Nach mehreren Monaten ist nun ganz viel Favre aus der Truppe raus. Die Laufleistung der Jungs wird immer weniger, die Passquote ist unterirdisch, von Tiki-Taka-Fußball sind wir meilenweit weg.
Das ist etwas, bei dem ich mich Samstagvormittag nicht getraut habe, es hier zu schreiben.
Ihr habt extrem viele Ungenauigkeiten im Spiel. Das, was euch vorher ausgemacht hat (Passgenauigkeit, wenige Ballverluste durch z.B. schlechtes Stoppen/Schlampigkeiten), geht euch mittlerweile total ab.
Dazu kommt diese Abwehrschwäche aus der Prä-Favre-Zeit zurück (gefühlt drei Gegentore pro Spiel, Abwehr im Werder-Bremen-Style).
Der Kader gibt prinzipiell viel mehr her, ich bin gespannt, wie man da agiert. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man Schubert absägt. Wenn Eberl allerdings dies nach der Saison tut, dann ziehe ich meinen Hut. Man kann es ja klug verkaufen und ihn zurück zur Jugend schicken (wenn er das denn möchte) und sich eine kluge Ausrede überlegen.
Voraussetzung ist natürlich ein Platz in den Top 7. Sollte er die Verfehlen, dann ist nicht mal mehr eine Abstufung zurück zum Jugendcoach vermittelbar.