Ich sehe nur Lehmann.
Rost ist leider wohl schon ein bissel zu alt für die Nachfolge von Lehmann.
Wie alt ist eigentlich Schober?
Ansonsten hätte ich noch Tino Berbig auf der Liste.
Ich sehe nur Lehmann.
1 Lehmann
2 Weidenfeller
3 Kirschstein
Frank Rost kommt meiner Ansicht nach überhaupt nicht mehr in Frage für die Nationalelf!
Wenn die Lehmann-Ära vorbei ist (2008?), sollte ein Umbruch auf der Torwartposition stattfinden, was das Alter angeht.. und damit fällt Rost raus!
Rein menschlich und leistungsmäßig (letzte Saison) ist Enke eher die Nummer 3. Rost ist zu alt. Kirschstein ohne Worte...
Ich persönlich finde Raphael Schäfer zur Zeit auch recht gut, denke allerdings nicht, dass er sich jemals zur Nr. 1 durchsetzen kann
ok, aus meiner Sicht suchen wir derzeit nur einen weiteren Torwart und der kann aufgrund der letzten 2 Bundesliga-Saisons nur Weidenfeller heißen. Solange Lehmann dabei ist, wird er auch spielen. Und das wird Hildebrand auch akzeptieren. Auf eine Nummer 2 und 3 muss man sich dann auch erstmal nicht festlegen.
Nach der EM werden die Karten dann komplett neu gemischt und vielleicht ist dann auch ein Rensing dabei. Enke gefällt mir auch immer noch gut, bringt auf jeden Fall Erfahrung mit. Wiese gebe ich auch Chancen, wenn er sich weiterentwickelt.
Zitat von pospoIch sehe nur Lehmann.
Na also, wenn der nichts ist.......
Tino Berbig (* 7. Oktober 1980) ist ein deutscher Fußballspieler.
Der 1,92 m große und 88 kg schwere Tino Berbig ist Torhüter. Seine Karriere begann er 1988 beim FC Carl Zeiss Jena. Aus der Jugend schaffte er es ins Oberligateam und wechselte 2004 in die Regionalliga zum VfL Osnabrück. Seit Juni 2006 ist er bei Dynamo Dresden unter Vertrag.
Erfolge/Bilanz:
* Thüringenpokalsieger: 2004
* Niedersachsenpokalsieger: 2005
* 67 Regionalligaspiele für Osnabrück
* 3 Regionalligaspiele für Dynamo Dresden
ich hätte noch Bodo "Eierkopp" Rudwaleit....
Ganz Klar : Tim Wiese!!! hat zwar werder mal die Champions League gekostet aber ist ein Guter durch und durch auf gar keinen fall Weidenfeller....
warum nicht sportlich was sonst???
Zitat von Pullmannwarum nicht sportlich was sonst???
Das habe ich Dich ja gerade gefragt! Du schreibst "auf gar keinen Fall Weidenfeller", lieferst aber keine Begründung...
Man kann von Weidenfeller halten, was man will (mir kommt er z.B. auch etwas zu arrogant rüber), aber wenn man nur seine Leistung zum Massstab nimmt, kommt man schwer an ihm vorbei.
also ich finde auch weidenfeller ist die nummer 3 wenn nicht sogar die nummer 2
Zitat von Pullmannwarum nicht sportlich was sonst???
Er ist sicher nicht jedermanns Freund aufgrund seines Starts in Dortmund, der doch eine gewisse Arroganz vermuten läßt. Aber hieraus scheint er gelernt zu haben. Eine Veränderung hinsichtlich Qualität und Quantität seiner Äußerungen ist deutlich feststellbar.
Also man kann stehen zu ihm, wie man will.
Aber mir fallen als BvB-Fan, der die Spiele im Fernsehen und regelmäßig im Stadion verfolgt, spontan überhaupt keine gravierenden Fehler der letzten Saison ein, die zu einem Torerfolg des Gegners geführt hätten und deshalb im Gedächtnis geblieben wären.
Übringens:
Es gibt Hoffnung für jeden Fliegenfänger:
Der größte Trottel im Borussen-Tor war in jüngster Vergangenheit Jens Lehmann, der den BvB beinahe in die 2. Liga gefloppt hätte. Seine Punktesammlung war damals 2-stellig.
Birne: da sind wir wieder mal einer Meinung.
Allerdings kommt Weidenfellers guter Ruf vor allem aus der Rückrunde 04/05, als seine Leistungen stabil und einfach nur grandios waren. Da fällt mir immer das Spiel gegen Werder ein, als er unglaublich gehalten hat. Letzte Saison war eher solide, aber halt nicht herausragend. Da hat er Tore kassiert, die er in der Rückrunde davor des öfteren gehalten hat. Diese Saison scheint er wieder gut drauf zu sein, sonst wären wir wohl noch ohne Punkte und im Pokal schon wieder raus in Runde eins.
Pullmann: Hast du Weidenfeller schon mal live gesehen?
Moin!
Also ich finde, dass es hinter Lehmann erstmal nicht viel gibt. Er ist die klare Nummer 1 und dahinter klafft leistungsmäßig ne Lücke.
Dann finde ich, dass Weidenfeller die ganz klare Nummer 2 ist. Er spielt seit 2 Jahren konstant stark (um nicht zu sagen teilweise weltklasse), ist dazu menschlich gereift. Wenn er noch Fußball spielen könnte wäre er fast außer Konkurrenz. Neben ihm sehe ich eigentlich noch den warmen Tim als Konkurrent um die Nr. 2. Aber er ist zu unkonstant in seinen Leistungen.
Ein Enke mag ganz gut halten, aber gehört für mich nicht in die Nationalmannschaft. Genau so wenig wie Rost (zu alt, zu schlecht), Hildebrand (lebt noch von seiner starken Abwehr von vor 2 Jahren), ...
Und wer bitte bringt hier Hans-Jörg "wo ist der Ball" Butt ins Spiel??? Der hatte eine starke Saison und ging nach Pillenhausen. Danach war er auch nicht mehr so stark, zu viele Patzer...
Und andere (Kirsche Kischstein, Schober , ...) werden es auf Grund mangelnder Klasse nie schaffen.
Rensing wäre evtl noch ne Alternative, aber dazu muss er erstmal Stammspieler in der Bundesliga werden und dort seine Leistung zeigen. In der Regionalliga waren schon viele stark und konnte die Leistung bei den Profis nicht bestätigen...
Hier aber mal ein neuer Vorschlag: der Keeper von K´lautern und ich meine nicht den Macho. Komme gerade nicht auf den Namen... Wenn der ein paar Saisons Erfahrung sammeln kann in der 1. Liga, dann wird das mal ein Guter!!!
PS: Ja, ich bin BVB Fan, bin aber denke ich recht objektiv.
W E I D E N F E L L E R N R . 2 ! ! ! ! ! ! ! !
Zitat von wodkamanuAlles anzeigenMoin!
Also ich finde, dass es hinter Lehmann erstmal nicht viel gibt. Er ist die klare Nummer 1 und dahinter klafft leistungsmäßig ne Lücke.
Dann finde ich, dass Weidenfeller die ganz klare Nummer 2 ist. Er spielt seit 2 Jahren konstant stark (um nicht zu sagen teilweise weltklasse), ist dazu menschlich gereift. Wenn er noch Fußball spielen könnte wäre er fast außer Konkurrenz. Neben ihm sehe ich eigentlich noch den warmen Tim als Konkurrent um die Nr. 2. Aber er ist zu unkonstant in seinen Leistungen.
Ein Enke mag ganz gut halten, aber gehört für mich nicht in die Nationalmannschaft. Genau so wenig wie Rost (zu alt, zu schlecht), Hildebrand (lebt noch von seiner starken Abwehr von vor 2 Jahren), ...
Und wer bitte bringt hier Hans-Jörg "wo ist der Ball" Butt ins Spiel??? Der hatte eine starke Saison und ging nach Pillenhausen. Danach war er auch nicht mehr so stark, zu viele Patzer...
Und andere (Kirsche Kischstein, Schober
, ...) werden es auf Grund mangelnder Klasse nie schaffen.
Rensing wäre evtl noch ne Alternative, aber dazu muss er erstmal Stammspieler in der Bundesliga werden und dort seine Leistung zeigen. In der Regionalliga waren schon viele stark und konnte die Leistung bei den Profis nicht bestätigen...
Hier aber mal ein neuer Vorschlag: der Keeper von K´lautern und ich meine nicht den Macho. Komme gerade nicht auf den Namen... Wenn der ein paar Saisons Erfahrung sammeln kann in der 1. Liga, dann wird das mal ein Guter!!!
PS: Ja, ich bin BVB Fan, bin aber denke ich recht objektiv.
W E I D E N F E L L E R N R . 2 ! ! ! ! ! ! ! !
meinst du fromlowitz vom fck?
Ja genau, der Fromlowitz. Der ist es
Für mich gibts z.Z auch nur folgende Reihenfolge:
1. Lehmann
2. Weidenfeller
3. Enke/Hildebrandt
Weidenfeller ist für mich die klare Nr. 2. Nach Anfangsproblemen in Dortmund ist er menschlich gereift und hat sich sportlich so weiterentwickelt, dass er auf dem Weg zum echten Weltklassekeeper ist.
Enke wird auch meiner Meinung nach überschätzt, außerdem hat er den Makel von "Schwätzer Neuruhrer" ins Gespräch gebracht worden zu sein - und über die nicht vorhandene Fußballkompetenz von Neuruhrer brauchen wir ja wohl nicht zu diskutieren, das beweist er mit schöner Regelmäßigkeit seit Jahren.
Hildebrandt hat zwei richtig gute Saisons beim VFB gespielt - das wars aber auch. Er hat sich seitdem nicht mehr weiterentwickelt und ist jetzt nur ein solider, guter Torwart und irgendwie macht er auf mich nicht gerade einen supermotivierten Eindruck. Vielleicht wär ein Vereinswechsel für ihn mal das Beste.
Zu Rost: zu alt - ist zur EM 2008 schon 35 Jahre. Nach dem Karriereende von Lehmann sollte es auf der Torwartposition auch einen Generationswechsel geben.
Zu Wiese: da gibts nicht viel zu sagen. Der Typ ist einfach nur peinlich und blamabel. Außerdem dreht er mit schöner Konstanz Riesenschrauben.
Zitat von BVB_BomberFür mich gibts z.Z auch nur folgende Reihenfolge:
1. Lehmann
2. Weidenfeller
3. Enke/Hildebrandt...
Zu Wiese: da gibts nicht viel zu sagen. Der Typ ist einfach nur peinlich und blamabel. Außerdem dreht er mit schöner Konstanz Riesenschrauben.
Wiese ist einfach der Geilste, auch wenn man das durch eine BVB-Brille natuerlich nicht erkennen kann. Wenn es Tim Wiese gelingen sollte, seinen Hang zur Theatralik abzulegen, dann hat er das Potential, einer der weltbesten Torhueter und damit die kommende deutsche "Nummer 1" zu werden. So, jetzt wisst Ihr das auch!
Mit sportlichen Gruessen,
04gentleman.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!