Die Bestätigung, dass man dran teilnimmt kam/kommt per Post oder? Finde die Mail nicht wieder …
Genau! Ist ein Brief.
Die Bestätigung, dass man dran teilnimmt kam/kommt per Post oder? Finde die Mail nicht wieder …
Genau! Ist ein Brief.
Was passiert denn wenn man sich da anmeldet obwohl man gar nicht wirklich weiß ob einen das betrifft?
Was passiert denn wenn man sich da anmeldet obwohl man gar nicht wirklich weiß ob einen das betrifft?
Nix.
Meldet euch noch bis zum 25.09.2026 an!! Danach geht nichts mehr.
Werde jetzt noch bis zum letzten Tag hierfür werben, weil ich davon ausgehe, dass hier einige die Chance verschlafen.
Es haben sich wohl echt nur 5.700 Leute der Klage angeschlossen. Wenn man von Millionen von rechtswidrigen Erhöhungen ausgeht, ist das für das Unternehmen ein gigantischer unzulässiger Gewinn. Das System ist echt kaputt. Für mich ist das gewerbsmäßiger Betrug, aber da traut sich niemand dran...
Umso wichtiger, dass ihr euch anmeldet. Die Klage ist zu fast 100% gewonnen (siehe unten).
ZitatKlauseln zu intransparent
Rund 5.700 DAZN-Kunden hatten sich der Sammelklage des Verbraucherzentrale Bundesverbands angeschlossen. DAZN hatte im August 2021 seinen Abo-Preis für Bestandskunden von 11,99 Euro auf 14,99 Euro pro Monat angehoben. Im August 2022 verdoppelte sich der Abo-Preis dann auf 29,99 Euro.
DAZN begründet die Erhöhung mit der Ausweitung und damit Verbesserung des Programms und berief sich auf seine AGBs. Diese sehen vor, dass Preiserhöhungen bei sich veränderten Marktbedingungen angepasst werden können. Die Verbraucherzentrale hält sie hingegen für intransparent und benachteiligend.
Das OLG Hamm schloss sich dieser Auffassung im Wesentlichen an: "Die Klauseln enthalten viele unbestimmte Begriffe, sodass der einzelne Verbraucher letztlich gar nicht weiß, wann und unter welchen genauen Voraussetzungen DAZN seine Preise anpassen kann", sagte Gerichtssprecher Daniel Große-Kreul.
dass hier einige die Chance verschlafen.
Naja , für meinen Teil trifft das ja nicht zu , da ich für 2 oder gar 3 Jahre diesen Gutschein bei Spar / Austria für ( ich meine , es waren 150 oder 200 Euro und danach DAZN mit 25 Euro pro Monat weitermachte .
dass hier einige die Chance verschlafen.
Naja , für meinen Teil trifft das ja nicht zu , da ich für 2 oder gar 3 Jahre diesen Gutschein bei Spar / Austria für ( ich meine , es waren 150 oder 200 Euro und danach DAZN mit 25 Euro pro Monat weitermachte .
Denk nur dran: Jede(!) der einseitigen DAZN Erhöhungen war rechtswidrig. Es werden hier von der VZ allerdings nur (als erstem Schritt) die Preiserhöhungen bei Bestandskunden in den Jahren 2021 und 2022 angegangen. Danach gab es weitere. Die musst du aber (noch!) privat angehen.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!