Es gibt noch Karten (und Trikots kostenlos!) .. Jungs/Mädels im Westen, macht die Hütte voll in Leverkusen!
U 21-Heimspiel in Leverkusen: Welcome-Trikots für alle Fans
09.10.2006 12:13:00
Karl Braun (l.) und Oliver Bierhoff
T-Com stellt dem Deutschen Fußball-Bund (DFB) im Vorfeld des EM-Qualifikationsspiels der U 21-Nationalmannschaft am Dienstag (20.15 Uhr/live im DSF) in Leverkusen 28.000 Welcome-Trikots zur Verfügung. Schon vor und während der WM 2006 waren die Trikots der Renner bei Hunderttausenden von Fans und Symbol für "das größte Nationalteam aller Zeiten".
Das erste Welcome-Shirt erhielt Nationalmannschaft-Manager Oliver Bierhoff vom Leiter des T-Com Sportsponsorings, Karl Braun, am Mittwoch in Berlin. Zum Spiel der U 21 gegen England am Dienstag liegt für jeden Besucher in der BayArena ein Welcome-Trikot von T-Com bereit. Beim entscheidenden Spiel im Rahmen der EM-Qualifikation haben damit 22.500 Fußballanhänger die Möglichkeit, ein Zeichen für die anhaltende Fußballbegeisterung nach der FIFA WM 2006 zu setzen und gleichzeitig das DFB-Team auf dem Weg zur EM 2007 in den Niederlanden symbolisch zu unterstützen.
"Die Übergabe der T-Com Welcome-Trikots ist ein starkes Symbol. Wie bei der WM sollen die Fans als unser zwölfter Mann in den Farben der Mannschaft das Team unterstützen - das ist ein toller Anblick und ein großer Ansporn für uns alle auf dem Weg zur U 21-EM im Jahr 2007", freut sich Oliver Bierhoff.
"Wir haben bewusst das U 21-Spiel für unsere neue Aktion ausgewählt, weil wir damit ein Zeichen setzen wollen, dass für den DFB und T-Com neben der A-Nationalmannschaft auch die U21-Nationalmannschaft von großer Bedeutung ist", hebt Karl Braun hervor.
Weitere rund 5500 Welcome-Trikots gehen an die Talentförderung sowie die Schulfußball-Offensive des Deutschen Fußball-Bundes. Bereits im Vorfeld und während der FIFA WM lud T-Com alle Fußball-Anhänger ein, sich im Welcome-Trikot ins "größte Nationalteam aller Zeiten" einzureihen, dem DFB-Team den Rücken zu stärken und als "Botschafter" für die FIFA WM und den Ausrichter Deutschland zu werben. Mehr als eine Million Fans waren dabei und tragen das Welcome-Trikot noch immer mit großer Begeisterung.