1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Diskussionen
  3. 1. und 2. Bundesliga
  4. Archiv Vereinsfreds
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Archiv Borussia Dortmund

• Koesi
  • 20. August 2006 um 17:38
  • Geschlossen
    öke
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.618
    • 8. Mai 2007 um 22:07

Mahlzeit,
    nach gefühlten 2 Jahren endlich wieder online (nach Umzug), pünktlich zum Derbysieg! Ich hoffe nur, dass die beiden Verfolger nicht wieder patzen, wenn die Blauen bei uns straucheln :klatsch:

Bzgl. des Marsch zum Stadion denke ich mal nicht, dass die grün-weißen beide Märsche genehmigen bzw. zulassen werden. :gruebel: Mal sehen, wie sich das weiter entwickelt.

:popcorn:

• blackbluearmy
    Tooor-Talent
    Reaktionen
    365
    • 8. Mai 2007 um 22:13

Wow, wie seid ihr nur auf die Idee gekommen einen Marsch vom Bahnhof zum Stadion zu machen! :rolleyes:

Naja, denke mal die Aktion soll eher nur dazu führen, dass die Grünen beide Märsche verbieten.

FC Gelsenkirchen-Schalke 04 e.V.

• borsig2
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    884
    • 9. Mai 2007 um 17:00

Stellungnahme der BVB Fanabteilung
    Quelle -> BVB | FANABTEILUNG - Aus Liebe zu Borussia

Zitat

Revierderby am Samstag
    [09.05.2007] Auf Anregung der Fanabteilung fanden im Vorfeld des Derby Hinspiel erstmals Sicherheitsbesprechungen beider Vereine statt. Die Polizei in Gelsenkirchen, der Ordnungsdienst und auch der FC Schalke hörten sich unsere Verbesserungsvorschläge an und setzten sie gerne um. Das Ergebnis war ein ruhiges Derby ohne Randale und Sachbeschädigung. Es gab Lob für die Fans von allen Seiten.
    Auch vor dem Derby am Samstag gab es wieder zwei Sicherheitsbesprechungen.
    Wir möchten euch hier unsere Vorschläge vorstellen:

Die schalker Konvoi- und FanClub Busse sollten auf den Parkplatz A8 ( vor der Nordtribüne) geleitet werden. Hier könnten die Schalker auch ihr Fanmobil stationieren. Der Weg zum Stadion wäre so mit relativ kurz. Das würde Provokationen verhindern.

Die Schalker Ultragruppen wollten nicht mit dem Buskonvoi fahren, sondern mit der DB anreisen.
    Diese Gruppen sollten per Sonderzug zum Bahnhof Signal Iduna Park fahren und von dort aus mit Polizeibegleitung zur Nordtribüne gebracht werden.

Nach dem Spiel sollte der schalker Block für eine halbe Stunde gesperrt bleiben. Dies ist bei UEFA und Champions League Spielen für Gästefans nichts Neues und hilft damit es auch nach dem Spiel nicht zu Auschreitungen kommt.

Leider wurde keiner unserer Vorschläge angenommen. Warum das so ist, können wir in keinster Weise nachvollziehen. Jetzt soll es einen Marsch der Blauen quer durch Dortmund zum Stadion geben. Das hat zur Folge, das sich unsere Ultragruppen ebenfalls zum Marsch vom Bahnhof zum Stadion entschlossen haben. Für uns wäre es völlig unverständlich, wenn in Dortmund etwas genehmigt wird, was den BVB Fans aus Sicherheitsgründen in Gelsenkirchen seit Jahren nicht erlaubt wird.

Wir werden in Gesprächen alles versuchen, um die Polizei Dortmund zum Umdenken zu bewegen.

An dieser Stelle möchten wir alle Fans zur Besonnenheit aufrufen. Bitte beteiligt euch nicht an Gewalt und Randale!
    Ihr schadet euch selbst und vor allem unseren BVB.

BVB | FANABTEILUNG
    Olaf Suplicki

Alles anzeigen

blackbluearmy: Wow, wie seid ihr (Blauen) nur auf die Idee gekommen einen Marsch vom Bahnhof zum Stadion zu machen?
    Naja, denke mal die Aktion sollte eh nur ne Provokation sein. :rolleyes: ;)

• borsig2
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    884
    • 9. Mai 2007 um 17:28

:klatsch: Die Stadt Dortmund unterstützt ganz offiziell auf ihrer Homepage :klatsch:

• Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.439
    • 9. Mai 2007 um 22:14
    Zitat von borsig2

Stellungnahme der BVB Fanabteilung
    Quelle -> BVB | FANABTEILUNG - Aus Liebe zu Borussia

blackbluearmy: Wow, wie seid ihr (Blauen) nur auf die Idee gekommen einen Marsch vom Bahnhof zum Stadion zu machen?
    Naja, denke mal die Aktion sollte eh nur ne Provokation sein. :rolleyes: ;)

als ob die Gelben schonmal ernsthaft in GE vom Bhf. zum Stadion laufen wollten..... Die sieben KM hält doch kein normaler Fussi-Fan durch:rolleyes:

Viel zu gefährlich dass die Hälfte zusammenklappt....:huebscher::mrgreen::winke:

• protom
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.549
    • 9. Mai 2007 um 22:16
    Zitat von borsig2

:klatsch: Die Stadt Dortmund unterstützt ganz offiziell auf ihrer Homepage :klatsch:

Fett! :klatsch:

WM2006: #01, #04, #10, #17, #21, #26, #33, #43, #49, #51, #55, #57, #59, #61, #63, #64
    EM2008: #04, #08, #11, #20, #23, #25, #26, #28, #29, #30, #31 /// WM2010: 12.06.-19.06. Malle, 02.07.-04.07 Malle 2
    EM2012 #6, #12, #15, #20, #25, #26, #31 /// WM2014 #13, #22, #29, #34, #39, #45, #54, #55, #58
    EM2024 #1, #4, #5, #11, #23, #32, #37, #50

• jörgbvb
    Noch viel zu lernen du hast
    Reaktionen
    55
    • 10. Mai 2007 um 10:14
    Zitat von borsig2

Genau!!!
    Und Samstag gibt es Tränen bei den blauen, aber es werden keine Freudentränen sein!!!:klatsch: :klatsch: :klatsch:

nur der BVB:klatsch: :klatsch: :klatsch:
    Meine WM:
    ARG-CIV
    NED-SER
    DEU-POL
    MEX-ANG
    SUI-TOG
    FRA-KOR
    SUI-KOR
    ITA-TCH
    AF-FRA-ESP
    VF-DEU-ARG
    HF-DEU-ITA

Zu die Pressetische ( Hinweisschild im Gelsenkirchener Parkstadion).........:mrgreen:

• Langenfeld-Hopper
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    1.381
    • 10. Mai 2007 um 11:18

für alle, die zum Derby ein sauberes Trikot anziehen möchten ... :mrgreen:

Bilder

• Persil.jpg
      • 35,01 kB
      • 600 × 309
      • 61
  • borussiabvb
    Newbie
    Reaktionen
    18
    • 10. Mai 2007 um 14:57

Weiß nicht, ob es hier schon gepostet wurde, hab über die SuFu nichts gefunden. Hier mal ein Zitat von THE UNITY:

Derby Aufruf

Hallo Borussen,

gestern haben wir euch gebeten, euch mit uns am Nordeingang des Hauptbahnhofs zu treffen. Wir wollten gemeinsam versuchen, den aus unserer Sicht provokativen Marsch der Blauen durch unsere Stadt mit friedlichen, gewaltfreien Mitteln, verhindern. Die Polizei hat uns heute mitgeteilt, dass sie uns dies nicht gestatten wird. Der Nordbereich des Bahnhofs wird weiträumig abgesperrt und Dortmunder dürfen hier nicht bleiben. Die sich selbst wohl gerne den Friedensnobelpreis verleihenden Blauen aus Gelsenkirchen dürfen sich dagegen hier treffen, da sie dies ja bereits vor uns angekündigt hätten.

Offenbar soll nun uns von Seiten der Polizei der schwarze Peter zugeschoben werden, sind wir doch nun die potentiellen Störer. Dass der "Marsch" der Blauen von Dortmunder Anhängern einfach als Provokation angesehen wird, spielt dabei in den Überlegungen der Polizei keine Rolle. Offensichtlich ist es einfacher, die Fans des Heimatvereins vom eigenen Bahnhof zu entfernen, als die Züge und Busse der Gäste umzuleiten, wie es in all den Jahren zuvor geschehen ist. Die Dortmunder Polizei machte sich heute extra nach Gelsenkirchen auf und bekam eine Audienz bei den dortigen Ultras. Dort besprach man offenbar, dass der sogenannte Derbymarsch der Blauen genehmigt wurde - zumindest verkündet dies stolz die Homepage der Ultras, die sonst dazu aufrufen, nicht mit der Polizei zu sprechen.

Nach Bekanntwerden der Gelsenkirchener Pläne waren wir, die Desperados und andere aktive Gruppen von vielerlei Seite gebeten worden, etwas zu unternehmen. Wir Dortmunder müssen zeigen, dass wir zusammen stehen und diese Provokation nicht kommentarlos bieten lassen werden. Ein Stopp des Marsches wird uns nicht möglich sein, ist Gewaltlosigkeit doch oberste Priorität. Doch wir Dortmunder werden zeigen, dass dies unsere Stadt ist. Daher treffen wir uns nun ab 11 Uhr auf dem Friedensplatz in der Dortmunder City, von da aus werden wir uns über die Hohe Straße in Richtung Stadion bewegen. Bitte gebt diese Info an alle befreundete und bekannte BVB-Fans weiter. Dortmund ist schwarz-gelb, daher erscheint bitte in unseren Vereinsfarben, Weiß ist keine Farbe!

Nordkurve in deiner Stadt? Nicht mit uns - Dortmund ist schwarz-gelb!

THE UNITY

Also seid Samstag bitte alle am Friedensplatz. Aufbruch wird zwischen 12 und 12.30 Uhr sein...

EDIT: Jetzt sehe ich es eine Seite zurück. Der Treffpunkt gilt nich mehr, weil die Dortmunder Polizei auf Schmusetour mit den Schlakern ist und uns damit den Marsch vom Hauptbahnhof verboten hat. Also Samstag, 11 Uhr Friedensplatz!

• Langenfeld-Hopper
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    1.381
    • 10. Mai 2007 um 15:23
    Zitat von borussiabvb

Weiß nicht, ob es hier schon gepostet wurde, hab über die SuFu nichts gefunden. Hier mal ein Zitat von THE UNITY:

Derby Aufruf

Hallo Borussen,

gestern haben wir euch gebeten, euch mit uns am Nordeingang des Hauptbahnhofs zu treffen. Wir wollten gemeinsam versuchen, den aus unserer Sicht provokativen Marsch der Blauen durch unsere Stadt mit friedlichen, gewaltfreien Mitteln, verhindern. Die Polizei hat uns heute mitgeteilt, dass sie uns dies nicht gestatten wird. Der Nordbereich des Bahnhofs wird weiträumig abgesperrt und Dortmunder dürfen hier nicht bleiben. Die sich selbst wohl gerne den Friedensnobelpreis verleihenden Blauen aus Gelsenkirchen dürfen sich dagegen hier treffen, da sie dies ja bereits vor uns angekündigt hätten.

Offenbar soll nun uns von Seiten der Polizei der schwarze Peter zugeschoben werden, sind wir doch nun die potentiellen Störer. Dass der "Marsch" der Blauen von Dortmunder Anhängern einfach als Provokation angesehen wird, spielt dabei in den Überlegungen der Polizei keine Rolle. Offensichtlich ist es einfacher, die Fans des Heimatvereins vom eigenen Bahnhof zu entfernen, als die Züge und Busse der Gäste umzuleiten, wie es in all den Jahren zuvor geschehen ist. Die Dortmunder Polizei machte sich heute extra nach Gelsenkirchen auf und bekam eine Audienz bei den dortigen Ultras. Dort besprach man offenbar, dass der sogenannte Derbymarsch der Blauen genehmigt wurde - zumindest verkündet dies stolz die Homepage der Ultras, die sonst dazu aufrufen, nicht mit der Polizei zu sprechen.

Nach Bekanntwerden der Gelsenkirchener Pläne waren wir, die Desperados und andere aktive Gruppen von vielerlei Seite gebeten worden, etwas zu unternehmen. Wir Dortmunder müssen zeigen, dass wir zusammen stehen und diese Provokation nicht kommentarlos bieten lassen werden. Ein Stopp des Marsches wird uns nicht möglich sein, ist Gewaltlosigkeit doch oberste Priorität. Doch wir Dortmunder werden zeigen, dass dies unsere Stadt ist. Daher treffen wir uns nun ab 11 Uhr auf dem Friedensplatz in der Dortmunder City, von da aus werden wir uns über die Hohe Straße in Richtung Stadion bewegen. Bitte gebt diese Info an alle befreundete und bekannte BVB-Fans weiter. Dortmund ist schwarz-gelb, daher erscheint bitte in unseren Vereinsfarben, Weiß ist keine Farbe!

Nordkurve in deiner Stadt? Nicht mit uns - Dortmund ist schwarz-gelb!

THE UNITY

Also seid Samstag bitte alle am Friedensplatz. Aufbruch wird zwischen 12 und 12.30 Uhr sein...

EDIT: Jetzt sehe ich es eine Seite zurück. Der Treffpunkt gilt nich mehr, weil die Dortmunder Polizei auf Schmusetour mit den Schlakern ist und uns damit den Marsch vom Hauptbahnhof verboten hat. Also Samstag, 11 Uhr Friedensplatz!

Alles anzeigen

lesen hat nie geschadet ... guck mal auf Seite 34 :rolleyes:
    PS: Dortmund ist blau-weiß am 12.05. :klatsch:

• borussiabvb
    Newbie
    Reaktionen
    18
    • 10. Mai 2007 um 16:03
    Zitat von Langenfeld-Hopper

lesen hat nie geschadet ... guck mal auf Seite 34 :rolleyes:
    PS: Dortmund ist blau-weiß am 12.05. :klatsch:

Wie recht du hast. Vergleich mal meinen Text mit dem Text und dem Bild auf Seite 34. :gruebel: :rolleyes:

Erst denken, dann schreiben :autsch:
    Aber denken gehört ja bekanntlich nicht zu euren Stärken

• Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.439
    • 10. Mai 2007 um 16:05
    Zitat von borussiabvb

Wie recht du hast. Vergleich mal meinen Text mit dem Text und dem Bild auf Seite 34. :gruebel: :rolleyes:

Erst denken, dann schreiben :autsch:
    Aber denken gehört ja bekanntlich nicht zu euren Stärken

komm mal runter du Nase;)

Ich bin am Samstag für Love and Peace. Keine Gewalt!:winke:

• Langenfeld-Hopper
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    1.381
    • 10. Mai 2007 um 16:12
    Zitat von Kartenfahnder

komm mal runter du Nase;)

Ich bin am Samstag für Love and Peace. Keine Gewalt!:winke:

Hass und Rivalität ja, Gewalt nein :winke:

• Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.439
    • 10. Mai 2007 um 16:20
    Zitat von Langenfeld-Hopper

Hass und Rivalität ja, Gewalt nein :winke:

Rivalität ja. Hass nein.:winke:

• protom
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.549
    • 10. Mai 2007 um 16:27
    Zitat von Kartenfahnder

Rivalität ja. Hass nein.:winke:

denn Hass erzeugt Gewalt! :winke:

WM2006: #01, #04, #10, #17, #21, #26, #33, #43, #49, #51, #55, #57, #59, #61, #63, #64
    EM2008: #04, #08, #11, #20, #23, #25, #26, #28, #29, #30, #31 /// WM2010: 12.06.-19.06. Malle, 02.07.-04.07 Malle 2
    EM2012 #6, #12, #15, #20, #25, #26, #31 /// WM2014 #13, #22, #29, #34, #39, #45, #54, #55, #58
    EM2024 #1, #4, #5, #11, #23, #32, #37, #50

• Langenfeld-Hopper
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    1.381
    • 10. Mai 2007 um 16:28
    Zitat von protom

Hass auf Gewalt :mrgreen:

• Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.439
    • 10. Mai 2007 um 16:58
    Zitat von protom

:winke:

• borsig2
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    884
    • 10. Mai 2007 um 18:40

:autsch: :autsch: :autsch:

Mädels und Jungens, ich freu mich seit Monaten auf dieses Derby wie auf kaum ein anderes der letzten Jahre. Da war auch die komplette Palette an Emotionen dabei, einmal hoch und wieder runter.

Aber so langsam gehts mir nur noch aufn Sack. Ich bin fast schon froh, dass es Samstag Abend endlich rum ist. Da wird immer und überall über Rivalität gefaselt, aber es erinnert nur noch an die Blagen im Sandkasten. "Der hat mein Förmchen geklaut, buäh!" :cry: Das ist schon lange nicht mehr die übliche Derbyfolklore, sondern nur noch Ultra-dämliches "Wer hat den längsten im ganzen Pott?" Es ist langsam nur noch völlig peinlich. Wir machen uns den Flair unseres Derbys grad ziemlich kaputt, befürchte ich.

Ein gutes hat es aber auch. Die ganzen Märsche gehen mir mittlerweile komplett am Arsch vorbei. Am liebsten wärs mir fast, die Idioten beider Lager hauen sich auf der Hohen Straße die Köppe ein. Dann werden se einkassiert und ich kann mich im Stadion in Ruhe aufs Wesentliche konzentrieren. Fussi.

• Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.439
    • 10. Mai 2007 um 20:59
    Zitat von borsig2

Mädels und Jungens, ich freu mich seit Monaten auf dieses Derby wie auf kaum ein anderes der letzten Jahre. Da war auch die komplette Palette an Emotionen dabei, einmal hoch und wieder runter.

Aber so langsam gehts mir nur noch aufn Sack. Ich bin fast schon froh, dass es Samstag Abend endlich rum ist. Da wird immer und überall über Rivalität gefaselt, aber es erinnert nur noch an die Blagen im Sandkasten. "Der hat mein Förmchen geklaut, buäh!" :cry: Das ist schon lange nicht mehr die übliche Derbyfolklore, sondern nur noch Ultra-dämliches "Wer hat den längsten im ganzen Pott?" Es ist langsam nur noch völlig peinlich. Wir machen uns den Flair unseres Derbys grad ziemlich kaputt, befürchte ich.

Ein gutes hat es aber auch. Die ganzen Märsche gehen mir mittlerweile komplett am Arsch vorbei. Am liebsten wärs mir fast, die Idioten beider Lager hauen sich auf der Hohen Straße die Köppe ein. Dann werden se einkassiert und ich kann mich im Stadion in Ruhe aufs Wesentliche konzentrieren. Fussi.

:shock: :shock: musste wohl mal gesagt werden.... :shock: :shock: ;)

• Yoda
    Tooor-Talent
    Reaktionen
    187
    • 10. Mai 2007 um 21:23

Auch hier:

Ein danke vom VfB an den BVB. Ich bin überzeugt, ihr haut sie weg.:klatsch:

I survived the UEFA

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Glasgow Rangers

sugar 22. Juli 2025 um 17:43
  • Alles rund um die Regionalliga SÜD-WEST

hda 22. Juli 2025 um 17:28
  • FCB-Ticket-Diskussionsfred

philipp51 22. Juli 2025 um 17:18
  • Doppelstabmatten-Zaun - Sichtschutz - Infos und Tipps

qpipsge 22. Juli 2025 um 17:17
  • FC St. Pauli - Ticket - Diskussionsfred

WalterFrosch 22. Juli 2025 um 17:16
  • (S) MFG Pirmasens - Neunkirchen nach HSV Spiel

Danny1895 22. Juli 2025 um 17:14
  • Afrika-Cup / CAN 2025/26 | Marokko

jpf 22. Juli 2025 um 17:05
  • Mitgliedschaften bei Vereinen der Premier League 2025/26

Zumsel 22. Juli 2025 um 17:04
  • Tour de France, Giro, Vuelta und Profi-Radsport allgemein

KaWi74 22. Juli 2025 um 16:55
  • (B) IBIS Tooorhotel in Bratislava (günstig)

sd38 22. Juli 2025 um 16:54
  • Der tooor-Survival-Laberfred

Valderama 22. Juli 2025 um 16:53
  • HSV Tixx Fragen Fred

WalterFrosch 22. Juli 2025 um 16:50
  • Alles rund um die Regionalliga NORD-OST

mm_aa_ii_kk 22. Juli 2025 um 16:33
  • VfB Stuttgart Ticketthread

jens1893 22. Juli 2025 um 16:12
  • Urlaubsinspiration

Bernhard 22. Juli 2025 um 15:36
  • Tickets Golf Masters in Augusta

MonsieuL 22. Juli 2025 um 15:35
  • Stornierungen und Anullierungen von Flüge/Bahn/Hotels/Tickets...

hens 22. Juli 2025 um 15:01
  • Grüße aus dem Rheinland

Sprudelhuhn 22. Juli 2025 um 14:58
  • Just another KSC Fan

Sprudelhuhn 22. Juli 2025 um 14:57
  • Kickbase - Austausch

Tobsen 22. Juli 2025 um 14:29

Heiße Themen

• Archiv FC Bayern München

78.805 Antworten, 3.670.088 Zugriffe, Vor 18 Jahren
  • Archiv Borussia Dortmund

39.504 Antworten, 2.379.045 Zugriffe, Vor 18 Jahren