Hallo,
wo kann man den in Frankfurt mit dem Wohnmobil parken? Möchte am Freitag zum Eishockey und Sonntag zum NFL Spiel und würde etwas suchen, wo ich von Freitag bis Montag parken kann und von dort öffentlich zu den Spielen und Samstag in die Innenstadt komme.
Der NFL Parkplatz ist ja für Wohnmobile und auch Freitag und Samstag gesperrt.
Danke schonmal für eure Hilfe.

Parken in Frankfurt
-
-
@saschku ist der Parkplatz an der Hahnstrasse dafür geeignet?
-
Ich habe da noch keine Wohnmobile gesehen, aber ist ein öffentlicher P&R Parkplatz, der ohne Zugangskontrolle befahrbar ist. Also wüsste jetzt nicht, was dagegen spricht, da keine Kontrollen stattfinden. Kenne mich natürlich nicht mit den Regeln vom Parken von Wohnmobilen aus.
-
Hallo,
wo kann man den in Frankfurt mit dem Wohnmobil parken? Möchte am Freitag zum Eishockey und Sonntag zum NFL Spiel und würde etwas suchen, wo ich von Freitag bis Montag parken kann und von dort öffentlich zu den Spielen und Samstag in die Innenstadt komme.
Der NFL Parkplatz ist ja für Wohnmobile und auch Freitag und Samstag gesperrt.
Danke schonmal für eure Hilfe.Schau mal auf der Gutleut am/gegenüber vom Mainova da ist es auch kostenlos und direkt am HBF
-
Schau mal auf der Gutleut am/gegenüber vom Mainova da ist es auch kostenlos und direkt am HBF
Danke für den Tipp, aber Frankfurt HBF ist mir sehr unsympathisch
-
Bin heute Abend in der Festhalle, hat jemand einen Tipp bzgl. Parken?
Von dem Parkhaus direkt an der Festhalle wurde mir x-mal abgeraten -
Bin heute Abend in der Festhalle, hat jemand einen Tipp bzgl. Parken?
Von dem Parkhaus direkt an der Festhalle wurde mir x-mal abgeratenWir parken bei Konzerten in der Festhalle immer im Parkhaus vom Skyline Plaza und haben damit eigentlich nur gute Erfahrungen gemacht.
-
Wobei das Skyline Plaza mittlerweile nicht mehr gratis ist die ersten Stunden. Dennoch vermutlich die beste Lösung.
-
Hat jemand einen Tipp für einen Parkplatz in der Nähe vom Hauptbahnhof für drei Tage?
-
Hat jemand einen Tipp für einen Parkplatz in der Nähe vom Hauptbahnhof für drei Tage?
Gutleutstraße oder die Mannheimer Straße mal abklappern
-
-
Prinzipiell auch die Seitenstraßen rund um die Schweizer str in Sachsenhausen. Muss man vielleicht zweimal im Kreis fahren, aber dafür steht es dann ja auch drei Tage kostenlos und relativ sicher.
Laufdistanz zum hbf 20/25min.
-
Man kann auch gut in der Bürostadt parken und dann mit der S8/S9 zum HBF fahren (6min). Dort geht es an vielen Stellen am Straßenrand oder in der Hahnstrasse.
-
Weiß vielleicht jemand, wo man am besten am Sonntag für das Bayern Spiel parkt, wenn man zeitig dort ist, fussläufig zum Stadion kommen will und nachher mit dem Auto ohne Stau wieder zur Autobahn gelangt?
-
Ich parke immer In der Bürostadt Niederrad. In der Hahnstr. oder Parallelstraßen solltest Du was finden. In der Nähe ist die S-Bahn-Station Niederrad oder Du läufts parallel zu den Gleisen entlang durch den Wald zum Stadion.
-
Ich parke immer In der Bürostadt Niederrad. In der Hahnstr. oder Parallelstraßen solltest Du was finden. In der Nähe ist die S-Bahn-Station Niederrad oder Du läufts parallel zu den Gleisen entlang durch den Wald zum Stadion.
Für Auswärtssfans aber eher blöd, weil man an der Nordwestkurve rauskommt.
-
Wir waren letztes 2022 beim Eröffnungsspiel gegen Bayern in Frankfurt.
Parken fand ich Hölle. Wir sind gefühlt langsamer als Schrittempo durch den Wald gefahren und waren dann irgendwann wieder auf einer Bundesstraße. Der sind wir gefolgt und haben irgendwann dreist beschlossen uns irgendwo wild an einen Feldwegrand hinzustellen.
Und wir waren wirklich zeitig da.So wie ich das einschätze wird aber BL Spielen bei genau dem „Feldwegverhalten“ ein Auge zugedrückt, denn es macht einfach jeder.
Besonders angenehm war das aber nicht.Und gefühlt ist man dann noch ne halbe Stunde zum Stadion unterwegs. Immerhin gibt es unterwegs an einigen Ecken gekühltes Hopfiges zu kaufen.
Aus meiner Sicht ist das Waldstadion mit dem Auto eine Katastrophe.
-
Weiß vielleicht jemand, wo man am besten am Sonntag für das Bayern Spiel parkt, wenn man zeitig dort ist, fussläufig zum Stadion kommen will und nachher mit dem Auto ohne Stau wieder zur Autobahn gelangt?
Dann ist der Waldparkplatz am besten. Da solltest du aber wirklich zeitig da sein, da er 3h vor dem Spiel aufmacht und schnell voll ist.
-
Reicht es denn wenn man morgen ca. 2 Stunden vorher da ist am Waldparkplatz ?
-
Meiner Meinung nach - Nein. Da 1/3 der Kapazität den VIPs gehört
-
Meiner Meinung nach - Nein. Da 1/3 der Kapazität den VIPs gehört
Genau so sieht es aus... Vor 2 Jahren hätte das dicke gereicht... Inzwischen muss man direkt zur Parkplatzöffnung da sein...
Immer wie "schön" zu sehen, dass diese 1/3 des Waldparkplatzes, die für das VIP Zelt abgesperrt sind, am Ende gerade mal zu 50% gefüllt sind...
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!