN, GER/POR EM 2008: GER/CRO, GER/AT, GER/ESP

    EM 2012: CRO/ITA, POR/CZ, GER/GRE EM 2016: CRO/POR, GER/SVK

    EM 2024: UKR/SVK, HUN/SCO, GER/DK, ENG/SVK, GER/ESP

    • Zitieren
  • Vantheman
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.858
    Beiträge
    2.322
    • 22. Juni 2026 um 16:31
    • Neu
    • #7.147

    Man hätte auch einfach statt einen weiteren ZM/DM noch Bisseck mitnehmen können der kann nämlich auch RV spielen und Kimmich könnte dann auf der 6er Position spielen. So hast du mehr oder weniger keine wirklich Alternative für die RV Position.

    Gerade gegen solche Gegner wie die Elfenbeinküste hätte ein Bisseck als RV dem Spiel gut getan und man hat ja gesehen welche Probleme Kimmich hatte…

    Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der
    Wille alles für den anderen zu geben! -Fritz Walter-

    1.FC Kaiserslautern - Unzerstörbar

    • Zitieren
  • Online
    jens1893
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    4.015
    Beiträge
    3.465
    • 22. Juni 2026 um 16:51
    • Neu
    • #7.148
    Zitat von Vantheman

    Man hätte auch einfach statt einen weiteren ZM/DM noch Bisseck mitnehmen können der kann nämlich auch RV spielen und Kimmich könnte dann auf der 6er Position spielen. So hast du mehr oder weniger keine wirklich Alternative für die RV Position.

    Gerade gegen solche Gegner wie die Elfenbeinküste hätte ein Bisseck als RV dem Spiel gut getan und man hat ja gesehen welche Probleme Kimmich hatte…

    Siehst du einen absoluten 196 Koloss wie Bisseck wirklich als Außenverteidiger in einer 4er Kette und denkst du, dass das der passende Gegenspieler für sprintstarke, bewegliche und flexible Außenspieler ist?

    EM 2000: FRA/CZ EM 2004: GER/NL, GER/CZ, GER/LAT, DK/BUL, ITA/BUL, FRA/CH

    WM 2006: ESP/TUN, GER/POR EM 2008: GER/CRO, GER/AT, GER/ESP

    EM 2012: CRO/ITA, POR/CZ, GER/GRE EM 2016: CRO/POR, GER/SVK

    EM 2024: UKR/SVK, HUN/SCO, GER/DK, ENG/SVK, GER/ESP

    • Zitieren
  • Online
    maurilton
    Amatör
    Reaktionen
    122
    Beiträge
    386
    • 22. Juni 2026 um 17:57
    • Neu
    • #7.149

    Diese Schlotterbeck Nummer ist schon wirklich sehr bitter. Spätestens jetzt fällt halt auf, dass Schlotterbeck der einzige Linksfuß ist.
    Für mich nicht zu verstehen, dass man zB. Chabot mitgenommen hat. Die Option einen 2. Linksfuß zu haben, wäre extrem wichtig gewesen.
    Vor allem im Spielaufbau ist der Ausfall bitter, da er unser einziger vernünftiger Spieler in diesem Bereich ist.

    • Zitieren
  • Vantheman
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.858
    Beiträge
    2.322
    • 22. Juni 2026 um 19:23
    • Neu
    • #7.150
    Zitat von jens1893
    Zitat von Vantheman

    Man hätte auch einfach statt einen weiteren ZM/DM noch Bisseck mitnehmen können der kann nämlich auch RV spielen und Kimmich könnte dann auf der 6er Position spielen. So hast du mehr oder weniger keine wirklich Alternative für die RV Position.

    Gerade gegen solche Gegner wie die Elfenbeinküste hätte ein Bisseck als RV dem Spiel gut getan und man hat ja gesehen welche Probleme Kimmich hatte…

    Siehst du einen absoluten 196 Koloss wie Bisseck wirklich als Außenverteidiger in einer 4er Kette und denkst du, dass das der passende Gegenspieler für sprintstarke, bewegliche und flexible Außenspieler ist?

    Hat eine Geschwindigkeit von knapp 33,5 km/h so zumindest hab ich es aus der abgelaufenen CL Saison in Erinnerung.

    Ist ein stabiler Wert (Hakimi zum Vergleich hat ungefähr 37 km/h) . Auch körperlich ist (wie du schon angesprochen hast) nochmal ne ganz andere Nummer als z.B. ein Kimmich.

    Daher würde ich so eine Alternative vorziehen bevor Brown z.B. invers spielen muss. Bei England spielt mit O'Reilly auch ein LV der mit 1,93 auch nicht die "klassischen" Außenverteidiger Maße aufweist

    Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der
    Wille alles für den anderen zu geben! -Fritz Walter-

    1.FC Kaiserslautern - Unzerstörbar

    • Zitieren


  • Online
    jens1893
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    4.015
    Beiträge
    3.465
    • 22. Juni 2026 um 19:34
    • Neu
    • #7.151
    Zitat von Vantheman
    Zitat von jens1893
    Zitat von Vantheman

    Man hätte auch einfach statt einen weiteren ZM/DM noch Bisseck mitnehmen können der kann nämlich auch RV spielen und Kimmich könnte dann auf der 6er Position spielen. So hast du mehr oder weniger keine wirklich Alternative für die RV Position.

    Gerade gegen solche Gegner wie die Elfenbeinküste hätte ein Bisseck als RV dem Spiel gut getan und man hat ja gesehen welche Probleme Kimmich hatte…

    Siehst du einen absoluten 196 Koloss wie Bisseck wirklich als Außenverteidiger in einer 4er Kette und denkst du, dass das der passende Gegenspieler für sprintstarke, bewegliche und flexible Außenspieler ist?

    Hat eine Geschwindigkeit von knapp 33,5 km/h so zumindest hab ich es aus der abgelaufenen CL Saison in Erinnerung.

    Ist ein stabiler Wert (Hakimi zum Vergleich hat ungefähr 37 km/h) . Auch körperlich ist (wie du schon angesprochen hast) nochmal ne ganz andere Nummer als z.B. ein Kimmich.

    Daher würde ich so eine Alternative vorziehen bevor Brown z.B. invers spielen muss. Bei England spielt mit O'Reilly auch ein LV der mit 1,93 auch nicht die "klassischen" Außenverteidiger Maße aufweist

    Alles anzeigen

    NOR spielt es auch im Verein, Bisseck spielt den RIV in einer 3er Kette und hat Dumfries daneben. Hat auch lt. TM-Datenbank noch nie RV gespielt.

    Ich hab einfach Vorstellungsprobleme einen absoluten Koloss wie Bisseck da auf außen zu sehen. Und Bisseck hat mich von der Statur brutal beeindruckt als ich den gg. Italien in Dortmund mal live gesehen habe.

    BTW, du hast einen IV im Kader, der schon RV gespielt hat.

    EM 2000: FRA/CZ EM 2004: GER/NL, GER/CZ, GER/LAT, DK/BUL, ITA/BUL, FRA/CH

    WM 2006: ESP/TUN, GER/POR EM 2008: GER/CRO, GER/AT, GER/ESP

    EM 2012: CRO/ITA, POR/CZ, GER/GRE EM 2016: CRO/POR, GER/SVK

    EM 2024: UKR/SVK, HUN/SCO, GER/DK, ENG/SVK, GER/ESP

    • Zitieren
  • Vantheman
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.858
    Beiträge
    2.322
    • 22. Juni 2026 um 19:50
    • Neu
    • #7.152
    Zitat von jens1893
    Zitat von Vantheman
    Zitat von jens1893
    Zitat von Vantheman

    Man hätte auch einfach statt einen weiteren ZM/DM noch Bisseck mitnehmen können der kann nämlich auch RV spielen und Kimmich könnte dann auf der 6er Position spielen. So hast du mehr oder weniger keine wirklich Alternative für die RV Position.

    Gerade gegen solche Gegner wie die Elfenbeinküste hätte ein Bisseck als RV dem Spiel gut getan und man hat ja gesehen welche Probleme Kimmich hatte…

    Siehst du einen absoluten 196 Koloss wie Bisseck wirklich als Außenverteidiger in einer 4er Kette und denkst du, dass das der passende Gegenspieler für sprintstarke, bewegliche und flexible Außenspieler ist?

    Hat eine Geschwindigkeit von knapp 33,5 km/h so zumindest hab ich es aus der abgelaufenen CL Saison in Erinnerung.

    Ist ein stabiler Wert (Hakimi zum Vergleich hat ungefähr 37 km/h) . Auch körperlich ist (wie du schon angesprochen hast) nochmal ne ganz andere Nummer als z.B. ein Kimmich.

    Daher würde ich so eine Alternative vorziehen bevor Brown z.B. invers spielen muss. Bei England spielt mit O'Reilly auch ein LV der mit 1,93 auch nicht die "klassischen" Außenverteidiger Maße aufweist

    Alles anzeigen

    NOR spielt es auch im Verein, Bisseck spielt den RIV in einer 3er Kette und hat Dumfries daneben. Hat auch lt. TM-Datenbank noch nie RV gespielt.

    Ich hab einfach Vorstellungsprobleme einen absoluten Koloss wie Bisseck da auf außen zu sehen. Und Bisseck hat mich von der Statur brutal beeindruckt als ich den gg. Italien in Dortmund mal live gesehen habe.

    BTW, du hast einen IV im Kader, der schon RV gespielt hat.

    Alles anzeigen

    War tatsächlich der Meinung er hätte schon öfters RV gespielt und war ganz erstaunt von der TM Datenbank, zumal RV bei seiner Nebenposition aufgeführt ist :eek:

    Der mit der VfB Vergangenheit finde ich in der IV weitaus besser, wenn er als zentraler IV einer 3er Kette spielt. Als RV/RAV hat er mir eher weniger gefallen bei seinen Spielen.

    Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der
    Wille alles für den anderen zu geben! -Fritz Walter-

    1.FC Kaiserslautern - Unzerstörbar

    • Zitieren
  • Online
    jens1893
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    4.015
    Beiträge
    3.465
    • 22. Juni 2026 um 20:00
    • Neu
    • #7.153
    Zitat von Vantheman
    Zitat von jens1893
    Zitat von Vantheman
    Zitat von jens1893
    Zitat von Vantheman

    Man hätte auch einfach statt einen weiteren ZM/DM noch Bisseck mitnehmen können der kann nämlich auch RV spielen und Kimmich könnte dann auf der 6er Position spielen. So hast du mehr oder weniger keine wirklich Alternative für die RV Position.

    Gerade gegen solche Gegner wie die Elfenbeinküste hätte ein Bisseck als RV dem Spiel gut getan und man hat ja gesehen welche Probleme Kimmich hatte…

    Siehst du einen absoluten 196 Koloss wie Bisseck wirklich als Außenverteidiger in einer 4er Kette und denkst du, dass das der passende Gegenspieler für sprintstarke, bewegliche und flexible Außenspieler ist?

    Hat eine Geschwindigkeit von knapp 33,5 km/h so zumindest hab ich es aus der abgelaufenen CL Saison in Erinnerung.

    Ist ein stabiler Wert (Hakimi zum Vergleich hat ungefähr 37 km/h) . Auch körperlich ist (wie du schon angesprochen hast) nochmal ne ganz andere Nummer als z.B. ein Kimmich.

    Daher würde ich so eine Alternative vorziehen bevor Brown z.B. invers spielen muss. Bei England spielt mit O'Reilly auch ein LV der mit 1,93 auch nicht die "klassischen" Außenverteidiger Maße aufweist

    Alles anzeigen

    NOR spielt es auch im Verein, Bisseck spielt den RIV in einer 3er Kette und hat Dumfries daneben. Hat auch lt. TM-Datenbank noch nie RV gespielt.

    Ich hab einfach Vorstellungsprobleme einen absoluten Koloss wie Bisseck da auf außen zu sehen. Und Bisseck hat mich von der Statur brutal beeindruckt als ich den gg. Italien in Dortmund mal live gesehen habe.

    BTW, du hast einen IV im Kader, der schon RV gespielt hat.

    Alles anzeigen

    War tatsächlich der Meinung er hätte schon öfters RV gespielt und war ganz erstaunt von der TM Datenbank, zumal RV bei seiner Nebenposition aufgeführt ist :eek:

    Der mit der VfB Vergangenheit finde ich in der IV weitaus besser, wenn er als zentraler IV einer 3er Kette spielt. Als RV/RAV hat er mir eher weniger gefallen bei seinen Spielen.

    Alles anzeigen

    Es hatte auch durchaus seinen Sinn, dass Anton nach dem Trainerwechsel dann wieder in die Mitte kam und Vagnoman rechts gespielt hat, aber wenn du die Seite zukriegen willst (natürlich auf Kosten der Offensive) dann kann Anton auf RV schon eine Option sein. Zumal er auch Leute im 1-1 verteidigen kann.

    EM 2000: FRA/CZ EM 2004: GER/NL, GER/CZ, GER/LAT, DK/BUL, ITA/BUL, FRA/CH

    WM 2006: ESP/TUN, GER/POR EM 2008: GER/CRO, GER/AT, GER/ESP

    EM 2012: CRO/ITA, POR/CZ, GER/GRE EM 2016: CRO/POR, GER/SVK

    EM 2024: UKR/SVK, HUN/SCO, GER/DK, ENG/SVK, GER/ESP

    • Zitieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

  • der große tooor.de quizfragenfred. nur hier live und in farbe für die leute an den monitoren zu hause oder auch für unterwegs

    mmsteidl 26. Juni 2026 um 06:46
  • Hertha BSC

    Dschorgo 26. Juni 2026 um 06:45
  • Die inoffizielle Fußballweltmeisterschaft

    spm 26. Juni 2026 um 06:43
  • Neues DFB Trikot

    LostandFound 25. Juni 2026 um 22:39
  • Trottel des Tages

    jens1893 25. Juni 2026 um 20:12
  • FC Bayern München

    Phil93257 25. Juni 2026 um 20:01
  • Championship, League One oder drunter

    wrwckl 25. Juni 2026 um 18:56
  • Alles zur Bundesliga Talent Series

    bamberger11 25. Juni 2026 um 18:39
  • Der NBA-Thread

    jens1893 25. Juni 2026 um 17:46
  • Verschenke Rabattcode für DFB-Fanshop

    Dugdi 25. Juni 2026 um 17:05
  • NHL in Düsseldorf - Infothread & Sammelthread

    Flingern1895 25. Juni 2026 um 16:45
  • RW Essen

    nurderrwe 25. Juni 2026 um 16:35
  • (B) 2x Stehplatz Toten Hosen - FFM 27.06.26

    Tyler Durden 25. Juni 2026 um 15:48
  • Der tooor Laberfred

    W0ll3 25. Juni 2026 um 14:37
  • Der Biete und Suche "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

    EgalWohin09 25. Juni 2026 um 14:15
  • Spielpläne 2026/27 Deutschland und International

    fabian17 25. Juni 2026 um 13:54
  • Foo Fighters in Deutschland

    majobgl 25. Juni 2026 um 13:15
  • Mitgliedschaften bei Vereinen der Premier League 2026/27

    hanswurst 25. Juni 2026 um 11:54
  • Reiseberichte international

    Wingman 25. Juni 2026 um 10:54
  • Fred für Groundhopping-Fanzines [Suche/Biete/Tausche]

    molokoplus 25. Juni 2026 um 09:22

Heiße Themen

  • Verkaufe Ticket Originalpreis Kat. 2 für Toronto [Deutschland - Elfenbeinküste]

    32 Antworten, 3.111 Zugriffe, Vor 3 Wochen
  • Der Nationalmannschafts-Laber-Thread

    7.152 Antworten, 715.111 Zugriffe, Vor 3 Jahren
  • Nations League 2024/2025

    2.257 Antworten, 315.525 Zugriffe, Vor 2 Jahren
  • Nationsleague 2026/27

    195 Antworten, 22.541 Zugriffe, Vor 5 Monaten
  • Verschenke Rabattcode für DFB-Fanshop

    6 Antworten, 615 Zugriffe, Vor 2 Wochen
  • Neues Format für Nations League und EM-Quali ab EM 2028

    14 Antworten, 1.274 Zugriffe, Vor einem Monat
  • Afrika-Cup / AFCON 2027 | Kenia, Uganda, Tansania (+Sansibar)

    79 Antworten, 9.065 Zugriffe, Vor 4 Monaten
  • Frauen EM 2025 in der Schweiz

    1.368 Antworten, 186.279 Zugriffe, Vor 3 Jahren
  • Afrika-Cup / CAN 2025/26 | Marokko

    672 Antworten, 88.961 Zugriffe, Vor 2 Jahren
  • Deutschland-Finnland

    4 Antworten, 493 Zugriffe, Vor 3 Wochen

Tags

  • achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • effzeh
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • münchen
  • Paris
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder
  • Werder Bremen
  • WM

Benutzer online in diesem Thema

  • 17 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  • Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.14
    Stil: Focus von cls-design
    Stilname
    Focus
    Hersteller
    cls-design
    Lizenz
    Kostenpflichtige Stile
    Hilfe
    Supportforum
    cls-design besuchen