1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Diskussionen
  3. 1. und 2. Bundesliga
  4. Archiv Vereinsfreds
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Archiv FC St. Pauli

• Zocker
  • 29. Oktober 2006 um 19:13
  • Geschlossen
  • arno73
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.284
    • 15. Januar 2008 um 21:08
    • #1.561

Viva Con Agua

Reisebericht & Bilder aus Afrika

Benny Adrion und sein Viva Con Agua-Team sind derzeit wieder einmal in Afrika unterwegs, u. a. um die VCA-Brunnen in Sodo einzuweihen. Am Dienstagabend erhielten wir den ersten Reisebericht sowie einige Bilder aus Afrika.

document.context='YzoxMzUwI2M6MTM1MCNjOjEzNTAjYzoxMzUwI2M6MTM1MCNjOjEyNjcjYzoxMzUwI2M6MTM1MCNjOjEyNjcjYzoxMjY3I2M6MTM1MCNjOjEzNTAjYzoxMjY3I2M6MTI2NyNjOjEzNTAjYzoxMzUwI2M6MTI2NyNjOjEyNjd8';

Viva con Agua in Addis Abeba

Benjamin Adrion, Initiator der Hamburger Trinkwasserinitiative, besucht mit seinem Brunnenbuero-Team und mehreren Unterstuetzern der Organisation das Projektgebiet in Aethiopien.

Ueber ein Jahr ist es her, dass Viva con Agua zum ersten Mal die Menschen im Projektdorf Sodo kennenlernte. Mit nach Hause nahmen wir den Auftrag, 50.000 Euro Spenden zum Bau von Brunnen zu sammeln und damit fuer ausreichend sauberes Trinkwasser in dem Ort zu sorgen. Bereits Mitte 2006 war die Finanzierung abgeschlossen, so dass mit den Bauarbeiten begonnen werden konnte. Das gesamte Team freut sich darauf, in wenigen Tagen die Fruechte seiner Arbeit zu sehen.

Unsere erste Reisewoche ist geprägt durch Akklimatisierung und Organisierung unserer Projektbesuche. In Äthiopiens Hauptstadt Addis Abeba kann es nachts eisig kalt werden, die 4-Millionenstadt liegt mehr als 2000m über dem Meeresspiegel. Tagsüber streifen wir durch die stickigen Straßen der Stadt – die Emmissionen des Verkehrs übersteigen jene in Deutschland um ein Vielfaches. Die wirtschaftliche Situation des Landes spiegelt sich im Straßenbild wider, vom Kleinkind bis zum alten Mann reicht die Altersstruktur der Bettler und Kranken, die uns begegnen. Es sind allerdings viel weniger,als wir erwartet hatten. Gebrochen wird dieses Bild durch die Atmosphäre einer Stadt im Aufbruch, überall werden neue Büro- und Geschäftshäuser errichtet, viele internationale Organisationen haben sich hier niedergelassen. Die Stadt ist Sitz der Afrikanischen Union und der Wirtschaftskommission der Vereinten Nationen für Afrika. Sie wird daher auch als inoffizielle „Hauptstadt“ des Kontinents bezeichnet.

In Addis Abeba ist die Hoffnung und die Anstrengung deutlich zu spüren, die kriegerischen Konflikte und die ökonomische Misere der letzten Jahre Schritt fuer Schritt hinter sich zu lassen.

Diesen Prozess unterstützt Viva con Agua. Nächste Woche besuchen wir endlich die fünf von Viva con Agua finanzierten Brunnen in Sodo, einem Streudorf 200 km südwestlich von Addis. Nach einem Besuch beim Regional-Direktor unseres Kooperationspartners Weltungerhilfe erfahren wir, dass leider erst drei Brunnen komplett in Betrieb sind, da es bei den restlichen zwei noch technische Probleme mit den Pumpen gibt. Die Bohrungen nach Grundwasser in einer Tiefe von durchschnittlich 65 Metern sind nunmal eine Herausforderung an Mensch und Maschine. Fester Bestandteil unseres Aufenthalts in Sodo wird eine Übernachtung bei Teshome sein, dem ”Dorfvorsteher”, der sich durch eine erfolgreiche Bewirtschaftung seiner Felder ausgezeichnet hat.

In der Zwischenzeit lernen wir das Alltagsleben in Addis kennen, lassen uns von unserem neuen Freund und Stadtführer Daniel die Welt der Slums zeigen, in denen die Menschen ihr Leben mit Würde und Kreativität meistern.

Natürlich darf auch der Fußballsport bei unserem Aufenthalt nicht fehlen, obwohl die
    aethopische Fussballkultur nicht sehr ausgepraegt ist – Aethiopier sind eher Fan von Arsenal, ManU oder Bayern denn Anhaenger einer einheimischen Mannschaft.

Trotzdem treffen wir auf vielen Plätzen Fußball spielende Kinder und lassen es uns nicht nehmen, unsere St. Pauli Bälle auszupacken und eine Runde mit den Kleinen zu kicken. Der Besuch des großen Al-Ahmoudi Stadions in der Innenstadt zeigt deutlich den Stellenwert lokaler Fussballteams. Es verlaufen sich knapp 30 Zuschauer im weiten Rund des Stadions beim Liga-Spiel der Ethiopian Water Sports Association gegen Police South. Die von uns natuerlich favorisierte Water Association verliert auch noch unglücklich durch einen verschossenen Elfmeter.

Schöner Abschluss der ersten Woche in Afrika ist die Bekanntschaft zweier Journalisten, die für die Deutsche Welle in Äthiopien arbeiten und eine Live-Übertragung von der offiziellen Einweihung der Viva con Agua Brunnen in Sodo ermöglichen wollen. Bis demnächst auf dieser Welle! Check out:
    Home | Deutsche Welle

Bevor wir nach Sodo aufbrechen, stehen noch Besuche beim ehemaligen Staatspraesidenten und dem derzeitigen Minister fuer Wasserversorgung an! Wichtige Termine, um Viva con Aguas Projekte an hoechster Stelle zu praesentieren und ein langfristiges Engagement fuer die Menschen in Aethiopien einzugehen.

Schoene Gruesse aus Afrika, naechste Woche berichten wir direkt aus Sodo!

• Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.491
    • 16. Januar 2008 um 17:10
    • #1.562

Die Hafenstadtteile Ruhrort und Sankt Pauli sind die bundesweit erste Stadtteilpartnerschaft eingegangen. - Duisburg - DerWesten

:winke:

• Henning
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.051
    • 16. Januar 2008 um 17:15
    • #1.563
    Zitat von Kartenfahnder

Die Hafenstadtteile Ruhrort und Sankt Pauli sind die bundesweit erste Stadtteilpartnerschaft eingegangen. - Duisburg - DerWesten

:winke:

:huebscher:

Also im Vergleich zu DU-Ruhrort sieht St. Pauli wie Blankenese aus :mrgreen:

• Stani
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    211
    • 17. Januar 2008 um 12:25
    • #1.564
    Zitat

Ian Joy verlässt den FC St. Pauli
    Wir wünschen alles Gute für die Zukunft

Für viele kommt diese Nachricht überraschend: Verteidiger Ian Joy verlässt den FC St. Pauli in der Winterpause! Joy zieht es aus privaten Gründen zurück in seine Heimat, die USA. Dort wird er zukünftig für Real Salt Lake die Fußballschuhe schnüren.

„Sportlich und menschlich ist Ian's Weggang ein herber Verlust für uns. Er kam in der Winterpause auf uns zu und hat uns offen und ehrlich seine Situation geschildert. Für uns war sofort klar, dass wir ihm keine Steine in den Weg legen werden. Wir bedanken uns bei Ian für sein Engagement beim FC St. Pauli und wünschen ihm für die Zukunft alles Gute!

Joy wechselte vor Beginn der Saison 2005/2006 vom HSV II ans Millerntor. Für den FC St. Pauli absolvierte er 9 Zweitliga-, 34 Regionalliga-, 4 Oberliga- und 6 DFB-Pokalspiele.

Ian, thank you for everything, take care and all the best to you!

Hm, unsere Abwehr war ja eh nicht so der Hit, und jetzt noch einen Spieler gehen lassen, ohne Ersatz zu haben:gruebel:

• lolle
    Amatör
    Reaktionen
    268
    • 17. Januar 2008 um 19:10
    • #1.565
    Zitat von Stani

Hm, unsere Abwehr war ja eh nicht so der Hit, und jetzt noch einen Spieler gehen lassen, ohne Ersatz zu haben:gruebel:

is doch scheiße... :(

und ich bleibe immer noch dabei:

zu cardiff kann ich nur sagen: DAS GEHT DOCH NICHT!!!:autsch::autsch::autsch::mad::mad::mad:

• Hamburch
    Moderator a.D.
    Reaktionen
    3.539
    • 17. Januar 2008 um 19:18
    • #1.566
    Zitat von HBabbe

:huebscher:

Also im Vergleich zu DU-Ruhrort sieht St. Pauli wie Blankenese aus :mrgreen:

Egal, wie DU-Ruhrloch aussieht: DATT wüsst ich! :mrgreen:

Dauerkarte BVB (und HSV)
    Paris 2024: BKB01, BKB02, BKB03, BKB04, BKB05, BK301, VBV12, HBL16, BMF01, HOC19, BK304, BK305, BDM17, VBV18, VVO25, HBL23, TEN32, EQD03, BK313, VBV24, HOC31, ARC18, ATH06, BDM25, WRE03, BK317, VBV32, EQJ04

No. 1.253

• arno73
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.284
    • 17. Januar 2008 um 20:15
    • #1.567
    Zitat von Stani

Ian Joy’s Abschiedsworte an…

… die Fans:
    Die Entscheidung, den FC St. Pauli zu verlassen, war die schwerste Entscheidung in meinem Leben. Ich habe so viele Leute kennen gelernt und so viel Unglaubliches erlebt, so dass ich Hamburg und Deutschland als ganz großer Sankt Pauli-Fan verlasse.
    Als ich mich damals entschlossen hatte vom HSV II ans Millerntor zu wechseln, hat Joachim Philipkowski gesagt, dass der FC St. Pauli genau der richtige Verein für Ian Joy ist – und der Mann hatte absolut Recht! Seit 2005 bin ich bei diesem Verein und wenn ich zurückblicke und sehe, was wir als Mannschaft und Verein erreicht haben – einfach Unglaubliches – macht es mich stolz sagen zu können, dass ich das Trikot des FC St. Pauli tragen durfte.
    Mein erstes Spiel für den FC St. Pauli werde ich nie vergessen, wir siegten mit 1:0 in Bremen bei der zweiten Mannschaft von Werder. Dann kam mein erstes Heimspiel (1:0 gegen RW Erfurt), mein erstes Spiel vor unseren Fans – und es war der Wahnsinn. Unsere Fans sind unser zwölfter Mann und wenn ich vor euch gespielt habe, habe ich immer 110 % gegeben. Ich habe dann immer das Gefühl bekommen, dass wir als Mannschaft am Millerntor unschlagbar sind. I thank everyone of you for your support and help during my time here. You are the best, I love you all!

… die Mannschaft:
    Ich möchte jedem meiner Mitspieler danken. Ihr habt mir so viel Selbstvertrauen und Selbstbewusstsein gegeben, und immer wenn ich mit euch auf dem Platz stand, hatte ich das Gefühl that 11 become 1! Wir laufen, beißen und kämpfen für einander. Ich bin stolz auf euch und ihr habt eine große Zukunft vor euch. Macht weiter so!!! You give my power and strength! I would run until I die for you all. Goodluck! “Killer”

… die Trainer:
    Stani, Truller und KaPe, wir haben das alles nur erreicht, weil wir euch haben. Ihr seid unsere Trainer, aber auch unsere Freunde und ohne euch wäre ich nicht der Spieler und der Mensch, der ich heute bin. From my heart: THANK YOU!

... die Presse:
    Ich danke euch für euer positives Pushing in den letzten drei Jahren. Viel Glück!

Und ich bedanke mich bei dem kompletten Team, das hinter dem FC St. Pauli steht. Ganz besonders bei Christian, Wolli, Peter, Bubu, Nick, Siggi, Pedro, Dr. Holz, Dr. Lütten und allen anderen, die ich in meiner Zeit hier kennen lernen durfte.

Meine Zukunftspläne:
    Ich habe einen Vertrag mit der Major League Soccer unterschrieben und werde für die Mannschaft von Real Salt Lake auflaufen. Ich bin schon sehr gespannt auf den Fußball in den USA. Das Leben dort wird für meine Familie und mich einfacher sein. Man weiß nicht, was die Zukunft bringen wird, aber wenn ich die Zeit habe, hoffe ich, dass in irgendwann einmal zurück ins Millerntor-Stadion kommen werde und mit den Fans gemeinsam die Mannschaft anfeuern kann. Ich bin Fan des FC St. Pauli und das werde ich auch bleiben!

Meine Tattoos:
    Ich glaube, viele Leute wissen bereits, wie viele Tattoos ich habe und wie sehr ich Tattoos mag. Ich wurde vor einem Jahr gefragt "wann kommt das FC St. Pauli-Tattoo?" Well, damit ich die Zeit hier wirklich nie vergesse, habe ich nun endlich mein Sankt Pauli-Tattoo bekommen. Ich bin stolz darauf, dass ich es auf meinem Körper trage. St. Pauli till I die!

THANK YOU ALL,
    Ian Joy

:gruebel:bin mal gespannt, ob wir jetzt noch einkaufen...

Thanks Ian:winke::klatsch::neutral:

• arno73
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.284
    • 18. Januar 2008 um 20:58
    • #1.568

Heimspiel gegen 1860 München am Montagabend

Die Deutsche Fußball Liga hat am Freitag die genauen Ansetzungen der Spieltage 20 bis 26 bekannt gegeben. Je ein Donnerstags- und Freitagsspiel, vier Sonntagsspiele sowie eine Partie am Montagabend stehen für den FC St. Pauli in den kommenden Wochen an...

Das Heimspiel gegen den TSV 1860 München (am 10. März) überträgt das DSF ab 20.15 Uhr live.

Die genauen Ansetzungen im Überblick:

Auswärts
    20. Spieltag
    Fr., 15.02.
    18.00 Uhr
    TuS Koblenz-FC St. Pauli

21. Spieltag
    So., 24.02.
    14.00 Uhr
    FC St. Pauli-Greuther Fürth

22. Spieltag
    So., 02.03.
    14.00 Uhr
    Kickers Offenbach-FC St. Pauli

23. Spieltag
    Mo., 10.03.
    20.15 Uhr
    FC St. Pauli-1860 München:rolleyes::rolleyes::rolleyes:
    24. Spieltag
    So., 16.03.
    14.00 Uhr
    Bor. M'Gladbach-FC St. Pauli

25. Spieltag
    Do., 20.03.
    18.00 Uhr
    FC St. Pauli-VfL Osnabrück:neutral::autsch:

26. Spieltag
    So., 30.03.
    14.00 Uhr
    SC Paderborn 07-FC St. Pauli

• arno73
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.284
    • 19. Januar 2008 um 19:34
    • #1.569

2:2 gegen Hannover 96

Kiezkicker mit guter Leistung

6.430 Zuschauer fanden am Sonnabend den Weg ins Millerntor-Stadion. Gegen das Team von Hannover 96, das in Bestbesetzung antrat, hielten die Kiezkicker bestens mit und gingen durch Treffer von René Schnitzler (10.) und Ömer Sismanoglu (69.) jeweils in Führung. Szabolcz Huszti (62.) und Mike Hanke (72.) konnten jeweils ausgleichen.

document.context='YzoxMzUwI2M6MTM1MCNjOjEzNTAjYzoxMzUwI2M6MTM1MCNjOjEyNjcjYzoxMzUwI2M6MTM1MCNjOjEyNjcjYzoxMjY3I2M6MTM1MCNjOjEzNTAjYzoxMjY3I2M6MTI2NyNjOjEzNTAjYzoxMzUwI2M6MTI2NyNjOjEyNjd8';

Die 6.430 Besucher im Millerntor-Stadion sahen eine sehr unterhaltsame Partie, in der der Kiezklub den besseren Start erwischte. Nach zehn Minuten spielte Charles Takyi mit einem herrlichen Pass René Schnitzler frei, der keine Mühe hatte, den Ball an Nationaltorwart Robert Enke vorbei zu schieben - Schnitzler traf damit bereits zum vierten Mal im vierten Spiel.

Torraumszenen gab es auf beiden Seiten reichlich, die beste Chance zum 2:0 vergab René Schnitzler Mitte der ersten Halbzeit. In Durchgang zwei blieb die Begegnung trotz der vielen Auswechslungen ansehlich. In der 62. Minute setzte sich der Hannoveraner Sergio Pinto durch - Huszti verwandelte zum 1:1.

Nur drei Minuten später die spektakulärste Szene des Spiels: Roman Prokoph lief Torhüter Enke den Ball ab und legte zurück auf Ömer Sismanoglu - Ömer traf mit einem gefühlvollen Lupfer aus 25 Metern ins leere Hannoveraner Tor. Doch wiederum hatte die Führung nicht lange Bestand, Mike Hanke traf mit einem satten Linksschuss zum insgesamt leistungsgerechten 2:2-Endstand.

„Wir können insgesamt mit den 90 Minuten zufrieden sein“, sagte Teamchef Holger Stanislawski nach dem Spiel. „Natürlich müssen wir hier zwei oder drei Tore mehr machen, die Chancen dazu waren allemal da. Aber Hannover ist hier mit der gesamten Bundesligamannschaft angetreten, und wir haben mit vielen jungen Spielern sehr gut dagegen gehalten.“

Hannovers Sportdirektor Christian Hochstätter zog ein kritisches Fazit nach dem Auftritt seines Teams: „Heute ging alles schon etwas schneller als in den letzten Spielen. Für uns war das ein guter Test, auch wenn wir mit der gezeigten Leistung nicht ganz zufrieden sein können.“

Vor dem Spiel wurde Ian Joy von Mannschaft und Fans verabschiedet. Abdou Sall feierte in der 49. Spielminute sein viel gefeiertes Debüt am Millerntor.

(jg/cd)

Statistik

FC St. Pauli:
    Reus (45. Borger), Morena, Petersen (49. Sall), Rothenbach, Gunesch (45. Kalla), Bourgault, Schultz, Bruns (45. Sismanoglu), Ludwig (45. Prokoph), Takyi (45. Sako)

Hannover 96:
    Enke, Vinicius (50. Rosenthal), Ismael, Fahrenhorst, Cherundolo, Tarnat, Balitsch, Pinto (72. Lauth), Bruggink (83. Stajner), Huszti, Hanke

Tore: 1:0 Schnitzler (10.), 1:1 Huszti (62.), 2:1 Sismanoglu (69.), 2:2 Hanke (72.)

Gelbe Karten: Bruggink, Balitsch

Schiedsrichter: Norbert Grudzinski (Hamburg)
    Assistenten: Christian Soltow (Hamburg) und Björn Hinrichs (Husum)

Zuschauer: 6.430

• Stani
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    211
    • 19. Januar 2008 um 20:24
    • #1.570
    Zitat von arno73

25. Spieltag
    Do., 20.03.
    18.00 Uhr
    FC St. Pauli-VfL Osnabrück:neutral::autsch:

Donnerstag:shock::shock::shock:?
    Ich kann mich gar nicht erinnern, wann ich zuletzt aufm Do im Stadion war:gruebel:

Zitat von arno73

[B]Treffer von René Schnitzler (10.) in Führung.

Wär ja super, wenns in der Rückrunde tatsächlich für ihn besser läuft, und wir endlich mal n Stürmer haben, der auch Tore schiesst:klatsch:

• arno73
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.284
    • 19. Januar 2008 um 20:31
    • #1.571
    Zitat von Stani

Donnerstag:shock::shock::shock:?
    Ich kann mich gar nicht erinnern, wann ich zuletzt aufm Do im Stadion war:gruebel:

Wär ja super, wenns in der Rückrunde tatsächlich für ihn besser läuft, und wir endlich mal n Stürmer haben, der auch Tore schiesst:klatsch:

1) Donnerstag? :gruebel: meine, datt war mal in Liga 2 anno 98

2) Schnitzler muss jetzt mal wat zeigen...der einzige Stürmer, der mich überzeugt hat, is Marvin;)

• Stani
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    211
    • 19. Januar 2008 um 20:43
    • #1.572
    Zitat von arno73

2) Schnitzler muss jetzt mal wat zeigen...der einzige Stürmer, der mich überzeugt hat, is Marvin;)

Hm, laut Pauli-HP soll Braun tatsächlich Stürmer sein:gruebel:
    Ich hätt schwören können, dass der eigentlich als Mittelfeldler eingekauft wurde.

• arno73
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.284
    • 19. Januar 2008 um 20:45
    • #1.573
    Zitat von Stani

Hm, laut Pauli-HP soll Braun tatsächlich Stürmer sein:gruebel:
    Ich hätt schwören können, dass der eigentlich als Mittelfeldler eingekauft wurde.

:rolleyes:dann weißte ja wie groß die Not im Sturm "war":neutral: (und ist...)

• Stani
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    211
    • 21. Januar 2008 um 08:29
    • #1.574

Juhu!!!
    Da hab ich Jahre drauf gewartet:huebscher:: nach der Knappenkarte jetzt der Millerntaler:autsch::autsch::autsch:

Jetzt müssen wir nur noch den Stadionnamen verkaufen:rolleyes:

• arno73
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.284
    • 21. Januar 2008 um 11:50
    • #1.575
    Zitat von Stani

Juhu!!!
    Da hab ich Jahre drauf gewartet:huebscher:: nach der Knappenkarte jetzt der Millerntaler:autsch::autsch::autsch:

:cry::cry::cry:

Wir sind Kommerzsieger:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

• gandalf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.004
    • 21. Januar 2008 um 12:09
    • #1.576
    Zitat von Stani

Juhu!!!

:mrgreen: suaber, astreines Pokergeld :mrgreen:

wer das liest und brasi heißt, ist doof :winke:

• 220toto
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.546
    • 21. Januar 2008 um 12:55
    • #1.577
    Zitat von gandalf

das dacht ich mir auch :mrgreen::winke:

• die_Tini
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    1.783
    • 21. Januar 2008 um 12:58
    • #1.578
    Zitat von gandalf

jau, hab ich mir auch gleich gedacht....:shock::mrgreen: schön pokern:klatsch:

• billet
    Tooor-Fan
    Reaktionen
    127
    • 21. Januar 2008 um 13:07
    • #1.579

Eure Taler sind nicht unser Bier!

2006:
    02 - 04 - 09 - 11 - 18 - 22 - 26 - 28 - 32 - 43 - 48
    56 - 58 - 60 - 61 - 62 - 64

• vmaexchen
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.279
    • 21. Januar 2008 um 13:37
    • #1.580
    Zitat von Stani

Juhu!!!

:shock: :autsch: :autsch: :autsch:

Wenn sie jetzt nochmals den Bierpreis erhöhen, kann es mir egal sein. Dann kaufe ich da sowieso nix mehr :huebscher:

Next Stops: 10.11.-12.11 Laxi Cup, 22.09. Phillies @ NY Mets, 24.09. New York FC vs. Chicago Fire, 23.11. Mavericks vs. Clippers 24. Nov 2016 Redskins@Cowboys, 25. Nov 2016 TCU@Texas, 27. Nov 2016 Chargers@Texans

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• SWR3-Eistruck

Oranjeman 3. August 2025 um 13:29
  • Der Sky Deutschland Fred

Duffman0815 3. August 2025 um 13:06
  • Der tooor-Survival-Laberfred

Dachlatt1405 3. August 2025 um 13:03
  • Schalke - Ticket - Diskussionsfred

rob077 3. August 2025 um 13:01
  • Tomorrowland Tickets

qpipsge 3. August 2025 um 12:54
  • Der F1-Fred

Phil93257 3. August 2025 um 12:30
  • (B) Oasis London & Edinburgh

peksim 3. August 2025 um 12:17
  • Sammelsuchfred PDC World Dart Championchip 2025/2026

roque 3. August 2025 um 12:13
  • Arminia Bielefeld

watts83 3. August 2025 um 12:08
  • Dolly Parton Vegas Residency

peksim 3. August 2025 um 12:05
  • FCB-Ticket-Diskussionsfred

philipp51 3. August 2025 um 11:26
  • Tobi aus dem Sauerland

W0ll3 3. August 2025 um 11:25
  • 20 Jahre tooor.de – Sei dabei, wenn Geschichte geschrieben wird!

W0ll3 3. August 2025 um 11:19
  • DAZN - Das Netflix des Sport

effzeh 3. August 2025 um 11:17
  • Reiseberichte international

peksim 3. August 2025 um 11:00
  • BVB-Ticket-Diskussionsfred

larsen1909 3. August 2025 um 10:49
  • (B) 1x Stehplatz AC/DC in Karlsruhe am 17.08.

xklodi 3. August 2025 um 09:56
  • (B) 1x Wacken Open Air 2025 (Harder Tickets)

xklodi 3. August 2025 um 09:56
  • (B) AC/DC in Paris: 2x 09.08. - Stehplatz Golden Circle

xklodi 3. August 2025 um 09:55
  • 1. FC Union Berlin

wedeler 3. August 2025 um 09:41

Heiße Themen

• Archiv FC Bayern München

78.805 Antworten, 3.755.902 Zugriffe, Vor 18 Jahren
  • Archiv Borussia Dortmund

39.504 Antworten, 2.430.431 Zugriffe, Vor 18 Jahren
  • Archiv 1. FC Köln

41.207 Antworten, 1.621.723 Zugriffe, Vor 18 Jahren