1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Diskussionen
  3. 1. und 2. Bundesliga
  4. Archiv Vereinsfreds
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Archiv Borussia Dortmund

• Koesi
  • 20. August 2006 um 17:38
  • Geschlossen
  • borsig2
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    884
    • 12. September 2010 um 11:30
    • #12.741

Läuft :daumen:

Kehl und Sahin passt wie Topf auf Deckel :klatsch: und Sahin war gestern der bessere Diego :) Sahin und Kagawa sollten wa schnellstens Rentenverträge anbieten

Gestern hat übrigens so'n Südamerikaner Barca mit zwei Hütten abgeschossen. Sofort kaufen, den Mann! :mrgreen:

Einmal editiert, zuletzt von borsig2 (12. September 2010 um 11:40)

öke
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.645
    • 12. September 2010 um 12:14
    • #12.742
    Zitat von borsig2

Läuft :daumen:

Gestern hat übrigens so'n Südamerikaner Barca mit zwei Hütten abgeschossen. Sofort kaufen, den Mann! :mrgreen:

Valdez macht zwei Hütten gegen Barca :shock::zweifel: Warum wird so einer verkauft :gruebel::huebscher:;)

:popcorn:

• borsig2
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    884
    • 12. September 2010 um 12:58
    • #12.743

:shock: Shit, jetzt geht die Verletztenmisere ausgerechnet vor dem Derby wieder los :autsch::autsch::autsch::autsch::huebscher:

Schalke: Metzelder droht Derby-Ausfall | Fußball - 1. Bundesliga | RevierSport online :cry:

Naja, auch ohne diesen herben Verlust können wir nach den bisher gezeigten Leistungen mal wieder als Favorit ins Derby gehen. Hoffentlich kann unsre junge Truppe mit dieser Bürde umgehen :neutral:

Zum Thema Stimmung inna Turnhalle trotz Derbyboykott: Das Lied vonna Nummer 1 im Pott wird wohl spielstandsunabhängig durchgesungen werden :)

Glück auf :winke:

• Jay
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.925
    • 12. September 2010 um 13:06
    • #12.744
    Zitat von borsig2

:shock: Shit, jetzt geht die Verletztenmisere ausgerechnet vor dem Derby wieder los :autsch::autsch::autsch::autsch::huebscher:

Schalke: Metzelder droht Derby-Ausfall | Fußball - 1. Bundesliga | RevierSport online :cry:

Naja, auch ohne diesen herben Verlust können wir nach den bisher gezeigten Leistungen mal wieder als Favorit ins Derby gehen. Hoffentlich kann unsre junge Truppe mit dieser Bürde umgehen :neutral:

Zum Thema Stimmung inna Turnhalle trotz Derbyboykott: Das Lied vonna Nummer 1 im Pott wird wohl spielstandsunabhängig durchgesungen werden :)

Glück auf :winke:

Für mich riecht das so, als wolle Magath ihn doppelt schützen. Vor den Anfeindungen beider Fanlager und vor sich selbst. Dazu kommt, das es der Schalker Abwehr kaum weh tun wird, dass er nicht aufläuft...:huebscher:

Stowasser
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.601
    • 12. September 2010 um 13:09
    • #12.745

Wir wollen den Derbysieg!:klatsch::klatsch:

• Ruhrpott
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.294
    • 12. September 2010 um 14:05
    • #12.746
    Zitat von JayGee

Für mich riecht das so, als wolle Magath ihn doppelt schützen. Vor den Anfeindungen beider Fanlager und vor sich selbst. Dazu kommt, das es der Schalker Abwehr kaum weh tun wird, dass er nicht aufläuft...:huebscher:

Macht Magath doch alles richtig.:winke:

[SIZE=1][SIZE=1]
    [SIZE=2]
    Saison 2013/14

[/SIZE][/SIZE][/SIZE][SIZE=1]17.08.13 FC Arsenal - Aston Villa 1:3
    24.08.13 Brighton and Hove Albion - FC Burnley 2:0
    18.09.13 FC Schalke 04 - Steaua Bukarest 3:0
    22.10.13 FC Schalke 04 - FC Chelsea 0:3
    08.12.13 FC Fulham - Aston Villa 2:0
    26.02.14 FC Schalke 04 - Real Madrid 1:6
    01.03.14 QPR - Leeds United 1:1
    02.03.14 Tottenham Hot. - Cardiff City 1:0

[/SIZE]

Lawless3012
    Moderator
    Reaktionen
    7.433
    • 12. September 2010 um 15:17
    • #12.747
    Zitat von Ruhrpott

Macht Magath doch alles richtig.:winke:

Aus seiner Sicht schon.

Könnte mir auch vorstellen, dass Metze selbst auch wenig Lust hat am Sonntag aufzulaufen.

Von wegen "Führungsspieler aus Selbstverständnis". :atomrofl:

Der Typ ist nichts als ein aalglatter Verpisser, der seinen Finger bei jeder Gelegenheit in den Wind hält. Der wäre schon jetzt was für die Politik.

Und wenn sich an den Vorzeichen nichts ändert wird er sich was überlegen, damit er auch beim Rückspiel nicht auf dem Platz stehen muss.

Ich nehme ihm seine Verletzung jedenfalls nicht ab und verlange ein Attest eines unabhängigen Arztes. ;)

• Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.832
    • 12. September 2010 um 15:33
    • #12.748
    Zitat von Lawless3012

Aus seiner Sicht schon.

Könnte mir auch vorstellen, dass Metze selbst auch wenig Lust hat am Sonntag aufzulaufen.

Von wegen "Führungsspieler aus Selbstverständnis". :atomrofl:

Der Typ ist nichts als ein aalglatter Verpisser, der seinen Finger bei jeder Gelegenheit in den Wind hält. Der wäre schon jetzt was für die Politik.

Und wenn sich an den Vorzeichen nichts ändert wird er sich was überlegen, damit er auch beim Rückspiel nicht auf dem Platz stehen muss.

Ich nehme ihm seine Verletzung jedenfalls nicht ab und verlange ein Attest eines unabhängigen Arztes. ;)

Alles anzeigen

Darf ich mal ne Verständnisfrage stellen? :gruebel:

Was ist eigentlich euer Problem mit Metzelder? Ich meine der ist ja nicht von Dortmund direkt zu Schalke gegangen. Sitzt bei Madrid auf der Bank und will zurück in die Bundesliga.
    Ich vermute mal er hatte da aus der Bundesliga nicht 15 Angebote aus denen er auswählen konnte und ihr wolltet ihn ja nun auch nicht zurück haben. Eine Rückverpflichtung stand ja nie zur Debatte.

Wieso werft ihr ihm dann vor, dass er zu Schalke geht? Ich würde das verstehen, wenn der BVB sich auch um ihn bemüht hätte, aber so? Das klingt für mich so nach "ich will das Spielzeug nicht haben, aber mein kleiner Bruder darf es trotzdem nicht bekommen".

Hab ich da was verpasst? :gruebel:

Also jetzt mal unabhängig davon, dass Metzelder eine zu langsame, formlose Graupe überm Zenit ist. :winke:

Walk on, Walk on...

Corner taken quickly... Origi!!! :klatsch:

• Jay
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.925
    • 12. September 2010 um 15:36
    • #12.749
    Zitat von Norton51

Was ist eigentlich euer Problem mit Metzelder? Ich meine der ist ja nicht von Dortmund direkt zu Schalke gegangen. Sitzt bei Madrid auf der Bank und will zurück in die Bundesliga.
    Ich vermute mal er hatte da aus der Bundesliga nicht 15 Angebote aus denen er auswählen konnte und ihr wolltet ihn ja nun auch nicht zurück haben. Eine Rückverpflichtung stand ja nie zur Debatte.

Wieso werft ihr ihm dann vor, dass er zu Schalke geht? Ich würde das verstehen, wenn der BVB sich auch um ihn bemüht hätte, aber so? Das klingt für mich so nach "ich will das Spielzeug nicht haben, aber mein kleiner Bruder darf es trotzdem nicht bekommen".

Hab ich da was verpasst? :gruebel:

Also jetzt mal unabhängig davon, dass Metzelder eine zu langsame, formlose Graupe überm Zenit ist. :winke:

Das wird nur aus Fan- und nicht aus Arbeitnehmersicht betrachtet.
    Aber wenn man sich früher sogar mit T-Shirtverkauf über seinen aktuellen Arbeitgeber lustig gemacht hat, können schon Irritationen auftauchen.:rolleyes:

Henning
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.041
    • 12. September 2010 um 15:40
    • #12.750
    Zitat von JayGee

Aber wenn man sich früher sogar mit T-Shirtverkauf über seinen aktuellen Arbeitgeber lustig gemacht hat, können schon Irritationen auftauchen.:rolleyes:

quasi eine art umgekehrtes vandervaart-syndrom :gruebel: :huebscher:

• Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.832
    • 12. September 2010 um 15:41
    • #12.751
    Zitat von JayGee

Das wird nur aus Fan- und nicht aus Arbeitnehmersicht betrachtet.

Ja, das verstehe ich durchaus schon. Aber halt eher aus Sicht der Schalker Fans. ;)

Ich glaube wie gesagt nicht, dass er vor der Saison viel Auswahl hatte Bundesliga zu spielen. :winke:

Walk on, Walk on...

Henning
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.041
    • 12. September 2010 um 15:43
    • #12.752
    Zitat von Norton51

Ich glaube wie gesagt nicht, dass er vor der Saison viel Auswahl hatte Bundesliga zu spielen. :winke:

ich glaube nicht daß der viel auswahl hatte überhaupt irgendwo erste liga zu spielen :mrgreen:

• borsig2
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    884
    • 12. September 2010 um 15:59
    • #12.753
    Zitat von Norton51

Was ist eigentlich euer Problem mit Metzelder?

Is halt so'n folkloristischer Reflex hier im Pott, wenn ein ehemaliger Kapitän zum Rivalen geht. Zumal Metzelder zu seiner BVB Zeit ja auch kräftig gegen S04 gestänkert hatte und noch bei der Bestätigung des Wechsels zu den Blauen auf seiner Homepage stehen hatte, dass der BVB der Verein seines Herzens sei. Außerdem nehmen es ihm einige übel, dass er damals sang und klanglos weg zu Real ist, obwohl der BVB in seiner Verletzungszeit immer brav zu ihm stand.
    Mir is der Kerl übrigens egal. Wollte nur erklären :mrgreen:

Hätte er nächste Woche schlecht gespielt oder der BVB gar durch seine Fehler gewonnen, dann hätte es vermutlich massive "Metzelder"-Sprechchöre aus'm schwarzgelben Block gegeben ;) Aber Birne hat ja schon vor einiger Zeit gerätselt, welche Verletzung er sich vor'm Derby zuziehen wird.

• Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.832
    • 12. September 2010 um 16:07
    • #12.754
    Zitat von borsig2

Is halt so'n folkloristischer Reflex hier im Pott, wenn ein ehemaliger Kapitän zum Rivalen geht. Zumal Metzelder zu seiner BVB Zeit ja auch kräftig gegen S04 gestänkert hatte und noch bei der Bestätigung des Wechsels zu den Blauen auf seiner Homepage stehen hatte, dass der BVB der Verein seines Herzens sei. Außerdem nehmen es ihm einige übel, dass er damals sang und klanglos weg zu Real ist, obwohl der BVB in seiner Verletzungszeit immer brav zu ihm stand.
    Mir is der Kerl übrigens egal. Wollte nur erklären :mrgreen:

Hätte er nächste Woche schlecht gespielt oder der BVB gar durch seine Fehler gewonnen, dann hätte es vermutlich massive "Metzelder"-Sprechchöre aus'm schwarzgelben Block gegeben ;) Aber Birne hat ja schon vor einiger Zeit gerätselt, welche Verletzung er sich vor'm Derby zuziehen wird.

Ok, verstanden. :winke: Die Verletzung glaube ich auch überhaupt nicht. Da wird er von Magath geschützt (wobei sich Magath da auch ein Stück weit selbst schützt).

Wenn Ballack jetzt von Chelsea z.B. zu Werder Bremen oder Stuttgart gegangen wäre, wäre mir das herzlich egal gewesen. Interessiert mich nicht die Bohne, wenn es kein direkter Wechsel ist. In dem Moment wo einer Bayern verlässt sage ich immer "selbst Schuld und tschüss!"

Walk on, Walk on...

• borsig2
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    884
    • 12. September 2010 um 16:18
    • #12.755

Forumsbild bei schwatzgelb :mrgreen:

• Hamburch
    Moderator a.D.
    Reaktionen
    3.538
    • 12. September 2010 um 16:22
    • #12.756
    Zitat von Norton51

Ok, verstanden. :winke: Die Verletzung glaube ich auch überhaupt nicht. Da wird er von Magath geschützt (wobei sich Magath da auch ein Stück weit selbst schützt).

Wenn Ballack jetzt von Chelsea z.B. zu Werder Bremen oder Stuttgart gegangen wäre, wäre mir das herzlich egal gewesen. Interessiert mich nicht die Bohne, wenn es kein direkter Wechsel ist. In dem Moment wo einer Bayern verlässt sage ich immer "selbst Schuld und tschüss!"

Naja, wenn 60 noch konkurrenzfähig wäre und Thomas Müller (der ja aktuell das Hohelied ähnlich wie damals Metzelder auf seinen momentanen Verein singt) entgegen vorheriger Treueschwüre Knall auf Fall nach Spanien oder England wechseln würde, um dann nach 2 Jahren zu 60 zu wechseln, wäre er sicher trotzdem weiter der Liebling der Bayernfans... :rolleyes:

Dauerkarte BVB (und HSV)
    Paris 2024: BKB01, BKB02, BKB03, BKB04, BKB05, BK301, VBV12, HBL16, BMF01, HOC19, BK304, BK305, BDM17, VBV18, VVO25, HBL23, TEN32, EQD03, BK313, VBV24, HOC31, ARC18, ATH06, BDM25, WRE03, BK317, VBV32, EQJ04

No. 1.253

• borsig2
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    884
    • 12. September 2010 um 16:24
    • #12.757
    Zitat von Hamburch

Naja, wenn 60 noch konkurrenzfähig wäre (...)

Die Bayern ham doch keine richtige Konkurrenz :gruebel: höchstens zeitlich befristete Ärgernisse :rolleyes:

• Hamburch
    Moderator a.D.
    Reaktionen
    3.538
    • 12. September 2010 um 16:30
    • #12.758
    Zitat von borsig2

Die Bayern ham doch keine richtige Konkurrenz :gruebel: höchstens zeitlich befristete Ärgernisse :rolleyes:

Ist in der Sache irrelevant, wäre halt nur die Voraussetzung für die Konstellation "Ex-Bayern-everybodysdarling wechselt zum Erzrivalen". Der Vergleich mit nem indirekten Wechsel nach Bremen oder Stuttgart ist jedenfalls am Thema vorbei, weil es mit BVB/S04 nicht annähernd vergleichbar ist.

Dauerkarte BVB (und HSV)
    Paris 2024: BKB01, BKB02, BKB03, BKB04, BKB05, BK301, VBV12, HBL16, BMF01, HOC19, BK304, BK305, BDM17, VBV18, VVO25, HBL23, TEN32, EQD03, BK313, VBV24, HOC31, ARC18, ATH06, BDM25, WRE03, BK317, VBV32, EQJ04

No. 1.253

Lawless3012
    Moderator
    Reaktionen
    7.433
    • 12. September 2010 um 16:33
    • #12.759
    Zitat von Norton51

Ich persönlich mochte ihn schon nicht, als er noch in Dortmund gespielt hat. Aus mehreren Gründen. Er hat meiner Meinung nach in jungen Jahren schon seine Nase in jede Kamera gehalten und ständig Interviews in Sachen Identifikation mit dem Verein gegeben. Und das von jemandem, der schon damals eine Vergangenheit bei den Blauen und bei Preußen Münster hatte.

Die Vergangenheit werfe ich ihm ja nicht vor, nur kann man sich in der Öffentlichkeit dann auch ruhig mal etwas zurückhalten.

Das Interview letztes Jahr (anlässlich des BVB-Real Spiels) mit dem Zitat "Einen Wechsel nach GE kann ich mir nur schwer vorstellen" war dann der Gipfel.

Der Wechsel nach GE bleibt ihm ja unbenommen, nur gezwungen hat ihn in DO niemand zu diesen großen Aussagen.

Leute wie Sahin und Co, die sich sowas viel mehr leisten könnten halten sich jedenfalls da mehr zurück und das ist eine Sache der Mentalität.

Metze ist einfach ein zwar eloquenter, aber eben auch aalglatter Blender, dem ich jede Form von sportlichem Misserfolg von Herzen gönne. Und dass er sich jetzt vor dem Derby drückt ist eben auch eine Mentalitätssache.

Ich gebe aber zu, dass diese Einschätzung extrem subjektiv ist. ;)

• Jay
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.925
    • 12. September 2010 um 16:43
    • #12.760
    Zitat von Lawless3012

Ich gebe aber zu, dass diese Einschätzung extrem subjektiv ist. ;)

Wer, wenn nicht Fußballfans, darf nicht subjektiv sein?:gruebel::mrgreen::winke:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• "ein grosser ist von uns gegangen und keiner hat es gemerkt" XYZ

grover 30. Juli 2025 um 14:50
  • der große tooor.de quizfragenfred. nur hier live und in farbe für die leute an den monitoren zu hause oder auch für unterwegs

TipperGT 30. Juli 2025 um 14:49
  • Der NBA-Thread

HamBurgerKing 30. Juli 2025 um 14:33
  • Tach aus Ostwestfalen

flo87 30. Juli 2025 um 14:30
  • FC Bayern München

dreee 30. Juli 2025 um 14:26
  • Iron Maiden on Tour

Just_FCBCGN 30. Juli 2025 um 14:21
  • Der FC Liverpool Thread

klhosse 30. Juli 2025 um 14:20
  • Primera Division Laberfred

spock 30. Juli 2025 um 14:18
  • Jupiler League - Belgien

Augsburger 30. Juli 2025 um 14:17
  • Mitgliedschaften bei Vereinen der Premier League 2025/26

Dravil 30. Juli 2025 um 13:50
  • Eintracht Frankfurt Ticketthread

saschku 30. Juli 2025 um 13:45
  • [B] 2x Taubertal Festival (3 Tage Festival Karte) (unter OP)

buddybs 30. Juli 2025 um 13:34
  • BVB-Ticket-Diskussionsfred

RM1902 30. Juli 2025 um 13:21
  • Der tooor-Survival-Laberfred

Valderama 30. Juli 2025 um 13:12
  • Fulham FC Ticketthread 2025/26

Bastek 30. Juli 2025 um 12:49
  • Fanclub Nationalmannschaft

JonasKamper 30. Juli 2025 um 12:28
  • Metallica Tour 2026

cello741 30. Juli 2025 um 12:17
  • (B) AC/DC in Paris: 2x 09.08. und 1x 13.08. - Stehplatz Golden Circle