1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Diskussionen
  3. 1. und 2. Bundesliga
  4. Archiv Vereinsfreds
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Archiv Borussia Dortmund

• Koesi
  • 20. August 2006 um 17:38
  • Geschlossen
  • Birne
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.541
    • 17. Juli 2007 um 13:38
    Zitat von jörgbvb

da hast Du wohl recht, aber wie schnell die Meinung der Tribüne umschwenkt, wenn es läuft, wissen wir doch auch....:klatsch:

Logisch! Wenn er uns zur Meisterschaft schießt, solls mir auch recht sein. :mrgreen: Ich kann nur nicht recht dran glauben.

Heja BvB! (Dauerkarte) :klatsch:
    Meine WM 06: 30 Tixx :smile:
    England-Paraguay, Brasilien-Kroatien, Deutschland-Polen, Argentinien-Serbien & Montenegro,
    Togo-Schweiz, Brasilien-Japan, AF Deutschland-Schweden, AF Brasilien-Ghana,
    VF Deutschland-Argentinien, VF England-Portugal, HF Deutschland-Italien, Finale FCN
    Grosso :cry:

Meine EM 08: 12 Tixx :smile:

EM 2016: Mitm Wohnmobil durch Frankeich: 9 Spiele :smile:

Euro 2024: #1, #8, #14, #17, #23, #25, #28, #31, AF Do #37, VF FCN, HF FCN, HF Do, Finale FCN

• jörgbvb
    Noch viel zu lernen du hast
    Reaktionen
    55
    • 18. Juli 2007 um 11:06
    Zitat von Birne

Logisch! Wenn er uns zur Meisterschaft schießt, solls mir auch recht sein. :mrgreen: Ich kann nur nicht recht dran glauben.

jau, volle Zustimmung, hoffen wir mal das beste.., in Stuttgart hatten sie cacau ( schreibt der sich so??) auch schon abgeschrieben und dann lief es total gut...
    Warum sollte der BVB nicht auch mal Glück haben.....:klatsch:

nur der BVB:klatsch: :klatsch: :klatsch:
    Meine WM:
    ARG-CIV
    NED-SER
    DEU-POL
    MEX-ANG
    SUI-TOG
    FRA-KOR
    SUI-KOR
    ITA-TCH
    AF-FRA-ESP
    VF-DEU-ARG
    HF-DEU-ITA

Zu die Pressetische ( Hinweisschild im Gelsenkirchener Parkstadion).........:mrgreen:

• Phantomas
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    691
    • 18. Juli 2007 um 16:58

BVB siegt 8:0 beim FC Tuggen - Nelson Valdez meldet sich zurück

[17.07.] Trotz hoher Trainingsbelastung hat sich Borussia Dortmund zum Abschluss des Trainingslagers am Zürichsee in Torlaune präsentiert. Der BVB siegte am Dienstag Abend beim Schweizer Drittligisten FC Tuggen mit 8:0 (3:0). Die Stürmer Valdez und Smolarek trafen doppelt. Außerdem waren Wörns, Kuba, Degen und Kehl erfolgreich.3.600 Zuschauer sorgten für einen Platzrekord in Tuggen, gelegen im Kanton Schwyz. Der BVB - vom den letzten drei schweren Trainingseinheiten am Montag und Dienstag gezeichnet - fand schwer in beide Halbzeiten, in denen Trainer Thomas Doll zwei komplett verschiedene Teams brachte, leistete sich zahlreiche Abspielfehler. Es dauerte jeweils eine gute Viertelstunde, bis es flüssiger lief.

Das spektakulärste Tor gelang Philipp Degen in der 83. Minute, nachdem Kuba Tinga bedient und der Brasilianer dem Schweizer mit der Hacke aufgelegt hatte. Degen traf mit einem satten Linksschuss ins obere Toreck. Auffällig war einmal mehr der Pole Kuba, der gegen in der zweiten Halbzeit körperlich nachlassende Tuggener an allen fünf Treffern dieses Durchgangs beteiligt war: vier Mal legte er auf, ein Mal traf er selbst. :shock:

BVB 1. Halbzeit: Weidenfeller - Kringe, Wörns, Brzenska, Gordon - Kruska - Pienaar, Buckley - Petric - Klimowicz, Valdez.
    BVB 2. Halbzeit: Ziegler - Degen, Kovac, Amedick, Dede - Kehl - Kuba, Tinga - Federico - Smolarek, Senesie.
    Tore: 0:1 Valdez (10.), 0:2 Valdez (32.), 0:3 Wörns (38.), 0:4 Kuba (68.), 0:5 Smolarek (77.), 0:6 Degen (83.), 0:7 Kehl (86.), 0:8 Smolarek (87.)

Borussia Dortmund

http://www.th1909.de

• hocky1896
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    1.546
    • 18. Juli 2007 um 22:09
    Zitat von Phantomas

BVB siegt 8:0 beim FC Tuggen - Nelson Valdez meldet sich zurück

[17.07.] Trotz hoher Trainingsbelastung hat sich Borussia Dortmund zum Abschluss des Trainingslagers am Zürichsee in Torlaune präsentiert. Der BVB siegte am Dienstag Abend beim Schweizer Drittligisten FC Tuggen mit 8:0 (3:0). Die Stürmer Valdez und Smolarek trafen doppelt. Außerdem waren Wörns, Kuba, Degen und Kehl erfolgreich.3.600 Zuschauer sorgten für einen Platzrekord in Tuggen, gelegen im Kanton Schwyz. Der BVB - vom den letzten drei schweren Trainingseinheiten am Montag und Dienstag gezeichnet - fand schwer in beide Halbzeiten, in denen Trainer Thomas Doll zwei komplett verschiedene Teams brachte, leistete sich zahlreiche Abspielfehler. Es dauerte jeweils eine gute Viertelstunde, bis es flüssiger lief.

Das spektakulärste Tor gelang Philipp Degen in der 83. Minute, nachdem Kuba Tinga bedient und der Brasilianer dem Schweizer mit der Hacke aufgelegt hatte. Degen traf mit einem satten Linksschuss ins obere Toreck. Auffällig war einmal mehr der Pole Kuba, der gegen in der zweiten Halbzeit körperlich nachlassende Tuggener an allen fünf Treffern dieses Durchgangs beteiligt war: vier Mal legte er auf, ein Mal traf er selbst. :shock:

BVB 1. Halbzeit: Weidenfeller - Kringe, Wörns, Brzenska, Gordon - Kruska - Pienaar, Buckley - Petric - Klimowicz, Valdez.
    BVB 2. Halbzeit: Ziegler - Degen, Kovac, Amedick, Dede - Kehl - Kuba, Tinga - Federico - Smolarek, Senesie.
    Tore: 0:1 Valdez (10.), 0:2 Valdez (32.), 0:3 Wörns (38.), 0:4 Kuba (68.), 0:5 Smolarek (77.), 0:6 Degen (83.), 0:7 Kehl (86.), 0:8 Smolarek (87.)

Borussia Dortmund

Nelson trifft man oh man das wird ja ne Serie wir sollten ggf das System nochmal überdenken und mit 3 Stürmern spielen :)

• jörgbvb
    Reaktionen
    55
    • 19. Juli 2007 um 10:58
    Zitat von hocky1896

Nelson trifft man oh man das wird ja ne Serie wir sollten ggf das System nochmal überdenken und mit 3 Stürmern spielen :)

oh man.., Valdez jetzt auch, was für ein Luxus!!, hoffentlich bleibt es so...:klatsch:

Buckley!, Valdez, Frei, Smolarek, Klimowicz, und Petric und Federico können auch noch Sturm spielen...:gruebel:

Na denne!!, bin mal auf die ersten BULI Spiele gespannt....

Meine WM:
    ARG-CIV
    NED-SER
    DEU-POL
    MEX-ANG
    SUI-TOG
    FRA-KOR
    SUI-KOR
    ITA-TCH
    AF-FRA-ESP
    VF-DEU-ARG
    HF-DEU-ITA

Zu die Pressetische ( Hinweisschild im Gelsenkirchener Parkstadion).........:mrgreen:

• Brasi
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    14.852
    • 19. Juli 2007 um 11:16

ist doch optimal, je mehr konkurenzkampf und je mehr gute spieler da sind, die topform haben um so besser sind die möglichkeiten, falls sich jemand verletzt oder in ein leistungsloch kommt...

also ich finds sehr gut, freu mich schon richtig auf die neue saison :klatsch: :klatsch: :klatsch:

- Dieser Qualitätspost wurde gesendet von meinem C64 -

wir sehen uns :winke:

• jörgbvb
    Reaktionen
    55
    • 19. Juli 2007 um 11:24
    Zitat von Brasi

ist doch optimal, je mehr konkurenzkampf und je mehr gute spieler da sind, die topform haben um so besser sind die möglichkeiten, falls sich jemand verletzt oder in ein leistungsloch kommt...

also ich finds sehr gut, freu mich schon richtig auf die neue saison :klatsch: :klatsch: :klatsch:

stimmt, da hast Du recht!
    War ja letzte Saison nicht grade ein Überangebot an guten Stürmern.....:mad:
    Nur in der Abwehr dürfen nicht ganz soo viele ausfallen....., da ist nicht ganz so viel Ersatz vorhanden......

Meine WM:
    ARG-CIV
    NED-SER
    DEU-POL
    MEX-ANG
    SUI-TOG
    FRA-KOR
    SUI-KOR
    ITA-TCH
    AF-FRA-ESP
    VF-DEU-ARG
    HF-DEU-ITA

• Hamburch
    Moderator a.D.
    Reaktionen
    3.539
    • 19. Juli 2007 um 11:30
    Zitat von Brasi

also ich finds sehr gut

Grundsätzlich ja. Hab nur etwas Sorge, dass es irgendwann Unruhe gibt, wenn sich eine Stammbesetzung herauskristallisiert....

Dauerkarte BVB (und HSV)
    Paris 2024: BKB01, BKB02, BKB03, BKB04, BKB05, BK301, VBV12, HBL16, BMF01, HOC19, BK304, BK305, BDM17, VBV18, VVO25, HBL23, TEN32, EQD03, BK313, VBV24, HOC31, ARC18, ATH06, BDM25, WRE03, BK317, VBV32, EQJ04

No. 1.253

• Brasi
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    14.852
    • 19. Juli 2007 um 11:48
    Zitat von jörgbvb

stimmt, da hast Du recht!
    War ja letzte Saison nicht grade ein Überangebot an guten Stürmern.....:mad:
    Nur in der Abwehr dürfen nicht ganz soo viele ausfallen....., da ist nicht ganz so viel Ersatz vorhanden......

stimmt, abwehr sieht dagegen eher dürftig aus von der anzahl der leute...aber 4 leute werden eigentlich reichen, zur not muss man eben improvisieren für ein spiel...

• Brasi
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    14.852
    • 19. Juli 2007 um 11:49
    Zitat von Hamburch

Grundsätzlich ja. Hab nur etwas Sorge, dass es irgendwann Unruhe gibt, wenn sich eine Stammbesetzung herauskristallisiert....

kann natürlich passieren, wollen wir hoffen, das es nicht soweit kommt...

• jörgbvb
    Reaktionen
    55
    • 19. Juli 2007 um 11:56
    Zitat von Brasi

stimmt, abwehr sieht dagegen eher dürftig aus von der anzahl der leute...aber 4 leute werden eigentlich reichen, zur not muss man eben improvisieren für ein spiel...

ja, aber die 4 Leute reichen nur, wenn keiner Rot kriegt( bei Abwehrspielern eher unwarscheinlich..) und sich keiner verletzt....
    Dann muß die 2 Reihe ran und die muß die selbe Leistung bringen, wobei ich da schon auf Amedick und Brzenka setze.... eigentlich gute Leute!!:klatsch:

Meine WM:
    ARG-CIV
    NED-SER
    DEU-POL
    MEX-ANG
    SUI-TOG
    FRA-KOR
    SUI-KOR
    ITA-TCH
    AF-FRA-ESP
    VF-DEU-ARG
    HF-DEU-ITA

• Brasi
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    14.852
    • 19. Juli 2007 um 12:58

eben brenszka hat schon gezeigt, das ers draufhat und amedick ist auch kein schlechter...

• Watson
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    1.196
    • 19. Juli 2007 um 15:34

Bahn will Fußball-Sonderzüge streichen:
    Chaos am Bahnhof "Signal Iduna Park" befürchtet

[19.07.] Eng geht es zu am Bahnsteig des Haltepunkts Signal Iduna Park vor und nach Spielen des BVB. Und zu Beginn der neuen Saison möglicherweise noch enger - wenn die Bahn ihre Drohung wahr macht und keine zusätzlichen Züge in Richtung Stadion einsetzt, berichten die Ruhr Nachrichten in ihrer Donnerstag-Ausgabe.

bild
    Der Verkehrsverbund Rhein-Ruhr (VRR) und die Deutsche Bahn streiten ums Geld. Der Verkehrsverbund als Auftraggeber für den Regionalverkehr will seine Jahreszahlung an die DB Regio wegen mangelhafter Leistungen um 45 Mio. Euro kürzen. Die Bahn droht nun ihrerseits damit, über die regulären Verbindungen hinaus keine Sonderzüge mehr anzubieten - etwa zur bevorstehenden Love-Parade und zu den Bundesliga-Spielen (wir berichteten). Allein bei BVB-Spieltagen wäre davon etwa ein Dutzend Zugverbindungen betroffen.

Entsprechend alarmiert sind die "Verkehrslenker". "Ohne Entlastungszüge geht es nicht", weiß Werner Nolte, im städtischen Tiefbauamt zuständig für die Verkehrsregelung rund um die BVB-Spieltage. "Das Hauptproblem ist: Es gibt keine Alternative." Es sei denn, die Fans, die per Zug aus dem Umland anreisen, steigen auf PKW und Busse um. Für die es dann wiederum keine Parkplätze mehr rund ums Stadion gibt.

Ähnliche Sorgen macht man sich bei den Stadtwerken (DSW), die innerstädtisch in Bussen und Bahnen an jedem Spieltag bis zu 20.000 Fans transportieren. "Wenn alle nur mit uns fahren, wird es eng", sieht DSW-Sprecher Bernd Winkelmann Probleme bei einem Bahn-Boykott. Die Hoffnungen richten sich jetzt darauf, dass sich VRR und Bahn noch zusammenraufen. Oder dass der Verkehrsverbund ein anderes Bahn-Unternehmen findet, das Sonderzüge zu den Bundesliga-Partien auf die Schiene bringt. Beides ist ungewiss.

Einen Vorgeschmack auf eine Saison unter erschwerten Anreise-Bedingungen könnten BVB-Fans schon am Sonntag bekommen, wenn die Borussia zu einem Freundschaftsspiel gegen AS Rom antritt. Denn die bislang knapp 50.000 Dauerkarten-Besitzer haben freien Eintritt - und mit ihrem Ticket eigentlich auch freie Fahrt im VRR-Gebiet. Die Bahn hat intern bereits mitgeteilt, dass sie auf den geplanten Einsatz von zwölf ursprünglich geplanten Zusatz-Zügen verzichten will.
    :autsch: :autsch: :autsch:

GW

• Brasi
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    14.852
    • 19. Juli 2007 um 15:49

wer sind wieder die gelackmeierten...wir... :mad:

aber machen die ja fast überall (loveparade essen etc.), war an sich eine frage der zeit, bis die meldung der bahn kam. trotzdem :autsch:

• borsig2
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    884
    • 19. Juli 2007 um 16:48
    Zitat von Watson

Bahn will Fußball-Sonderzüge streichen:
    Chaos am Bahnhof "Signal Iduna Park" befürchtet

Das wird ja dann schön kuschlig inner U-Bahn - Südtribünenfeeling für alle, die keine DK mehr bekommen haben. Muss man positiv sehen :mrgreen:

• protom
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.549
    • 19. Juli 2007 um 17:09

Die Meldung is aber schon zwei Tage alt.

Dann möchte ich bitte auch weniger für meine Tixx bezahlen. Wie hoch is der VRR anteil?? :mrgreen:

Es wird aber auch versucht, eine Lösung zu finden, ggf. mit einem anderen Anbieter.

WM2006: #01, #04, #10, #17, #21, #26, #33, #43, #49, #51, #55, #57, #59, #61, #63, #64
    EM2008: #04, #08, #11, #20, #23, #25, #26, #28, #29, #30, #31 /// WM2010: 12.06.-19.06. Malle, 02.07.-04.07 Malle 2
    EM2012 #6, #12, #15, #20, #25, #26, #31 /// WM2014 #13, #22, #29, #34, #39, #45, #54, #55, #58
    EM2024 #1, #4, #5, #11, #23, #32, #37, #50

• jörgbvb
    Reaktionen
    55
    • 19. Juli 2007 um 17:10
    Zitat von borsig2

Das wird ja dann schön kuschlig inner U-Bahn - Südtribünenfeeling für alle, die keine DK mehr bekommen haben. Muss man positiv sehen :mrgreen:

hmm, ich komme mit dem Auto....:mrgreen:

Meine WM:
    ARG-CIV
    NED-SER
    DEU-POL
    MEX-ANG
    SUI-TOG
    FRA-KOR
    SUI-KOR
    ITA-TCH
    AF-FRA-ESP
    VF-DEU-ARG
    HF-DEU-ITA

• Brasi
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    14.852
    • 19. Juli 2007 um 17:39

denke auch das die noch irgeneine lösung finden werden...

• Phantomas
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    691
    • 19. Juli 2007 um 22:28

Prignitzer ersetzen die Bahn - VRR setzt auf private Anbieter

Dortmund (wl) - Es ist kein vollwertiger Ersatz. Aber immerhin: BVB-Fans aus Lünen und dem westlichen Münsterland können zum Freundschaftsspiel des BVB gegen AS Rom am Sonntag mit der Prignitzer Eisenbahn bis zum Signal Iduna Park durchfahren – als Ersatz für die sonst üblichen Sonderzüge der Bahn.

Die DB Regio hatte dem Verkehrsverbund Rhein Ruhr (VRR) am Mittwoch mitgeteilt, dass sie am Sonntag nicht – wie zu großen Fußball-Spielen üblich – bereit ist, zusätzliche Züge zum Transport der Fans einzusetzen. Hintergrund ist der Streit zwischen VRR und Bahn. Der Verkehrsverbund als Auftraggeber für den Regionalverkehr will seine Jahreszahlung an die DB Regio wegen mangelhafter Leistungen um 45 Millionen Euro kürzen.

Die Bahn droht ihrerseits damit, über die regulären Verbindungen hinaus keine Sonderzüge mehr anzubieten – etwa zur bevorstehenden Love-Parade und zu den Bundesliga-Spielen. Allein bei BVB-Spieltagen wäre davon etwa ein Dutzend Zugverbindungen betroffen.

Zumindest drei zusätzliche Verbindungen über den Dortmunder Hauptbahnhof hinaus bietet nun auf Bitten des VRR die Prignitzer Eisenbahn mit ihrer Westmünsterland-Verbindung zum BVB-Spiel am Sonntag an, zu dem mehr als 50.000 Fans erwartet werden. Zwei Züge fahren vor dem Spiel und einer nach Abpfiff über den Hauptbahnhof hinaus bis beziehungsweise ab dem Haltepunkt Signal Iduna Park. Auch für den bevorstehenden Bundesliga-Start will der VRR ähnliche Lösungen mit privaten Bahn-Konkurrenten anbieten, kündigte ein Sprecher des Verbundes an.

Quelle: westline

http://www.th1909.de

• Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.492
    • 20. Juli 2007 um 00:33
    Zitat von Phantomas

Prignitzer ersetzen die Bahn - VRR setzt auf private Anbieter
    http://www.westline.de/fussball/bvb/index.php

wenn das die Züge sind mit denen ich gelegentlich zur Arbeit fahre sind die Züge kurz und klein:gruebel:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Groundhopper-Touren

FelixSGE 3. August 2025 um 19:47
  • NFL + Fantasy Football

jens1893 3. August 2025 um 19:43
  • Barcelona VIP Dauerkarten

Speedy 3. August 2025 um 19:43
  • Der Sky Deutschland Fred

öke 3. August 2025 um 19:42
  • Tobi aus dem Sauerland