Archiv Borussia Dortmund
-
Koesi -
20. August 2006 um 17:38 -
Geschlossen
-
-
so, mal schön drei Punkte auf die Spitze gut gemacht....
-
-
Umso mehr ich mir versuch einzureden, dass wir es noch auf Rang 5 schaffen, desto weniger glaub ich irgendwie dran. Wir müssten schon mindestens 4 der letzten 5 Spiele gewinnen und mindestens eines der Teams aus Berlin, München, Hamburg und Stuttgart darf nicht mehr als 6, 7 Pünktchen holen. Da reicht es kaum, dass sie teilweise noch gegeneinander spielen - es müssen Patzer gegen Kleine her. Patzer, die wir definitiv nicht haben dürfen.
Alles sehr unrealistisch, wenn man mal die euphoriebeschlagene, schwarzgelbe Brille abnimmt. Besserer Dinge bin ich da, was den Titel "Nummer eins im Pott" angeht - um hier nicht ausschließlich Pessimismus zu verstreuen.
-
Umso mehr ich mir versuch einzureden, dass wir es noch auf Rang 5 schaffen, desto weniger glaub ich irgendwie dran. Wir müssten schon mindestens 4 der letzten 5 Spiele gewinnen und mindestens eines der Teams aus Berlin, München, Hamburg und Stuttgart darf nicht mehr als 6, 7 Pünktchen holen. Da reicht es kaum, dass sie teilweise noch gegeneinander spielen - es müssen Patzer gegen Kleine her. Patzer, die wir definitiv nicht haben dürfen.
Alles sehr unrealistisch, wenn man mal die euphoriebeschlagene, schwarzgelbe Brille abnimmt. Besserer Dinge bin ich da, was den Titel "Nummer eins im Pott" angeht - um hier nicht ausschließlich Pessimismus zu verstreuen.
Wir haben halt den Vorteil, dass bei uns auch alle glücklich mit der Saison sind, wenn es nichts mit Platz 5 wird.
Gegen die Rumrechnerei kann ich mich aber auch nicht wehren. Ich sach mal, wenn wir 4 von 5 gewinnen wird das mit Platz 5 belohnt. Aber ehrlich gesagt glaube ich nicht daran, dass wir 9 der letzten 10 Spiele gewinnen. Gerade die Teams im Abstiegskampf können noch zum Stolperstein werden.
-
Wir haben halt den Vorteil, dass bei uns auch alle glücklich mit der Saison sind, wenn es nichts mit Platz 5 wird.
Gegen die Rumrechnerei kann ich mich aber auch nicht wehren. Ich sach mal, wenn wir 4 von 5 gewinnen wird das mit Platz 5 belohnt. Aber ehrlich gesagt glaube ich nicht daran, dass wir 9 der letzten 10 Spiele gewinnen. Gerade die Teams im Abstiegskampf können noch zum Stolperstein werden.
Dat seh ich genauso.
Auch wenns vermeidlich "leichte" Gegner sind, so sehe ich das größte Problem auf dem Weg nach Europa die angefangene Serie bis zum Saisonende fortzusetzen und noch (mindestens) 4 mal zu gewinnen.
Laß mich aber gerne eines besseren belehren. Da die anderen Mannschaften noch gegeneinander spielen, hats der BvB quasi selbst in der Hand. Mit 5 weiteren Siegen dürfen wir träumen.
-
Zorc: Kullmann unterschreibt Profivertrag
Dortmund (wl) - Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund lässt seiner Ankündigung, keine Stars kaufen und stattdessen welche entwickeln zu wollen, Taten folgen. Der BVB wird nach unseren Informationen einen weiteren Amateur mit einem Profivertrag ausstatten.
Zu Beginn dieser Saison wechselte er vom 1. FC Magdeburg zu Borussia Dortmund. Sein Auftrag: Tore für die Regionalliga-Mannschaft schießen. Christopher Kullmann erfüllt diesen Job vorbildlich. Der 22-Jährige erzielte bislang 17 Treffer. Damit ist Kullmann hinter Sascha Mölders (RW Essen, 22 Tore) die Nr. 2 des Rankings.
Kullmann gehört mittlerweile sogar zum erweiterten Bundesliga-Aufgebot und durfte bislang in sechs Erstliga-Spielen mitwirken. Einsatzwillen und Torgefährlichkeit des Stoßstürmers werden in dieser Woche belohnt. "Kullmann wird in den nächsten Tagen einen Profi-Vertrag für die kommenden zwei Jahre unterschreiben", bestätigte BVB-Sportdirektor Michael Zorc am Sonntag auf Anfrage.
Quelle: westline.de | Fußball | Zorc: Kullmann unterschreibt Profivertrag
-
Frankfurt meldet "ausverkauft"
Für das Gastspiel von Borussia Dortmund am Samstag in Frankfurt gibt es keine Karten mehr, meldet die Eintracht. 51.500 Zuschauer in der ausverkauften Arena, darunter etwa 10.000 BVB-Anhänger, werden erwartet.
Quelle: BVB -
Die Erfolgsgeschichte geht weiter. In Frankfurt wird locker gewonnen, da fehlen reichlich Leute. Der UEFA-Cup ist in Reichweite, sogar mehr ist für euch drin. Das meine ich ernst. Der Terminplan spricht eindeutig für den BVB. Da hat z.Bsp.Stuttgart schon andere Kaliber zu bewältigen.
-
Die Erfolgsgeschichte geht weiter. In Frankfurt wird locker gewonnen, da fehlen reichlich Leute. Der UEFA-Cup ist in Reichweite, sogar mehr ist für euch drin. Das meine ich ernst. Der Terminplan spricht eindeutig für den BVB. Da hat z.Bsp.Stuttgart schon andere Kaliber zu bewältigen.
entscheidend ist aufm Platz
der nächste Gegner ist imma der Schwerste
Wir müssen gewinnen, alles andere ist primär!
.
.
.
.Vom Feeling her habe ich ein gutes Gefühl!
-
-
Zitat
Schalke-Torwart schreibt an BVB-Trainer:
Manuel Neuer will Jürgen Klopp helfen
[29.04.] Donnerwetter! Da staunte sogar Jürgen Klopp. Dabei kann den BVB-Chefcoach bei Durchsicht seines täglichen Postberges normalerweise nichts mehr überraschen. "Lieber Trainer", heißt es am Anfang eines Schreibens, das den Briefkopf von Schalke 04 trägt und mit "Glück auf!" endet. Unterschrieben hat Torwart Manuel Neuer.
Nanu, der "Manu" will sich doch nicht etwa schriftlich beim BVB bewerben? Manuel Neuer, der trotz seiner erst 23 Jahre - gefühlt - schon seit mindestens 1958 durch und durch Schalker ist? Oder möchte der nur eine unterschriebene Autogrammkarte von Klopp für seine Mutter?Beides falsch. Manuel Neuer hat einen Rundbrief seines Vereins an Amateurclubs unterschrieben, und einer davon ist - wohl versehentlich - an den "BV Borussia Dortmund 09" geschickt worden. In dem Brief bietet der junge Schalker Torwart im Namen seines Vereins Hilfe bei der Vorbereitung für die nächste Saison an. Ein Trainingslager unter Profibedingungen könne ein großer Vorteil im Kampf um die entscheidenden Punkte sein, heißt es in dem Brief, und dass sich Jürgen Klopp mit seiner Mannschaft doch für ein Trainingslager auf dem Gelände der Schalker Profis in Gelsenkirchen bewerben soll.
Eine langjährige Partner-Versicherung der Blau-Weißen macht es möglich, dass die Schalker dem BVB sogar ein Mitglied aus ihrem Betreuerstab zur Verfügung stellen wollen und dass Klopps Mannschaft "direkt im Schatten der Veltins-Arena" in einem 4-Sterne-Hotel wohnen könne. Und wenn Klopp Glück hat, darf er mit seinem Team sogar noch gegen die Mannschaft von Manuel Neuer antreten und prüfen "ob Euer Teamgeist gegen die Stars von Schalke bestehen kann".
Lieber Manuel Neuer, Jürgen Klopp bedankt sich für deinen Brief, lässt dich auf diesem Wege herzlich grüßen und wünscht dir alles Gute für deine weitere Karriere, bittet aber um Verständnis, dass er lieber in den beiden Bundesligaspielen der nächsten Saison prüfen möchte, wie es um euren und unseren Teamgeist bestellt ist. (JS)
-
Achtung: 9 Minuten lang und in Englisch
YouTube - BVB - HSV - Borussia Fans from UK in Dortmund - Football's coming home Part1
Edith meint: Beste Stelle bei 8:34
-
Detlev ich muss dir deutlich widersprechen. Auf dem Papier sieht das Restprogramm zwar etwas einfacher aus - ist es aber nicht!!! Bis auf das Spiel in Frankfurt geht es in den anderen Spielen für die Beteiligten Mannschaften richtig um was - für Wolfsburg um die Meisterschaft und fürn KSC, Bielefeld und Gladbach um den Abstieg, die werden sich alle den A...sch aufreissen
Außerdem war ein internationaler Platz auch nicht unbedingt unser Saisonziel und ist im Gegensatz zu unserem Reviernachbarn auch nicht im Etat berücksichtigt. Trotzdem nehmen wir ihn gerne mit falls es am Ende doch klappt
-
Zitat
Jürgen Klopp ist Gast im ZDF-Sportstudio
[29.04.] BVB-Cheftrainer Jürgen Klopp ist am kommenden Samstag, 2. Mai, Gast im "Aktuellen Sportstudio" des ZDF. Die Sendung wird live von 22 bis 23 Uhr aus Mainz ausgestrahlt. Moderator ist Michael Steinbrecher.
Gesprächsthemen sind das Gastspiel des BVB am gleichen Tag bei Eintracht Frankfurt und die aktuelle Lage in der Bundesliga. Außerdem zeigt das ZDF Bilder aus dem Borusseum im Signal Iduna Park.
Quelle: BVB.de
...gut dat ich da 3 Karten für habe!
...problematisch ist nur, dat ich direkt ausm Frankfurter Stadion dort hin wanken werde. hehe
-
Wer kommtn morgen und wann seid ihr da?
-
Wer kommtn morgen und wann seid ihr da?
Sonderzug allez.
protom , bomber, öke, star150 und ich und die , die ich jetzt vergessen habe sind um 13 Uhr am Stadion.
-
Sonderzug allez.
protom , bomber, öke, star150 und ich und die , die ich jetzt vergessen habe sind um 13 Uhr am Stadion.
Alles klar, dann bis moin
-
Alles klar, dann bis moin
bomber kommt net, dafür der fuerst !
-
-
bist du betrunken?
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!