Ich habe mir mal den Spielplan der EM 2008 etwas länger angeschaut und würde gerne mal eure Meinungen zur Einteilung der Spiele und Orte usw. hören.
Es gibt 4 Gruppen à 4 Teams.
Gesamt 16 Teilnehmer.
Die Gastgeberländer Schweiz sind A1 und Österreich B1.
Damit stehen diese zwei Gruppenköpfe fest, bleiben zwei über.
Weiß jemand, wie die Gruppenköpfe C und D bestimmt werden?
Spekuliert wer es sein könnte.
A1 (Schweiz) spielt alle VR Spiele in Basel.
B1 (Österreich) spielt alle VR Spiele in Wien.
C1 spielt alle VR Spiele in Bern und
D1 in Salzburg.
Hmm, jeder Gruppenkopf spielt also während der Vorrunde immer im gleichen Stadion. Fande den Mix bei der WM sehr gut, jedes Team spielte mal woanders. Auch für die Fans war es doch super verschiedene Stadien und Orte zu sehen. Reisetechnisch ist die EM Variante sicherlich top, wenn man nur seine eigene Elf sehen will.
Wie ist Eure Meinung?
Restliche Spielorte
in Österreich:
Innsbruck
3 Spiele der Gruppe D ohne Gruppenkopf.
Klagenfurt
3 Spiele der Gruppe B ohne Gruppenkopf Österreich.
in der Schweiz:
Zürich
3 Spiele der Gruppe C ohne Gruppenkopf.
Genf
3 Spiele der Gruppe A ohne Gruppenkopf Schweiz.
Insgesamt sind 14 Startplätze zu vergeben.
Es gibt 7 Qualigruppen und die ersten beiden jeder Gruppe qualifizieren sich für die EM.
Da ich heute ein wenig Langeweile auf der Arbeit hatte, hier mal meine Teilnehmer:
aus Gruppe A: Portugal und Belgien
aus Gruppe B: Italien und Frankreich
aus Gruppe C: Türkei und Norwegen
aus Gruppe D: Deutschland und Irland
aus Gruppe E : England und Kroatien
aus Gruppe F: Dänemark und Spanien
aus Gruppe G: Holland und Bulgarien
Ganz nettes Teilnehmerfeld.
Ich gehe davon aus, dass sich die Topteams (Portugal, Italien, Frankreich, Deutschland, England und Holland) alle qualifizieren werden.
Aber welche der o.g. Teams wird bzw. könnte gesetzt werden?
Wonach geht das dann, jemand etwas im Netz gefunden bzw. weiß es?
Blöd finde ich, dass jeder Spielort ohne Gruppenkopf alle 3 Teams der Gruppe in jedem Spiel sieht. Warum kein Mix der Gruppen? So groß sind die Länder CH/AUT ja nun auch nicht.
Kann mir jemand sagen, ob die Schweizer und Österreicher auch einen offiziellen anclub wie wir haben? Man könnte sich ja auch dort als Mitglied (wegen Tickets ) anmelden.
Und Nein, ich finde diese "Diskussion" kommt nicht zu früh. WM ist zwar erst 3 Tage her, aber ich richte meinen Blick bereits nach vorne. Freu mich tierisch auf die EM. Ich kann nicht ohne Fussball