ZitatAlles anzeigenAusgburg - Schwerer Schicksalsschlag für Karsten Hutwelker. Bei dem 35 Jahre alten Mittelfeldspieler vom Zweitligisten FC Augsburg wurde Knochenkrebs diagnostiziert.
"Ein Professor in der Uniklinik teilte mir mit, dass ich an einer sehr seltenen Art von Knochenkrebs leide", sagte "Huti" der "Ausgburger Allgemeinen".
In den nächsten Tagen stehen weitere Untersuchungen auf dem Programm, bereits Ende der Woche soll er in der Uniklinik Köln operiert werden.
"Wenn ich Glück habe, hat sich der Tumor nicht verbreitet", sagte der gebürtige Wuppertaler und gab sich kämpferisch: "Ich war schon immer ein Kämpfer und ich werde auch jetzt kämpfen."
Schwellung am Backenzahn
Die Erkrankung war eher durch Zufall entdeckt worden. "Vor sechs oder sieben Wochen entdeckte ich eine kleine Schwellung an einem Backenzahn.
Ich hatte aber keine Schmerzen und ich dachte nicht, dass es etwas Dramatisches ist", sagte Hutwelker.
Gewebeprobe mit erschütternden Ergebnis
Nachdem vor wenigen Tagen die Schwellung größer wurde und Schmerzen einsetzten, ging Hutwelker zum Zahnarzt, der ihn zum Kieferspezialisten überwies. Eine Gewebeprobe brachte das erschütternde Ergebnis.
Vor seinem Wechsel nach Augsburg im Jahr 2004 spielte Hutwelker bereits für Fortuna Düsseldorf, Wattenscheid 09, den Wuppertaler SV, Carl-Zeiss Jena, den VfL Bochum, den 1. FC Köln, LR Ahlen, den 1. FC Saarbrücken, Florentina Viola, Eintracht Braunschweig und Jahn Regensburg.
In der Bundesliga bestritt er 71 Spiele, in der zweiten Liga kam er 180 Mal zum Einsatz.

Schicksalsschlag für Karsten Hutwelker
-
-
-
Oh.Das ist bitter. Ich wünsch dir alles gute Huti !!!
HUT -HUT -HUTWELKER EINSATZ !!!
-
Ganz bittere Sche*sse
-
-
Und so "harmlos" sollte es eigentlich ablaufen:
ZitatIm Aufsteigerduell im Augsburger Rosenaustadion müssen die Gastgeber gegen Rot-Weiss Essen auf Mittelfeldspieler Karsten Hutwelker verzichten. Der Routinier muss ausgerechnet an seinem 35. Geburtstag aufgrund einer Zahn-OP passen.
-
Zitat von Judge999
weiss man schon,welchen Krebs er genau hat?
?
Knochenkrebs.Hab es vorhin auch gelesen, das tut mir echt leid für Ihn.
Ich wünsche Ihm alles Gute!!! -
-
Hab' die Nachricht gestern im Videotext gelesen. Eine seltene Art von Knochenkrebs ist tendenziell eher etwas Schlechtes.
Ein Bekannter, mit dem ich früher öfter kicken war, hatte im Alter von 21 Jahren auch eine seltene Art von Krebs bekommen und war ein paar Jahre später tot.
Ich drücke Hutwelker und allen anderen, die diese beschissene Krankheit haben, die Daumen, dass sie sie besiegen!!!!!
-
Auf gehts Huti für dich holen wir 3 Punkte in Unterhaching und schießen Wacker aus dem Pokal.
ALLES GUTE UND SEI SCHNELL WIEDER DA FÜR UNSEREN FCA
-
-
er ist zurück
liebe Grüße an Huti von einer Ex-Nachbarin
-
ZitatZitat
Hutwelker gibt Comeback nach KrebserkrankungMi 10 Jan, 15:30 Uhr
München (dpa) - Fußball-Profi Karsten Hutwelker ist zurück. Der 35-Jährige, der wegen einer Krebserkrankung nicht mehr für den FC Augsburg gespielt hatte, gab beim 1:0-Erfolg des Zweitligisten im Testspiel gegen ein Nachwuchsteam des FC Valencia sein Comeback.
Schon im Dezember hatte Hutwelker das Training mit der Mannschaft aufgenommen. «Die Rückkehr zum Fußball habe ich auch während der Krankheit immer im Hinterkopf gehabt», sagte Hutwelker.
Bei dem Familienvater war im August Knochenkrebs diagnostiziert worden. Bei einer Operation wurden sieben Zentimeter Kieferknochen entfernt und durch Beckenknochen ersetzt. Auf der einen Seite im Kiefer hat er noch keine Zähne, erst in ein paar Monaten können dort Implantate eingesetzt werden. «Für mich ist der Krebs besiegt. Ich gehe nicht davon aus, dass er wiederkommt», hatte Hutwelker im Dezember gesagt. Schon vor Weihnachten hatte er vier Mal mit dem Team trainiert. Die während seiner Leidenszeit verlorenen sechs Kilogramm Gewicht hatte er schon vor dem Jahreswechsel wieder zugelegt.
Gegen Valencia durfte Hutwelker in der Anfangsformation ran, nach dem Seitenwechsel wurde der Routinier ausgewechselt. Torschütze beim Sieg der Schwaben, die damit auch das zweite Testspiel im Trainingslager in Spanien gewannen, war Leonhard Haas in der 28. Minute. Hutwelker hofft, dass er zum Rückrunden-Auftakt gegen seinen Ex-Club 1. FC Köln das Liga-Comeback gibt. Wie lange er insgesamt noch spielen möchte, ließ er in einem dpa-Gespräch kurz vor Weihnachten offen. «Ich habe immer gesagt, dass ich so lange spiele, wie mir die Gegenspieler nicht weglaufen. Und das ist noch nicht der Fall», sagte der Profi.
Hutwelker gibt Comeback nach Krebserkrankung - Yahoo! Sport
Glückwunsch und Welcome Back! -
Hutwelker gibt Comeback nach Krebserkrankung - Yahoo! Sport
Glückwunsch und Welcome Back!HU-HU-HUTWELKA!!!
alter fortune
-
-
Freut mich zu hören
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!