Servus,
werde am Samstag aller Voraussicht meine Premiere in Dortmund haben.
Hätte zwecks Zug Buchung eine Frage. Und zwar, wie lange brauche ich nach dem Spiel ungefähr zum Hauptbahnhof?
VG
Servus,
werde am Samstag aller Voraussicht meine Premiere in Dortmund haben.
Hätte zwecks Zug Buchung eine Frage. Und zwar, wie lange brauche ich nach dem Spiel ungefähr zum Hauptbahnhof?
VG
kommt drauf an wie schnell du am Bahnhof oder U Bahn bist. Dazu gibt es ja die Möglichkeit das es Verlängerung und Elfmeterschiessen gibt.
reine Reisezeit ist mit der S Bahn 10 min. U Bahn kann ich nicht sagen.
Kommt drauf an wie du das probierst. Ohne Gepäck kannst du in 20-25 Min (zügig) laufen.
Bahn hängt davon ab wie schnell du das Stadion verlässt und über welche Seite und welchen Weg du kommst.
Ubahn geht recht zügig aber bis du wirklich drin bist und am Bahnhof würde ich ne Stunde einplanen.
Es fahren auch Züge vom Bahnhof Signal Iduna Park, aber die zu bekommen ist nicht so einfach und die Frequenz eher niedrig.
Am schnellsten geht wohl Taxi.
Würde mal grob ne Stunde sagen. Hbf ist eig. nicht weit weg, aber die ganzen U-Linien werden überfüllt sein. Da keine Menschenscheu beweisen und reinquetschen, bis nichts mehr geht. Ist ja zum Glück nur eine Station und es gibt einige Sonderzüge/bahne. Notfalls bis Marktgrafenstraße oder sonstwo laufen und dort dann in die Stadtbahn steigen. So haben wir das jetzt 2x gemacht, um der Meute zu entgehen. So steht man sich manchmal dumm und dämlich, um am Ende doch nicht in die Bahn zu kommen
Per Pedes ca 40 Minuten - je nachdem wie schnell du bis (kürzester Weg 3 km).
Sonst halt U-Bahn ab Westfalenhalle/Stadion oder ab Theodor-Fliedner-Heim (mit Umstieg) je nach Wartezeit.
An der Ecke Wittekindstraße / Im Rabenloh stehen bei Bundesligaspielen immer massig Taxen. Kann heute mal drauf achten ob die da heute auch stehen.
Vom Stadion zur U-Bahn gehen = 5 bis 10 Minuten
Zum Bahnhalt etwa 10 Minuten, wobei es sinnvoll ist dann an der Süd raus gehen!
Fahrzeit U-Bahn ca. 15 Minuten zum Hbf.
Fahrzeit Bahn ca. 5 Minuten zum Hbf.
Der U-Bahn-Takt ist aber natürlich höher!
Samstag fuhr der erste Zug Richtung Bahnhof ungefähr gegen 20:15 Uhr, also 25 Minuten nach Abpfiff.
Okay danke euch für die Infos …
Muss ich mal sehen wie wir dass dann machen, da der beste Zug um 00:20 Uhr fahren würde aber ist denke ich etwas zu knapp bezüglich Verlängerung …
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!