Werde wohl am Freitag gegen Offenbach schon wieder zum KSC gehen!
![]()
Da hat es ja ordentlich geraucht gestern
Der Rauch war richtig über gestern abend, das hat ewig gedauert bis er unter dem Stadiondach wieder abgezogen war...
![]()
Der Rauch war richtig über gestern abend, das hat ewig gedauert bis er unter dem Stadiondach wieder abgezogen war...
Mit dem Punkt muss man einfach zufrieden sein,war wichtig :p:
redMUC wird ja noch zum KSC-Supporter
War aber ein sehr erlebnisreicher Ausflug...
Hattest du Stehplatz oder Sitzplatz?
Der Stehplatzblock war ja nicht so übermäßig voll, da gabs vor dem Spiel schon einige Verhaftungen unten im Dorf am Kreisel.
Da ging es übelst rund, auf der einen Seite die KSCler aus dem Sonderzug und auf der anderen Seite Lautrer, die auf die Karlsruher gewartet haben. In der Mitte waren Polizeibusse Stoßstange an Stoßstange geparkt und obendrüber sind Becher, Flaschen und Bengalos hin und her geflogen...![]()
Freitag kann ich leider nicht... Wenn das Torkrokodil nicht kommt, komm ich auch nicht
ja, habe auch von einigen auseinandersetzungen gehört... sind aber friedlich mitm auto an- und abgereist. ich hatte sitzplatz 18.1, aber die ganze kurve is ja eh gestanden...
"KA Football Crime"
"KA Football Crime"
Pyroaktion:
Sowas will ich im Heimspiel gegen Braunschweig und/oder Freiburg auch sehen
Pyroaktion:
Sowas will ich im Heimspiel gegen Braunschweig und/oder Freiburg auch sehen
dem Verein schadet das aber Ich hab soweit nix dagegen
In Italien is sowas aber an der Tagesordnung und der DSF-Moderator macht das größte Drama draus
dem Verein schadet das aber
Ich hab soweit nix dagegen
In Italien is sowas aber an der Tagesordnung und der DSF-Moderator macht das größte Drama draus
ja man voll der Labersack!!!
Pro kontrolliertes Abbrennen von Pyro!!!!!!!!!
ja man voll der Labersack!!!
Pro kontrolliertes Abbrennen von Pyro!!!!!!!!!
Pyro ok, aber die Leuchtspurschüsse sind assozial!
Pyro ok, aber die Leuchtspurschüsse sind assozial!
ja da muss ich dir recht geben sowas muss echt nich sein
was hat DSF-mann dazu gesagt? welcher moderator wars?
Polizeipräsidium Westpfalz
30.01.2007, 16:40 - Polizeidirektion Kaiserslautern
Kaiserslautern, Polizei zieht nach Ausschreitungen beim Südwestderby Bilanz: Mehrere Festnahmen und Strafanzeigen und sechs verletzte Beamte
Ausschreitungen vor dem Spiel am Kreisel Löwenburg
Eine erschreckendes Fazit hat das Polizeipräsidium Westpfalz einen Tag nach dem Südwestderby des 1. FC Kaiserslautern gegen den Karlsruher SC (1:1) gezogen: Drei Festnahmen, mehrere kurzzeitige Gewahrsamnahmen, insgesamt acht Strafanzeigen wegen verschiedener Delikte sowie neun Verletzte lautet die traurige Bilanz des pfälzisch-badischen Fußballabends.
Besonders tragisch: Die schwere Verletzung eines Polizeibeamten, der von einer Glasflasche am Kopf getroffen wurde. Er erlitt Schnittwunden und eine schwere Gehirnerschütterung und wurde noch am gleichen Abend operiert. Zwischenzeitlich gab der behandelnde Arzt zumindest teilweise Entwarnung. Die Operation sei gut verlaufen und bleibende Schäden seien nicht zu erwarten, wobei diesbezüglich noch keine endgültigen Aussagen gemacht werden können. Drei weitere Einsatzkräfte sowie drei KSC-Anhänger wurden bei den immer wieder aufkommenden Auseinandersetzungen leicht verletzt.
Erschrocken zeigte sich die Einsatzleitung heute insbesondere über die gezeigte Brutalität beider Fangruppen. Erfahrungsgemäß kommt es bei brisanten Derbys immer wieder zu den üblichen gegenseitigen verbalen Provokationen und Rangeleien. Am gestrigen Abend wurde jedoch diese Grenze überschritten und durch unkalkulierbare Aktionen die Gesundheit Anderer beeinträchtigt bzw. zumindest gefährdet.
Der Abend hatte für die Polizei wie viele andere Fußballeinsätze begonnen. Gegen 18.45 Uhr war der Sonderzug mit rund 750 Karlsruher Fans in Kaiserslautern angekommen. Aufgrund der bereits im Vorfeld der Partie bekannten Brisanz wurden die KSC-Fans von einem massiven Polizeiaufgebot in Empfang und in gewohnter Manier über die Bahnhofstraße und den Kreisel Löwenburg zum Stadion begleitet.
Am Kreisel erwarteten sie die Lauterer Fangruppierungen und begrüßten sie mit Sprechchören. Trotz des starken Polizeiaufgebotes begannen die Karlsruher Rowdys mit dem Abschießen von Pyrotechnik. Als diese von der Gegenseite zurück geworfen wurde und zusätzlich Glasflaschen als Wurfgeschosse ins Spiel kamen, drohte die Situation zu eskalieren. Eine dieser Flaschen traf den schwer verletzten 45-jährigen Polizeikommissar. Nur das konsequente Einschreiten der Beamten, teilweise mit Schlagstockeinsatz, verhinderte drohende Auseinandersetzungen der Fangruppen. Im Zusammenhang mit dem Abschießen von Pyrotechnik wurde ein 23-jähriger Mann aus der Karlsruher Fanszene festgenommen.
Gesundheitsgefährdend und gefährlich: KSC-Fans brennen Pyrotechnik im Stadion abWas am Kreisel begonnen hatte, setzte sich im Stadion fort. Auch hier zeigte sich ein Teil der KSC-Anhänger als Fußball-Rowdys und machte erneut negativ auf sich aufmerksam. Wenige Minuten nach Spielbeginn wurden aus dem Karlsruher Fanblock mehrere Leuchtraketen abgeschossen und drei Bengalos gezündet. Die anschließende heftige Rauchentwicklung bewegte den Schiedsrichter zu einer mehrminütigen Spielunterbrechung. Die Verursacher hofft die Polizei nach der noch durchzuführenden Auswertung der Videoaufnahmen zu ermitteln.
Zwei andere KSC-Fans konnten bereits während der zweiten Halbzeit über ausgewertete Videoaufzeichnungen identifiziert und festgenommen werden. Sie waren in der ersten Spielhälfte an einem Gerangel zwischen ca. 15 Karlsruhern im Gästeblock beteiligt. Für die Schläger war das Spiel beendet; sie verbrachten den Rest des Abends in der Gewahrsamszelle.
Auch auf dem Rückweg vom Stadion zum Bahnhof setzten sich die Provokationen der Karlsruher gegenüber den Einsatzkräften fort. Immer wieder mussten sie eingreifen, weil Platzverweise oder Aufforderungen zum Weitergehen nicht befolgt wurden.
Als sich nach der Ankunft im Bahnhof abzeichnete, dass die Kapazitäten des Sonderzuges nicht ausreichten, um alle KSC’ler aufzunehmen, kam es erneut zu Reibereien. Auf Gleis 1 blockierten die Karlsruher die Eingangstüren des Zuges, um ein weiteres Einsteigen zu verhindern. Erst nach einem kurzzeitigen Schlagstockeinsatz war die Situation bereinigt.
Der wegen des Zündens und Werfens von pyrotechnischen Gegenständen am Kreisel Löwenburg Festgenommene wurde zur Durchführung eines beschleunigten Verfahrens heute Nachmittag dem zuständigen Richter beim AG Kaiserslautern vorgeführt. Dem Antrag auf Durchführung eines Beschleunigten Verfahrens wurde zugestimmt. Die Hauptverhandlungstermin wird in den nächsten Tagen festgelegt. Den erweiterten Antrag auf Hauptverhandlungshaft lehnte der Richter ab.
Polizeidirektion Kaiserslautern
Logenstraße 5
67655 Kaiserslautern
Telefon: 0631/369-0
dem Verein schadet das aber
Ich hab soweit nix dagegen
Wie ich meine Zurecht . Will ja schließlich ein Fussballspiel sehen und kein Feuerwerk. Sowas gehört nicht auf den Fussballplatz! Egal von welchen Fans sowas kommt. In diesem Fall warens halt die KSC`ler
Wie ich meine Zurecht
. Will ja schließlich ein Fussballspiel sehen und kein Feuerwerk. Sowas gehört nicht auf den Fussballplatz! Egal von welchen Fans sowas kommt. In diesem Fall warens halt die KSC`ler
bin da etwas geteilter meinung. nicht nur für/gegen KSC, sondern generell: PRO rauch & bengalos, CONTRA raketen, geschosse, etc...
sind wir doch mal ehrlich - zu so nem spiel gehören rauch & bengalos doch einfach mit dazu, oder?
PRO rauch & bengalos, CONTRA raketen, geschosse, etc...
![]()
sind wir doch mal ehrlich - zu so nem spiel gehören rauch & bengalos doch einfach mit dazu, oder?![]()
Vollste Zustimmung. Fand die Aktion auch sehr geil am Montag. Hoffe mal, dass das keine Konsequenzen für die Fanszene des KSC zur Folge hat. Aber davon kann man wohl ausgehen.
Völlig lächerlich finde ich die Doppelmoral des DSF. Wenn ich mich recht erinnere, werden im Vorspann der ein oder anderen DSF-Sendung auch Fankurven mit Rauch und Bengalos gezeigt. Wenn es dann aber in einem Spiel bei uns passiert wird es auf das Schärfste verurteilt.
Vollste Zustimmung. Fand die Aktion auch sehr geil am Montag.
Hoffe mal, dass das keine Konsequenzen für die Fanszene des KSC zur Folge hat. Aber davon kann man wohl ausgehen.
Völlig lächerlich finde ich die Doppelmoral des DSF. Wenn ich mich recht erinnere, werden im Vorspann der ein oder anderen DSF-Sendung auch Fankurven mit Rauch und Bengalos gezeigt. Wenn es dann aber in einem Spiel bei uns passiert wird es auf das Schärfste verurteilt.
bestimmt... rauch allein oder bengalos allein wäre nicht so tragisch gewesen denke ich. aber KSC ist nunmal ein gebranntes kind. mal gespannt, ob wir wie dresden in den letzten jahren auch so milde strafen bekommen.
schon allein wegen DSF müssen wir nächste saison in die erste liga
Finanzierung für KSC-Arena steht
Der Karlsruher SC kann sich in absehbarer Zukunft auf Heimspiele in einer neuen Arena freuen.
Die Verantwortlichen des Spitzenreiters der Zweiten Liga haben sich mit der Stadtverwaltung auf eine Miete in Höhe von 1,7 Millionen Euro pro Jahr für das geplante neue Wildparkstadion geeinigt.
Somit ist der Finanzierungsplan für das Bauprojekt fertig ausgearbeitet und wird dem Gemeinderat Ende Februar zur Abstimmung vorgelegt.
Das Umbau-Projekt soll insgesamt 55 Millionen Euro kosten.
Quelle: sport1.de
Finanzierung für KSC-Arena steht
Der Karlsruher SC kann sich in absehbarer Zukunft auf Heimspiele in einer neuen Arena freuen.
Die Verantwortlichen des Spitzenreiters der Zweiten Liga haben sich mit der Stadtverwaltung auf eine Miete in Höhe von 1,7 Millionen Euro pro Jahr für das geplante neue Wildparkstadion geeinigt.
Somit ist der Finanzierungsplan für das Bauprojekt fertig ausgearbeitet und wird dem Gemeinderat Ende Februar zur Abstimmung vorgelegt.
Das Umbau-Projekt soll insgesamt 55 Millionen Euro kosten.Quelle: sport1.de
Das is ja schonmal was :p:
paar bewegte bilder dazu....
paar bewegte bilder dazu....
fieser mob, alle einknasten
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!