der gefoulte kleine Mann oder Porcello
Hajnal ?
der gefoulte kleine Mann oder Porcello
Hajnal ?
der gefoulte kleine Mann oder Porcello
genau, den hab ich bei comunio, der muss ma Tore machen
heute so - morgen so .....
ZitatAlles anzeigenKlappt es doch noch mit dem Wildparkausbau?
05.11.07 20:59Einigung in Sicht
Karlsruhe - Nachdem sich die Verhandlungen zwischen der Stadt Karlsruhe und dem Karlsruher SC über ein neues Wildparkstadion festgefahren hatten (ka-news berichtete) und gar der Termin für einen geplanten Umbaustart in Gefahr gekommen ist (ka-news berichtete), ist nun wieder Bewegung in die Sache gekommen.
Ausschlaggebend für die erneute Annäherung sind die zusätzlichen zwei Millionen Euro - eine Million vom KSC-Freundeskreis und eine Million Euro von Ministerpräsident Günther Oettinger -, die, wie KSC-Verwaltungsratsmitglied Bernd Bechtold bei der Mitgliederversammlung des Vereins am 17. Oktober (ka-news berichtete) berichtete, auf seine Initiative hin zur Verfügung stünden. Durch diese Gelder gäbe es nun die Möglichkeit, die Mietzahlungen für das neue Stadion auf neue Grundlagen zu berechnen, sagte Oberbürgermeister Heinz Fenrich gegenüber dem "Sonntag".
Nach zehn Jahren wird der Mietvertrag überprüft
Bei einem Treffen des OB mit KSC-Vizepräsident Michael Steidl, dem KSC-Verwaltungsratsvorsitzenden Peter Mayer sowie den Fraktionsspitzen der im Karlsruher Gemeinderat vertretenen Parteien konnte man sich nun auf die Miete, die der Verein für das neue Wildparkstadion zahlen muss, einigen. KSC-Präsident Hubert H. Raase, der an dem Treffen nicht teilnehmen konnte und von Vizepräsident Steidl vertreten wurde, äußerte sich vorsichtig zu dem möglichen Durchbruch: "Die Zusagen sind da, allerdings ist noch nichts schriftlich fixiert."
Der Kompromiss für eine Einigung sieht folgendermaßen aus: Der Mietvertrag, der über 25 Jahre abgeschlossen wird, soll nach zehn Jahren nochmals auf den Prüfstand kommen. Im Gegenzug verzichtet der KSC auf eine Deckelung der Miete für die zweite Bundesliga auf 2,4 Millionen Euro und akzeptiert eine Höchstmiete von 3,7 Millionen Euro, die auch für die Erste Bundesliga gilt. Differenzen in den nächsten zehn Jahren, die zwischen der Forderung der Stadt und den Möglichkeiten des KSC entstehen könnten, sollen mit den zwei "Bechtold-Millionen" gestopft werden - jährlich jeweils 100.000 Euro aus der Million vom Land und der vom Freundeskreis.
Sollte die Einigung nun zu Papier gebracht werden und keine weiteren zu umschiffenden Klippen auftauchen, könnte der Gemeinderat am 13. November dem Stadionumbau endgültig freie Fahrt erteilen. Der auf der Kippe stehende Baubeginn in der Winterpause der Saison 2008/09 könnte dann ebenfalls noch eingehalten werden - die "unendliche" Geschichte Umbau Wildparkstadion hätte ein Happy End gefunden. (spe)
Quelle: ka-news.de
ZitatAlles anzeigenBecker bangt um Franz und Mutzel
09.11.07 12:12
„Das fühlt sich schon gut an“, räumt Trainer Edmund Becker vor dem Spitzenspiel bei Werder Bremen (morgen, 15.30 Uhr) ein. Der KSC tritt als Tabellendritter bei den Bremern an – „aber es dauert noch sehr lange, bis wir uns auf Dauer mit ihnen messen können.“
Von Andreas Eisinger
„Bremen ist in der Breite sehr gut aufgestellt, verliert oft Leistungsträger und holt dann unbekannte Spieler nach, die sehr schnell einschlagen“, sagt Becker über die Mannschaft von Trainerkollege Thomas Schaaf. „Außerdem gehen sie sehr gut mit negativen Phasen um und verlieren nicht die Nerven.“ In der Momentaufnahme nach 12 Spielen steht der KSC auf Tabellenplatz vier, Bremen auf Rang drei – das Aufeinandertreffen an der Weser ist das Spitzenspiel des 13. Spieltags.
Deshalb ist Becker auch vorsichtig, was seine Zielsetzung anbelangt: „Wir wollen auf jeden Fall etwas zählbares mitnehmen.“ Aus Angst vor einem Bahn-Streik hat sich die Mannschaft einen Flug nach Bremen gegönnt und wird heute Nachmittag bereits im Norden das Abschlusstraining absolvieren. Dann wird sich voraussichtlich entscheiden, ob „Ede“ Becker wie gewünscht eine unveränderte Mannschaft aufs Feld schicken kann. Maik Franz und Michael Mutzel bekamen unter der Woche Schläge aufs Knie, hinter ihrem Einsatz steht derzeit noch ein kleines Fragezeichen.
Ansonsten baut Becker darauf, dass die siegreiche Mannschaft vom vergangenen Sonntag ihren Erfolg wiederholen kann. „Das Spiel gegen Duisburg war enorm wichtig für uns“, sagt Becker. Nach drei Spielen ohne eigenes Tor in Folge hatte Mario Eggimann gegen den MSV den Siegtreffer erzielt.
Angreifer Edmond Kapllani steht deshalb morgen besonders unter Druck: In den vergangenen zwei Spielen durfte er von Anfang an ran und spielte engagiert, aber glücklos. Bei einer ganzen Reihe ungenutzter Chancen blieb Becker ruhig – bis kurz vor Ende des Duisburg-Heimspiels. Nach einem Foul an Tamas Hajnal gab es Elfmeter und Kapllani wollte sein Glück erzwingen: Nach zahlreichen Fehlschüssen am gleichen Abend schnappte er sich den Ball und vergab die Chance zur Vorentscheidung; als Strafstoßschütze war er gar nicht vorgesehen und brachte seinen Trainer auf die Palme.
In Bremen erhält Kapllani trotzdem eine weitere Bewährungschance. „Sebastian Freis und Edmond Kapllani sind fast gleichauf, das ist eine ganz schwere Entscheidung. Aber Sebastian hat von uns auch schon lange Zeit bekommen, diese Chance erhält jetzt auch Edmond“, erläutert Becker seine Überlegung. „Über sein egoistisches Verhalten beim Elfmeter habe wir gesprochen. Er hat sich gleich nach dem Spiel bei mir entschuldigt und ich habe klar gestellt, dass so etwas nicht mehr vorkommen darf.“
Quelle: ksc.de
erinnert mich an das Spiel in Lev
erinnert mich an das Spiel in Lev
ihr spielt doch bisher eine super Saison , das wird den KSC nicht umhauen!!
ihr spielt doch bisher eine super Saison , das wird den KSC nicht umhauen!!
schon klar,sag ja auch nix
erste Halbzeit war eig. auch gut,scheiß Gegentor dann kurz vor der Halbzeit
edit:uih uih
schon klar,sag ja auch nix
erste Halbzeit war eig. auch gut,scheiß Gegentor dann kurz vor der Halbzeit
edit:uih uih
Dafür lässt die Hertha im nächsten Spiel die Punkte im Wildpark
ZitatReinhard verletzt sich schwer
11.11.07 00:13Nach dem Kreuzbandriss von Markus Miller muss der KSC die nächste personelle Hiobsbotschaft hinnehmen. Christopher Reinhard brach sich am Samstag beim Spiel des KSC II in Stuttgart ohne Einwirkung des Gegners den linken Außenknöchel und wird für mehrere Monate ausfallen.
Quelle: ksc.de
Dafür lässt die Hertha im nächsten Spiel die Punkte im Wildpark
![]()
Fresse
is eh nur Partyyyyyyyyyyyyyyyyyy angesagt, Spiel ist zweitrangig!
Will mir jemand morgen je 1 Ticket in E4 für Schlacke und Werda bestellen?
Will mir jemand morgen je 1 Ticket in E4 für Schlacke und Werda bestellen?
Scheizz auf Eventfans
Hat jemand heute zugeschlagen
Hat jemand heute zugeschlagen
alles bekommen
alles bekommen
also du hättest dir auch wirklich ne DK kaufen können
denis,hast aber nicht extra Schule geschwänzt oder??
also du hättest dir auch wirklich ne DK kaufen können
ja hätte ich, ich ärgere mich oft genug darüber
denis,hast aber nicht extra Schule geschwänzt oder??
mir is übel
alles bekommen
walle 17Spie
le
also du hättest dir auch wirklich ne DK kaufen können
Hatte wohl net so ne gute Quelle wie ich
Hätte ich das gewusst, dass heute die Rückrundenspiele in Verkauf gehen, hätte ich mir auch 1 oder 2 Spiele schießen können...
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!