So Leute!
Ich muss hier mal für meinen Club werben.
Der KFC Uerdingen ist euch sicher eher bekannt als Bayer 05 Uerdingen, da unter dem Namen der Verein seine größten Erfolge hatte.
Nachdem der Bayerkonzern sein sponsoring nur noch nach Leverkusen verlagert hatte und Uerdingen ohne Sponsor dastand, ging es mit dem Verein stetig bergab. Mittlerweile warn wir in der Regionalliga angekommen. Chancen für den Aufstieg in die 2. Bundesliga in der Saison 2004/2005 war da, doch dann fehlte das liebe Geld. Der Verein musste Insolvenz anmelden und es folgte der Zwangsabstieg in die Oberliga Nordrhein.
Die Insolvenz konnte nun erfolgreich abgewendet werden und der Verein ist somit nun Schuldenfrei. Allerdings finden sich keine Sponsoren die in einen Oberliga verein investieren möchten. Ziel ist es den Verein 2008 in die 3. Bundeliga zu führen. Aktuell sieht es dafür zwar nicht so gut aus, aber die Hoffnung stirbt zuletzt.
Somit wurde von den Fans die Aktion "1905% Sponsor" ins leben gerufen. Zum Hintergrund: Der Verein wurde 1905 als FC Uerdingen gegründet und daher 1905 Sponsor.
Es werden 1905 kleinstsponsoren gesucht, die mind. 10 EUR + 1 EUR für einen Sponsorenpin spenden. Zusätzlich wurden wetten abgeschlossen, wo sich alle Möglichen Leute etwas ausgedacht haben, was sie tun, wenn wirklich 1905 Sponsoren zusammen kommen. z.B. zahlt unser OB dann für jeden Besucher zum 1. Heimspiel der neuen Saison einen EURO an den Verein.
Natürlich ist diese Aktion nur ein tropfen auf den heissen Stein, aber insgesamt find ich die Aktion verdammt cool.
Wenn man sponsor wird, wird man auch auf der homepage veröffentlicht (es geht auch anonym) wenn man will auch mit Bild bzw. wenn es eine Firma ist auch mit Firmenlogo.
Ich hoffe das einige von euch diese 11 EUR übrig haben und den Verein unterstützen wollen. Leute aus der gegend würde ich gerne auch mal bei dem ein oder anderen Heim- oder Auswärtsspiel begrüßen. Leute die von weiter wegkommen sind natürlich auch willkommen.
schaut doch einfach mal nach bei http://www.kfc-uerdingen.de
Würde mich auch über konstruktives Feedbackfreuen.
Schreibt hier auch rein, wenn ihr bei der Aktion tatsächlich mitmacht. Vielleicht möchte auch der Forumsbetreiber http://www.tooor.de (lieber Frank) auch spenden und sein Logo auf der Seite wiederfinden.
Alle die gerne mal zu nem Spiel kommen wollen. Ich besorge auch die Karten können sich ebenfalls gerne melden (das am besten per PN).
Danke für eure Aufmerksamkeit.
Bei Fragen schreibt mir einfach ne Nachricht.
Luecki

KFC Uerdingen 1905 Sponsoren
-
-
Es ist verdammt traurig sehen zu müssen, dass es neben meinem Verein noch viele weitere gibt, denen es droht, in den Niederungen des deutschen Amateur-Fußballs unterzugehen!!
Spenden werde ich jetzt nicht, denn dazu kennen ich den Verein viel zu wenig und kann mich damit auch nicht identifizieren, aber ich wünsche euch auf jeden Fall viel viel Glück für den langen und schweren Weg nach oben!!!!
Wäre schön, wenn sich unsere Vereine in ein paar Jahren mal wieder in der 2. oder 3. Liga treffen würden!
*träum*
Gruß Waldhöfer
-
Da der KFC, respektive der Vorgänger Bayer 05 Uerdingen, schuld ist, das ich mit dem Fussballvirus infiziert bin und mein Pa mich im zarten Alter von 8 Jahren immer nach Uerdingen zum Fussball gebracht hat, habe ich mich mal genötigt gesehen, 11,11€ zu spenden.
Bin jede Saison eh noch 2-4 mal in der Grot(t)enburg um OldSchool-Fussball zu sehen und in Erinnerungen zu schwelgen.
-Andi-
-
da gehts mir in der Regionalliga ja richtig gut
-
Zitat von Andi B.
Da der KFC, respektive der Vorgänger Bayer 05 Uerdingen, schuld ist, das ich mit dem Fussballvirus infiziert bin und mein Pa mich im zarten Alter von 8 Jahren immer nach Uerdingen zum Fussball gebracht hat, habe ich mich mal genötigt gesehen, 11,11€ zu spenden.
Bin jede Saison eh noch 2-4 mal in der Grot(t)enburg um OldSchool-Fussball zu sehen und in Erinnerungen zu schwelgen.
-Andi-
Coole Aktion... Wirst mir ja noch Richtig sympathisch...
Sag mal bescheid, wenn Du mal wieder in der Burg bist...
Luecki -
leider hat es preußen münster auch gepackt
. aber jetzt steht für mich die "über die dörfer tour" an. 20min zugfahrt zum away spiel, das hat was. scheiß auf den kommerz. in einem jahr sind wir wieder regionalliga
-
Zitat von Waldhöfer
Es ist verdammt traurig sehen zu müssen, dass es neben meinem Verein noch viele weitere gibt, denen es droht, in den Niederungen des deutschen Amateur-Fußballs unterzugehen!!
Spenden werde ich jetzt nicht, denn dazu kennen ich den Verein viel zu wenig und kann mich damit auch nicht identifizieren, aber ich wünsche euch auf jeden Fall viel viel Glück für den langen und schweren Weg nach oben!!!!
Wäre schön, wenn sich unsere Vereine in ein paar Jahren mal wieder in der 2. oder 3. Liga treffen würden!
*träum*
Gruß Waldhöfer
Dann lieber dem SV Waldhof spenden
Aber auch da ist Hopfen und Malz verloren... Obwohl gegen den VfR bin ich bestimmt mal wieder da -
Zitat von nix_ticket
leider hat es preußen münster auch gepackt
. aber jetzt steht für mich die "über die dörfer tour" an. 20min zugfahrt zum away spiel, das hat was. scheiß auf den kommerz. in einem jahr sind wir wieder regionalliga
Das macht auf jedenfall laune. da wir ja nicht so die größte fangemeinde bisher gestellt hatten, sind wir in der oberliga allerdings die mannschaft mit den meisten fans. sind teilweise zu den guten auswärtspielen mit über 1000 mann gefahren. das macht übelst laune... war auch fast bei jedem auswärtspiel dabei. ist ja auch alles quasi um die ecke. schade das münster in ner anderen OL spielt. Das wär mal wieder ne geile Auswärtsfahrt, die wir schon zu Regionalliga zeiten hatten...
Luecki -
Ach kommt Leute, macht nochmal ein wenig die Tasche auf
-Andi-
-
Zitat von Andi B.
-Andi-
Mir ist es auch so ergangen: Mein erstes Spiel das ich life gesehen habe war Pirmasens gegen Uerdingen 1975.Damals hat Uerdingen 6:0 gewonnen und ist das erste mal in die Bundesliga aufgestien
-
-
-
Liebe(r) Ödinger,
nen schönen Gruß aus der Landeshauptstadt
Die "über die Dörfer Tour" kann auch ganz nett sein....spreche aus eigener Erfahrung...irgendwann hört der Alptraum auch wieder auf !!!I`LL NEVER FORGET THE "Grottenburg"
(geile Spiele gegen Euch und RW *ssen im ARAG-Pokal)Maht et joot,
-
Vieleicht werde ich am 1.Spieltag auch in Krefeld sein, dann aber im Gästeblock
-
-
-
Zitat von felix63
ich glaube dem Verein ist mehr geholfen, wenn wir wieder oefter zu den Spielen gehen...
Klar wäre es toll, wenn die Leute zahlreich in der Grotenburg erscheinen, aber es ist halt nur Oberliga und die Konkurenz ist groß am Niederrhein bzw. insgesamt in der näheren Umgebung. Nehmen wir alleine BMG oder wenn man richtung Pott schaut... MSV, S04, Essen, BVB etc.
Einem Oberliga Verein bleibt man in schlechten Zeiten nur treu, wenn man sich zu 100% mit dem Verein identifizieren kann. Für Oberliga sind wir immer noch ne gute Zahl, aber immer noch zu wenig.
Wenn ich dann auch zu den Auswärtsspielen fahre finde ich es erstaunlich wie "familiär" es bei den anderen Vereinen zugeht und auch was die Gastronomie angeht finde ich es verdammt cool. Als Beispiel möchte ich ETB nennen, die haben ne kleine Vereinspinte, wo man gemütlich was trinken kann. Turu ist für seine Grillspezialitäten bekannt. Was gibts bei uns? 1 Bierstand, der knüppelvoll ist. Und Bratwürste die *******e schmecken.
Erfreulich ist, dass wohl ein Hauptsponsor gefunden ist. Wird heute abend präsentiert. Hoffe nicht, dass es die Dönerbude um die Ecke ist, sondern schon ein gutes Krefelder Unternehmen, was euch ein paar Euros springen lässt. Das wir nicht mit Bonn (Telekom) etc mithalten können ist klar. Hoffe auch das die Abwehr verstärt werden kann diese Woche. Mit nur 3 Abwehrspielern kommt man nicht weit. Die Abwehr hat in den Testspielen meist sehr schlecht ausgesehen.
Wie gesagt, wer gerne mal mitkommen will zum Spiel (natürlich auf Uerdinger Seite) kann sich gerne melden. Könnt euch gerne unserem Schlägertrupp anschliessen
Luecki
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!