also auf der französischen Wikipedia seite steht nun in Gruppe A am 2. Spieltag das Guinea Derby und CIV gg Nigeria.
Wobei ich grad nicht weiß ob es was unzuverlässigeres gibt als ein unbequellter Wikipedia eintrag zum africa cup
Das verrückte ist, dass lt. französischem Wikipedia ja sogar Spielpläne zu D und F drinstehen (zum Rest nicht), allerdings abweichend beginnend jeweils mit D1 vs. D2 bzw. F1 vs. F2, dann D1 vs. D3 und am Schluss D1 vs. D4, während Gruppe A ja definitiv mit A1 vs. A4 loszugehen scheint, wenn die gestern keinen Blödsinn gelabert haben.
Aber wenn man sich ansieht wie man es in der Historie gemacht hat könnte es richtig sein dass es nach A1 vs. A4 mit A1 vs. A2 weitergeht und mit A1 vs. A3 abschließt.
2021 ist es komplett anders und hier wurden die Positionen 2-4 in der Gruppe gelost. 2019 war es allerdings auch durchgehend so A1 vs. A4, A1 vs. A2, A1 vs. A3; 2017 auch und 2015 ebenfalls und jeweils durchgehend für alle Gruppen.
Somit scheint es wahrscheinlich, dass man dieselbe alte Schablone wieder benutzt und Gruppe A im franz. Wikipedia stimmt und man es auch auf die Gruppen B bis F übertragen kann.
Belege hab ich aber auch keine gefunden, genauso wenig wie Daten/Anstoßzeiten und Stadienregelung letzter Spieltag/KO-Spiele.
Find ich schon krass, dass man offensichtlich sogar den Spielplan kennt, aber auch weiterhin nichts nach der Auslosung bisher veröffentlicht hat. Auch eine Info zum geplanten Ticketing hätte gestern gut in die eigentlich coole Veranstaltung gepasst.
Hab es versucht mir selbst herzuleiten, aber ist halt keine Planungsgrundlage auf deren Grundlage ich buchen würde.
Demnach wäre aber nach analogem Spielplan wie Kamerun allein im Zeitraum 13.01.-20.01. ne richtige Flut an Topspielen, die alle machbar wären als Tour, u.a. Eröffnungsspiel Elfenbeinküste vs. Guinea-Bissau, Nigeria vs. Äquatorialguinea, Sambia vs. Gambia, Kamerun vs. Guinea, DR Kongo vs. Sambia, Elfenbeinküste vs. Nigeria, Ägypten vs. Ghana, Algerien vs. Burkina Faso, Tunesien vs. Mali, Südafrika vs. Namibia auf einer wahrscheinlich sinnvollen, machbaren Route mit allen 6 Spielorten.
Somit wirklich ne geniale Auslosung. Aber wäre natürlich schön, wenn jetzt mal ein Spielplan käme. Wir haben die Uhr, die Afrikaner haben die Zeit