1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Diskussionen
  3. Top-News
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Dynamo fürchtet um Lizenz

  • redMUC
  • 17. Oktober 2006 um 16:55
  • Online
    redMUC
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.940
    Beiträge
    21.358
    • 17. Oktober 2006 um 16:55
    • #1
    Zitat

    Fußball-Regionalligist 1. FC Dynamo Dresden sieht seine Stadionlizenz bedroht. Scheitert der Neubau des Rudolf-Harbig-Stadions, sei vom Deutschen Fußball-Bund (DFB) die Lizenz für das Stadion bereits in Frage gestellt worden, teilte der Verein am Dienstag mit. Der maroden Arena werde für die Spielzeit 2007/2008 weder für die dritte noch für die zweite Liga eine Lizenz erteilt.

    Hauptgeschäftsführer Volkmar Köster befürchtet sogar Konsequenzen für den laufenden Spielbetrieb. „Wir werden nicht aus dem Spielbetrieb genommen, aber Sanktionen sind möglich“, sagte er. Denkbar wären etwa Punktabzüge. „Inwieweit das angewendet wird, weiß ich nicht. Aber es ist möglich“, betonte er. Die Sachsen hatten die aktuelle Lizenz für die Harbig-Sportstätte nur unter der Auflage Stadionbau bekommen. Kritisiert wurden vom DFB unter anderem die unbefestigte Aschenbahn, Stolperkanten auf den Tribünen und fehlende Sicherheitsstandards. Im Falle der Lizenzverweigerung müsste sich der Verein eine alternative Spielstätte suchen.

    Um der prekären Lage Nachdruck zu verleihen, treten Geschäftsführung, Profi- und Nachwuchsspieler sowie Fans nach dem Samstagsspiel gegen Werder Bremen II zu einer Großdemonstration zum Dresdner Rathaus an. Angemeldet wurde die Veranstaltung mit 10.000 Teilnehmern. „Wir wollen damit darauf aufmerksam machen, dass bereits fünf nach zwölf ist“, betonte Köster.

    Quelle:http://www.stadionwelt.de/stadionwelt_st…ws&news_id=1097

    Meine WM 2006:
    #04 T&T-SWE #10 USA-TCH #19 ENG-T&T #25 ITA-USA #61 HF BRD-ITA :cry:

    Meine EM 2008:
    #11 KRO-BRD #20 AUT-BRD #27 VF HOL-RUS

    Meine EM 2024:
    #3 ESP-CRO #17 DEN-ENG #20 NED-FRA #33 SVK-ROU #45 ESP-GER

    Next Stop:
    29.03. SV Waldhof Mannheim - Borussia Dortmund II
    13.04. SV Waldhof Mannheim - TSV 1860 München
    26.04. FC Bayern München - FSV Mainz 05
    24.05. DFB-Pokal Finale in Berlin

    • Zitieren
  • ChrisSVB
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    1.058
    Beiträge
    3.826
    • 17. Oktober 2006 um 17:01
    • #2

    Es wäre unglaublich schade, wenn dieser Traditions-Klub von der Bildfläche verschwinden würde. :(

    • Zitieren
  • berezin
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.941
    Beiträge
    4.114
    • 17. Oktober 2006 um 17:11
    • #3

    Am Geld dürfte es doch eigentlich nicht liegen. Die Stadt ist doch nach dem Verkauf der ganzen Wohnungen schuldenfrei. Da sollte sich doch ne Lösung finden lassen.

    • Zitieren
  • ChrisSVB
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    1.058
    Beiträge
    3.826
    • 17. Oktober 2006 um 17:17
    • #4
    Zitat von berezin

    Am Geld dürfte es doch eigentlich nicht liegen. Die Stadt ist doch nach dem Verkauf der ganzen Wohnungen schuldenfrei. Da sollte sich doch ne Lösung finden lassen.

    Richtig. Aber nur wenn der Wille da ist... :neutral:

    • Zitieren
  • MS-Sancezz
    Amatör
    Reaktionen
    58
    Beiträge
    277
    • 17. Oktober 2006 um 17:19
    • #5

    Es wäre schade, wenn Dynamo ein Stadion bekäme, welches der Fanszene nich gewachsen ist (z.B. ein Stadion mit nur 7.500 Plätzen oder so).
    Ein alternatives Stadion? Eine Frage an die Dresdener: Was ist denn mit dem Stadion Bärnsdorfer Straße? Ist das noch einigermaßen in Schuß? Denke nicht, oder?

    • Zitieren
  • pospo
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.607
    Beiträge
    18.583
    • 18. Oktober 2006 um 12:14
    • #6

    In Dresden ist gar nichts mehr in Schuß, zumindest was die Stadien betrifft. Es ist wirklich ein Trauerspiel, was sich in dieser Stadt abspielt. So mancher Zweitligist würde sich die Finger lecken, wenn er ein solches Fanpotential im Rücken hätte. Doch leider regieren Dummheit, Ignoranz und politische Verbohrtheit an der Elbe. Der Name Dynamo ist so manchem ein Dorn im Auge.

    01.09.2001: 1:5 ... WM 2006: TST-6 England ... Чемпионат мира по футболу 2018 ... 2024: 10. Turnier

    • Zitieren
  • Lars79
    Tooor-Fan
    Reaktionen
    165
    Beiträge
    838
    • 18. Oktober 2006 um 23:00
    • #7

    Neulich auf dem Klo Deluxe im ehrwürdigen Rund:

    Ich also runter um meinem Geschäft nachzugehen. Ran an die über 40-jährige Pissrinne. Plötzlich, es war schon fast mythisch, wie eine Art Eingebung, fängt es an mir und meinen Mit"kollegen" auf den Kopf zu regnen. Schreckartig kam die Assoziation - Ich pinkeln - über mir Rohre - aus Rohr kommt Flüssigkeit danieder ... zum Glück war es nur eines der vielen WASSERrohre, die undicht sind :mrgreen: Gab dann Anlass für ein nächstes Bier:mrgreen:

    PS zur Stadionsituation erübrigt sich eigentlich jeder Kommentar. Insbesondere möchte ich nicht auf das Schaffen und Wirken einer ganz bestimmt Stadtratsfraktion aufmerksam machen ... eigene Interessen und sensationelle Machtspiele prägen das Dresdner politische Stadtbild ... "Der Innovationsstandort im Osten" - ui da muss ich aber ganz böse lachen Herr Vorjohann

    In diesem Sinne, heisst es wohl nächste Saison auf nach Leipzig *kotz würg oder noch in dieser Saison Punktabzug (so DNN von heute)

    Punktabzug noch in dieser Serie?

    Dresden. Regierungspräsidium und Stadt wollen in vier Wochen das leidige Stadionproblem gelöst haben. Doch Volkmar Köster bleibt skeptisch: "Besprochen worden ist schon vieles, umgesetzt worden wenig." Dynamos Hauptgeschäftsführer will lieber weiter Druck machen. Und so entwarf Köster gestern vor Medienvertretern in der Geschäftsstelle "ganz bewusst Horrorszenarien". Das dickste Ding: Dynamo drohe ein Punktabzug noch in dieser Saison, falls der Neubau nicht in Kürze beginnt. Das habe ihm Christian Müller, der Geschäftsführer Finanzen bei der Deutschen Fußball-Liga (DFL) bei einem Telefonat am Sonnabend versichert.

    "Herr Müller hat mich angerufen und mir gesagt, dass wir wegen Nichterfüllung der Lizenzauflagen mit einer Geldstrafe oder gar Punktabzug rechnen müssen, wenn das Stadion nicht kommt", beteuerte Köster. Schließlich habe man die Spielgenehmigung für die laufende Regionalligasaison nur unter Auflagen erhalten. Das würde Müller auch gern bestätigen, so Köster am frühen Nachmittag. Konnte der aber nicht; in Frankfurt hieß es, Müller ist nicht erreichbar. Holger Hieronymus war es, aber auch sehr überrascht von der Geschichte. Der Ex-Nationalspieler ist DFL-Geschäftsführer für den Bereich Spielbetrieb und wunderte sich: "Ich kann mir nicht vorstellen, dass Herr Müller gesagt hat, es gibt einen Punktabzug, weil das gar nicht in unserem Ermessen liegt." Einleuchtend, denn: "grundsätzlich muss man feststellen, dass Dynamo Dresden in der Regionalliga spielt - somit die DFL gar keine Zuständigkeit hat".

    Die liegt beim Deutschen Fußball-Bund (DFB). Aber auch Gerhard Kißlinger, hauptamtlicher Vertreter im DFB-Sicherheitsausschuss, wunderte sich: "Punktabzug oder Sanktionen - da ist noch gar nichts besprochen worden. So wie ich Herrn Müller kenne, spricht der nicht einfach durch die Blume und sagt, wir ziehen Punkte ab." Für diese Saison kann er sich nach erteilter Lizenz eine so harte Strafe nicht vorstellen: "Man kann nicht konterkarieren, was man Dresden vor zwei Monaten zugestanden hat und einen Monat später stellt man alles in Frage, was man erst abgesegnet hat", wiegelte Kißlinger ab.

    Bei aller Panikmache in Dresden teilen die Herren in Frankfurt indes Dynamos berechtigte Sorge um das Spielrecht für die kommenden Spielzeiten. "Für Dynamo Dresden bedeutet es für die Zukunft sicher nichts Gutes, wenn das Stadion nicht kommt", warnte Hieronymus. Man könne die Stadt nicht zwingen, ein Stadion zu bauen, in dem Dynamo in der 2. oder 3. Liga spielen kann - "wir können nur sagen: In diesem (jetzt vorhandenen/d.Red.) Stadion geht es nicht". Zum Glück sind sich da wenigstens alle einig.

    J. Leimert

    :winke:

    • Zitieren
  • dynamo
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.732
    Beiträge
    4.846
    • 19. Oktober 2006 um 13:24
    • #8
    Zitat von pospo

    Der Name Dynamo ist so manchem ein Dorn im Auge.


    Deshalb pfiff am letztem Wochenende ein Hamburger unser Spiel in Lübeck.
    Die 2 nicht gegebenen Elfmeter waren dann das Ergebnis.:twisted:

    Beim Stadionbau lag es aber auch am RP ( Regierungspräsidium ), welches das Modell der Finanzierung ablehnt. In anderen Städten ( Magdeburg, Leipzig )hat die Stadt dann auch einfach das Stadion gebaut.
    Deshalb an alle DYNAMOS, Samstag nach dem Spiel geht es zum Rathaus.
    Bitte aber ohne Zwischenfälle. Die können wir jetzt nicht gebrauchen.

    :winke:

    WM 2006: 8 Spiele / EM 2008 7 Spiele / EM 2012 7 Spiele / WM 2018 3 Spiele / EM2020+1 1Spiel

    WM2022 12 Spiele / EM 2024 5 Spiele

    CL 2014

    Olympia 2012 London 12 Sessions

    Olympia 2024 31.7. - 11.8. ( 23 sessions )

    SGD DK

    • Zitieren
  • Lars79
    Tooor-Fan
    Reaktionen
    165
    Beiträge
    838
    • 20. Oktober 2006 um 17:27
    • #9

    Danke für die Bewertung meines Beitrags von oben mit dem Kommentar "hoolis raus" :mad: hab wenigstens den Arsch in der Hose und schreib Dein Namen dahinter

    :winke:

    • Zitieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

  • FC Bayern München

    Bambalabam 27. Juli 2025 um 08:13
  • Oasis Tour 2025

    CTStB 27. Juli 2025 um 07:33
  • Marcus aus München

    Bofingson 27. Juli 2025 um 07:12
  • Tomorrowland Tickets

    Ticketchef2006 27. Juli 2025 um 00:17
  • Spielplan/Spielball/Terminieru​ng - Bundesliga/2. Bundesliga - Saison 2025/2026

    8Prozent 27. Juli 2025 um 00:07
  • Frauen EM 2025 in der Schweiz

    MonsieuL 26. Juli 2025 um 23:37
  • Mitgliedschaften bei Vereinen der Premier League 2025/26

    jpf 26. Juli 2025 um 23:09
  • Groundhopper-Touren

    michel66 26. Juli 2025 um 23:05
  • Trottel des Tages

    Ticketchef2006 26. Juli 2025 um 22:37
  • Tour de France, Giro, Vuelta und Profi-Radsport allgemein

    Bilbo 26. Juli 2025 um 22:12
  • Sport frei

    Toffi 26. Juli 2025 um 22:04
  • Tickets für Spiele in Holland

    jens1893 26. Juli 2025 um 21:31
  • Tickets Wies'n/ Oktoberfest

    danny18 26. Juli 2025 um 20:23
  • Der "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

    jmt 26. Juli 2025 um 19:50
  • tooorbase 25/26 - Die tooor.de Kickbase-Community

    zebra971 26. Juli 2025 um 19:21
  • der große tooor.de quizfragenfred. nur hier live und in farbe für die leute an den monitoren zu hause oder auch für unterwegs

    DennisHopper 26. Juli 2025 um 18:45
  • [B] 3x Stehplatz Metallica Frankfurt 22. Mai 2026

    Spatzl 26. Juli 2025 um 17:42
  • Und der nächste Neue

    Sprudelhuhn 26. Juli 2025 um 17:29
  • Österreich - T-Mobile Bundesliga

    peksim 26. Juli 2025 um 15:53
  • [B] 1x Ticket Kölner Lichter | KD Partyschiff | 30.08

    Atze1406 26. Juli 2025 um 12:43

Heiße Themen

  • Entscheidung des Bundeskartellamts zu 50+1

    20 Antworten, 1.601 Zugriffe, Vor einem Monat
  • Kloppo verlässt Liverpool am Ende der Saison 2023/24

    194 Antworten, 20.785 Zugriffe, Vor einem Jahr
  • Videobeweis

    2.016 Antworten, 348.709 Zugriffe, Vor 9 Jahren
  • Terror geht weiter

    1.392 Antworten, 253.173 Zugriffe, Vor 9 Jahren
  • alles rund ums gesindel, egal ob analjo, blatter, elefanti oder grindel

    516 Antworten, 126.198 Zugriffe, Vor 6 Jahren
  • Der Kaiser ist gestorben

    98 Antworten, 13.123 Zugriffe, Vor einem Jahr
  • neuer Fifapräsident

    782 Antworten, 182.694 Zugriffe, Vor 9 Jahren
  • Der Wechselgerüchte-Fred

    5.612 Antworten, 211.861 Zugriffe, Vor 18 Jahren
  • UEFA Superliga

    466 Antworten, 127.225 Zugriffe, Vor 9 Jahren
  • Die Schweiz ermittelt gegen Blatter

    442 Antworten, 127.259 Zugriffe, Vor 9 Jahren

Tags

  • achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hoffenheim
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • marseille
  • münchen
  • Paris
  • pokalfinale
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  • Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.14
    Stil: Focus von cls-design
    Stilname
    Focus
    Hersteller
    cls-design
    Lizenz
    Kostenpflichtige Stile
    Hilfe
    Supportforum
    cls-design besuchen