1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Diskussionen
  3. Länderspiele
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Fazit: Deutschland - Irland und Jogis Einstand

• Juizinho
  • 2. September 2006 um 23:29
  • Juizinho
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.762
    • 2. September 2006 um 23:29

So, will mal die Gelegenheit nutzen, einen Thread aufzumachen. Die anderen sind ja alle in Stuggi und voll; ich bin nur voll :mrgreen:

War ein hartes Brot, die Iren zu besiegen. Aber glasklar verdient. Und mal wieder eine Hammerstimmung; jedenfalls kams so im TV rüber. Klasse, Jungs :klatsch:

Was ich bei Jogi aber nicht verstanden habe: Wie kann er Friedrich mit einer Verletzung weiterspielen lassen? Sagte wortwörtlich nach dem Spiel " Das war super gut von Friedrich. Jetzt müssen wir erst einmal sehen, wie schwer seine Verletzung ist" (sic!). :zweifel:
    Meiner Meinung nach kann er nicht die Gesundheit eines Spielers wissentlich gefährden; ist doch kein WM-Finale. Die Vereine werdens danken.

Aber abgesehen davon fand ich Jogi wie immer: Lieb, brav, nett und erfolgreich :mrgreen:

• Rinnetaler
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.682
    • 2. September 2006 um 23:38

Ganz klar. Verdienten Sieg mit einem Plus an Chancen. Diese müssen natürlich besser genutzt werden.

Wenn's doof läuft machen die Iren in der letzten Minute per Kopf noch nen Tor und die gute Stimmung ist im Arsch. Sorry.

Gruß Rinne.

P.S. Habe heute während des gesamten Spiel's nur ein Bier getrunken. :klatsch:

fresse

• Juizinho
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.762
    • 2. September 2006 um 23:48
    Zitat von Rinnetaler

Ganz klar. Verdienten Sieg mit einem Plus an Chancen. Diese müssen natürlich besser genutzt werden.

Wenn's doof läuft machen die Iren in der letzten Minute per Kopf noch nen Tor und die gute Stimmung ist im Arsch. Sorry.

Gruß Rinne.

Die Iren sind schon irre, rackern 90 Minuten lang. Aber ich glaub, es war heut für uns auch schwer, nach der WM mal wieder ein "normales" Quali-Spiel zu playen.

Na ja, Klinsi würd sagen: Wir haben unseren Stiefel runtergespielt. :klatsch:

• mensch
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.341
    • 3. September 2006 um 00:43

Komm grad ausm Stadion... Hatte den perfekten Platz: 2. Reihe in der Untetürkheimer Kurve ;)
    Stimmung war echt gut, auch wenn ich hauptsächlich die Irren gehört hab :mrgreen:

MasterFrankfurt
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.801
    • 3. September 2006 um 00:52
    Zitat von mensch

Komm grad ausm Stadion... Hatte den perfekten Platz: 2. Reihe in der Untetürkheimer Kurve ;)
    Stimmung war echt gut, auch wenn ich hauptsächlich die Irren gehört hab :mrgreen:

Danke für deinen kurzen Bericht! :klatsch: Mir kam es vor dem TV ehrlich gesagt stimmungstechnisch vor allem in HZ1 sehr träge vor, da haben die irischen Gesänge mehr überzeugt, HZ2 ging dann.

Übrigens: Herzlich willkommen bei Tooor.de :winke:

• Frank
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.448
    • 3. September 2006 um 00:59

Geb auch nochmal was zum Besten....

gehen die ersten Chancen schon rein könnte so ein Spiel, getragen von der immer noch anhaltenden WM Euphorie, auch ein Schützenfest werden!! Das soll die Leistung der Iren keinesfalls schmälern. Alles in allem ein hochverdienter Sieg, der zum Schluss nochmal in Gefahr geriet, da die Führung nicht ausgebaut werden konnte.Ein 3-4 Tore Sieg war schon realistisch. Hoffentlich rächt sich mangelnde Chancenauswertung nicht irgendwann mal gegen andere Teams. Aber ich denke , dass eine erfolgreiche EM-Quali machbar ist, wenn alle Gegner ernst genommen werden!! Auch San Marino, und vor allem Zypern, wenn sie zu Hause spielen.

So, gute Nacht und Grüsse aus Soliingen

Frank

• mensch
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.341
    • 3. September 2006 um 01:05

:winke: Danke!
    Also, wie gesagt! Ich war Untertürkheimer Kurve (übrigens Block 69a, Reihe 6, PLatz 9, 6969 ;) ) und da die Irren ziemlich sangeslustig waren, hab ich weniger von den Deutschen Gesängen gehört, was im GDS ja sowieso net so einfach ist... Und mal ne Frage: Is das immer so, dass die Trommler in der Halbzeit die Seite tauschen?

• brandus
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.958
    • 3. September 2006 um 03:28

also, die geschichte ist ganz schnell erzählt..

ein paar irre iren wollten stuttgart einnehmen

leider hatten sie die rechnung ohne die deutschen gemacht

die haben ihnen den marsch geblasen

zack-bumm stands 1:0

• brandus
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.958
    • 3. September 2006 um 03:29

alle waren glücklich (außer die iren) :mrgreen:

und gingen nach haus

geil wars :klatsch:

• alonso-mosley
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.124
    • 3. September 2006 um 06:47

Wie bewertet Ihr die Leistung von Ballack?

Meines Erachtens viele Fehlpässe und kaum Präsenz auf dem Platz. Das Spiel lief an ihm vorbei...

TooorCup-Sieger 2015 & 2023
    Marathon/Ultra-Counter = 42
    9x EM 2024 - 1x USCHI-EM 2022 - 3x EM 2020 - 4x EM 2016 - 3x EM 2012 - 7x EM 2008 - 11x WM 2006

• Prinzessin
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    1.366
    • 3. September 2006 um 10:07
    Zitat von Rinnetaler

Gruß Rinne.

Alles anzeigen

Das nennt man dann wohl - auf der ganzen Linie versagt :mrgreen:

• Timmy
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    473
    • 3. September 2006 um 10:50
    Zitat von alonso-mosley

Wie bewertet Ihr die Leistung von Ballack?

Meines Erachtens viele Fehlpässe und kaum Präsenz auf dem Platz. Das Spiel lief an ihm vorbei...

Ballack? Wer ist eigentlich Ballack??

Macht meiner Meinung nach viel zu wenig, hatte eine Torchance (total verunglückter Kopfball). Nicht mehr der Ballack, der er einmal war :neutral:,
    auf jeden Fall nicht mehr der wichtigste Spieler auf dem Feld. Ob er nun dabei ist oder nicht, wir können auch ohne ihn gewinnen.

chicken
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    1.331
    • 3. September 2006 um 11:11
    Zitat von mensch

:winke: Danke!
    Also, wie gesagt! Ich war Untertürkheimer Kurve (übrigens Block 69a, Reihe 6, PLatz 9, 6969 ;) ) und da die Irren ziemlich sangeslustig waren, hab ich weniger von den Deutschen Gesängen gehört, was im GDS ja sowieso net so einfach ist... Und mal ne Frage: Is das immer so, dass die Trommler in der Halbzeit die Seite tauschen?

Das mit den Trommlern fand ich schon ein wenig lustig, die haben munter drauf los getrommelt und aus der Untertürkheimer Kurve kam ein lautes "Eir-länd" zurück, war irgendwie ein wenig kontraproduktiv...

war auch im Block 69a, hast du dein Deutschlandtrikot mit tooor.de-Sachen bedruckt? hab da nämlich mal jemand nach unten laufen sehen, der hatte vorne die Landkarte und auf der Rückseite irgendwas mit "50 Tixx" drauf. Nachtrag: hat sich erledigt, habe gerade deine Vorstellung gelesen, die Person war deutlich älter...!

Was war da eigentlich kurz nach Spielbeginn los, da sahs so aus als würde gleich ne Schlägerei losgehen...?

MasterFrankfurt
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.801
    • 3. September 2006 um 11:17
    Zitat von chicken

war auch im Block 69a, hast du dein Deutschlandtrikot mit tooor.de-Sachen bedruckt? hab da nämlich mal jemand nach unten laufen sehen, der hatte vorne die Landkarte und auf der Rückseite irgendwas mit "50 Tixx" drauf.

Das mag ich jetzt einfach mal aufgrund des Anmeldungsdatums und der Postingzahl von "mensch" eher anzweifeln :zwinker:

chicken
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    1.331
    • 3. September 2006 um 11:27
    Zitat von MasterFrankfurt

Das mag ich jetzt einfach mal aufgrund des Anmeldungsdatums und der Postingzahl von "mensch" eher anzweifeln :zwinker:

Auf die postingzahl würde ich aber nicht viel geben! Ich kenne mittlerweile einige, die waren während der WM hier NUR zum mitlesen und haben nie selbst irgendwas gepostet, die haben also nur mit den ganzen Tricks von hier die Karten abgegriffen...:winke:

• ultra-muc
    Amatör
    Reaktionen
    152
    • 3. September 2006 um 13:03

Also ich war gestern auch in Stuggi und hab mal paar tooor.de User getroffen ;) Sind dann heute morgen um 5 am Hbf angekommen und war dann um 6 im Bett... war richtig GEIL! :klatsch: :klatsch:

[SIZE="2"][COLOR="Red"]Hat Gott meine Gebete erhöhrt? [/COLOR][/SIZE]

==>http://%22http//www.eventim.d…-tickets.htm%22

chicken
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    1.331
    • 3. September 2006 um 13:07
    Zitat von ultra-muc

Also ich war gestern auch in Stuggi und hab mal paar tooor.de User getroffen ;) Sind dann heute morgen um 5 am Hbf angekommen und war dann um 6 im Bett... war richtig GEIL! :klatsch: :klatsch:

hab deine Fahne hängen sehen, beim nächsten Mal aber ein wenig mehr spannen beim Aufhängen, dann kann man es besser lesen!:klatsch:

• sportsfreund
    Amatör
    Reaktionen
    111
    • 3. September 2006 um 13:15
    Zitat von MasterFrankfurt

Mir kam es vor dem TV ehrlich gesagt stimmungstechnisch vor allem in HZ1 sehr träge vor, da haben die irischen Gesänge mehr überzeugt, HZ2 ging dann.

Wenn man unter Stimmung versteht, dass das ganze Stadion vor und nach dem Spiel zu bescheurten Liedern a la DJ Ötzi das Deutschland Fähnlein schwenkt, dann war die Stimmung grandios. Wenn man damit Anfeuerungsrufe während des Spiels meint, dann haben uns die Iren gestern mal wieder einer Lehrstunde in Sachen Support gegeben. Sogar in der Cannstatter Kurve waren die paar Iren die sich dorthin verirrt hatten manchmal lauter.

Zum Spiel: Ein hart erkämpfter, aber letzendlich verdienter Arbeitssieg. Was zählt sind die ersten 3 Punkte für die Quali, alles andere ist primär :mrgreen: .

• Lars79
    Tooor-Fan
    Reaktionen
    165
    • 3. September 2006 um 13:16

Für mich klar verdienter Sieg - das Glück, was uns erst gefehlt hat, kam uns beim Tor zugute.

Für mich beste Spieler: ganz klar Schneider, wieder einmal Lahm und zuletzt auch Marcel Jansen wieder mit gutem Spiel

Ballack sollte man nicht nur an Toren aufhängen. Klar ist, dass er hinter den Spitzen nicht mehr so solide ist, wie er es einmal war. Allerdings hat er ein immenses Laufpensum vor allem auch nach hinten und unwahrscheinlich viele Ballkontakte. Wo der sich manchmal die Bäle holen geht ist schon bemerkenswert. Dennoch hat er sein Rang als gefährlichster Mittelfeldspieler Europas verloren!

Zur Stimmung lässt sich vielleicht noch sagen, dass die Deutschen noch nie die Burner waren. Es gab in Deutschland noch nie eine richtige Liedkultur, wie man sie aus anderen Ländern kennt. Wenn man sich dann die Kreativität unseres Gesangsgutes vor Augen hält, sind wir in Europa ziemlich weit hinten dran.

:winke:

• sportsfreund
    Amatör
    Reaktionen
    111
    • 3. September 2006 um 13:22
    Zitat von Lars79

unwahrscheinlich viele Ballkontakte.

... und unwahrscheinlich viele Fehlpässe.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• UEFA Champions League 2025/26

öke 12. August 2025 um 23:51
  • Fc Union Berlin Tickets Saison 2025/2026

Ani Banichkata 12. August 2025 um 23:40
  • Groundhopper - App

hens 12. August 2025 um 23:19
  • Tickets für Spiele in Holland

Rothose1887 12. August 2025 um 22:33
  • Preußen Münster Ticket-Diskussionsfred

Frank 12. August 2025 um 22:26
  • Ein letzter Blumengruss an wmdabeiseier2

laxi 12. August 2025 um 22:26
  • der große tooor.de quizfragenfred. nur hier live und in farbe für die leute an den monitoren zu hause oder auch für unterwegs

Augsburger 12. August 2025 um 21:44
  • Grüße aus BW

CH53FK 12. August 2025 um 21:31
  • Borussia Dortmund

Quizmeister 12. August 2025 um 21:28
  • Tennis-Fred

Cukinas 12. August 2025 um 21:18
  • Waldhof Mannheim

xklodi 12. August 2025 um 19:56
  • (B) 2x Herbert Grönemeyer - Dortmund 04.09 - Stehplatz

xklodi 12. August 2025 um 19:39
  • (B) 1x Stehplatz AC/DC in Karlsruhe am 17.08.

xklodi 12. August 2025 um 19:35
  • AC Milan San Siro

markus84 12. August 2025 um 18:44
  • Golf

Bucci 12. August 2025 um 18:32
  • NFL + Fantasy Football

Bucci 12. August 2025 um 18:30
  • Super League - Griechenland Thread

joness90 12. August 2025 um 18:30
  • [B] 2x Herbert Grönemeyer, Akustik Dortmund am 04.09.2025

spm 12. August 2025 um 18:16
  • Der Krypto Investment Thread IOTA

Snx_FCB 12. August 2025 um 18:09
  • Alles rund um die Regionalliga NORD

DonChori 12. August 2025 um 17:37

Heiße Themen

• Nations League 2024/2025

2.238 Antworten, 186.976 Zugriffe, Vor einem Jahr
  • Der Nationalmannschafts-Laber-Thread

4.543 Antworten, 309.201 Zugriffe, Vor 2 Jahren
  • Erinnerungsstücke UEFA Women’s Euro 2025 Schweiz

40 Antworten, 2.708 Zugriffe, Vor 2 Monaten
  • Frauen EM 2025 in der Schweiz

1.368 Antworten, 101.883 Zugriffe, Vor 2 Jahren
  • Termine Deutschlandspiele (Männer-Nationalmannschaft)

484 Antworten, 82.043 Zugriffe, Vor 2 Jahren
  • Nations League 3. Auflage 2022/23

1.023 Antworten, 103.834 Zugriffe, Vor 3 Jahren
  • Frauenfußball WM 2023

487 Antworten, 38.524 Zugriffe, Vor 2 Jahren
  • Afrika-Cup / CAN 2024 | Elfenbeinküste

358 Antworten, 40.157 Zugriffe, Vor 2 Jahren
  • U21 EM 2025 in der Slowakei

416 Antworten, 30.939 Zugriffe, Vor 2 Jahren
  • Gold Cup 2025

14 Antworten, 1.777 Zugriffe, Vor 4 Monaten

Tags