na ja wir steigen in die erste qualli runde ein und dann gibts ne 2 runde und dann startet ja erst der richtige wettbewerb ( hin und rückspiel und dann gruppenphase)

Archiv Hertha BSC Berlin
-
Worfulus -
18. September 2006 um 02:30 -
Geschlossen
-
-
Eigentlich müssten ja hier Mitglieder sein.....
Geht heute noch jemand hier auf der Mitgliederversammlung?
Immer schöne Comedy!
-
Eigentlich müssten ja hier Mitglieder sein.....
Geht heute noch jemand hier auf der Mitgliederversammlung?
Immer schöne Comedy!
ach ist doch alles schön europapokal
-
ach ist doch alles schön europapokal
dat eene Spiel bringt och nüscht, aba ick erscheine
-
dat eene Spiel bringt och nüscht, aba ick erscheine
da bieten wir dir bestimmt ganz großen sport
-
da bieten wir dir bestimmt ganz großen sport
Jo, wir beede, vorm Spiel bei Heinz
-
Jo, wir beede, vorm Spiel bei Heinz
genau das meinte ich auch
-
Zitat
Positive Zahlen vorgelegt
Auf der Mitgliederversammlung von Hertha BSC ist am Freitagabend erwartungsgemäß Werner Gegenbauer zum neuen Präsidenten gewählt worden. Der bisherige Aufsichtsratschef wurde mit 77,8 Prozent der Stimmen für vier Jahre ins aufgrund einer Satzungsänderung aufgewertete Präsidenten-Amt berufen. Einen Gegenkandidaten gab es nicht.
Der 57 Jahre alte Unternehmer löst Bernd Schiphorst ab, der die vergangenen acht Jahre an der Spitze des Vereins stand. Beide hatten sich bereits Anfang April verständigt, auf eine Kampfabstimmung zu verzichten.
Bei der Versammlung konnten den Mitgliedern auch positive Zahlen präsentiert werden. Der Tabellenzehnte der abgelaufenen Saison, der dank des Gewinns der Fair-Play-Wertung die UEFA-Cup-Qualifikation erreichte, wird für das Geschäftsjahr vom 1. Juli 2007 bis 30. Juni 2008 einen Überschuss in Höhe von sechs Millionen Euro einfahren und die Verbindlichkeiten um 16,8 Millionen auf 30 Millionen Euro senken.
"Wir haben wirtschaftlich ein außerordentlich gutes Ergebnis erzielt", so Hertha-Manager Dieter Hoeneß. Der hohe Gewinn sei vor allem mit Transfererlösen, die Reduzierung des Schuldenbergs mit der vorzeitigen Vertragsverlängerung mit Vermarkter Sportfive bis 2018 zu erklären. Zudem gab Hoeneß bekannt, dass der seit 1999 bestehende Vertrag mit Ausrüster Nike "per Handschlagvereinbarung" um sechs weitere Jahre bis 2015 verlängert wurde.
In der kommenden Saison will Hertha erneut die internationalen Plätze angreifen. Die Berliner planen mit dem Rekordetat in Höhe von 71,1 Millionen Euro. "Ich vergesse unser Hauptziel nicht, irgendwann um den Titel mitzuspielen. Aber in der nächsten Saison wollen wir um einen UEFA-Cup-Platz kämpfen", sagte Trainer Lucien Favre.
Quelle:Positive Zahlen vorgelegt - Fußball - Bundesliga - kicker online
-
-
haste SA Bock Hertha U19 - VfL Osnabrück?
bin wohl da
Fahre danach sofort nach Leipzsch - kann dich mitnehmen und natürlich auch wieder nach Berlin zurück
-
-
haste SA Bock Hertha U19 - VfL Osnabrück?
bin wohl da
Fahre danach sofort nach Leipzsch - kann dich mitnehmen und natürlich auch wieder nach Berlin zurück
Ne so wie es aussieht geht es um 8 Uhr auf die Autobahn Richtung Klagenfurt.;)
-
-
mh... , bin SA in der Stadt, viell. finde ich ja was, was mir gefällt
hab aber sehr wenig Zeit
-
mh... , bin SA in der Stadt, viell. finde ich ja was, was mir gefällt
Denke dann findest du leere Regale,kaufe lieber Milch.
-
Denke dann findest du leere Regale,kaufe lieber Milch.
ne, die is in Polen billiga
-
Nationalspieler bringen Geldregen für Hertha BSC
Berliner Morgenpost
43,5 Millionen Euro schüttet die Uefa für die Klubs aus, die Nationalspieler für die EM abstellen. Diese Prämien-Regelung wird erstmals bei der Euro 2008 angewendet. Ein willkommener Geldregen auch für Hertha BSC.
Berlin - Als Mann der Zahlen neigt Ingo Schiller nicht zu emotionalen Ausbrüchen. Doch bei diesem Thema gerät der für die Finanzen zuständige Geschäftsführer von Hertha BSC ins Schwärmen. "Das ist eine tolle Sache für alle beteiligten Vereine, also auch für uns." Die Rede ist von jenen 43,5 Millionen Euro, die der europäische Fußball-Verband Uefa für die Klubs ausschüttet, die Nationalspieler für die EM abstellen.
Diese Regelung wird erstmals bei der Euro 2008 angewendet. Für jeden Profi erhalten die Arbeitgeber 4000 Euro - pro Tag. Die Vorbereitung ist mit einbezogen. Der Berechnungszeitraum beginnt zwei Wochen vor dem ersten Turnierspiel und endet einen Tag nach dem letzten.
Hertha BSC profitiert von späten Personalentscheidungen einiger Nationaltrainer. Dabei sah es lange aus, als würden aus Berlin lediglich Arne Friedrich (Deutschland), Josip Simunic (Kroatien) dabei sein; Steve von Bergen (Schweiz) musste wegen eines Handbruchs seine EM-Ambitionen vorzeitig begraben. Doch nun sind vier Herthaner im EM-Einsatz: Neben Friedrich und Simunic hat Polens Coach Leo Beenhakker Herthas Lukasz Piszczek nachnominiert, Tschechiens Karel Brückner holte kurzfristig Rudolf Skacel.
So sieht die Rechnung für Hertha aus: Sollte Piszczek mit Polen in der Vorrunde ausscheiden, erhalten die Berliner 25 Tage für je 4000 Euro insgesamt 100.000. Simunic, der mit Kroatien bereits das Viertelfinale sicher hat, kommt auf mindestens 29 EM-Tage. Das bringt 116 000 Euro. Sollte sich die deutsche Mannschaft mit Friedrich vom Kroatien-Schock erholen und sich gar bis ins Finale spielen, wäre der Verteidiger 38 Tage im EM-Einsatz. Hertha würde sich dann über eine Abstellungsprämie von 152 000 Euro freuen.
Etwas anders sieht es bei Skacel aus. Die 4000 Euro pro Tag werden zwischen den Vereinen geteilt, bei denen ein Profi in den vergangenen zwei Jahren tätig war. Da Skacel nur in den letzten sechs Monaten für Hertha im Einsatz war, erhält der Hauptstadt-Klub wohl nur 25 Prozent der Summe. In jedem Fall kassieren die Berliner für den Tschechen 25 000 Euro.
Angenommen, zwei Herthaner sind nur in der Vorrunde dabei, die anderen kommen bis ins Viertelfinale darf sich der Klub über insgesamt 357 000 Euro freuen. Schiller: "Wir begrüßen die neue Regel. Das ist einer sehr erfreuliche Einnahme."
Ein zusätzlicher Effekt: Der unverhoffte warme Geldregen ereilt Hertha BSC wenige Tage vor Ende des Geschäftsjahres am 30. Juni. Und schon ohne die aktuelle Entwicklung hatte Schiller für 2007/08 sechs Millionen Euro Gewinn prophezeit.
-
wir haben ja ssonst schon kaum einnahmen...
-
wir haben ja ssonst schon kaum einnahmen...
genau lässt sich bestimmt ein spieler finden der lulu zaubert da schon ein riesen schweitzer talent wieder raus
-
Zitat
Hertha empfängt FC Liverpool
Hertha BSC Berlin trifft bei seiner Vorbereitung auf die kommende Saison auf den englischen Rekordmeister FC Liverpool.
Der Champions-League-Sieger von 2005 gastiert am 22. Juli im Berliner Olympiastadion. Eine Anstoßzeit steht noch nicht fest.
"Das Spiel gegen Liverpool ist für uns eine wichtige Standortbestimmung. Der englische Rekordmeister ist mit Weltklassespielern gespickt. Für die Berliner Fußballfans ist dieses Spiel eine perfekte Einstimmung auf die neue Saison", sagte Hertha-Manager Dieter Hoeneß.Quelle:Hertha empfängt FC Liverpool - Fussball | Bundesliga | Sport1.de
-
Tempel des zukünftigen europäischen Spitzenfußballs steht nun mal in Berlin
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!