BVB lüftet Freitag womöglich Geheimnis um Lehmann
Eine Entscheidung über eine Rückkehr von Nationaltorhüter Jens Lehmann in die Bundesliga bahnt sich offenbar an. Für Freitagmittag um 12.30 Uhr hat Borussia Dortmund, das weiter Ersatz für den verletzten Roman Weidenfeller sucht, zu einer Pressekonferenz geladen, auf der womöglich die Entscheidung zur Personalie Lehmann bekanntgegeben werden soll.
Lehmann, der beim FC Arsenal, Tabellenführer der englischen Premier League, derzeit nur Bankdrücker ist, war 2002 mit Dortmund nach seiner Rückkehr vom AC Mailand deutscher Meister geworden. Der BVB-Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke sowie Sportdirektor Michael Zorc waren am Donnerstag vergangener Woche nach London geflogen, um über einen Transfer von Lehmann zu verhandeln.
Arsenals Teammanager Arsene Wenger, der seit geraumer Zeit Manuel Almunia den Vorzug gibt, hat Lehmann für einen Wechsel schon grünes Licht gegeben. Dem Nationaltorhüter soll ein Angebot des BVB über eine Million Euro für die Rückrunde vorliegen. Der 38-Jährige benötigt mit Blick auf die EM 2008 Spielpraxis, um seinen Stammplatz im deutschen Tor zu sichern.
Quelle. Eurosport

Archiv Borussia Dortmund
-
Koesi -
20. August 2006 um 17:38 -
Geschlossen
-
-
Oh man wo geht der Verein hin die Wege soll mal ein normaler Mensch verstehen da gibt man unnötig geld aus was man im Sommer hätte 10x besser investieren können. Man hat einen Mann wie Ziegler der sich um 100Prozent gesteigert hat.. und dann verletzt sich der Etamäßige Keeper und will sich nen Rentner an Land holen der nochmal abkassieren will.. Falls der nicht will sucht man sich den nächsten Renter(Butt) alles meiner Meinung nach schwachsinn.
Egal wen man hollt es gibt nur Ärger. Weide wird sauer sein wenn er nach seiner Verletzung nicht spielt.. was verständlich ist. Und vom Verein ist es ein eindeutiges Zeichen GEGEN Marc Ziegler das sie ihm kein Vertrauen aussprechen.
Ich bleib dabei auch wenn es wieder Rote gibt..
WIR BRAUCHEN KEINEN LEHMANN!!!
-
BVB lüftet Freitag womöglich Geheimnis um Lehmann
Eine Entscheidung über eine Rückkehr von Nationaltorhüter Jens Lehmann in die Bundesliga bahnt sich offenbar an. Für Freitagmittag um 12.30 Uhr hat Borussia Dortmund, das weiter Ersatz für den verletzten Roman Weidenfeller sucht, zu einer Pressekonferenz geladen, auf der womöglich die Entscheidung zur Personalie Lehmann bekanntgegeben werden soll.
Lehmann, der beim FC Arsenal, Tabellenführer der englischen Premier League, derzeit nur Bankdrücker ist, war 2002 mit Dortmund nach seiner Rückkehr vom AC Mailand deutscher Meister geworden. Der BVB-Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke sowie Sportdirektor Michael Zorc waren am Donnerstag vergangener Woche nach London geflogen, um über einen Transfer von Lehmann zu verhandeln.
Arsenals Teammanager Arsene Wenger, der seit geraumer Zeit Manuel Almunia den Vorzug gibt, hat Lehmann für einen Wechsel schon grünes Licht gegeben. Dem Nationaltorhüter soll ein Angebot des BVB über eine Million Euro für die Rückrunde vorliegen. Der 38-Jährige benötigt mit Blick auf die EM 2008 Spielpraxis, um seinen Stammplatz im deutschen Tor zu sichern.
Quelle. Eurosportnunja, ich finde des garned so schlecht...obwohl dem ziegler ne chance gebührt. lieman is nunmal de beste keeper deutschlands, der gehört in den kasten der mannschaft mit den besten fans der welt!
-
Termine: Trainingslager in Marbella, Turniere in Halle und Düsseldorf
Bereits am 5. Januar tritt der BVB beim Hallenturnier in Halle (Westfalen) an und trifft dort auf Naturrasen in der Vorrunde auf den VfL Osnabrück und Arminia Bielefeld. Vom 10. bis 17. Januar bezieht die Mannschaft - wie im Vorjahr - ein einwöchiges Trainingslager in Marbella (Spanien). Hier sind Spiele gegen den SC Paderborn (14.1.) und das örtliche Team aus Marbella (16.1.) vorgesehen. In der Düsseldorfer LTU-Arena ist der BVB am 19. Januar zu Gast. Hier nimmt er an einem Turnier mit Werder Bremen, Bayer Leverkusen und Fortuna Düsseldorf teil. Die Generalprobe vor dem DFB-Pokalspiel am 29. Januar gegen Werder Bremen steigt genau eine Woche zuvor (22.1.), Ort und Gegner stehen allerdings noch nicht fest.
Quelle: bvb.de
Termine im Überblick:
05.01. Hallenturnier in Halle (Westfalen)
10.-17.01. Trainingslager in Marbella
14.01. SC Paderborn
16.01. Marbella
19.01. Wintercup in Düsseldorf
22.01. ?? -
vllt. habt ihr ja glück, und die PK is nur für Mats
-
Hummels nach Dortmund
vllt. habt ihr ja glück, und die PK is nur für Mats
hoffentlich schickt er den wörns in rente...vom hummels halte ich sehr viel, nach dem wechsel natürlich noch viel mehr -
hoffentlich schickt er den wörns in rente...vom hummels halte ich sehr viel, nach dem wechsel natürlich noch viel mehr
mann gut, das ich den vor 2 wochen für mein communioteam gekauft hab, bei euch hatter ja chancen auf stamm
-
mann gut, das ich den vor 2 wochen für mein communioteam gekauft hab, bei euch hatter ja chancen auf stamm
ich hoff mal das er sich durchsetzen wird -
ich hoff mal das er sich durchsetzen wird
die konkurrenz war bei den bayern ein wenig größer, da hat er nun relativ leichtes spiel...
-
hoffentlich schickt er den wörns in rente...vom hummels halte ich sehr viel, nach dem wechsel natürlich noch viel mehr
Taugt der Hummels tatsächlich? Noch nicht viel von gehört
Mein Pro und Contra?
Pro: Wer von Bayern kommt, hat 'ne gute Ausbildung genossen
Contra: Die Bayern geben normalerweise nie die ganz guten Leute ab (andererseits leihen sie ihn aber auch nur aus...)
-
-
Mein Pro und Contra?
Contra: Die Bayern geben normalerweise nie die ganz guten Leute ab (andererseits leihen sie ihn aber auch nur aus...)
bin auch kein hummels-experte, aber ein kumpel von mir (gelernter und starker verteidiger) lobt den jungen schon seit längerer zeit in höchsten tönen - bin mal gespannt
kies -
Mein Pro und Contra?
also ich halte ihn für besser als wörns, kovac und brzenska zusammen...aber man darf natürlich auch nit direkt wunderdinge erwarten...ist halt noch ein junger spieler...hoffe aber mal, das er sich schnell einlebt, dann wird er ne gute runde spielen. -
Im Moment spricht alles dagegen. Lehmann hat sich wohl verpokert. BILD erfuhr: Arsenals Ersatz-Torwart forderte vom BVB einen Vertrag bis 2009. Dortmund wollte ihn eigentlich nur für die Rückrunde, als Ersatz für den verletzten Roman Weidenfeller (27, fällt nach Schulter-OP drei Monate aus).
Für die anderthalb Jahre verlangte Lehmann von der klammen Borussia 4 Millionen Euro inklusive Handgeld. Damit würde er deutlich mehr verdienen als Weidenfeller und dessen Ersatz-Mann Marc Ziegler (31) – und zwar zusammen!
Eine unmögliche Forderung für den BVB. Die Verhandlungen sind erst mal geplatzt. Die Dortmunder warten jetzt, ob sich Lehmann noch mal bewegt. Und tendieren mittlerweile auf die hausgemachte Lösung: Ziegler als Ersatz für Weidenfeller. Billiger wäre es auf jeden Fall...
Die angedachte Ersatzlösung, Hans-Jörg Butt (33) von Benfica Lissabon loszueisen, ist mittlerweile vom Tisch.
Nutznießer des stockenden Lehmann-Pokers könnten die Bolton Wanderers sein. Die Mannschaft aus der Premier League (aktuell Platz 14) sollen an Deutschlands Nr. 1 interessiert sein. Das berichten englische Zeitungen.
Aktuelle Nachrichten - Bild.de
Wir brauchen keinen neuen Torhüter!
-
Wir brauchen keinen neuen Torhüter![/QUOTE]
Der BVB braucht keinen Lehman der nur abzocken will.. Aber sorry das hatte ich bereits gesgat.. Ich bin gespannt morgen 13Ihr PK live auf NTV..
-
Für 'n halbes Jahr nen Torhüter verpflichten...Sone Schwachsinnsidee, auf die nur der BVB kommen kann. Denken die, dank JL wird nähstes Jahr international gespielt? Sollen die Kohle lieber sinnvoll investieren,
Da kann mir nur dankbar für sein, wenn der Transfer platzt. Danke JL!
Mal sehen ob Susi heute wirklich seine Vertragsverlängerung bekommt.
-
Für 'n halbes Jahr nen Torhüter verpflichten...Sone Schwachsinnsidee,
Da bin ich der gleichen Meinung. Lehmann kostet nur viel Geld und ist nicht gut für den Teamgeist, der Stinkstiefel.
Außerdem würde er nur kommen, weil die Kohle stimmt. Da die nicht stimmt, wird er bei Arsenal bleiben oder dort hingehen wo er noch mehr Kohle scheffeln kann. -
gegen die klasse von lehmann ist nichts einzuwenden,aber jens bleib bitte auf der insel oder geh bestenfalls nach wob! forderungen kann jeder stellen ,
nur erfüllen muß man sie nicht unbedingt!
frage:gibt es denn in der bl keine guten torhüter die gerne nach do kommen würden? -
gegen die klasse von lehmann ist nichts einzuwenden,aber jens bleib bitte auf der insel oder geh bestenfalls nach wob! forderungen kann jeder stellen ,
nur erfüllen muß man sie nicht unbedingt!
frage:gibt es denn in der bl keine guten torhüter die gerne nach do kommen würden?Was wollt ihr alle mit nem Keeper Roman ist 3 Monate verletzt und Marc hat sich seine Chance verdient.. Spart das Geld.. Ich verstehe die Welt nicht Ziegler ist Tooor und gut ist.
-
Was wollt ihr alle mit nem Keeper Roman ist 3 Monate verletzt und Marc hat sich seine Chance verdient.. Spart das Geld.. Ich verstehe die Welt nicht Ziegler ist Tooor und gut ist.
marc soll doch in der 2.bleiben wegen der quali für die 3.liga!
oder hab ich das falsch verstanden?wie wär es denn mit jentsch? -
Was wollt ihr alle mit nem Keeper Roman ist 3 Monate verletzt und Marc hat sich seine Chance verdient.. Spart das Geld.. Ich verstehe die Welt nicht Ziegler ist Tooor und gut ist.
mein Reden.
marc soll doch in der 2.bleiben wegen der quali für die 3.liga!
oder hab ich das falsch verstanden?wie wär es denn mit jentsch?Jentsch?
Aber wir brauchen schon nen Keeper. Was ist wenn Ziegler sich verletzt oder gesperrt wird? Wer soll dann halten? Teddy?Bin mal gespannt, wie das ausgeht.
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!