1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Diskussionen
  3. 1. und 2. Bundesliga
  4. Archiv Vereinsfreds
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Archiv Borussia Mönchengladbach

• Spargo
  • 6. November 2006 um 14:48
  • Geschlossen
  • Just_FCBCGN
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    5.524
    • 18. April 2016 um 23:06
    • #30.361
    Zitat von Fohlen83

Nach mehreren Monaten ist nun ganz viel Favre aus der Truppe raus. Die Laufleistung der Jungs wird immer weniger, die Passquote ist unterirdisch, von Tiki-Taka-Fußball sind wir meilenweit weg.

Das ist etwas, bei dem ich mich Samstagvormittag nicht getraut habe, es hier zu schreiben.

Ihr habt extrem viele Ungenauigkeiten im Spiel. Das, was euch vorher ausgemacht hat (Passgenauigkeit, wenige Ballverluste durch z.B. schlechtes Stoppen/Schlampigkeiten), geht euch mittlerweile total ab.

Dazu kommt diese Abwehrschwäche aus der Prä-Favre-Zeit zurück (gefühlt drei Gegentore pro Spiel, Abwehr im Werder-Bremen-Style).

Der Kader gibt prinzipiell viel mehr her, ich bin gespannt, wie man da agiert. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man Schubert absägt. Wenn Eberl allerdings dies nach der Saison tut, dann ziehe ich meinen Hut. Man kann es ja klug verkaufen und ihn zurück zur Jugend schicken (wenn er das denn möchte) und sich eine kluge Ausrede überlegen.

Voraussetzung ist natürlich ein Platz in den Top 7. Sollte er die Verfehlen, dann ist nicht mal mehr eine Abstufung zurück zum Jugendcoach vermittelbar.

#FuckVAR

FC Bayern München - San Francisco 49ers - SC Fortuna Köln

• Jay
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.920
    • 19. April 2016 um 06:16
    • #30.362
    Zitat von Boeki

Ich finde ja witzig wie schnell ein Trainer fast gesteinigt wird, weil er es wagt die Supergranate Nordveit nicht auf die 6 zu stellen.

So werden mal eben Vollgraupen zu Superstars deklariert, um dem Trainer einen reinzuwürgen :mrgreen:

Nordveit spielt ne solide Saison. Nicht mehr, aber auch nicht weniger. Das reinwürgen betrifft auch nicht die Position 6, sondern die ganzen Verschiebungen vor und vor allem während des Spiels. Weder die Spieler noch die Fans wissen, wer wo zugeordnet ist. Und das werfe ich dem Trainer vor.

Zitat von Just_FCBCGN

Das ist etwas, bei dem ich mich Samstagvormittag nicht getraut habe, es hier zu schreiben.
    Ihr habt extrem viele Ungenauigkeiten im Spiel. Das, was euch vorher ausgemacht hat (Passgenauigkeit, wenige Ballverluste durch z.B. schlechtes Stoppen/Schlampigkeiten), geht euch mittlerweile total ab.

Dazu kommt diese Abwehrschwäche aus der Prä-Favre-Zeit zurück (gefühlt drei Gegentore pro Spiel, Abwehr im Werder-Bremen-Style).

Der Kader gibt prinzipiell viel mehr her, ich bin gespannt, wie man da agiert. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man Schubert absägt. Wenn Eberl allerdings dies nach der Saison tut, dann ziehe ich meinen Hut. Man kann es ja klug verkaufen und ihn zurück zur Jugend schicken (wenn er das denn möchte) und sich eine kluge Ausrede überlegen.

Voraussetzung ist natürlich ein Platz in den Top 7. Sollte er die Verfehlen, dann ist nicht mal mehr eine Abstufung zurück zum Jugendcoach vermittelbar.

Das trifft es im wesentlichen.

Eberls Aussage war immer, wenn die Großen schwächeln (WOB, S04 und in Teilen B04) müssen wir da sein. Nur waren wir leider nicht da. Auch dieses Jahr wäre ein Angriff auf die CL möglich gewesen. Ich habe sie nicht erwartet und gefordert, mich ärgert nur, dass wir es leichtfertig verschenkt haben.

• Spargo
    Moderator a.D.
    Reaktionen
    3.447
    • 19. April 2016 um 07:34
    • #30.363
    Zitat von Just_FCBCGN

Das ist etwas was ich schon vor Wochen/Monate zum Thema Schunbert gesagt habe. :neutral:

Fußball-WM 2014 in Brasilien Viertelfinale bis Finale
    An Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit.

• Boeki
    Tooor-Fan
    Reaktionen
    132
    • 19. April 2016 um 07:54
    • #30.364

Mir ist da die Erwartungshaltung zu hoch sowie die Fehleinschätzung des Kaders.

Vorweg gibt es bei Schubert Licht und Schatten, aber wie soll es auch anders sein bei jemandem der sein 1. Jahr in Liga 1 hat. Guckt euch mal die Fussektalente im ersten Jahr an, die machen auch nicht alles sofort richtig.

Dazu kommt ein Kader, der eben nicht so super ist, wie wohl manche denken, weil wir diese unglaubliche Serie hatten. Der Kader hat seine Defizite im defensiven Bereich, die immer wieder kaschiert, aber schlicht nicht ausgemerzt werden können. Ich wunder mich wirklich, dass von einem Anfänger in Liga 1 erwartet wird, was ein Favre nicht hingekriegt hat mit diesem Kader.

Und mangelnde Weiterentwicklung ist auch Kappes, die Mannschaft hat sich nach einer Schwäche, die vielleicht auch auf Fehler Schuberts im Winter zurückgehen, doch immer stärker gezeigt, auch auswärts mit starken spielen in Wob und Schalke. Der jetzige Bruch ist eher neu und lässt auch mal die Charakterfrage der Truppe zumindest diskutierbar werden. Haben die Spieler Schubert satt, wie sie Favre satt hatten? Oder fehlen die Leader im Team, haben wir zu viele Schönwetterspieler?

Was die Aufstellung auswärts angeht, einerseits hat die Kombi Stranzl/Christensen bisher weder im Training, noch in Testspielen gut geklappt, zudem hat Nordveit diese Saison auch schon so bescheiden auf der 6 agiert wie Christensen in Hannover, daher finde ich das also gar nicht mal so unverständlich zu testen, wie manch anderer. Andererseits überfordert Schubert die Truppe vielleicht doch auswärts noch mit seinen Vorstellungen.

Ich bin keiner der zwingend mit Schubert weitermachen will, aber den verbauten Kader haben Eberl/Favre hinterlassen, einer von beiden ist aus Frust über diesen sogar geflüchtet. Da gefällt mir eine Tendenz in der Szene, die gerade dem Fehler obliegt nahe zu jeden Fehler Schubert in die Schuhe zu schieben, gar nicht.

Die Saisonanalyse muss tiefer gehen, der Kader sauber beleuchtet werden, Eberl muss aus seinen dicken Böcken lernen und dann muss man eine Entscheidung treffen. Traut man Schubert zu weiter zu lernen oder denkt man, dass er immer die gleichen Fehler machen wird?

Reinspielen wird dann auch die Frage, wen wir kriegen könnten. Der neue Trainer muss schon einen deutlichen Mehrwert haben und da bin ich bei Namen wie Weinzierl und Hasenhüttl doch unsicher, ob die nicht auch erstmal auf hohem Niveau auch Fehler machen würden aus denen es zu lernen gilt. Also wenn Wechsel, dann darf es kein Ü-Ei sein, da müsste schon ein Kaliber wie Hiddink her, der aber eher kurz vor der Rente steht, denn jung und für Zukunft steht.

hauptsache Fussek, egal welche Liga

Einmal editiert, zuletzt von Boeki (19. April 2016 um 08:27)

• grover
    Moderator
    Reaktionen
    11.678
    • 19. April 2016 um 09:16
    • #30.365

Das Problem mit Nordtveit/Christensen auf der 6 sehe ich weniger darin, dass Christensen auf der 6 gegen Hannover nicht gut gespielt hat, da waren bis auf Stranzl alle extrem schlecht. Eine der wenigen defensiven Konstanten in dieser Saison ist Christensen, aus diesem Grund verstehe ich nicht warum Schubert ihn jetzt auch noch auf der 6 ausprobiert. Das ist wie bei Lahm in der N11 und der Frage ob es Sinn macht ihn von der Außenverteidigung auf die 6 zu stellen. Ich finde ein Spieler sollte da eingesetzt werden wo er am wertvollsten für das Team ist, und das ist bei beiden nicht das defensive Mittelfeld. Scheinbar hält Schubert ja einiges von Nordtveit, also verstehe ich nicht warum er ihn nicht auf die 6 schiebt. Ich gehe das Problem also nicht von der Fragestellung aus wer der bessere 6er von beiden ist, sondern wer der bessere IV. Gut, vielleicht hat Schubert auch gedacht, dass gegen Hannover ziemlich egal ist wer in der IV spielt, aber da hat er sich leider vertan.

Luftabong

• Boeki
    Tooor-Fan
    Reaktionen
    132
    • 19. April 2016 um 10:22
    • #30.366

Naja es wurde da auch viel Publicity betrieben, um Nordveit zu halten. Die Einschätzung zu seiner Leistungsfähigkeit ist nüchterner, vor allem auf der 6.

Man darf eben nicht vergessen, dass da nicht irgend eine Gurke zurückkam, sondern DER Stranzler. Da darf man doch als Trainer davon ausgehen, dass dieser Christensen absolut ersetzt und erwarten, dass Christensen den besseren 6er gibt als Nordveit.

So oder so sind das alles nicht Gründe für die Niederlagen, hier muss man wohl deutlich tiefer bohren und nicht alles ist Kappes was Schubert macht. Eberl wird sich da entscheiden müssen und manch einer der sich gerade in eine Schubert-Antipathie reinsteigert könnte dafür mit einem weiteren Jahr mit ihm belohnt werden. Muss man wissen, ob man Masochist sein mag

• Fohlen83
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    842
    • 19. April 2016 um 10:53
    • #30.367

@Boeki:
    Zu sagen, dass Eberl und Favre einen verbauten Kader zusammengestellt haben, finde ich falsch. Letzte Saison hat genau dieser Kader wunderbar funktioniert. Abgesehen von Kramer und Kruse hatten wir keinen nennenswerten Abgang. Dafür kamen unter anderem Stindl, Christensen und Dahoud (ist ja seine erste richtige Saison).

Keinen dieser Jungs kann ich eine Charakterschwäche vorwerfen.
    Dass ein Kader auch mal über seinen Möglichkeiten spielen kann und enormes Verletzungspech dazu gekommen ist.... Geschenkt...

Die Rückrundentabelle, in der Gladbach nur noch den 11. Platz belegt, ist für mich ein klarer Trend und keine Zufälligkeit. Ich habe ehrlich gesagt keine Lust mit einem angeschlagenen Schubert in die neue Saison zu gehen, um dann ab dem 8. Spieltag wieder einen neuen Trainer zu suchen. Damit verkorkst man sich die nächste Saison.

Weinzierl ist für mich überhaupt keine Wundertüte. Er macht mittlerweile seit knapp 4 Jahren einen erstklassigen Job. Zudem kennt Eberl ihn schon sehr lange. Das ist für mich weniger Wundertüte als Schubert, der mehr zufällig diesen Trainerposten bekommen hat als durch seine bisher gezeigten Trainerleistungen bei seinen vorherigen Vereinen.

Planung für Brasilien: 23, 29, Jericoacoara, 38, 45, 54, Iguazu, 58, 60, ab Brasilia Roadtrip, 61, 62, Finale im Maracana! :klatsch:
    Georgien 2015 in Planung.

• Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.825
    • 19. April 2016 um 11:09
    • #30.368

Schubert ist doch auch in Art und Weise seit vielen Jahren konstant. Erst geht es super los und wenn es dann nicht mehr so gut läuft, verliert er irgendwann die Mannschaft.

Das wird auch bei euch so sein.

Walk on, Walk on...

Corner taken quickly... Origi!!! :klatsch:

• Jay
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.920
    • 19. April 2016 um 11:15
    • #30.369
    Zitat von Norton51

Schubert ist doch auch in Art und Weise seit vielen Jahren konstant. Erst geht es super los und wenn es dann nicht mehr so gut läuft, verliert er irgendwann die Mannschaft.

Das war auch bei euch so.

So passt es, Norton.

• Boeki
    Tooor-Fan
    Reaktionen
    132
    • 19. April 2016 um 12:14
    • #30.370
    Zitat von Fohlen83

@Boeki:
    Zu sagen, dass Eberl und Favre einen verbauten Kader zusammengestellt haben, finde ich falsch. Letzte Saison hat genau dieser Kader wunderbar funktioniert. Abgesehen von Kramer und Kruse hatten wir keinen nennenswerten Abgang. Dafür kamen unter anderem Stindl, Christensen und Dahoud (ist ja seine erste richtige Saison).

Keinen dieser Jungs kann ich eine Charakterschwäche vorwerfen.
    Dass ein Kader auch mal über seinen Möglichkeiten spielen kann und enormes Verletzungspech dazu gekommen ist.... Geschenkt...

Die Rückrundentabelle, in der Gladbach nur noch den 11. Platz belegt, ist für mich ein klarer Trend und keine Zufälligkeit. Ich habe ehrlich gesagt keine Lust mit einem angeschlagenen Schubert in die neue Saison zu gehen, um dann ab dem 8. Spieltag wieder einen neuen Trainer zu suchen. Damit verkorkst man sich die nächste Saison.

Weinzierl ist für mich überhaupt keine Wundertüte. Er macht mittlerweile seit knapp 4 Jahren einen erstklassigen Job. Zudem kennt Eberl ihn schon sehr lange. Das ist für mich weniger Wundertüte als Schubert, der mehr zufällig diesen Trainerposten bekommen hat als durch seine bisher gezeigten Trainerleistungen bei seinen vorherigen Vereinen.

Hasenhüttl macht auch einen super Job, heißt dat aber, dass beide zu uns passen würden. Können die mehr als Kameradschaft, leidenschaftlichen Kampf und den Gegner bestmöglich aus dem Spiel nehmen?

Ich weiß dat nicht, ich seh aber, dass sogar ein Tuchel in Dortmund seine Fehler macht auf einem Niveau an das er sich erstmal gewöhnen muss.

Was den Kader angeht war das sicher auch nicht so geplant, aber die Folgen sind, dass er verbaut ist. Wir haben unzählige Flügelspieler, aber in der Defensive überhaupt keine Tiefe. Da fehlt mit Kramer, Stranzl, Dominguez über die Saison gesehen eine ganze Achse, da fehlen auch die Alternativen und das soll keine Auswirkungen haben wenn wir mit ner unerfahrenen, grünen Bubiabwehr spielen?

Christensen ist weit davon entfernt in der Abwehr andere dirigieren zu können, Dahoud defensiv immer wieder ein Totalausfall, Nordveit bemüht seinen soliden Level zu halten und Elvedi kämpft sich langsam an das Niveau ran.

Natürlich ist das ein verbaut sein, wenn man vorn eine CL-Truppe hat, aber hinten immer wieder auch Totalausfälle nahe an der Ligatauglichkeit zu vermelden hat. Und für dieses Personal kann Schubert überhaupt nix. Ihm wird aber immer extrem vorgeworfen, wenn genau der Mannschaftsteil nicht funktioniert.

Aktuell finde ich, dass sich die Leute was vormachen, wenn sie glauben, dass wenn Schubert geht, nächste Saison zwingend sofort wieder Erfolg angesagt ist. Die Probleme hinten hören ja nicht auf, sie liegen maximal zum Teil am Trainer, sie werden durch die Abgänge von Stranzl, Nordveit und vielleicht Shaka ja weiter befeuert. Und niemand weiß was mit Dominguez passiert, der auch immer wieder Abwanderungsgedanken hatte.

• meschta
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.316
    • 19. April 2016 um 12:41
    • #30.371

keine sorge, wir bauen euch am sonntag wieder auf :winke:
    wir hatten die letzten spiele dermaßen glück, dass ich eine niederlage förmlich riechen kann :neutral:

Bundesligist & Bayernopfergabe :winke:

Wettaußenstände: 1Kiste Bier nach Wahl für Wumpel da Augsburg am
    Ende der Saison vor Hoffe stand :zweifel:

1Kasten Zäpfle von Musti -> Absteiga-Wette Saison 2009/10 - ich warte...noch immer
    :whistling:

• grover
    Moderator
    Reaktionen
    11.678
    • 19. April 2016 um 13:05
    • #30.372
    Zitat von Boeki

Hasenhüttl macht auch einen super Job, heißt dat aber, dass beide zu uns passen würden. Können die mehr als Kameradschaft, leidenschaftlichen Kampf und den Gegner bestmöglich aus dem Spiel nehmen?

Ich weiß dat nicht, ich seh aber, dass sogar ein Tuchel in Dortmund seine Fehler macht auf einem Niveau an das er sich erstmal gewöhnen muss.

Was den Kader angeht war das sicher auch nicht so geplant, aber die Folgen sind, dass er verbaut ist. Wir haben unzählige Flügelspieler, aber in der Defensive überhaupt keine Tiefe. Da fehlt mit Kramer, Stranzl, Dominguez über die Saison gesehen eine ganze Achse, da fehlen auch die Alternativen und das soll keine Auswirkungen haben wenn wir mit ner unerfahrenen, grünen Bubiabwehr spielen?

Christensen ist weit davon entfernt in der Abwehr andere dirigieren zu können, Dahoud defensiv immer wieder ein Totalausfall, Nordveit bemüht seinen soliden Level zu halten und Elvedi kämpft sich langsam an das Niveau ran.

Natürlich ist das ein verbaut sein, wenn man vorn eine CL-Truppe hat, aber hinten immer wieder auch Totalausfälle nahe an der Ligatauglichkeit zu vermelden hat. Und für dieses Personal kann Schubert überhaupt nix. Ihm wird aber immer extrem vorgeworfen, wenn genau der Mannschaftsteil nicht funktioniert.

Aktuell finde ich, dass sich die Leute was vormachen, wenn sie glauben, dass wenn Schubert geht, nächste Saison zwingend sofort wieder Erfolg angesagt ist. Die Probleme hinten hören ja nicht auf, sie liegen maximal zum Teil am Trainer, sie werden durch die Abgänge von Stranzl, Nordveit und vielleicht Shaka ja weiter befeuert. Und niemand weiß was mit Dominguez passiert, der auch immer wieder Abwanderungsgedanken hatte.

Alles anzeigen

Ich sehe es ähnlich.

Was die immer wieder genannten Trainerkandidaten angeht: Ich bin mir auch nicht sicher ob z.B. ein Hasenhüttl bei uns auch nur ansatzweise funktioniert. Es ist ein riesiger Unterschied eine eher schwach besetzte Truppe so hinzubiegen die Klasse zu halten oder eben mit einem guten Kader guten und erfolgreichen Fußball zu spielen. Was haben sie alle von Stani und seiner Arbeit bei Pauli geschwärmt, das war doch DER kommende Trainer. In Öln und Hoffenheim ist er fürchterlich aud die schnauze gefallen und sitzt nun an der Supermarktkasse.

Ich finde auch Schubert wechselt zu viel, auch taktisch innerhalb der 90 Minuten. Ich denke da muss man auch erst einmal eine Balance finden. Frontzek und Fav re haben beide eigentlich innerhalb eines Spiel nie taktisch umgestellt, das fand ich auch problematisch. Schubert versucht vielleicht zu häufig umzustellen wenn es nicht läuft. Ich denke da muss man vielleicht einfach auch eine gewisse Lernkurve durchlaufen.

Die Kaderzusammenstellung in der Defensive ist nicht ausreichend. Diese scheiß Polyvalenz hat dazu geführt, dass wir tendenziell einige Spieler haben, die mehrere Jobs ganz okay erledigen, aber eben kaum noch Spezialisten haben, die eine Position richtig gut können. Das funktioniert wenn es grundsätzlich gut läuft, in einigen Situationen fehlt dir aber auch dann mal einer. Ist doch ein Armutszeugnis, dass wir auf der 6 diskutieren müssen, ob Nordtveit oder Christensen die weniger schlechte Option ist. Xhaka ist gesetzt und Dahoud macht es wirklich ordentlich, unterliegt aber natürlich noch Schwankungen. Dahinter sieht es verdammt dunkel aus und das fehlt eine solide Alternative. Für mich ein Fehler in der Kaderzusammenstellung.

Luftabong

• Streiti
    Tooor-Talent
    Reaktionen
    446
    • 19. April 2016 um 13:37
    • #30.373

Zunächst einmal Chapeau für die gestern vorgestellten Zahlen. Was da in den letzten Jahren rangewachsen ist, ist einfach bemerkenswert.

Zu Schubert - es hätte mich sehr gewundert, wenn er durch Eberl (gerade öffentlich) in Frage gestellt wird. Kontinuität ist nunmal ein Begriff, der bei uns auf der Fahne steht. Ich persönlich habe gerade das Wechselspiel von Schubert in der letzten Zeit nicht verstanden.

Was den Kader angeht. Grover's Aussage hinsichtlich Polyvalenz kann ich nachvollziehen. Auf der anderen Seite, wenn man nur die Defensive betrachtet und vor der Saison die beste Elf im Kopf hatte, dann waren das vermutlich Korb auf rechts, Stranzl, Dominguez zentral, Wendt links und auf der 6 Xhaka und Howie. In der Hinterhand hatte man dann noch Christensen, Janschke, Dahoud, Schulz und von der Besetzung her finde ich das echt top. Das ganze ist natürlich dadurch gekippt, dass dann einige Säulen dauerhaft ausgefallen sind. Solange das nicht so ist, bin ich froh Leute zu haben, die mal auf der einen, mal auf der anderen Position eingesetzt werden können. Hätte man nur "Spezialisten" müsste der Kader wohl deutlich aufgebläht werden. Den Fehler, den ich hier sehe war die Verpflichtung von Hinteregger. Hier hätte man aus meiner Sicht einen gestandenen IV verpflichten müssen, der Christensen ein wenig führen kann und eine bessere Alternative als der "durchschnittliche" Howie darstellt.

Das Spiel in Hannover hat mich richtig angekotzt. Dennoch bin ich am Ende des Wochenendes froh, dass neben uns auch die meisten anderen ihre Spiele vergeigt haben. Darüber, dass es leichtfertig war, Platz drei oder vier zu verspielen, brauchen wir nicht zu diskutieren. Wenn als Saisonziel ein einstelliger Platz angegeben wird, dann hat das ja auch Gründe. Wenn man gerade einen Blick auf die Kaderkosten wirft, dann dürfte Hertha nicht vor uns stehen, genauso müssten aber auch Schalke und Wolfsburg vor uns liegen. Alle Hätte, Wenns und Abers ausblendet, dann stehen wir jetzt doch so dar, dass man damit absolut gut leben kann. Nur das darf jetzt nicht in den letzten Spielen vergeigt werden.

Dauerkarte im Borussia Park

• Boeki
    Tooor-Fan
    Reaktionen
    132
    • 19. April 2016 um 14:04
    • #30.374
    Zitat von Streiti

Den Fehler, den ich hier sehe war die Verpflichtung von Hinteregger. Hier hätte man aus meiner Sicht einen gestandenen IV verpflichten müssen, der Christensen ein wenig führen kann und eine bessere Alternative als der "durchschnittliche" Howie darstellt.

Das hat man versucht, aber man hat sich im Winter nur Körbe eingeholt.

Hinteregger war nicht unter den Top3-Kandidaten, sondern nur auf der erweiterten Liste. Daher ja auch der Deal ihn nur zu leihen, um ihn noch mal genauer beobachten zu können.

• Fohlen83
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    842
    • 19. April 2016 um 21:23
    • #30.375

Ja, unsere Defensive war wie in den Vorjahren zu dünn aufgestellt. Das hatten ja alle Fans schon in den Vorjahren bemängelt, aber in der Defensive hatten wir ja sonst kaum längerfristige Ausfälle.
    Diese Saison hat es uns mit den Komplettausfällen Stranzl und Dominguez sowie dem Kreuzbandriss von Jantschke wirklich knüppeldick erwischt.

Trotzdem hat Schubert selbst ohne Not immer wieder neue Konstellationen in der Defensive durchgespielt, so dass sich niemand wirklich einspielen konnte. Weiß jemand wie viele Konstellationen jetzt schon durchprobiert wurden?

Das Verteidigen fängt ja schon in der Offensive an. Und in dieser Abstimmung zwischen Offensive und Defensive lagen oft genug die Fehler. Wenn ich sehe, wie die Offensive anläuft und sich die Defensive zurück zieht...

Die Sportbild berichtet übrigens, dass wir kurz vor der Verpflichtung von Vestergaard stehen! Das wäre ein Transfer ganz nach meinem Geschmack! :daumen: Leider ist es jie Sportbild, die meist bei Borussia daneben liegt. :rolleyes:

Planung für Brasilien: 23, 29, Jericoacoara, 38, 45, 54, Iguazu, 58, 60, ab Brasilia Roadtrip, 61, 62, Finale im Maracana! :klatsch:

• Streiti
    Tooor-Talent
    Reaktionen
    446
    • 19. April 2016 um 21:31
    • #30.376
    Zitat von Fohlen83
    Zitat von Fohlen83

Die Sportbild berichtet übrigens, dass wir kurz vor der Verpflichtung von Vestergaard stehen! Das wäre ein Transfer ganz nach meinem Geschmack! :daumen: Leider ist es jie Sportbild, die meist bei Borussia daneben liegt. :rolleyes:

ist auch bei Kicker.de zu lesen :winke:

Dauerkarte im Borussia Park

• Fohlen83
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    842
    • 19. April 2016 um 21:42
    • #30.377

Oh, das wäre echt klasse! Bei Kicker liest sich das ganz gut. Einer meiner Wunschtransfers!
    Von Vestergaards körperlicher Präsenz bin ich schon lange beeindruckt! Wenn man den für ca. 10 Mio zu uns lotsen kann, kann ich nachvollziehen, wenn man die Option bei Hinteregger nicht zieht.
    An der Kohle kann es ja nicht liegen.

• tgif6666
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    4.414
    • 21. April 2016 um 12:36
    • #30.378

Sonntag....Tag der Tradtion in Eicken
    http://www.fp-mg.de/de/beitrag-zwe…-tradition.html

• achimkal
    Tooor-Talent
    Reaktionen
    492
    • 25. April 2016 um 00:11
    • #30.379

Tolles Spiel, das hatte ich mir so erhofft. Aber dank unserer Defensive bleibt auch solch ein Spiel immer spannend :mad:
    Und jetzt nach München, wo die Bayern die Meisterschaft klar machen können, das ist Mist! Das Spiel nach der Meisterschaft hätten wir bestimmt gewonnen...

13 x WM 2006, 8 x EM 2008, 10 x EM 2012, 16 x EM 2016, 5 x WM 2018, ?? x EM 2024
    Danke Ormus
    Danke Tooor

• meschta
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.316
    • 27. April 2016 um 12:24
    • #30.380
    Zitat von achimkal

Tolles Spiel, das hatte ich mir so erhofft. Aber dank unserer Defensive bleibt auch solch ein Spiel immer spannend :mad:
    Und jetzt nach München, wo die Bayern die Meisterschaft klar machen können, das ist Mist! Das Spiel nach der Meisterschaft hätten wir bestimmt gewonnen...

nach der meisterschaft is vor der championsleague :winke:

Bundesligist & Bayernopfergabe :winke:

Wettaußenstände: 1Kiste Bier nach Wahl für Wumpel da Augsburg am
    Ende der Saison vor Hoffe stand :zweifel:

1Kasten Zäpfle von Musti -> Absteiga-Wette Saison 2009/10 - ich warte...noch immer
    :whistling:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Marcus aus München

Steve_McManaman 27. Juli 2025 um 01:07
  • Tomorrowland Tickets

Ticketchef2006 27. Juli 2025 um 00:17
  • Spielplan/Spielball/Terminieru​ng - Bundesliga/2. Bundesliga - Saison 2025/2026

8Prozent 27. Juli 2025 um 00:07
  • Frauen EM 2025 in der Schweiz

MonsieuL 26. Juli 2025 um 23:37
  • Oasis Tour 2025

Cody Rhodes 26. Juli 2025 um 23:34
  • Mitgliedschaften bei Vereinen der Premier League 2025/26

jpf 26. Juli 2025 um 23:09
  • Groundhopper-Touren

michel66 26. Juli 2025 um 23:05
  • Trottel des Tages

Ticketchef2006 26. Juli 2025 um 22:37
  • FC Bayern München

Just_FCBCGN 26. Juli 2025 um 22:37
  • Tour de France, Giro, Vuelta und Profi-Radsport allgemein

Bilbo 26. Juli 2025 um 22:12
  • Sport frei

Toffi 26. Juli 2025 um 22:04
  • Tickets für Spiele in Holland

jens1893 26. Juli 2025 um 21:31
  • Tickets Wies'n/ Oktoberfest

danny18 26. Juli 2025 um 20:23
  • Der "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

jmt 26. Juli 2025 um 19:50
  • tooorbase 25/26 - Die tooor.de Kickbase-Community

zebra971 26. Juli 2025 um 19:21
  • der große tooor.de quizfragenfred. nur hier live und in farbe für die leute an den monitoren zu hause oder auch für unterwegs

DennisHopper 26. Juli 2025 um 18:45
  • [B] 3x Stehplatz Metallica Frankfurt 22. Mai 2026

Spatzl 26. Juli 2025 um 17:42
  • Und der nächste Neue

Sprudelhuhn 26. Juli 2025 um 17:29
  • Österreich - T-Mobile Bundesliga

peksim 26. Juli 2025 um 15:53
  • [B] 1x Ticket Kölner Lichter | KD Partyschiff | 30.08

Atze1406 26. Juli 2025 um 12:43

Heiße Themen

• Archiv FC Bayern München

78.805 Antworten, 3.711.786 Zugriffe, Vor 18 Jahren