bei den Gründen wurde nicht näher drauf eingegangen - fand ich auch komisch....Kloppo hat immer nur aufgezählt, was NICHT den Ausschlag gegeben hat (und sonst nur gesagt, dass er glaubt nicht mehr der richtige Mann zu sein). Warum? Wieso?
Watzke machte ein Gesicht wie auf einer Beerdigung....ich glaube, dass es in der gesammten Beziehung (Mannschaft / Trainerteam, Trainerteam / sportliche Leitung) zu viele (kleine) Reibungspunkte gibt, die in Summe für ein sofortiges Beenden gesprochen haben....diese Punkte lasse türlich viel Raum für Spekulationen bzw. bieten viel Recherchearbeit für die Journalisten....

Archiv Borussia Dortmund
-
Koesi -
20. August 2006 um 17:38 -
Geschlossen
-
-
Reus muß sich doch tendeziell etwas verarscht vorkommen
-
Ich bin gespannt, welche Wirkung der Klopp-Abgang erzeugt und evtl. weitere Abgänge nach sich zieht (Hummels?)
Naja Marco Reus hat ja schon langfristig verlängert... Ob der sich das allerdings (sportlich) so vorgestellt hat? -
Vllt. Hat er ja auch nur unter der Voraussetzung verlängert, dass ein vernünftiger Trainer kommt.
-
Naja Marco Reus hat ja schon langfristig verlängert... Ob der sich das allerdings (sportlich) so vorgestellt hat?
So kann man das natürlich auch ausdrücken.
-
So kann man das natürlich auch ausdrücken.
Du hast die vornehmere Variante gewählt
Gündogan, auch wenn er momentan nicht mehr auf dem Niwo wie vor seiner Verletzungspause kickt, würde ich tippen, wird unter den Voraussetzungen wohl auch eher nicht verlängern.
-
Damit dürfte die Sache mit der 2. Kraft in D vorerst beendet sein.
Wie so oft in der Geschichte hat ein Team den Bayern ein paar Saisons die Stirn geboten, langfristitg schafft das (bisher leider) keiner.
Mal sehen was VW und ggf. in Zukunft RB mit nahezu unbegrenzten Budget auf die Beine stellen können. -
Jay: Du hast den neuerstarkten HSV unter der Troika Didi-Knäbel-Bruno vergessen.
-
das stimmt leider maxinmal paar Jahre...wenn dann VW...warten wir mal das Pokal HF ab
-
Damit dürfte die Sache mit der 2. Kraft in D vorerst beendet sein.
Wie so oft in der Geschichte hat ein Team den Bayern ein paar Saisons die Stirn geboten, langfristitg schafft das (bisher leider) keiner.
Mal sehen was VW und ggf. in Zukunft RB mit nahezu unbegrenzten Budget auf die Beine stellen können.BVB hätte es schaffen können. Aber Götzes Wechsel (ich wiederhole mich) war ein fatales Signal nach innen und außen. Und dann haben Klopp/Zorc mal so eben Dutzende von Mios in den Sand gehauen. Das muss denen erst mal einer nachmachen, so treffsicher eine Riesensumme für Fehleinkäufe auszugeben. Deswegen find ich Klopps Schritt auch logisch und richtig.
-
-
agree alle neu Käufe waren zu teuer und fehlerhaft außer Auba.
Hoffe Kampl bekommt noch ne richtige Chance aber was wir offensiv gekauft haben passt einfach nicht ins System. Daher wird es eine spannende Sommerpause
-
Richtig Juttke
Ich glaube, dass Klopp sowas auch in der PK sagte.
Irgendwas mit einer Person, von der man es nicht geglaubt hätte, oder so...
-
agree alle neu Käufe waren zu teuer und fehlerhaft außer Auba.
Hoffe Kampl bekommt noch ne richtige Chance aber was wir offensiv gekauft haben passt einfach nicht ins System. Daher wird es eine spannende Sommerpause
genau ist sowieso viel spannender als fußball
-
-
Wirklich wissen wird er es eh nur selbst.
ich würde aber noch mal die Option nennen wollen, dass ein harter, großer Schnitt mit dazugehörigem Neuaufbau im Sommer eigentlich unabdingbar ist. Mit dem entsprechenden Risiko halt nicht sofort wieder CL Niveau zu haben. Vielleicht hat er einfach für sich erkannt, dass er dazu einerseits nicht genug Energie hat und andereseits eigentlich auch nur verlieren kann.
er hat alles mit dem BVB gewonnen und am Ende hätte es vielleicht doch irgendwann ne Situation gegeben, wo er gefeuert worden wäre. Ich kann gut verstehen, dass er das beim BVB nicht erleben wollte, also geht er auf dem Peak oder wenigstens kurz hinterm Peak mit einem voll intakten Ruf und einer riesigen Menge an Optionen von selbst.ich hätte es nicht erwartet, aber ich glaube er ist da gut beraten.
-
Würde mal Markus Weinzierl als Nachfolger ins Spiel bringen. Halte ihn für einen sehr kompetenten Trainer, dazu noch erfolgshungrig und vom FcA sollte man ihn auch loseisen können.
-
Wirklich wissen wird er es eh nur selbst.
ich würde aber noch mal die Option nennen wollen, dass ein harter, großer Schnitt mit dazugehörigem Neuaufbau im Sommer eigentlich unabdingbar ist. Mit dem entsprechenden Risiko halt nicht sofort wieder CL Niveau zu haben. Vielleicht hat er einfach für sich erkannt, dass er dazu einerseits nicht genug Energie hat und andereseits eigentlich auch nur verlieren kann.
er hat alles mit dem BVB gewonnen und am Ende hätte es vielleicht doch irgendwann ne Situation gegeben, wo er gefeuert worden wäre. Ich kann gut verstehen, dass er das beim BVB nicht erleben wollte, also geht er auf dem Peak oder wenigstens kurz hinterm Peak mit einem voll intakten Ruf und einer riesigen Menge an Optionen von selbst.ich hätte es nicht erwartet, aber ich glaube er ist da gut beraten.
Ich stimme dir bei allem zu, bis auf dem intakten Ruf, da hat sich in den letzten Monaten doch eindeutig gezeigt, dass er absolut keinen Plan B hat und wenn sein System A nicht funktioniert nicht reagiert.
Bis zu den blinden Scheichs von ManC wird das aber wohl noch nicht durchgedrungen sein
-
Würde mal Markus Weinzierl als Nachfolger ins Spiel bringen. Halte ihn für einen sehr kompetenten Trainer, dazu noch erfolgshungrig und vom FcA sollte man ihn auch loseisen können.
Da ich mir momentan noch nicht vorstellen kann, dass sich der BVB international umschaut, halte ich den auch für einen Topfavoriten, wobei der BVB da sicherlich einiges für zahlen müsste, der hat ja nicht umsonst grade langfristig verlängert.
-
Ich stimme dir bei allem zu, bis auf dem intakten Ruf, da hat sich in den letzten Monaten doch eindeutig gezeigt, dass er absolut keinen Plan B hat und wenn sein System A nicht funktioniert nicht reagiert.
Bis zu den blinden Scheichs von ManC wird das aber wohl noch nicht durchgedrungen sein
ich bin da nicht so sicher, ob er keinen Plan B hatte, oder ihm einfach die Spieler bei Plan B nicht geholfen haben.
-
ich bin da nicht so sicher, ob er keinen Plan B hatte, oder ihm einfach die Spieler bei Plan B nicht geholfen haben.
du meinst das Team hat gegen den Trainer gespielt?
oder dass er nichtn in der Lage war, Plan B dem Team beizubringen? -
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!