Hm, wer sagt das?
Die Hopperpolizei?
Denke nicht dass es irgendwelche Regeln gibt?!
Soll jeder machen wie er denkt, ist schließlich kein Wettbewerb.
Ich kreuze für mich z.B. auch Stadien wenn ich Nationalteams sehe, obwohl dass in der Regel meist auch Stadien anderer Vereine sind (Ausnahmen gibt es natürlich).
Genauso gibt es einige Neubauten an gleicher Stelle, die für mich nichts mehr mit dem alten Stadion zutun haben, die mache ich für mich dann auch als neues Stadion. Ist mir dann recht latte ob da irgendwo noch drei Steine vom alten Stadin erhalten sind. Grenzfälle gibt es natürlich immer, aber das entscheide ich dann rein für mich, für wen auch sonst!?Völlig ok zu sagen man kreuzt nur "Vereine" , es gibt aber Leute die sich entscheiden "Stadien" zu kreuzen, dann würde es auch nicht widersprechen FSV zu kreuzen, wobei das "Kreuzen" doch eh uninteressant ist!? Ich würde niemals 10x (? -hab die Ligastärke jetzt nicht im Kopf) nach Andorra reisen nur weil alle 1.Ligisten in ein und dem selben Stadion spielen.
Soll jeder machen wie er es für richtig hält. Aber zu sagen "so oder so ist das aber nicht richtig" halte ich für völlig fehl am Platze..
vornweg, ich zähle mich als vereinshopper.
richtig, regeln gibt es nicht, aber ich finde, wenn man schon kreuze setzt, was an sich ja eigentlich nicht das wichtigste ist, dann könnte man auch konsequent sein.
wie gesagt, ich könnte nicht inter-lazio sehen und auch ein kreuz bei ac setzen und nie bei ac gewesen sein, oder dann nie hinfahren, weil ich mir sage, ich habe das stadion schon. jeder verein hat eine fanszene, die ihre eigenart hat und die es wert sein sollte, sie einmal zu hause besucht zu haben.
neubauten an gleicher stelle, wenn mindestens 50 % neu sind, würde ich auch nochmal besuchen. an sich hat sich ja dann das stadionbild grundlegend geändert.
andorra: ist eine 8er liga. hab schon 3 - nur noch 5!