betriebsgeheimnis
der horney mike hat es bestimmt ordentlich krachen lassen
betriebsgeheimnis
da könntest du nich ganz daneben liegen
es wurde bzw wird eher als badisches trikot deklariert. nun ja- wems gefällt
wurde am samstag lt nem artikel wohl nur genommen, weil wir auf schalkemal vor 25 (!) jahren auch in gelb/rot gewonnen ham
![]()
gegen bielefeld gibts wieder schönes blau und weiss
naja ... blue-white wäre gg. Schalke ja nicht möglich gewesen. Das gelb-rote ist das "normale" Auswärtstrikot, oder das Ausweichtrikot (3rd) ?
naja ... blue-white wäre gg. Schalke ja nicht möglich gewesen. Das gelb-rote ist das "normale" Auswärtstrikot, oder das Ausweichtrikot (3rd) ?
ausweich haben ganz weiss und ganz blau als trikot-satz #1 und #2
ausweich
haben ganz weiss und ganz blau als trikot-satz #1 und #2
ach ja ... stimmt
ich hab evon meinem onkel (arbeitet in KA ) vernommen das es in KA einen lieferengpass an meisterschalen geben soll .....
stimmt das?
ZitatAlles anzeigen
Der KSC rockt die BundesligaEs hat Tradition beim KSC. Nach Siegen nimmt die gesamte Mannschaft vor dem Fanblock Platz, wo ein lautes "Humba" angestimmt wird.
Zum Abschluss tanzt das Team dann noch einen Pogo. In der letzten Saison, die der KSC als Meister der 2. Bundesliga abschloss, gab es dazu ausreichend Gelegenheit.
21 von 34 Partien gewannen die Badener in der Spielzeit 2006/07. Doch wer hätte gedacht, dass es in der Bundesliga für den KSC ähnlich häufig Grund zum Tanzen geben würde?
Bester Start aller Zeiten
Sechs Siege aus neun Spielen bedeuten nicht nur den besten KSC-Saisonstart aller Zeiten, sondern auch Platz 2.
Grund genug für bundesliga.de, nach den Gründen für den sensationellen Höhenflug des Wildpark-Clubs zu suchen.
Bodenständigkeit
Die Karlsruher wären nicht das erste Team, dem die Höhenluft der oberen Tabellenregionen nicht gut bekommt. Aber beim KSC bleibt man bescheiden.
Ein Hauptgrund dafür: Edmund Becker. Seit der 51-Jährige das Team im Januar 2005 übernahm, ging es stetig bergauf - aber mit der nötigen Bodenhaftung.
"Es wird Vieles zu sehr gepuscht und man selbst als großer Zampano hingestellt. Damit kann ich nicht soviel anfangen", so Becker exklusiv zu bundesliga.de. "Die geringste Überheblichkeit oder Leichtfertigkeit, dann funktioniert es mit Sicherheit nicht mehr", weiß der ehemalige Bundesliga-Profi.
Und Becker wäre nicht Becker, würde sich daran nach dem 2:0 auf Schalke und Platz 2 auch nur das Geringste geändert haben. "Wenn wir 40 Punkte haben, stecken wir uns neue Ziele", beharrt der KSC-Trainer auf dem Saisonziel Klassenerhalt.
Mannschaftsgeist
Beim KSC gibt es nur einen Star: die Mannschaft. "Jedes Rädchen greift ins andere. Der Charakter der Mannschaft ist enorm", betont Sportdirektor Rolf Dohmen.
Der Mannschaftsgeist ist die vielleicht größte Stärke des Aufsteigers. "Jeder kämpft für jeden", bestätigt Verteidiger Maik Franz.
"Wir als Trainerteam leben den Teamgeist vor. Wir legen Wert auf Ordnung und Disziplin, aber lassen der Mannschaft auch einen gewissen Freiraum und nehmen sie mit in die Verantwortung. Und da haben wir Leute drin, die versuchen, die Mannschaft auf Kurs zu halten", sagt Becker.
Und so belegen die Akteure schon einmal zusammen einen Kochkurs - in ihrer Freizeit, wohlgemerkt.
Erfolgsgaranten
Der Star im Wildpark mag die Mannschaft sein, aber dennoch ragen zwei Spieler bislang zumindest ein bisschen heraus.
Torwart Markus Miller, dem Becker "eine ganz, ganz große Karriere" zutraut, hat 77,6 Prozent der Schüsse auf sein Gehäuse abgewehrt - von den Stammkeepern haben nur Rene Adler und Oliver Kahn einen besseren Wert.
Und dann wäre da noch Tamas Hajnal. Der kleine Ungar war mit fünf Assists (Ligabestwert zusammen mit dem Bremer Diego) und drei Treffern an acht der 13 KSC-Tore direkt beteiligt - nur zwei Spieler in der Liga haben mehr Scorerpunkte auf dem Konto.
Taktik
Absolut auffällig ist auch die Stärke der Karlsruher auf fremden Plätzen. Vier von fünf Auswärtsspielen gewann die Becker-Elf - Bestwert in der Bundesliga.
Das ist nicht zuletzt deswegen verblüffend, weil Becker erst in der Sommerpause das System umgestellt hat. In der 2. Bundesliga war noch die Offensive das Prunkstück, ein 4-4-2 mit Raute im Mittelfeld produzierte satte 69 eigene Treffer - mehr als zwei pro Spiel.
Dennoch optierte der KSC-Coach für ein 4-5-1 mit einer Doppel-Sechs, um weniger gegnerische Chancen zuzulassen. Wie gut die Mannschaft dieses System mittlerweile umsetzt, war auf Schalke in Perfektion zu beobachten.
Wohin der Weg des KSC in dieser Saison noch führen könnte, muss sich nach der Länderspielpause zeigen.
Die Favoritenbürde
Dann wartet auf die Badener eine neue Erfahrung: in die Spiele gegen Bielefeld, in Rostock oder gegen Duisburg wird der Aufsteiger als Favorit gehen - auch damit muss man erst einmal klarkommen.
Aber wenn der KSC sich weiter so lernfähig präsentiert wie im bisherigen Saisonverlauf, dann wird man die Jungs aus dem Wildpark in dieser Saison noch häufiger Pogo tanzen sehen.
Christof Greiner
Quelle: bundesliga.de
ich hab evon meinem onkel (arbeitet in KA ) vernommen das es in KA einen lieferengpass an meisterschalen geben soll .....
stimmt das?
da kennt er sich aba gut aus
wat haben wir im Stadion gefeiert
wat haben wir im Stadion gefeiert
inna arena war auch ornlich was für euch zu hörn
inna arena war auch ornlich was für euch zu hörn
schicket AVA......wo issn Maca???
Laxi wo finde ich gescheite Bilder von dem Away Block? Mir ist die geile Page entfallen von dem einen Fanclub.
Blue P...... ?
Laxi wo finde ich gescheite Bilder von dem Away Block? Mir ist die geile Page entfallen von dem einen Fanclub.
Blue P...... ?
ne da gibts keine mehr...schau mal bei baden manicas vorbei (auch wenns diesmal nich so gute bilder sind).gibts auch ein großes Archiv von Fotos bis 2001
Ok danke.
Schade das war eigentlich ne ganz geile Seite auch mit geilen Videos.
Eventim - KARLSRUHER SC - FUSSBALL BUNDESLIGA Tickets - Konzertkarten
"Vielen Dank Eventim für die tollen Plätze, die Sie ausgesucht haben. Die Karten waren rucki zucki da.
Das Event war ein wirkliches Event. Toni und Kalli hat das Spiel sehr gefallen, mir das Hühnchen neben mir. Wir hatten einen großartigen Nachmittag. Der Höhepunkt war am Schluß, als wir laut geschriehen haben und der Schiedsrichter dann abpfiff. Gemeinsam mit 30.000 Zuschauern hatten wir ein besonderes Live-Erlebnis.
Allerdings sollte das Stadion bald umgebaut werden, damit es etwas bequemer wird."
"War mein erstes Live-Spiel vom KSC. Alle Fans waren super wie die stimmung. Der Eventimservice war super schnell und broblemlos. Spitze hacke Tor. Komme wieder mit Anton, Karlheinz und Hotte sobald es wieder Karten gibt. Anton hat beim Badnerlied laut gesungen, Karlheinz nicht."
"Vielen Dank Eventim für die tollen Plätze, die Sie ausgesucht haben. Die Karten waren rucki zucki da.
Das Event war ein wirkliches Event. Toni und Kalli hat das Spiel sehr gefallen, mir das Hühnchen neben mir. Wir hatten einen großartigen Nachmittag. Der Höhepunkt war am Schluß, als wir laut geschriehen haben und der Schiedsrichter dann abpfiff. Gemeinsam mit 30.000 Zuschauern hatten wir ein besonderes Live-Erlebnis.
Allerdings sollte das Stadion bald umgebaut werden, damit es etwas bequemer wird.""War mein erstes Live-Spiel vom KSC. Alle Fans waren super wie die stimmung. Der Eventimservice war super schnell und broblemlos. Spitze hacke Tor. Komme wieder mit Anton, Karlheinz und Hotte sobald es wieder Karten gibt. Anton hat beim Badnerlied laut gesungen, Karlheinz nicht."
Allerdings sollte das Stadion bald umgebaut werden, damit es etwas bequemer wird.""War mein erstes Live-Spiel vom KSC. Alle Fans waren super wie die stimmung. Der Eventimservice war super schnell und broblemlos. Spitze hacke Tor. Komme wieder mit Anton, Karlheinz und Hotte sobald es wieder Karten gibt. Anton hat beim Badnerlied laut gesungen, Karlheinz nicht."
aaaaaaaaaaaaaaah, wird sind bald nur von verrückten umgeben
aaaaaaaaaaaaaaah, wird sind bald nur von verrückten umgeben
passt grad dazu - wenn ich deine sig lese: hab den betreuer der nationalmannschaft von liechtenstein am sa bei s04-ksc kennengelernt. wenn du ihn ("max") am we siehst - sag nen gruss vom ksc-oli
passt grad dazu - wenn ich deine sig lese: hab den betreuer der nationalmannschaft von liechtenstein am sa bei s04-ksc kennengelernt. wenn du ihn ("max") am we siehst - sag nen gruss vom ksc-oli
![]()
mach ich ... mit oder ohne Küsschen?
Das Spiel gegen Bielefeld ist doch am Sonntag, 21.10?
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!