Ich sch....ss auf das Banner.....
Aber die Leistung unseres Ballspielvereins.
Vor allem Zidan..... Hau ab............
hör auf zu saufen
hör auf zu saufen
Da kannste auf Zidan schimpfen, wie Du willst. Wir brauchen den Typen, zumal wenn er dann auch noch die Hütte macht und die Alternativen eher torloser Natur sind.
Zank dem Zidan nicht!!
@ torcidama:
Hast mich wohl etwas missverstanden. Ich hab genau genommen gesagt, dass ich NICHT neutral bin, meine Meinung aber wohl auch ALS neutraler Beobachter ähnlich wäre. Und von einem Krieg der Welten hab ich nicht gesprochen, oder?
Noch einmal kurz und knapp für dich, danach sollte das Thema abgeschlossen werden: Die Entwicklung geht in die Richtung, dass die jeweilige Rache immer härter wird. Ob nun nur zwischen Ultras (den Begriff hab ich übrigens ebenso wenig verwendet wie Klassen etc) oder zwischen allen Fans ist doch egal. Irgendwann gibt's eine Katastrophe und dann fragen sich alle, wieso niemand mal vorher was gemacht hat. Deshalb hab ich nur festgestellt, dass Schalke an der Reihe ist und handeln muss, anders wird es nicht gehen. Das ist nicht respektlos, sondern schlichtweg wahr.
Aber keek hat schon recht, wir sollten uns hier nicht die Köppe einhauen. Für mich ist das Thema hier gegessen.
Du lass es doch ganz einfach - Du sprichst schon wieder von Rache usw Du versuchst damit gleich die Rechtfertigung für zukünftige Schlägereien zu liefern. Diese Schlägereien entstehen meiner Meinung nicht weil ein paar Schalker ein Banner von ein paar Dortmundern geklaut und dann zerissen haben sonder weil diese Typen einfach agressiv sind. Nicht mehr und nicht weniger.
Unglaublich Dein Begründungsstrang.
Die die sich wegen diesem geklautem und zerissenem Banner gegenseitig an den Kragen wollen die würden sich auch ohne das Banner an den Kragen gehen.
Du willst dies einfach nicht begreifen weil für Dich der S04 einfach ein Objekt des Hasses ist. Du kannst es versuchen zu verschleiern oder sonstiges aber es tritt fast in jedem Post hervor.
PS: was soll denn der S04 machen Deiner Meinung nach wegen dem Banner?
Soll er in Zukunft live von Spielen berichten wie Norbert Dickel?
Soll der S04 seinem Stadionreporter in Zukunft sagen er solle so manches Hass-Lied vor dem Spiel anstimmen um es noch mehr anzuheizen?
Wenn dann wären BEIDE Vereine am Zug - vor allem auch die Borussia die auf so Fans wie Dich einzuwirken hat um überhaupt nicht in einem Banner den Beweggrund für eine Schlägerei zu suchen.Dies gilt für Fans von beiden Seiten. Ihr habt doch schon längst ein neues besseres.
Ist halt der moderne Fussball. Ironie aus.
Hätte mich als Borusse schon gegen das neue Banner gewehrt.
Dies gilt für Fans von beiden Seiten.
by-the-way Junge es war ein DERBY . Sei doch froh solange es noch so etwas gibt in dieser Atmospäre. und freu Dich über den Punkt der aufgrund des Schalker Unvermögens nachzulegen und der letzten 15min in Ordnung ging und über den away Support.
@ torcidama:
Hast mich wohl etwas missverstanden. Ich hab genau genommen gesagt, dass ich NICHT neutral bin, meine Meinung aber wohl auch ALS neutraler Beobachter ähnlich wäre. Und von einem Krieg der Welten hab ich nicht gesprochen, oder?
Noch einmal kurz und knapp für dich, danach sollte das Thema abgeschlossen werden: Die Entwicklung geht in die Richtung, dass die jeweilige Rache immer härter wird. Ob nun nur zwischen Ultras (den Begriff hab ich übrigens ebenso wenig verwendet wie Klassen etc) oder zwischen allen Fans ist doch egal. Irgendwann gibt's eine Katastrophe und dann fragen sich alle, wieso niemand mal vorher was gemacht hat. Deshalb hab ich nur festgestellt, dass Schalke an der Reihe ist und handeln muss, anders wird es nicht gehen. Das ist nicht respektlos, sondern schlichtweg wahr.
Aber keek hat schon recht, wir sollten uns hier nicht die Köppe einhauen. Für mich ist das Thema hier gegessen.
Das Derby das Salz in der Suppe, schade es ist vorbei
Nicht nur rund um das Spiel und in der Turnhalle, auch hier im Forum schlugen die Emotionen hoch, leider schossen dabei auch einige übers Ziel hinaus
Was nehmen wir mit: Den Blauen gehörte die erste Halbzeit, dem BVB große Teile der zweiten. KK hätte den Sack zu machen können, aber auch das zeichnet ihn, trotz seines schönen 1:0, aus. So vergeigte der esNULLvier wie im Hinspiel den Derbysieg. Der BVB wurde für großen Einsatz in der letzten halben Stunde belohnt und Zidan hatte dann auch noch den Siegtreffer auf dem Schlappen – somit ist BVB wieder der „gefühlte Derbysieger“ Trotzdem hätte ich mir aus Dortmunder Sicht eine offensivere Ausrichtung von Anfang gewünscht. Wie verunsichert die Blauen in Wirklichkeit waren konnte doch jeder sehen als Zidan und Valdez eingewechselt wurden und GE langsam unter Druck geriet.
Unterm Strich ein gerechtes Ergebnis, aber insgesamt ein Grottenspiel. Beide Reviervereine sind nur Mittelmaß der Liga Aber auch in dieser Situation haben wir einen Vorteil: Wir sind schon viel länger Mittelmaß, haben es realisiert und uns dran gewöhnt, die Konsequenzen daraus gezogen und nach enttäuschenden Jahren langsam wieder ein Team mit Entwicklungspotenzial und Perspektive. Und GE?
Das Derby lebte also diesmal nicht von einem hochklassigen Spiel, sondern vom ganzen Drum und Dran, von der Anreise bis zur Abreise und den Emotionen inner Halle. Trotzdem haben mal wieder einige Idioten in Blau und Gelb die Grenzen deutlich überschritten und die Polizei hat durch teilweises unverständliches Vorgehen noch ihr übriges dazu beigetragen
Noch kurz zum Auftauchen des Banners. Sicherlich sieht dass jeder aus seiner eigenen Perspektive und das sollten wir alle respektieren – ich persönlich sehe es relativ leidenschaftslos, außerdem fand ich die Aktion mit dem Flugzeug viel kreativer und nachhaltiger Trotzdem darf man aber die daraus resultierenden Reaktionen nicht außer Acht lassen und wer die Aggression im BVB-Block gesehen hat, als das Banner auftauchte – was übrigens durch ein Spruchband im Schalker-Block schon vorher subtil angekündigt wurde - der kann sich vorstellen das nun auch was nachkommt. Leider, weil Idioten die nur Aggressionen schüren gibt’s halt auf beiden Seiten
Deshalb sollte so etwas von beiden Vereinen zukünftig strikt unterbunden werden. Was mich dabei stutzig macht ist die Tatsache – Olli hat es schon geschrieben - dass sich Fangruppen und Fanbeauftragte vor den Derbys zusammensetzen und Deeskalationskonzepte besprechen. Wenn sich an diese Abmachungen - seitens der Fanbeauftragten, des Vereins und der Ordnungskräfte - gehalten wird, kann so ein Riesenbanner nicht im Stadion auftauchen. Wie jetzt über so viele andere Dinge sollte auch darüber mal in Gelsenkirchen nachgedacht werden;)
Fazit: Es war mal wieder richtig was los bei der Mutter aller Derbys. So etwas ist auch NUR im Pott möglich denn hier ist Fußball Religion und wird jeden Tag gelebt. Darauf können sowohl die Gelben wie auch die Blauen gemeinsam Stolz sein und obwohl wir beide nur z.Z. fussimäßig nur Mittelmaß sind, aber unser Derby ist Weltklasse
Gerd, dein Bericht ist allererste Sahne.
Es gibt das Sprichwort "Gegensätze ziehen sich an". Das ist bei Blau und Gelb, oder Gelb und Blau nicht der Fall. Ich will damit sagen das sich beide Vereine sehr ähneln, vor allem das Fanverhalten und das kann ja nicht gutgehen.
Noch ein Wort zum Spiel: ich hatte es schon irgendwo erwähnt, Klopp hat einen riesigen Fehler gemacht, der dem BVB evtl. sogar wahrscheinlich den Sieg gekostet hat. Mit zwei flinken Stürmern wie Valdez und Zidan von Anfang an wobei ich Zidan nicht so schlecht sehe (wie viele von den BVB Fans) hätten die Schwimmeisterschaften des S 04 schon früher begonnen. Zidan verkörpert das Unberechenbare, bei dem ist alles möglich zwischen Genie und Wahnsinn. Ich finde auch solche Leute braucht ein Team.
Wieso der Junge nicht mal wieder Fanreporter macht, ich verstehs nicht...
Noch einmal torcidama:
Lies dir bitte nochmal meinen letzten Beitrag durch. Wenn du da etwas über Rechtfertigungen von Schlägereien findest - oder irgendwas anderes von deiner letzten Kritik gegen mich - dann zitier es doch bitte nochmal explizit. Andernfalls ignorier ich deinen Beitrag und habe fertig.
ZitatKlopp hat einen riesigen Fehler gemacht, der dem BVB evtl. sogar wahrscheinlich den Sieg gekostet hat. Mit zwei flinken Stürmern wie Valdez und Zidan von Anfang
Typischer Fall von "Nachher ist man immer schlauer". Einen Alex Frei mit aufsteigender Formkurve , der zwei von drei Rückrundentreffern erzielt hat, im Derby auf die Bank zu setzen, ist wohl kaum eine echte Option. Ihm von Beginn an einen Sturmpartner an die Seite zu stellen, hingegen schon.
Wieso der Junge nicht mal wieder Fanreporter macht, ich verstehs nicht...
Noch einmal torcidama:
Lies dir bitte nochmal meinen letzten Beitrag durch. Wenn du da etwas über Rechtfertigungen von Schlägereien findest - oder irgendwas anderes von deiner letzten Kritik gegen mich - dann zitier es doch bitte nochmal explizit. Andernfalls ignorier ich deinen Beitrag und habe fertig.
http://www.anpfiff.de/forum/1-und-2-…tml#post1672842
http://www.anpfiff.de/forum/1-und-2-…tml#post1672870
Typischer Fall von "Nachher ist man immer schlauer". Einen Alex Frei mit aufsteigender Formkurve , der zwei von drei Rückrundentreffern erzielt hat, im Derby auf die Bank zu setzen, ist wohl kaum eine echte Option. Ihm von Beginn an einen Sturmpartner an die Seite zu stellen, hingegen schon.
riiiichtig! bin mal gespannt wie das am samstag läuft. tippe auf frei + zidan (is aber auch nich schwer :))
babbes 4 president!
Wie wärs mit Frei, Zidan UND Valdez? Man kann gegen Hoffenheim nicht genug Tore schießen...
YouTube - VfB : Hoffenheim 21.02.2009
Bin mal gespannt ob das am Samstag auch so einfallsreich wird...
Dede sprintete, schoss mit aller Wucht aufs Tor, ging keinem Zweikampf aus dem Weg und fluchte in seiner Muttersprache nach jeder vergebenen Einschussmöglichkeit. Der Brasilianer war am Montag beim Mannschaftstraining von Borussia Dortmund agil wie ein Flummi, zufrieden wie lange nicht mehr.
Am Samstag absolvierte Dede eine intensive Trainingseinheit zusammen mit Nelson Valdez und Mohamed Zidan. Kurze Sprints und Torschuss standen auf dem Programm. Und wie reagierte Dedes lädiertes Knie? Gar nicht. So war es auch am Montag nach dem Training. "Ich fühle mich einfach wohl."
-> westline.de | Fußball | BVB
Dede sprintete, schoss mit aller Wucht aufs Tor, ging keinem Zweikampf aus dem Weg und fluchte in seiner Muttersprache nach jeder vergebenen Einschussmöglichkeit. Der Brasilianer war am Montag beim Mannschaftstraining von Borussia Dortmund agil wie ein Flummi, zufrieden wie lange nicht mehr.
Am Samstag absolvierte Dede eine intensive Trainingseinheit zusammen mit Nelson Valdez und Mohamed Zidan. Kurze Sprints und Torschuss standen auf dem Programm. Und wie reagierte Dedes lädiertes Knie? Gar nicht. So war es auch am Montag nach dem Training. "Ich fühle mich einfach wohl."
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Den mag ich echt gerne Freut mich für Euch, dass er bald wieder dabei ist
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
wird wohl morgen im test gegen Düsseldorf das erste mal wieder auflaufen....
ja, mal sehn, hoffentlich passt alles un er is am we wieder dabei
Ernsthaft? Ich dachte, das bezieht sich erst auf Tingas Rückkehr... mit Dede hab ich noch ganich gerechnet!
Ernsthaft?
Ich dachte, das bezieht sich erst auf Tingas Rückkehr... mit Dede hab ich noch ganich gerechnet!
Jepp
[url=http://www.ruhrnachrichten.de/sport/bvb/BVB-News;art11635,491426]Dedes Rückkehr steht nichts mehr im Weg | Ruhr Nachrichten[/url]
Jepp
[url=http://www.ruhrnachrichten.de/sport/bvb/BVB-News;art11635,491426]Dedes Rückkehr steht nichts mehr im Weg | Ruhr Nachrichten[/url]
ich hab jetzt schon pipi in den augen
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!